Zitat von max
Beitrag anzeigen
Zitat von max
Beitrag anzeigen
Die Meinung des Soldaten ist in der Regel nicht relevant - ja richtig hab ich gesagt. Und dabei bleibe ich. Aber warum schließt du von dieser Aussage auf "eigene Meinung des Soldaten verbieten"?? Das ist an den Haaren herbeigezogen! Ein Soldat kann gleich welche Meinung haben, das stört mich nicht. Was mich stört ist wenn sie aufgrund dieser Meinung in schädigender Art und Weise handeln, nicht bereit sind die Konsequenzen zu ziehen.
Denken können sie was sie wolle, mir vollkommen wurscht. Aber zu Handeln haben sie als Soldaten. Wenn sie dies nicht tun muss es Konsequenzen haben. Und ich wünsche mir eben, dass sich diese Konsequenzen nicht in einer Strafversetzung äußern sondern sich eher an den Methoden der Amis orientieren. Diese Forderung ist aber nicht mal im Ansatz irgendwie rechtsextrem oder undemokratisch. So läuft das in praktisch allen Armeen der Welt. Aber lass mir raten, die sind natürlich allesamt undemokratisch und autoritär, nur die Deutschen haben den einzig richtigen Weg gefunden.
Verschone mich mit diesem Geschwätz.
Eine Armee kann ohne autoritäre Methoden nicht funktionieren.
Nicht mal die Bundeswehr. Auch sie wendet autoritäre Methoden tagtäglich an.
Willst du die These aufstellen, dass eine Armee ohne autoritäre Methoden auskommen kann?
Zitat von max
Sie geben nur das wieder was in nahezu allen Armeen der Welt nicht mal ein Thema ist.
2. Ich bin kein Jota von meiner ursprünglichen Positionen abgerückt.
3. Ich stelle nur das richtig was du aufgrund deiner ideologischen Zwangshaltung wieder so großartig verdreht hast.
Du dichtest einfach zu viel rum um aufgrund dieser Thesen dann auf mir rumhacken zu können. Billig.
Kein deutscher Soldat muss kämpfen - Die Bundeswehr zwischen Gewissensentscheid und Drückebergerei
Kommentar