Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARG Nighthawk!

    Ich habe nicht gesagt das es wohl keine Schießerei gegeben hätte, wie ich die Israelis kenne hätten sie wohl scharf geschossen, die sind halt anders als die anderen.

    Aber hätten sie das oben genannte Prozedere eingehalten hätte sich niemand beschweren können und dürfen.

    So aber hat Israel von Anfang an zu hart reagiert und sich in den Augen der Welt eine böse Schramme im Ruf kassiert. Der eh schon arg ramponiert ist wenn ich das mal anmerken darf...


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Jolly schrieb nach 55 Sekunden:

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen

    Na du kennst halt Peach nicht.
    Der is ein erklärter Freund der Hamas, der stellt sogar den Teilungsplan von 1947 in Frage.
    Linksradikaler Wirrkopf, eine traurige Existenz die man mit bedauern zu Kenntnis nehmen, ansonsten aber bestenfalls ignorieren sollte.
    So arme Irre gibt es aber überall, auf alle Seiten, die soll man nicht ernst nehmen und damit fertig.
    Zuletzt geändert von Jolly; 01.06.2010, 20:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      ARG Nighthawk!

      Ich habe nicht gesagt das es wohl keine Schießerei gegeben hätte, wie ich die Israelis kenne hätten sie wohl scharf geschossen, die sind halt anders als die anderen.

      Aber hätten sie das oben genannte Prozedere eingehalten hätte sich niemand beschweren können und dürfen.
      Ich habe geschrieben es hätte keinen Unterschied gemacht.
      Was glaubst du wohl wie die IDF stundenlang versucht hat den Konvoi zur Umkehr zu bewegen?
      Die Situation war verfahren, vollkommen egal wo man in der Forum zugegriffen hätte hätte es Tote gegeben und niemanden hätte sich darüber interessiert wo das passiert ist.
      Das ist jetzt nur noch Sahne für die Gegner Israels aber keinesfalls relevant für deren Protest.

      Und rechtlich gesehen ist es bedeutungslos.

      Kommentar


        Und trooootzdem hätte man warten sollen bis man in der 12 Meilenzone ist, so aber? Pech gehabt Israel, das schlechte Image habt ihr euch wieder mal verdient. Aber darin sind sie wirklich gut drin.

        Kommentar


          Nein man hätte nicht können weil die Aussicht auf eine Konfrontation mit Booten der Hamas noch schlechter gewesen wäre.
          So aber ignoriert der Rest der Welt halt das internationale Recht.
          Was solls, Israel konnte es eh nicht recht machen.

          Kommentar


            Boote der Hamas ? Aus Sperrholz geschnitzt ?
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              Du kannst eine Sperrholzbastelei in Farbe in Google Earth bewundern.
              Das was du da siehst nennt sich größtenteils Fischerboote.


              Das wars für heute.

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Und kannst keine Argumente bringen warum ich falsch liege. Toll.

                Die allermeisten Politiker die meinen sich äußern zu müssen wissen überhaupt nicht das das San Remo Manual on International Law Applicable to Armed Conflicts at Sea überhaupt existiert.
                Das recht auf Freie Weltmeere wiegt weit höher als irgendein angebliches Gesetz, was vielleicht von einer Hand voll Länder anerkannt ist. Zumal ich nicht glaube das irgendein Land der Welt, von der USA und Israel mal abgesehen, ein Internationales Gesetz gut heißt, welches nur das Recht der Stärkeren unterstützt.
                Wenn dem so wäre, hätten dies Russland und China in den letzten Jahren schon lange ausgenutzt um ihre Interessen durchzusetzen. Sei es in Georgien Konflikt, oder in Konflikt um Taiwan.

                Davon abgesehen gibt es Ebend neben der Rechtlichen Ebene eine Politische die weit höher wiegt. Und dabei sagen selbst die Freunde Israels das das Militär überreagirt hat.


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Genau das haben sie gemacht.
                Die Aktivisten weigerten sich, entsprechend ergriff die IDF Maßnahmen um die Blockade durchzusetzen.

                Das ist ein Sondereinsatzteam auf einem zivilen Schiff mal eben fast gelyncht worden weil sie rehctmäßig eine Blockade aufrecht erhalten wollten.
                Die Aktivisten haben angegriffen!

                Da kan es nicht zur Panik, die Soldaten wurden zusammengeschlagen noch bevor sie auch nur einen Fuß aufs Deck gesetzt hatten.
                Und sie haben nicht blind in die Menge gefeuert, die Soldaten wurden von einem wütenden Mob angegriffen.
                Jeder einzelne dieser Militanten war in diesem Augenblick ein legitimes Ziel.
                Die Isrealisch Marine ist ohne Vorwarnung direkt zum Angriff übergegangen. Zumal die Entsprechende Einheit nur dazu ausgebildet war Frachter zu sichern. Für Passagierschiffe hat die Israelische Polizei besondere Einheiten. Wenn das noch bei Nacht passiert, löst man natürlich Panik aus.

                Zumal das Märchen von angegriffen Soldaten nur eine Propagandalüge ist. Das Israelische Militär hat nur ausschnitte von Nachtsichtaufnamen veröffentlicht, die klar geschnitten sind. Und die Schussverletzungen des Israelischen Soldaten kommt ganz klar von den eigenen Leuten. Die Soldaten waren Angreifer und handelten nicht aus Selbstverteidigung.

                Israel verfährt so wie immer in den letzten Jahren. Wer gegen sie ist, auch wenn es nur gewaltloser ziviler Widerstand ist wird mit dem Militär oder Mossard ausgeschaltet. Genau so wie im letzten Jahr als deren Geheimdienst einen Politiker, in Dubei umgebracht hat und dabei Gefälschte Pässe Europäischer Staaten genutzt hat. Was in der Eu für gewaltige Verstimmung gesorgt hat.

                Aber in deiner Welt sind alle Leute die andere Meinung sind natürlich legitime Militärische Ziele.

                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Weder fand der Vorfall so statt wie du fantasierst, noch wird das Vorgehen in Israel groß kritisiert.
                Im Vergleich zu diversen anderen Aktionen früher ist die Reaktion geradezu pro Regierung Netanyahu und pro IDF.
                Untersuchungen sind in Israel ein politischer Volkssport.
                Aber um das beurteilen zu können reicht es nicht, mal durch Haaretz zu scrollen oder einen obskuren Artikel des Spiegels zu lesen.


                http://img526.imageshack.us/img526/5...grewqgrewq.jpg
                Nein die Informationen habe ich von öffentlich Rechtlichen Fernsehen. Des ARD's und des ZDF's, sowie durch dem MDR. *Ironie an *Natürlich sind diese alle antisemitisch und Israelfeindlich, da natürlich nur die Springerpresse mit der Bild und der Welt neutral und Wahrheitsgetreu berichtet
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Ein Armutszeugnis einer Armee, welche so viel auf ihre ach so gut ausgebildeten Spezialkräfte gibt.Der angeblich einzige Rechtstaat beugt wieder einmal internationales Recht.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Sicher Night, und morgen ist Weihnachten.
                    Israel entert auf internationalen Gewässer ein Schiff unter türkischer Flagge und begeht damit de facto nach internationalem Recht einen kriegerischen Akt. Aber der Rest der Welt ignoriert ja das Recht. Wenn es nach dem Recht ginge müßte die Nato den Bündnisfall ausrufen und dieses kleine Ärgernis Israel aus der Landkarte und dem Gedächtnis dieser Welt radieren.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Helft mir mal. Ich mein es ist ja nicht neu das Muslime nie Schuld sind
                      und Grundsätzlich Opfer. Aber im Normalfall hütet sich doch in der
                      Gesamten sogenannten Westlichen Welt jeder Israel zu kritisieren.

                      Aber was in der letzten Zeit abgeht wundert mich doch arg.

                      Erst die ganze Hetze gegen Griechenland und jetzt traut sich
                      offensichtlich die ganze Welt Israel zu kritisieren und das
                      obwohl die selben sonst immer direkt hinter Israel stehn.

                      So mit Staatsräson und so. Also entweder hier muss derbe von der
                      Eurokrise abgelenkt werden oder irgendetwas anderes ist im Busch.

                      Ich meine hier nicht primär das Forum. Sondern eher andere Medien
                      und die Öffentlichkeit.

                      Drei Sachen allerdings wundern mich schon noch:

                      1. Wieso sind bei Moslembeteiligung meistens die Moslems Opfer?

                      2. Wieso ist eine Nachricht dann nicht großartig der Rede Wert wenn es mal
                      nicht so ist?

                      3. Wieso sehen alle westlichen Militärs und Politiker den Iran als Bedrohung.
                      Aber keiner Saudi Arabien. Bei Israel verstehe ich es ja weil der Iran die
                      Hamas und die Hisbolah unterstützt. Aber das was eine Bedrohung für
                      Europa oder für die USA ist sind eher die Wahabiten und Suniten als die
                      Iranischen Schiiten. 9/11 waren Saudis in den Flugzeugen. Bin Laden ist
                      Saudi. Die Taliban afaik Suniten. Aber die große Gefahr sind
                      anscheinend die Iranischen Schiiten.

                      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Ein Armutszeugnis einer Armee, welche so viel auf ihre ach so gut ausgebildeten Spezialkräfte gibt.Der angeblich einzige Rechtstaat beugt wieder einmal internationales Recht.
                        Du weißt überhaupt nicht was das internationale Rect dazu sagt.

                        Zitat von Oberst Snake
                        Das recht auf Freie Weltmeere wiegt weit höher als irgendein angebliches Gesetz, was vielleicht von einer Hand voll Länder anerkannt ist. Zumal ich nicht glaube das irgendein Land der Welt, von der USA und Israel mal abgesehen, ein Internationales Gesetz gut heißt, welches nur das Recht der Stärkeren unterstützt.
                        Wenn dem so wäre, hätten dies Russland und China in den letzten Jahren schon lange ausgenutzt um ihre Interessen durchzusetzen. Sei es in Georgien Konflikt, oder in Konflikt um Taiwan.
                        Du solltest aufhören zu fantasieren.
                        Ein Gesetz ist ein Gesetz ist ein Gesetz und gilt auch, wenn es grundlegende Rechtsordnungen einschränkt die nach deinem Bauchgefühl über allem stehen.
                        Wir können natürlich auch auf Basis des Oxford Manuals von 1913 diskutieren anstatt auf Basis von San Remo 1994
                        Oder auch auf Basis der Tatsache das das Völkerrecht alles erlaubt was es nicht verbietet.
                        Internationales Seerecht ist eindeutig und hat eine lange Geschichte.
                        Seeblockaden übrigens auch.
                        Nie waren die ein Problem. Bis Israel.

                        Davon abgesehen gibt es Ebend neben der Rechtlichen Ebene eine Politische die weit höher wiegt. Und dabei sagen selbst die Freunde Israels das das Militär überreagirt hat.
                        Nein. Die Rechtliche Ebene ist einzig und allein entscheidend. Was du forderst ist Willkürherrschaft jenseits von Recht und Gesetz.
                        Man man man
                        Und man wirft mir vor radikal zu sein.


                        Die Isrealisch Marine ist ohne Vorwarnung direkt zum Angriff übergegangen.
                        Faktenresistent?
                        Die Israelis haben nach stundenlangen, ergebnislosen Versuchen die Schiffe zum umkehren zu bewegen Boardingpartys losgeschickt.
                        Das bekam jeder mit.
                        Und es versammelte sich ein Lynchmob der die Soldaten angriff sobald sie in Reichweite waren.
                        Nicht umgekehrt!

                        Zumal die Entsprechende Einheit nur dazu ausgebildet war Frachter zu sichern. Für Passagierschiffe hat die Israelische Polizei besondere Einheiten. Wenn das noch bei Nacht passiert, löst man natürlich Panik aus.
                        Zumal das Märchen von angegriffen Soldaten nur eine Propagandalüge ist. Das Israelische Militär hat nur ausschnitte von Nachtsichtaufnamen veröffentlicht, die klar geschnitten sind. Und die Schussverletzungen des Israelischen Soldaten kommt ganz klar von den eigenen Leuten. Die Soldaten waren Angreifer und handelten nicht aus Selbstverteidigung.
                        Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
                        Schönes Lebensmotto.
                        Nur leider unglaublich verlogen und naiv.

                        Israel verfährt so wie immer in den letzten Jahren. Wer gegen sie ist, auch wenn es nur gewaltloser ziviler Widerstand ist wird mit dem Militär oder Mossard ausgeschaltet. Genau so wie im letzten Jahr als deren Geheimdienst einen Politiker, in Dubei umgebracht hat und dabei Gefälschte Pässe Europäischer Staaten genutzt hat. Was in der Eu für gewaltige Verstimmung gesorgt hat.
                        In Dubai wurde ein Hamasterrorist umgebracht.
                        Wer das getan hat – niemand weiß es
                        Aber in deiner Welt sind alle Leute die andere Meinung sind natürlich legitime Militärische Ziele.
                        Jo, das Mossadkillerkommando ist schon bestellt.
                        Nur leider sind die momentan ausgebucht.

                        Nein die Informationen habe ich von öffentlich Rechtlichen Fernsehen. Des ARD's und des ZDF's, sowie durch dem MDR.
                        Naja, die scrollen für gewöhnlich auch nur durch Haaretz.


                        Zitat von ThorKonnat
                        Israel entert auf internationalen Gewässer ein Schiff unter türkischer Flagge und begeht damit de facto nach internationalem Recht einen kriegerischen Akt. Wenn es nach dem Recht ginge müßte die Nato den Bündnisfall ausrufen und dieses kleine Ärgernis Israel aus der Landkarte und dem Gedächtnis dieser Welt radieren.
                        Diese vollkommene Faktenresistenz ist lächerlich, ja geradezu kindisch.
                        Ich habe ausführlich dagelegt was das internationale Recht zu diesem Fall sagt.
                        Wer keine Argumente hat und nur dagegen ist weil ihm das einschlägige Recht nicht passt disqualifiziert sich selbst.
                        Aber da du offenbar Vernichtungsphantasien hegst wurdert mich das nicht.
                        Sehr traurig dieses Auftreten.

                        Kommentar


                          Hmm warum hat dann die UN die Aktion verurteilt ?
                          Warum kritisieren sehr viele Staaten weltweit die Aktion ?
                          Warum hat Israel alle Anklagen gegen die "Blockadebrecher" fallen gelassen ?
                          Warum hast du nicht einen guten Beweis für deine Vorwürfe bringen können Nighthawk ? (Die Videos zeigen ja mal gar nichts)
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                            Hmm warum hat dann die UN die Aktion verurteilt ?
                            Warum kritisieren sehr viele Staaten weltweit die Aktion ?
                            Weil alle erstmal pauschal gesagt haben, dass sie es blöd fanden, ohne zu wissen, was eigentlich passiert war. Eine vernünfitge und umfassende Einschätzung dürfte es wohl erst geben, wenn die ganzen Untersuchungen durch sind.

                            Die vermutlich erste sachliche und unabhängige Meinung zur (Un)Rechtmäßigkeit des Vorgangs in den Medien: "Der Sicherheitsrat ist kein Gericht" - Gaza-Hilfsflotte - derStandard.at ? International

                            Warum hat Israel alle Anklagen gegen die "Blockadebrecher" fallen gelassen ?
                            Man will halt nicht noch mehr schlechte PR.
                            Zuletzt geändert von Leandertaler; 02.06.2010, 06:52.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Diese vollkommene Faktenresistenz ist lächerlich, ja geradezu kindisch.
                              Ich habe ausführlich dagelegt was das internationale Recht zu diesem Fall sagt.
                              Wer keine Argumente hat und nur dagegen ist weil ihm das einschlägige Recht nicht passt disqualifiziert sich selbst.
                              Aber da du offenbar Vernichtungsphantasien hegst wurdert mich das nicht.
                              Sehr traurig dieses Auftreten.

                              Du hast lediglich deine Sicht der Dinge dargelegt, nicht die Interpretation wie sie Politiker zB ausführen könnten oder gar Richter. Immer schön bei der Wahrheit bleiben mon ami.
                              Im übrigen bin ich nach reiflicher Überlegung für eine UN Präsenz in Israel. Schicken wir nen paar Tausend Soldaten runter die da mal nach dem Rechten gucken.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von OliverE
                                Hmm warum hat dann die UN die Aktion verurteilt ?
                                Weil Israel an der Aktion beteiligt war?

                                Warum kritisieren sehr viele Staaten weltweit die Aktion ?
                                Weil es nie toll ankommt wenn ein paar angeblich Unschuldige draufgehen und Kritik immer geht wenn Israel an einer Aktion beteiligt ist?
                                Weil jeder den Mund aufreißt bevor das Hirn angesprungen ist?

                                Warum hat Israel alle Anklagen gegen die "Blockadebrecher" fallen gelassen ?
                                Weil es sich eh nicht lohnt mal eben 600 Mann aus allen Herren Länder für ein paar Monate einzusperren?


                                Warum hast du nicht einen guten Beweis für deine Vorwürfe bringen können Nighthawk ? (Die Videos zeigen ja mal gar nichts)
                                Ich habe als einziger hier zig Beweise gebracht. Nur ein guter Teil hier verweigert sich systematisch jeder Realität

                                Hier übrigens eine Zusammenfassung aus neutraler Quelle:
                                How the flotilla bound for Gaza Strip sailed into death at sea - Times Online



                                Thank you, 1st sergeant A. - Israel Opinion, Ynetnews

                                Zitat von ThorKonnat

                                Du hast lediglich deine Sicht der Dinge dargelegt, nicht die Interpretation wie sie Politiker zB ausführen könnten oder gar Richter. Immer schön bei der Wahrheit bleiben mon ami.
                                Die Wahrheit ist: Ich weiß wesentlich mehr über Kriegsvölkerrecht als irgendein ignoranter Berufspolitiker der hier ohne Hirn viel Senf dazu gibt.

                                Zitat von ThorKonnat
                                Im übrigen bin ich nach reiflicher Überlegung für eine UN Präsenz in Israel. Schicken wir nen paar Tausend Soldaten runter die da mal nach dem Rechten gucken.
                                Nahostkonflikt History 101
                                Ging 1967 mal geben komplett in die Hosen.
                                Und jetzt mit Unifil wieder.

                                Reifliche Überlegungen…

                                @ Leandertaler
                                Guter Artikel.
                                Jetzt noch diesen Link zur Website des israelischen Außenministeriums beachten und wir habens fast:

                                The Gaza flotilla and the maritime blockade of Gaza - Legal background 31-May-2010

                                „Israel is in a state of armed conflict with the Hamas regime that controls Gaza”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X