Vorweg weil ich das im anderen Thread gelesen habe, wobei ich das hier e schon habe anklingen lassen: der Mohn wird angebaut weil er "mehr" Geld bringt. Getreide etc wird schlicht und einfach deswegen nicht angebaut, weil er, laut Kursleiter, teuer vom Westen gekauft werden müsste und es stimmt NICHT, dass die alles geschenkt bekommen. Weiters ist der Anbau von Getreide und vor allem Baumwolle (was angeraten war) illusorisch weil das unheimlich wasseraufwendig wäre, abgesehen davon ist man da voll auf den Weltmarkt angewiesen was bedeutet: du bist aufgeschmissen weil der Preis diktiert wird.
Und ob die sich quasi alles in den Hintern schieben lassen weils so bequem ist stelle ich mal in Zweifel. So wie mir das dargestellt wurde sind die Afghanis durchaus ein stolzes Volk die es gern schaffen würden sich selbst zu erhalten, aber das unter realen und v.a. realistischen Bedingungen. Aber da wirst du wohl mehr Einsicht haben als die Einheimischen selbst.
Keine Ahnung, wenn e alles so leicht zu durchschauen ist, dann passts ja (oder auch nicht, je nach dem).
Na dann freuen wir uns über den baldigen Sieg.
Es geht weder um das was ich glaube, noch um das was mich glücklich macht, und auch gar nicht mal darum, dass es viele oder wenige K.Schäden gibt, sondern das es welche gibt und das was am Ende rausschauen wird.
Minen sind wohl schnell, leicht und in Massen (die nicht mehr zu überschauen und -blicken sind) zu legen... Oder irre ich mich, dass es Flecken auf der Erde gibt die nicht zu betreten sind? Warum sollte das dort also nicht möglich sein. Muss ja nicht nur ne Mauer sein.
Wie gesagt, ich würde meinen, dass es nicht gegen die Afghanis gehen würde (warum auch?), sondern gegen die Soldaten. Wie in *hust* Vietnam halt.
blabla... Das gabs doch seit dem kalten Krieg schon sooo oft: Waffen schicken, Berater uswusf und dann wurde es immer mehr und mehr und mehr und dann war man auf einmal so ganz unschuldig im Krieg, redete allen ein das das nur ein, zwei Jahre dauern würde und alles schnell vorbei ginge.....uswusf
Nun ja, so lange man sich in Gebiete zurückziehen kann auf die man nicht "zugreifen" kann wäre auch der Kampf wohl eher sinnlos...
Und ob die sich quasi alles in den Hintern schieben lassen weils so bequem ist stelle ich mal in Zweifel. So wie mir das dargestellt wurde sind die Afghanis durchaus ein stolzes Volk die es gern schaffen würden sich selbst zu erhalten, aber das unter realen und v.a. realistischen Bedingungen. Aber da wirst du wohl mehr Einsicht haben als die Einheimischen selbst.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen