Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mich ja bisher grundsätzlich aus dieser Diskussion rausgehalten, da ich hier ehrlich gesagt genau wie im tatsächlichen Konflikt kein Land sehe, aber mich interessiert nun doch ein paar Meinungen zu diesem Bericht.

    Attacke auf Gaza-Konvoi: Chip im Slip - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


    Eins ist auf alle Fälle für mich sicher. "Beide" Seiten haben sich hier ihre Hände schmutzig gemacht.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
      Eins ist auf alle Fälle für mich sicher. "Beide" Seiten haben sich hier ihre Hände schmutzig gemacht.
      Das steht auch außer Frage.
      Natürlich ist hier das Werkzeug der Propaganda auf beiden Seiten präsent und es wäre vermessen hier eindeutig irgendeine Seite als die nun einzig Schuldige zu bezeichen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Ah ja...

        Israel verweigert Niebel Besuch im Gazastreifen

        Die israelischen Behörden haben Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel einen geplanten Besuch im Gaza-Streifen verwehrt. Es habe bis zuletzt Gespräche mit den Behörden über einen Besuch Niebels in dem Palästinensergebiet gegeben, sagte ein Ministeriumssprecher. Niebel, der sich gegenwärtig auf einer Nahost-Reise befindet, wollte ein Klärwerk besuchen, das mit deutschen Entwicklungshilfe-Geldern finanziert wird.

        Niebel zeigte sich im ZDF verärgert über die Behördenentscheidung. "Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein klares politisches Signal für eine Öffnung und für Transparenz gesetzt worden wäre", sagte der FDP-Politiker. "Manchmal macht es die israelische Regierung ihren Freunden nicht einfach zu erklären, wieso sie so handelt, wie sie es tut", fügte er hinzu.

        Die jüngste Ankündigung Israels zur Lockerung der Blockade des Gazastreifens bezeichnete er als "nicht ausreichend". Israel müsse "jetzt liefern", sagte Niebel. Darüber hinaus müsse sich die Regierung in Jerusalem "darüber klar werden, wie Israel im internationalen Kontext in Zukunft auch mit seinen Freunden zusammenarbeiten will."

        Israel verweigert Niebel Besuch im Gazastreifen | tagesschau.de
        Darf der denn wenigstens die von Deutschland finanzierten U-Boote besuchen?

        Btw. Gibts dieses ominöse Klärwerk überhaupt noch, oder wurde es im letzten Gaza-Krieg von den Israelis plattgemacht?
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          Ah, FDPler werden also als gefährliche Waffentechnologie angesehen und fallen deshalb unter die Blockade? Wenn man sich anschaut, was sie in der BRD anrichten, vielleicht eine verständliche Entscheidung

          Wahrscheinlich ist das Klärwerk, wie grosse Teile der mit EU-Mitteln im Gaza-Streifen gebauten Infrastruktur, vom israelischen Militär zerbombt worden.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Was denkst du wohl ist mit diesem Klärwerk passiert, falls es jemals überhaupt gebaut worden ist. Richtig, Israel hat es zerbombt, könnte ja der Hamas als Bunker dienen .
            Und wie es scheint - so les ich das aus dem Artikel heraus - wird der laufende Betrieb des Werks mit deutschen Mitteln ermöglicht (die man übrigens auch mal einsparen könnte). Wo die dann hingehen wenn das Werk nicht mehr existiert...möchte das jemand wissen ? Ich tippe mal auf einen Staat der mit I anfängt und auf srael endet.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              ...und danach werden dann bestimmt die Brunnen vergiftet
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Natürlich. Und die dann schwer Erkrankten werden nach Israel verschafft wo sie gemeuchelt werden damit der Jud deren Organe stehlen kann.
                So läuft der Hase schließlich.

                Es ist vollkommen unverständlich wie einem daran gelegen sein kann die Hamas in irgendeiner Form aufzuwerten.

                Hamas Diverts Cement for Cemetery to Build Smuggling Tunnels - Defense/Middle East - Israel News - Israel National News
                The cement shortage in the Gaza Strip
                Hamas using cement shipments to build Gaza bunkers
                Israel to allow cement, metal pipes into Gaza - Haaretz Daily Newspaper | Israel News


                Ist das denn so schwer?

                Kommentar


                  ^Wer kann es bitte der Hamas schon verdenken dass die Bunker und Schmugglertunnel bauen ? Ich mein die werden seit wie lang von Israel terrorisiert ?
                  Ist doch nur natürlich das Bunker zum Schutz gegen unprovozierte israelische Angriffe gebaut werden und die lebensnotwendigen Güter eingeschmuggelt werden müssen, da Israel ja die rechtswidrige Blockade verhängt hat.
                  Und Organhandel ist übrigens recht florierend international, wie man so vernimmt.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    ^Wer kann es bitte der Hamas schon verdenken dass die Bunker und Schmugglertunnel bauen ? Ich mein die werden seit wie lang von Israel terrorisiert ?
                    Jeder zivilisierte Mensch.
                    Aber wenn kann es dann Israel nicht verdenken das es keine Baumaterialien liefert?

                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Und Organhandel ist übrigens recht florierend international, wie man so vernimmt.
                    Ohja.
                    Und garantiert jüdisch dominiert. Wie die Hochfinanz halt.

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Jeder zivilisierte Mensch.
                      Aber wenn kann es dann Israel nicht verdenken das es keine Baumaterialien liefert?
                      Jeder zivilisierte Mensch würde erkennen dass die Situation einfach nur Schwachsinn ist, die Blockade aufheben und Palästina Palästina sein lassen. Dann müßten keine Bunker und Schmuggelwege gebaut werden. Aber dafür ist man ja religiös zu verblödet um das zu erkennen.

                      Ohja.
                      Und garantiert jüdisch dominiert. Wie die Hochfinanz halt.
                      [/quote]
                      Das hast du gesagt.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Jeder zivilisierte Mensch würde erkennen dass die Situation einfach nur Schwachsinn ist, die Blockade aufheben und Palästina Palästina sein lassen. Dann müßten keine Bunker und Schmuggelwege gebaut werden. Aber dafür ist man ja religiös zu verblödet um das zu erkennen.
                        Ähm, Religion? Gaza gehörte nie zu einem israelitischen Reich. Das war Philisiterland. Deswegen war überhaupt erst ein Abzug aus Gaza durchsetzbar.
                        Aber lassen wir das, die Blockade ist also Schwachsinn?
                        Wie kannst du das behaupten wenn du an der Hisbollah sehen kannst was passiert wenn es keine Blockade gibt?
                        Willst du das die Hamas aufrüstet? Oh, klar, falsch formuliert, du willst sicher das die Hamas aufrüstet. Aber soll das Israel wollen?
                        Warum soll Israel zulassen das eine weitere Terrororganisation vom Iran hochgerüstet wird?
                        Wie viele Zehntausend Raketen sollen noch auf Israel gerichtet werden dürfen?
                        Die Blockade ist rechtlich gesehen alternativlos. Freilich, sie ist nicht perfekt, aber die Schmuggeltunnel haben nicht ansatzweise die Kapazität um massive iranische und syrische Waffenlieferungen zuzulassen.
                        Deswegen muss sie bleiben. Man kann von mir aus gerne darüber diskutieren was jetzt genau reingelassen werden sollte und was nicht, der unumstößliche Fakt ist jedoch, das Israel alle Schiffslieferungen nach Gaza kontrollieren muss.
                        Und rechtlich gesehen geht das nur durch die Verhängung einer allgemeinen Blockade.

                        Kommentar


                          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Ähm, Religion? Gaza gehörte nie zu einem israelitischen Reich. Das war Philisiterland. Deswegen war überhaupt erst ein Abzug aus Gaza durchsetzbar.
                          Aha

                          Aber lassen wir das, die Blockade ist also Schwachsinn?
                          Ja

                          Wie kannst du das behaupten wenn du an der Hisbollah sehen kannst was passiert wenn es keine Blockade gibt?
                          Erstmal ist die Hamas nicht die Hisbollah. Schonmal dran gedacht das die Hamas nur so radikal wurde weil Israel sie dahin getrieben hat ?

                          Willst du das die Hamas aufrüstet? Oh, klar, falsch formuliert, du willst sicher das die Hamas aufrüstet. Aber soll das Israel wollen?
                          Warum soll Israel zulassen das eine weitere Terrororganisation vom Iran hochgerüstet wird?
                          Stimmt, ich vergaß. Israel hat ja das Monopol auf Terror gepachtet.

                          Wie viele Zehntausend Raketen sollen noch auf Israel gerichtet werden dürfen?
                          Hast du nicht auch manchmal das Gefühl das da jemand hinter dir steht obwohl da niemand ist ? Nur weil eine Regierung was gegen Israel hat ist sie nicht gleich versucht diesen Staat von Möchtegerns ins Jenseits zu befördern.
                          Was wenn nun Deutschland sagt wir mögen Israel nicht mehr, kriegen wir dann auch ne Blockade vor die Nase gesetzt und wird dann auch uns unterstellt Israel ausrotten zu wollen ? Also bitte. Du und die israelische Regierung gehören auf die Couch eines guten Psychiaters.

                          Die Blockade ist rechtlich gesehen alternativlos. Freilich, sie ist nicht perfekt, aber die Schmuggeltunnel haben nicht ansatzweise die Kapazität um massive iranische und syrische Waffenlieferungen zuzulassen.
                          Ich denke eher das Nahrungsmittel geschmuggelt werden. Ach Moment, das SIND ja Waffen, weil damit das Volk überleben kann. Ich vergaß ja dass Israel versucht Andersdenke auszuhungern.

                          Deswegen muss sie bleiben. Man kann von mir aus gerne darüber diskutieren was jetzt genau reingelassen werden sollte und was nicht, der unumstößliche Fakt ist jedoch, das Israel alle Schiffslieferungen nach Gaza kontrollieren muss.
                          Und rechtlich gesehen geht das nur durch die Verhängung einer allgemeinen Blockade.
                          Das ist reiner Schwachsinn und nun wirklich keinen weiteren Kommentars wert.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Hast du nicht auch manchmal das Gefühl das da jemand hinter dir steht obwohl da niemand ist ?
                            Also bitte. Du und die israelische Regierung gehören auf die Couch eines guten Psychiaters..
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Das ist reiner Schwachsinn und nun wirklich keinen weiteren Kommentars wert.
                            Ja, genau das.
                            Das es dir hier offensichtlich nicht daran gelegen ist in eine konstruktive Debatte einzusteigen und schon wieder nur Pöbeleien kommen schenke ich mir eine Antwort.

                            Man sollte hier dichtmachen, das Diskussionsniveau von dir und deinesgleichen wird dem Scififorum nicht gerecht.
                            Davon distanziere ich mich.

                            'No need for flotillas if Gaza turns to peace'

                            President Peres tells Jewish Agency assembly, 'Would Gaza leaders denounce terror, stop building tunnels, shooting missiles, release Gilad Shalit, there would be no need for any sort of closure or blockade'


                            If Gaza would turn to peace, she would have peace and there would be no need for flotillas," the president said at the start of the annual Jewish Agency assembly in Jerusalem.

                            We withdrew from Gaza entirely and no Israeli was left in the Gaza Strip," he said.

                            "We did not understand then, nor do we understand now, why after evacuating Gaza, the rulers of Gaza started to fire thousands of missiles against civilian life in Israel. For what reason? For what purpose?" the president wondered.
                            President Peres tells Jewish Agency assembly, 'Would Gaza leaders denounce terror, stop building tunnels, shooting missiles, release Gilad Shalit, there would be no need for any sort of closure or blockade'


                            In diesem Sinne...

                            Kommentar


                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Ja, genau das.
                              Das es dir hier offensichtlich nicht daran gelegen ist in eine konstruktive Debatte einzusteigen und schon wieder nur Pöbeleien kommen schenke ich mir eine Antwort.
                              Debatte ? Du ? Hier ? Ausgerechnet du ?
                              Wer ist denn hier bitte derjenige der Israel auf Teufel komm raus vor allem verteidigt, egal wieviel Scheiße die bauen ? Das bist du! Du debatierst hier nicht, du versuchst Israel in das best mögliche Licht zu rücken und jeden der gegen Israel argumentiert nennst du entweder ungebildet, unzivilisiert, jemand der was gegen Juden hat und was weiß ich nciht alles. Komm du mir hier nicht mit von wegen debattieren. Das ist das was du hier am wenigstens hinkriegst von uns allen.

                              Und noch eins, das Niveau meinesgleichen ist dem deinem bei weitem überlegen. Denn wir akzeptieren die Meinungen anderer und verdammen nciht gleich jeden der nicht die selben Lobeshymnen singt wie ich selbst.

                              Ach da fällt mir grad nochwas ein:
                              Rein medizinisch gesprochen, du siehst im Gazastreifen eine Gefahr für Israel und das die gleich nichts anderes machen als Raketen baun und auf Israel richten...das nennt sich Paranoia. Und sowas muß behandelt werden. Wo das hinführt wenn man das nicht tut sieht man an Israel, dass sich herausnimmt was es will, sich demokratisch nennt und im Grunde gesehen nichts weiter ist als eine Diktatur.

                              Nur schade das in Israel keine Ölvorkommen sind, denn sonst wär da unser Weltpolizist die USA schon längst einmarschiert und hätte die Gegend befriedet, darauf kannst du wettet.

                              Und was mich an dir stört ist diese doppelmoralische Ansichtsweise. Jeder muß sich ans Gesetz halten, außer Israel die dürfen alles. Und wenn ihnen doch mal einer sagt sie überschreiten grad eine Grenze kommen die mit ihrem "Opferstatus" . Also bitte. Israel ist doch kein ernstzunehmendes Staatsgebilde.
                              Zuletzt geändert von ThorKonnat; 20.06.2010, 10:15.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                                Jeder zivilisierte Mensch.
                                Tja, jeder zivilisierte Mensch müsste auch erkennen, was die Blockade, Bombardierungen Israels etc. im Gaza-Streifen anrichten und was für politische Kräfte dieser rassistische Politik im Gaza-Streifen fördert: eben Gruppen, die noch krasser als die Hamas sind.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X