Zitat von Mr.Viola
Beitrag anzeigen
Wieso unangebracht? Ich sehe es sehr positiv, dass Südkorea die Soldaten inkl. Missionare abziehen will! Ein kleiner Schritt in Richtung unabhängiges Afghanistan.
Kein Land wird gezwungen, Besatzungstruppen und Zivilisten nach Afghanistan zu bringen. Aber ich sehe es natürlich auch so, dass es ein schwerer Fehler ist, Zivilisten zu verschleppen, die tatsächlich versuchen dem Land zu helfen, wie zB der deutsche Bauingenieur. Aber die Missionare, die nur christliche Propaganda verbreiten wollen, sind selber schuld wenn sie ein streng islamistisches Land einreisen um ihr Werk zu erledigen.
Ja klar werden die Taliban jetzt vermehrt auf Entführungen setzen, mal sehen wie sich andere Regierungen verhalten, wenn sie in derselben Situation sind.
Ja klar werden die Taliban jetzt vermehrt auf Entführungen setzen, mal sehen wie sich andere Regierungen verhalten, wenn sie in derselben Situation sind.
Man kann sich zumindest sicher sein, die Länder mit größeren Kontingenten, wie die USA, GB, Canada und Deutschland nciht auf solche Forderungen eingehen und das ist auch gut so.
Für den dt. bauingenieur ist das freilich blöd, aber der ist wegen des Geldes (hoher Gefahrenzuschlag) da und hat die Risiken zu akzeptieren.
Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, ich meine Südkorea hat richtig gehandelt. Und zur Führung in Kabul, die ist schwach, sieht nicht nur so aus. Ohne die Unterstützung der Besatzungstruppen würde diese Regierung schon bald gestürzt werden.
Kommentar