Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Na warum wohl? Da wahrscheinlich nur ein Teil der Hilfslieferungen angekommen wäre. Baumaterial wird von den Israelis kaum durchgelassen, so dass seit dem Gaza-Krieg nur 25% der baulichen Schäden repariert werden konnten.
    Warum soll da nur ein Teil ankommen? Es ist ja nicht so, dass es keine Frachtpapiere gäbe.

    Oder gibt es einen Präzedenzfall, wobei sich Israelische Behörden nachweislich an Hilfsgütern bedient haben? Falls ja, hätte ich gern Quellen und nicht nur ein "wahrscheinlich".

    Zitat von Astrofan80
    Unbestritten its, dass es beide Parteien darauf angelegt haben. "Free Gaza" wollte die Weltöffentlichkeit auf das Problem aufmerksam machen, was ihnen auch gelungen ist.
    Im Falle von "Free Gaza" stimme ich zu, die haben es darauf angelegt. Aber warum sollte es Israel darauf anlegen?

    "Sir, da draußen kreuzen ein paar Schiffe, dürfen wir die überfallen, damit uns die Welt noch mehr hasst?"

    "Klar, nur zu! Ruft die Entertrupps zusammen, denen zeigen wir, was ne Harke ist!"

    Zitat von Astrofan80
    Wieviel israelische Soldaten sind bei der Aktion eigentlich gestorben? Richtig, niemand. Auf der Aktivistenseite sind je nach Quellen 9 bis 16 Opfer zu beklagen.
    Weiß nicht, was du damit ausdrücken willst. Soldaten sind nunmal im Nahkampf ausgebildet. Daher und auf ihrer schnellen Reaktion auf die Übergriffe rührt, dass es auf ihrer Seite keine Toten gab. Angesichts des riesigen Mobs und der Art und Weise wie man die Soldaten anging, ist es beispielhaft, dass nicht mehr Opfer zu beklagen sind. Ich meine .... was sind das für weltfremde Menschen, die meinen, sie könnten Soldaten, die ihre Befehle haben und eine Blockade zu halten haben, mit Eisenstangen, Schusswaffen und anderem Zeug attackieren? Erwarten die, dass sich die mit Zahnstochern und Wattebällchen wehren, wenn ihr Leben und das ihrer Kameraden in Gefahr ist?

    Zitat von Astrofan80
    Warum wird Israel ständig mit dem Judentum gleichgesetzt?
    Der Staat Israel ist nur vorgeschoben, im Grunde sind es die Juden, die ihr Fett wegbekommen sollen. Man hört dann, man sei ja nur gegen die derzeitige israelische Regierung. Gleichzeitig ruft man zum Boykott israelischer Produkte auf, womit man aber in erster Linie die jüdischen Handelsleute trifft.

    Kommentar


      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      @efferman
      Nach dem internationalem Recht:

      Funkspruch:

      Hey ihr da, wir Blockierer, ihr fahrt gerade in eine Blockadezone.
      Macht bitte das und das.
      Wie groß ist die Blockadezone?
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Oder gibt es einen Präzedenzfall, wobei sich Israelische Behörden nachweislich an Hilfsgütern bedient haben? Falls ja, hätte ich gern Quellen und nicht nur ein "wahrscheinlich".
        Das Problem ist das die Hamas alles was irgendwie zur Rüstung verwendet werden kann konfisziert und entsprechend einsetzt.
        Entsprechend bringt es weniger zB Zement reinzulassen. Kommt eh nicht bei der Bevölkerung an denn die Hamas muss Bunker für die nächste Runde bauen.

        Zitat von McWire
        Wie groß ist die Blockadezone?
        Falscher Denkansatz.
        Rechtlich gesehen ist die Blockade so groß wie sie durchgesetzt wird.
        Rechtlich gesehen könnte die IDF Schiffe im Pazifik aufbringen die angeben nach Gaza zu wollen und die Anweisungen der IDF ignorieren.





        Kommentar


          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          Falscher Denkansatz.
          Rechtlich gesehen ist die Blockade so groß wie sie durchgesetzt wird.
          Rechtlich gesehen könnte die IDF Schiffe im Pazifik aufbringen die angeben nach Gaza zu wollen und die Anweisungen der IDF ignorieren.
          Das ist natürlich ein sehr nützliches Gesetz, weil ich dann legal alles versenken kann, was nicht bei 3 in ihren Häfen zurück kehrt

          Warum verhängt dann nicht die somalische Regierung eine Blockade von z.B. Hamburg, damit die Piraten völlig legal Frachtschiff entern können?
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Das ist natürlich ein sehr nützliches Gesetz, weil ich dann legal alles versenken kann, was nicht bei 3 in ihren Häfen zurück kehrt
            Nein, das kannst du so nicht sagen.
            Lese bitte den zitierten Auszug aus dem eingschlägigen Gesetz.
            Ein Angriff (geschweige erst eine Versenkung) wäre das letzte Eskalationsmittel.

            Und das gilt so auch nicht für alles was bei drei nicht im Hafen ist sondern für alle Schiffe die versuchen eine Blockade zu durchbrechen.

            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Warum verhängt dann nicht die somalische Regierung eine Blockade von z.B. Hamburg, damit die Piraten völlig legal Frachtschiff entern können?
            Weil sie dumm sind?
            Oder besser: Weil sie kein Staat sind sondern eine Bande Krimineller die keinen Krieg führen können.

            Kommentar


              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Und das gilt so auch nicht für alles was bei drei nicht im Hafen ist sondern für alle Schiffe die versuchen eine Blockade zu durchbrechen.
              Wenn ich mich in deine Sichtweise versetze, wäre es doch ein leichtes dies irgendwelchen Schiffen zu unterstellen.. der Kapitän muss ja erstmal das Gegenteil beweisen
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Wenn der Kapitän sagt, nein ich fahre nicht nach Gaza sondern nach Hamburg passiert erstmal nix.
                Hilft aber nicht viel wenn das Schiff tatsächlich in Richtung Gaza fährt und die Aufforderungen der IDF ignoriert.

                Hier haben die Herrschaften klar gesagt wohin die Reise geht, entsprechend ist die Sache eindeutig.

                Und es ist nicht "meine Sichtweise" sondern das was im Gesetz steht.

                Was die Fracht angeht:
                Ashdod Port workers unload cargo from three ships that took part in sail to Strip. Head of Coordination and Liaison Office says goods found on flotilla include 100 electric scooters, tons of medical equipment. 'The entire sail was propagandist and provocative,' he adds


                Was die "Friedensaktivisten" angeht:
                Some 680 flotilla participants undergo hearing, 38 agree to go home. Ministry official: We could see hate in their eyes

                Ynet learns Jordanian consul in Israel reached agreement on release of Arab passengers who took part in Gaza-bound sail. Activists to be transferred to kingdom by buses, and from their to their countries of origin – Mauritania, Morocco, Kuwait and Syria


                Alles nach den Buchstaben des internationalen Rechts.

                Kommentar


                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Hier haben die Herrschaften klar gesagt wohin die Reise geht, entsprechend ist die Sache eindeutig.

                  Und es ist nicht "meine Sichtweise" sondern das was im Gesetz steht.

                  Was die Fracht angeht:
                  After IDF raid, aid makes its way to Gaza - Israel News, Ynetnews
                  Aha, also hat Israel das Recht mich innerhalb deutschen Hoheitsgebietes aufzuhalten wenn ich mit meinem Privatkahn losschipper und sage ich fahre nach Gaza oder was. Na danke aber auch. Du räumst denen echt zuviel ein... .
                  Außerdem, du vermutest doch nicht allen ernstes das bei dem Konvoi Iran seine Hände im Spiel hatte ?
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Würdest du dich bitte informieren oder wenigstens das lesen was ich so poste?!
                    In den Hoheitsgewässern neutraler Drittstaaten darf keine Blockade durchgesetzt werden. Wohl aber in internationalen Gewässern, vor der eigenen Haustür oder in den Gewässern des Feindes.
                    Das habe ich schon erklärt und steht auch so eindeutig in den von mir verlinkten, einschlägigen Gesetzen.

                    Was den Konvoi und den Iran angeht, nein, das ist eher nicht der Fall.
                    Aber wie ich schon gepostet habe:
                    Israelischer Angriff: Die dubiosen Passagiere der Hilfsflotte für Gaza - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Warum soll da nur ein Teil ankommen? Es ist ja nicht so, dass es keine Frachtpapiere gäbe.
                      ZEMENT, weil Israel der Meinung ist, dass damit schöne neue Bunker für die Hamas gebaut werden können.

                      "Sir, da draußen kreuzen ein paar Schiffe, dürfen wir die überfallen, damit uns die Welt noch mehr hasst?"
                      "Klar, nur zu! Ruft die Entertrupps zusammen, denen zeigen wir, was ne Harke ist!"
                      Die Aktion der Israelis wurde schon vor Tagen angekündigt. Schnellboote mit einigen hundert Mann, Hubschrauber und das ganze Brimborium sprechen doch eine eigene Sprache.

                      Ich meine .... was sind das für weltfremde Menschen, die meinen, sie könnten Soldaten, die ihre Befehle haben und eine Blockade zu halten haben, mit Eisenstangen, Schusswaffen und anderem Zeug attackieren?
                      Habe ich hier Nighthawk II vor mir?

                      Wie würdest du dich zur Wehr setzen, wenn dich jemand unberechtigterweise in dein "Hoheitsgebiet" eindringt?


                      Der Staat Israel ist nur vorgeschoben, im Grunde sind es die Juden, die ihr Fett wegbekommen sollen. Man hört dann, man sei ja nur gegen die derzeitige israelische Regierung. Gleichzeitig ruft man zum Boykott israelischer Produkte auf, womit man aber in erster Linie die jüdischen Handelsleute trifft.
                      Das gleiche könnte man auch von den Iranern und Nordkoreanern behaupten, da es am Ende auf die Bevölkerung selber zurückfällt.


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist das die Hamas alles was irgendwie zur Rüstung verwendet werden kann konfisziert und entsprechend einsetzt.
                      Dazu gehören auch für die Bevölkerung lebensnotwendige Güter.

                      Falscher Denkansatz.
                      Rechtlich gesehen ist die Blockade so groß wie sie durchgesetzt wird.
                      Rechtlich gesehen könnte die IDF Schiffe im Pazifik aufbringen die angeben nach Gaza zu wollen und die Anweisungen der IDF ignorieren.
                      Nach deiner Logik könnten die USA den Hafen von New York dicht machen und 24 Seemeilen vor Hamburg einfach jedes Schiff mit Waffengewalt kontrollieren. Blödsinn...

                      Vielen Dank für diese Art der Propaganda...

                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Das ist natürlich ein sehr nützliches Gesetz, weil ich dann legal alles versenken kann, was nicht bei 3 in ihren Häfen zurück kehrt

                      Warum verhängt dann nicht die somalische Regierung eine Blockade von z.B. Hamburg, damit die Piraten völlig legal Frachtschiff entern können?
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        Und wenn Israel sagt es kamen kleine grüne Männchen und haben sie beklaut glaubst du das auch noch, hm ?
                        Gott wie sehr kann man eigentlich auf dubiose und betrügerische Propaganda hereinfallen ?
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          ZEMENT, weil Israel der Meinung ist, dass damit schöne neue Bunker für die Hamas gebaut werden können.
                          Das ist keine Meinung, das passiert tatsächlich.

                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Dazu gehören auch für die Bevölkerung lebensnotwendige Güter.
                          Also ist in Gaza ein Überleben nicht möglich?
                          Komisch das sich das Problem noch nicht von selber gelöst hat.
                          Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Nach deiner Logik könnten die USA den Hafen von New York dicht machen und 24 Seemeilen vor Hamburg einfach jedes Schiff mit Waffengewalt kontrollieren. Blödsinn...
                          Realität sofern die Frachter sagen das sie nach New York schippern.
                          Ich sehe allerdings nicht warum die USA sich selber blockieren sollten und wie sie sich mit sich selber in einem bewaffneten Konflikt wiederfinden können.
                          Erläutere doch mal...

                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für diese Art der Propaganda...
                          Bitte, bitte, einer muss ja für einen ordentlichen Blutdruck sorgen


                          Zitat von ThorKonnat
                          Und wenn Israel sagt es kamen kleine grüne Männchen und haben sie beklaut glaubst du das auch noch, hm ?
                          Gott wie sehr kann man eigentlich auf dubiose und betrügerische Propaganda hereinfallen ?
                          Das frage ich mich bei Pallywood auch immer.

                          Kommentar


                            Was ist Pallywood ?
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Google it

                              Kommentar


                                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                                BTW: Das Bild könnte man natürlich auch anders verstehen...

                                "Gut gemacht IDF, vielen Dank, dass ihr uns vor aller Weltöffentlichkeit in die Scheiße geritten habt!"
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X