Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Fanatische Menschen mit einer Agenda werden alles tun um diese Agenda voranzubringen.
    Nach deiner Definition bist du also ein Fanatiker.

    Selbstverständlich ist jeder der da mitgefahren ist ein Palifreund.
    Und? Ist das schlimm, wenn man mit den Palästinensern sympathisiert?

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    "Das sind alles samt und sonders fanatische Paliunterstützer. Ihre Aussagen haben überhaupt keinen Wert da es ihnen auf jeden Fall daran gelegen ist Israel in den Drekc zu ziehen."
    Deine Aussage kann man auch umkehren und behaupten, dass die Aussagen der israelischen Regierung überhaupt keinen Wert haben. Warten wir doch einfach die (hoffentlich) unabhängige Untersuchungen ab.

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Je besser es den Palis in Gaza geht desto fester sitzt die Hamas im Sattel.
    Je schlechter es den Leuten dort geht desto wütender sind sie auch auf die Hamas.
    Du kannst ihnen keine Anhänger abgraben in denen du ihnen ein tolles Leben bereitest.
    Toll, jetzt haben wir wenigstens eine gute und nachvollziehbare Begründung, warum man die Palästinenser seit Jahrzehnten unterdrücken muss. Unrecht ist es allemal, das wirst du hoffentlich nicht bestreiten.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Nighthawk_
      Je besser es den Palis in Gaza geht desto fester sitzt die Hamas im Sattel.
      Je schlechter es den Leuten dort geht desto wütender sind sie auch auf die Hamas.
      Du kannst ihnen keine Anhänger abgraben in denen du ihnen ein tolles Leben bereitest.
      Hast du je daran gefdacht das es genau umgedreht sein könnte ?
      Das je mehr man das Volk unterdrückt, dass es nur umso mehr an seiner Regierung festhält und immer mehr die hasst die sie unterdrücken ? DIe Israelis bauen sich da unten grad einen Erbfeind für die nächsten Generationen auf wenn die nicht langsam mal die Kurve kriegen.
      Und aus Unrecht (was das ja definitiv ist) wird noch lange kein Recht nur weil irgendein größenwahnsinniger Staat voller Geisteskranker (denn wer sich für die einzig wahren Gläubigen hält hat nicht mehr alle Tassen im Service sein "Sicherheitsbedürftnis" befriedigt indem es Unschuldige unterdrückt, wird noch lange kein Recht.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_
        Je besser es den Palis in Gaza geht desto fester sitzt die Hamas im Sattel.
        Je schlechter es den Leuten dort geht desto wütender sind sie auch auf die Hamas.
        Du kannst ihnen keine Anhänger abgraben in denen du ihnen ein tolles Leben bereitest.
        jaja.. echt toll..bleibt aber weit an der realitit fern.
        man hasst den unterdrücker..also israel. die hamas rekrutiert sich schließlichaus dem volk der palästinenser. die schweben nicht spontan vom himmel herab.
        die letzten jahrzehne zeigen ja deutlich, das israels politik völlig falsch ist.
        sieht nur keiner dieser supermenschen von gottes auserwähltem volk ein.
        vielleicht hoffen die ja, das gott vom himmel herrabsteigt und aus seinem arsch blitze auf die palästinenser wirft..oder auf spontane biblische kindersterblichkeit von 100%..oder spontane überflutung ala bibel der palästinensergebiete.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Nighthawk
          Je besser es den Palis in Gaza geht desto fester sitzt die Hamas im Sattel.
          Ich würde sagen: Ja, ABER:
          Wenn die Grenzen geöffnet würden und der Lebensstandard erheblich verbessert würde könnte das die Rekrutierung ( die Hamas rekrutiert vor allem junge Männer, die keine wirkliche Perspektive für ihr Leben sehen) für die Hamas erschweren. Auf lange Sicht könnte man schon Fortschritte erzielen, indem man der Hamas ihren Nährboden enziehen würde.

          Das Ganze hat aber auch ein großes ABER:

          Wenn man die Grenzen öffnet geht der Beschuss weiter. Wenn der Beschuss weitergeht ist es lediglich eine Frage der Zeit bis Israelis sterben.
          Das kann und darf sich keine israelische Regierung erlauben.
          Wir würden in einer solchen Situation doch auch von unserer Regierung fordern, dass sie alles tut um die eigene Bevölkerung zu schützen.

          Insofern wäre eine "radikale" Lösung, die die Hamas-Strukturen entfernt, kombiniert mit einer gemäßigten Fatah-Regierung unter dem Schutz der Israelis (werden die Palis kaum unterstützen) schon eine Möglichkeit.

          Es bräuchte aber um ein Stück Vertrauen (wenn man davon überhaupt sprechen kann) wieder herzustellen und um ein Zeichen aus der Position des Stärkeren zu senden die Zusicherung eines Pälistinensischen Staates.

          1.Wenn man die Hamas nicht kalt stellt wird es nicht voran gehen.
          2. Wenn Israel aus der Position des Stärkeren heraus kein Zugeständis, dass auf eigene Kosten geht erbringt geht es ebenfalls nicht voran.
          „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

          Kommentar



            http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 82,00.html
            Am Samstagabend protestierten in Tel Aviv Tausende Menschen gegen die Politik der rechtsorientierten Regierung Benjamin Netanjahus. Anlässlich des 43. Jahrestags der Besatzung der Palästinensergebiete und der Golanhöhen zogen die Demonstranten vom zentralen Rabin-Platz bis zum Tel Aviver Kunstmuseum. Sie hielten Schilder in die Höhe, auf denen unter anderem stand: "Diese Regierung ist unser Untergang. Wir müssen nach Frieden streben."

            Während der Demonstration mit etwa 8000 Teilnehmern, die von der israelischen Friedensbewegung organisiert wurde, kam es zu Konfrontationen mit rechtsorientierten Aktivisten. Einer von ihnen warf eine Rauchbombe auf die Friedensdemonstranten. Dabei wurde jedoch niemand verletzt.

            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              Ac h maritumis..das sidn doch alles verachtenswürdige Palästinensersymphatisanten und keine israelis...die wurden bestimmt extra eingeflogen^^.


              Is aber schön,das zumindest ein paar leute da unten noch ein gehirn besitzen.

              Jerusalem - Die fünf irischen und sechs malaysischen Passagiere sowie die acht Besatzungsmitglieder sollten noch am Sonntag ausgewiesen werden, wie eine Sprecherin der Einwanderungsbehörde sagte. Vorher müssten sie ein Dokument unterschreiben, mit dem sie darauf verzichteten, gegen Israel rechtliche Schritte zu unternehmen.
              schau mal euenr guck...da is wohl jemand nervös... ossicher sind sich die israelis ihrer lage wohl nicht.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Report Mainz hat sich die Friedensaktivisten mal etwas näher angesehen: ARD Mediathek: REPORT MAINZ - Fragwürdige Friedensmission - Montag, 07.06.2010 | Das Erste

                Da wundert es einen dann nicht mehr, dass es zu Toten kommen kann, andererseits hätten sich die Israelis vielleicht überlegen sollen, ob das tatsächlich der beste Weg zum stoppen eines Schiffes ist, wenn mit Wiederstand gerechnet werden muss.
                Inzwischen haben die Israelis ja eine zivile Untersuchung mit internationalen Beobachtern in Aussicht gestellt, falls die USA das anerkennen. Mal sehen was da rauskommt, denn einer rein israelischen untersuchung wird niemand glauben, auch nicht die Wahrheit.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Allzuviel Bedeutung würde ich diesem ARD Gedöns auch nicht gerade zumessen. Das da nicht jeder eine Ghandi gewesen ist, dürfte jedem vor diesem Werk schon klar gewesen sein. In diesem Video wird nirgends mit Gewalt gegen Israel gedroht oder ähnliches. Die Erkenntnis man möchte mit dieser Aktion Israel als Unrechtsstaat hinstellen ist an den Haaren herbeigezogen. Nur weil der Cheforganisator mit Aktionen gegen Israel im Falle eines gewaltsamen Stoppen des Konvois androht....das können genausogut Demos gemeint sein. Außerdem, ich weiß ja nicht wie gut dein türkisch ist, aber ich muß mich da auf die Übersetzung verlassen. Und dass man die auch mal so drehen kann wie man es braucht sollte auch jedem klar sein.
                  Und da jetzt zu versuchen künstlich eine Verflechtung der Aktion mit rechtsradikalen Elementen zu konstruieren ist ja auch das letzte.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Allzuviel Bedeutung würde ich diesem ARD Gedöns auch nicht gerade zumessen. Das da nicht jeder eine Ghandi gewesen ist, dürfte jedem vor diesem Werk schon klar gewesen sein. In diesem Video wird nirgends mit Gewalt gegen Israel gedroht oder ähnliches. Die Erkenntnis man möchte mit dieser Aktion Israel als Unrechtsstaat hinstellen ist an den Haaren herbeigezogen. Nur weil der Cheforganisator mit Aktionen gegen Israel im Falle eines gewaltsamen Stoppen des Konvois androht....das können genausogut Demos gemeint sein. Außerdem, ich weiß ja nicht wie gut dein türkisch ist, aber ich muß mich da auf die Übersetzung verlassen. Und dass man die auch mal so drehen kann wie man es braucht sollte auch jedem klar sein.
                    Und da jetzt zu versuchen künstlich eine Verflechtung der Aktion mit rechtsradikalen Elementen zu konstruieren ist ja auch das letzte.
                    Sicherlich mag der Bericht etwas einseitig sein, allerdings ist es doch eindeutig, dass es bei dem Versuch die Blockade zu brechen vor allem um ein politisches Signal ging, denn es bestand absolut keine Chance in Gaza anzukommen, und offensichtlich Islamisten auf dem Schiff waren. Da muss dann auch nicht jeder irgendwelche bösartigen Interessen haben oder gar auf Gewalt aus sein, aber es reicht eben wenn 5% der Passagiere etwas daneben sind. Denn auch wenn da niemand konkret irgendetwas geplant hat, ist die Gefahr dass es zu Gewalt kommt bei denen natürlich ungleich größer.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Spiegel Online
                      [...]Hanin Soabi hat Angst: Die Personenschützer, die ihr die Knesset zugestanden hätte, reichten nicht mehr aus, sagte die Araberin mit israelischem Pass am Sonntag vor ausländischen Journalisten in Jerusalem. Sie brauche mehr Sicherheitsmänner und habe das bei der Parlamentsverwaltung beantragt. "Ich habe mehrere Todesdrohungen von radikalen Gruppen erhalten", sagte die 41-jährige Abgeordnete.[...]
                      --> Zum Bericht auf Spiegel Online

                      Und nochmals der Hinweis von mir-dieses Land schimpft sich selbst als "einziger Rechtstaat in der Region".
                      Zitat von Spiegel Online
                      [...]"Sind sie sicher, dass die israelische Geschichte stimmt?", fragte sie ihre Mitparlamentarier. "Verräterin, geh doch nach Gaza", schlug es ihr aus dem Plenum entgegen. Einige Abgeordnete rechtsnationaler Parteien mussten von den Saalwärtern daran gehindert werden, sich auf Soabi zu stürzen. Nach diesem Vorfall wurde ihr Personenschutz verstärkt - jedoch nicht hinreichend, wie die Psychologin sagt.[...]
                      Ich würde gerne mal die Reaktionen einiger hier sehen, würden im Bundestag aus der Fraktion Die Linke solche Rufe gegen einen oder einer Abgeordneten erklingen.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Das macht doch nur eines deutlich.
                        wer gegen dne radikalen mainstream ist, wird nidergemacht udn mit dem tot bedroht.
                        woran erinnert mich das nur.......
                        ach ja..an das "land" dasich heir nicht erwähnen darf udn an die "partei" die ich heir jaauh nicht erwähnen darf.
                        die N...P... die hatauch gerne kritiker undandersdenkende niedergemacht, in knast gestcjket, isn exil getrieben und um die ecke gebracht.



                        immerhin scheinen paar in dme verein doch noch ein gehirn zu beseitzen, daher der personeneschutz..... aber als schutz vor evtl. sogar der eigenen regierung... prost
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Das macht doch nur eines deutlich.
                          wer gegen dne radikalen mainstream ist, wird nidergemacht udn mit dem tot bedroht.
                          woran erinnert mich das nur.......
                          ach ja..an das "land" dasich heir nicht erwähnen darf udn an die "partei" die ich heir jaauh nicht erwähnen darf.
                          die N...P... die hatauch gerne kritiker undandersdenkende niedergemacht, in knast gestcjket, isn exil getrieben und um die ecke gebracht.
                          Du darfst hier gerne die NSDAP erwähnen. Du sollst nicht zensiert, sondern belehrt werden.
                          Du sollst einfach mal über die Unsinnigkeit reflektieren, die du da von dir gibst.
                          Möp!

                          Kommentar


                            Also ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. Thälmann im Reichstag Personenschutz brauchte. Warum kann sich wohl jeder denken.

                            Aber jetzt wo Ägypten die Grenzen geöffnet hat, dürfte sich diese Blockade eh von selbst erledigen. Wenn Israel die Aussage, sich im Krieg mit der Hamas zu befinden, ernst meinen würde, müssten sie jetzt entweder selber die Landgrenze abriegeln oder Ägypten den Krieg erklären. Beides wird nicht passieren.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                              Du darfst hier gerne die NSDAP erwähnen. Du sollst nicht zensiert, sondern belehrt werden.
                              Du sollst einfach mal über die Unsinnigkeit reflektieren, die du da von dir gibst.
                              Ich muß dir heir wiedersprechen Cu. Ich sehe keine Unsinnigkeit darin vergleiche mit der NSDAP und dem damaligen Staatsapparat zu ziehen. Im Gegenteil, die Gemeinsamkeiten sind teilweise ja vorhanden, Zensur, Ausschluß von andersdenkenden, nicht Akzeptanz anderer Religionen und - was das wohl gravierenste gemeinsame ist - die gewaltsame sinnfreie Unterdrückung einer bestimmten Volksgruppe aus religiös motivierten Gründen und die systematische Hetze gegen diese Gruppierung.
                              Wie bereits gesagt, sehe ich hier keine Unsinnigkeit. Wenn du hier eine siehst dann mach das bitte an Fakten fest, dass wir darüber diskutieren können. Im Moment muß ich hier allerdings Guys Position stärken, dass es durchaus gewisse Gemeinsamkeiten gibt.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Du darfst hier gerne die NSDAP erwähnen. Du sollst nicht zensiert, sondern belehrt werden.
                                Du sollst einfach mal über die Unsinnigkeit reflektieren, die du da von dir gibst.
                                Ach wirklich,... mal gucken...
                                Unterdrückung anderer Meinungen, die vom radikalen "mainstream"abweichen
                                unterdrückung/vertreibung einer anderen volksgruppe, nicht nur von terroristen aus mehr oder minder religösen gründen.
                                verallgemeinernde hetze gegen besagte volksgruppe(die sich natürlich eifrig revanchiert)

                                merkmale eines diktatorischen staates.. in einer angeblichen demokratie
                                Israel fürchtet Klagen und verschärft Zensur, 25.01.2009 (Friedensratschlag)
                                Enge Pressefreiheit in Israel (International, NZZ Online)
                                wer keine kriegverbrechen begenht, braucht sich nicht zu verstecken

                                Norbert Blüm - Alltag ist Unterdrückung
                                zum thema unterdrückung

                                viel spaß beim reflektieren
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X