Zitat von EH
Mit anderen Worten, alle die deine Realität nicht so sehen wie du sie siehst, leiden also unter Realitätsverlust.
Jeman der wie du meint den Terror mit militärischen Mitteln zu besiegen, Israel ein geschichtliches Recht auf seiner Seite hat, allen anderen Ländern in der Region selbiges aber abspricht, immer wieder andeutet wie minderwertig die Kultur der Palis ist, so einer wie du also steht mitten in der Realität. WOW!
Das schlimme daran ist, dass die Machthaber in Israel wohl auch so denken mögen. Denn letztendlich laberst du eh nur gelesenes nach und berufst dich auf irgendwelche Statuten die für dich eingemeißelt sind. Wohlgemerkt aber nur die, welche deiner merkwürdigen Weltsicht dienlich sind. Dafür gibt es ein Wort, aber das lass ich mal lieber als Platzhalter stehen. _ _ _ _ _ _ _ _
Jeman der wie du meint den Terror mit militärischen Mitteln zu besiegen, Israel ein geschichtliches Recht auf seiner Seite hat, allen anderen Ländern in der Region selbiges aber abspricht, immer wieder andeutet wie minderwertig die Kultur der Palis ist, so einer wie du also steht mitten in der Realität. WOW!
Das schlimme daran ist, dass die Machthaber in Israel wohl auch so denken mögen. Denn letztendlich laberst du eh nur gelesenes nach und berufst dich auf irgendwelche Statuten die für dich eingemeißelt sind. Wohlgemerkt aber nur die, welche deiner merkwürdigen Weltsicht dienlich sind. Dafür gibt es ein Wort, aber das lass ich mal lieber als Platzhalter stehen. _ _ _ _ _ _ _ _
Man kann vieles anders sehen und ich sehe auch nicht immer alles vollkommen richtig. Aber über gewisse Ansichten kann man nur den Kopf schütteln.
Eindrucksvoller Beleg, wie wenig du selbst von der Welt begriffen hast. Schnapp dir mal einen Rucksack und reise los, lerne mal das kennen worüber du die ganze Zeit meinst so allwissend drüber zu sein. Du würdest staunen, was ich dir in der Tat auch wünschen würde. Staunen macht Spaß!
Das weiß ich und genau das ist dDie meisten dieser User haben dir aber eines voraus: Sie können mitunter tatsächlich vernünftige Sachargumente bringen über die man wunderbar streiten kann.ein Handicap. Das "nur" wohlgemerkt!
Sie können mitunter tatsächlich vernünftige Sachargumente bringen denen ich zustimmen kann.
Fixed it for you
Ich habe nichts gegen Israel. Ich habe was gegen radikale Friedensgegner in diesem Land. Ich habe was gegen die menschenverachtende Grundhaltung einiger Poliker in Israel. Ich habe was gegen die Zensur der Medien in einem Land, dass sich als demokratisch bezeichnet.
Lass mal die Keule mit "Anti Israel" stecken, das ist nun wirklich ausgelutscht.
Lass mal die Keule mit "Anti Israel" stecken, das ist nun wirklich ausgelutscht.
Schöner kann man es nicht präsentieren.
Darum sag ich: Oh doch, sehr wohl!
Ja warum tust du es dann nicht? Denen schreibst du den gleichen Müll als Antworten und dann sind die halt weg.
Ich schrieb ja bereits, gründe doch einen Parallel Thread zum Thema mit den von dir genannten Konditionen. Würde mich wirklich interessieren, was dabei rum kommt.
Habe gerade den Bericht von Jakob Augstein auf Spiegel Online gelesen und stelle mit einer gewissen Erleichterung fest, dass wir hier so ganz naiv und realitätsfremd doch nicht sind, oder zumindest uns das mit denen teilen, welche uns das hier vorwerfen.
Kommt mir sehr bekannt vor, das was da steht. Siehe auch das Fettmarkierte!
Wie nett. Das ist neu. Muss ich mir merken, darauf ist hier noch niemand gekommen.
Was will er damit sagen? Die Positionen sind festgefahren? Welche Erkenntnis aber auch.
Wie schnell dann Dinge verzerrt werden, beispielsweise durch die BILD Zeitung, zeigt Augstein hier auf:
Wieso ist dieser Vergleich denn falsch? Er ist doch absolut richtig.
Arafat ist ein palästinensischer Volksheld. Genauso wie Rabin eben ein israelischer Volksheld ist. Das er von einem Attentäter (warum bitte Terrorist??? Naja, Augstein) umgebracht wurde tut dem keinen Abbruch. Typische Augstein Logik.
Übrigens, der große Friedensheld Rabin vertrat Positionen was Sicherheitsgarantien anging die sich nicht von denen Netanyahus unterscheiden.
Bemerkenswert auch der Abschnitt, der sich mit den Profiteuren beider Seiten auseinander setzt:
Welche gefühlte Bedrohung? Das so zu formulieren ist eine bodenlose Frechheit. Israel ist real bedroht. Wie sich das anfühlt kann er bei einem Sderot Besuch live und in Frabe erleben. Das wird nicht von „den Konservativen“ hochgepuscht. Die Menschen sind bedroht und wählen deshalb diejenigen die versprechen sie zu verteidigen!
Lustig ist derweil das es in der israelischen Geschichte stets die guten linken Regierungen waren die Krieg geführt haben während die Rechten Frieden schlossen.
Israel sieht den Umsturz in Ägypten sketpisch weil da das Feindbild abhanden kommt? Oh heilige Einfalt. Israel sieht die Entwicklung dort mit Sorge weil da nach Jahrzehnten des leidlichen Friedens plötzlich wieder ein Feindbild entstehen könnte!
Grober Schnitzer, aber das ist ja nicht so wichtig, denn er sagt das was EH passt.
Kommentar