Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Afghanistan: Generelle und tagespolitische Entwicklung
Einklappen
X
-
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenAber gerade in dem hier diskutierten Fall denke ich, das nicht alle Mittel der Gewaltlosigkeit ausgeschöpft waren.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenVor dem direkten Beschuss wurde das Fahrzeug mehrmals aufgefordert anzuhalten und es wurden Warnschüsse abgegeben. Was sollte denn deiner Meinung nach noch gemacht werden?
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenIch habe mich von einigen meiner Aussagen wieder distanziert. Ich bin inzwischen eher gegen Verbote von Egoshootern und Paintball und befürworte zumindestens einige Volksentscheide. Wie gesagt aber immer unter der Bedingung: Vorprüfung durch das Verfassungsgericht, das bei Zweifeln an der Verfassungsmäßigkeit natürlich gegen einen solchen Entscheid stimmen muss.
Kommentar
-
Zitat von HiroP Beitrag anzeigenInwiefern. Die Quintessenz unserer Aussage ist lediglich:
Wenn der Soldat immer zuerst nachdenkt, bevor er schießt, dann ist er im Ernstfall tot und seine Einheit möglicherweise ebenso.
Nur, ich finde es echt schon dreist, dass er in seiner militär-romantischen Welt, in der er normativ weiss wie man sich zu verhalten hat (und nicht hätte), die Meinung und Wissen jener, das waren nightcrawler und blueflash soweit ich das bisher mitbekommen habe, schlicht und einfach ignoriert und/oder abspricht, weil sie nicht seiner Soldatenromantik entsprechen.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenVielleicht in Deckung gehen und erstmal warten, ob überhaupt jemand vorhat, Waffen zu ziehen?
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenVielleicht statt eines Schusses in den Fahrgastraum in die Reifen schießen?
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenVielleicht in Deckung gehen und erstmal warten, ob überhaupt jemand vorhat, Waffen zu ziehen?
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenNiemand zieht eine Waffe. Das Auto fährt weiter mit hoher Geschwindigkeit auf euren Posten zu. Du liegst in Deckung. Entfernung noch 100m. Noch 80m. Die könnten den Kofferraum voller Sprengstoff haben. Was tust du?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
HarryKimVoyager schrieb nach 53 Sekunden:
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenBei Fahrzeugen ist eher mit ein paar hundert Kilo Sprengstoff im Kofferraum zu rechnen.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 19.05.2009, 14:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenZivilisten die sich wie Angreifer verhalten haben.
Das Problem ist ja genau, dass die Soldaten dort wegen der Panik vor Angriffen sehr schnell schiessen. Das die Soldaten in solche Situationen kommen würden, hätte man auch wissen müssen, bevor sie dort hingeschickt wurden. Das ist also keine Entschuldigung. Das gehört mit zu der Verantwortung derer, die diese Einsätze befohlen haben - und im Endeffekt auch zu der Verantwortung derer, die den Einsatz von militärischer Gewalt dort befürworten.
Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen dem, dass man einen Soldaten versteht, der dort aus Angst mal zu schnell schiesst - und dem, dass man sich weigert die Konsequenzen zu ziehen und weiter eine Besatzung Afghanistan befürwortet. Dann schickt man die Soldaten eben auch in solche Situationen - und trägt damit natürlich auch für diese Verantwortung. Und zwar sowohl für dies, was die Soldaten dort anrichten, als auch für dies, was der Krieg dort mit den Soldaten selbst anrichtet.
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWo bekommen die Narrenfreiheit, wenn man im Fall der Fälle einem langwierigen Ermittlungsverfahren unterzogen wird?
Im Endeffekt wird das eine ähnliche Entwicklung wie in Israel geben. Dort bringen israelische Soldaten inzwischen immer die Ausrede, dass entweder ihre Gegner Zivilisten als Schutzschilde missbraucht hätten oder sie auf militärische Ziele geschossen hätte (da wird halt eine alte Frau mal schnell zu einer potentiellen Selbstmordattentäterin). Entsprechend brutal geht das Militär vor - die Ausreden werden ja akzeptiert. Eine ähnliche Verrohung der Bundeswehr wird es geben, wenn so weiter geht und Leute, die unschuldige Zivilisten umbringen, keine Konsequenzen zu befürchten haben.
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenJetzt kann man entweder helfen und sie wieder rausziehenResistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenSchreien: Alle zur Seite und Deckung suchen.
Läufst du die 200 m unter 5 Sekunden, oder wie möchtest du dich sonst vor dem 100 kg Sprengstoff im Kofferraum in Sicherheit bringen?
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenUm so mehr spricht gegen einen Schuss. Was passiert, wenn der Sprengstoff explodiert, wenn du schießt?
.
HiroP schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:
Zitat von max Beitrag anzeigenAngesichts von Besatzungstruppen, die panisch auf Zivilisten schiessen, wäre es für die Bevölkerung auf jeden Fall besser, wenn diese Truppen nicht auch noch dort wüten.
Max, du hast mal wieder eine Begriffswahl...Zuletzt geändert von HiroP; 19.05.2009, 14:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenSchreien: Alle zur Seite und Deckung suchen.
Was tust du?
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIm Zusammenhang wie sich der "Commander" hier präsentiert (Orden, Blut, Tränen, Dreck und Schweiss, Taktik, Kampf, Ehre und die ganze Palette halt), sollte man meinen, dass er seine Jahre an der aktiven Front gedient hat, seine Erfahrungen gemacht hat und hieb- und stichfest weiss wovon er redet.
Nur, ich finde es echt schon dreist, dass er in seiner militär-romantischen Welt, in der er normativ weiss wie man sich zu verhalten hat (und nicht hätte), die Meinung und Wissen jener, das waren nightcrawler und blueflash soweit ich das bisher mitbekommen habe, schlicht und einfach ignoriert und/oder abspricht, weil sie nicht seiner Soldatenromantik entsprechen.
Und dementsprechend niemand der die Bedeutungshoheit darüber reklamieren kann.
Es ist obendrein schon sehr dreist selbst eine unumstößliche Meinung zum Thema zu haben und den anderen dann seine Meinung abzusprechen weil dieser keine praktischen Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln konnte.
Aber das ist typisch für deinesgleichen, wenn die Meinung nicht passt muss halt der Diskutant niedergemacht werden.
Zitat von HarryKimVoyagerSchreien: Alle zur Seite und Deckung suchen.
Der Wagen befand sich bereits im Wirkungsbereich einer möglichen Autobombe, da hilft Deckung nichts mehr.
Zitat von HarryKimVoyagerUm so mehr spricht gegen einen Schuss. Was passiert, wenn der Sprengstoff explodiert, wenn du schießt?
Im Übrigen zielte der Soldat auf den Motorblock und nicht auf die Insassen.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenDu liegst in Deckung und hörst hinter dir die aufgeregten Rufe deiner Kameraden. Das Fahrzeug fährt weiter mit hoher Geschwindigkeit auf euch zu und macht jetzt einen kleinen Schlenker nach rechts, wahrscheinlich, damit es die S-Förmige Sandsack-Barriere hinter dir, die ins Lager hineinführt, besser durchfahren kann. Du meinst zu erkennen, dass auf dem Beifahrersitz eine Frau sitzt. Entfernung: 30m.
Was tust du?
.
HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDann bist du mit einem Kofferraum voll Sprengstoff mausetot.
Der Wagen befand sich bereits im Wirkungsbereich einer möglichen Autobombe, da hilft Deckung nichts mehr.
Das passiert nur in schlechten Hollywoodstreifen.
Im Übrigen zielte der Soldat auf den Motorblock und nicht auf die Insassen.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 19.05.2009, 14:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenSorry, ich kann dich jetzt echt nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenGanz andere Situation. Hier hielt ein Fahrzeug nicht an einem Checkpoint an. Mehr nicht. Es drohte nicht, in ein Bundeswehrlager reinzufahren.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
Kommentar