Die USA setzen sich über Bestimmungen der UN hinweg und kündigen dies im Iran-Konflikt, insofern keine ihren Vorstellungen entsprechenden Sanktionen getroffen werden, schon an. USA und China beteiligen sich nicht am Kampf gegen die globale Erwärmung: Es werden auch keine wirtschaftlichen Sanktionen gegen diese beiden Länder deswegen beschloßen. Die UN ist pro-westlich geworden, da die USA mit vielen neutralwirkenden Ländern in dem aufflammenden Konflikt zwischen westlicher und nah-östlicher Kultur wirtschaftliche Beziehungen unterhält und diese bereits im Irak-Konflikt zur Erpressung oder "Überzeugung" genutzt hat. China tötet immer noch Regimegegner. Außerdem ist China ein Aggressor, der Tibet besetzt hält und die dortige Kultur zu zerstören versucht. Wo ist da die UN-Friedenstruppe?!! Ach ja: Seit wann darf ein Regime im UN-Sicherheitsrat mit Veto-Recht sitzen?! Russland schikaniert wirtschaftlich seine ehemaligen annektierten Länder (siehe Gaskonflikt) -> und Deutschland unterstützt dies indirekt durch die Ostsee-Pipeline, wodurch die Ostländer einfach abgeklemmpt werden können, wenn sie nicht spuren. Auch in Russland werden Regierungsgegner verfolgt und "verhört".
Da frage ich mich doch, was es noch bringt. Die einstigen Ideale sind vergessen, militärisch ist die UN zum Spielplatz der Großen bzw. des Großen USA geworden, wirtschaftlich scheint immer noch ein Imperialismus seitens der Westmächte zu herrschen, Regime werden anerkannt, da sie wirtschaftlich wichtig sind (-> China) und das Menschenrecht wird gebogen, wie es gerade nötig ist.
Da frage ich mich doch, was es noch bringt. Die einstigen Ideale sind vergessen, militärisch ist die UN zum Spielplatz der Großen bzw. des Großen USA geworden, wirtschaftlich scheint immer noch ein Imperialismus seitens der Westmächte zu herrschen, Regime werden anerkannt, da sie wirtschaftlich wichtig sind (-> China) und das Menschenrecht wird gebogen, wie es gerade nötig ist.
Kommentar