Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was ich anno 42 getan habe...
    Ich auch nicht...aber was solls...die Israelis können sich ja nicht mal mehr daran erinnern was sie so in den letzten Jahren getan haben.
    my props

    Kommentar


      Zitat von Thor
      Für mich heißt das, dass das Kaff keinen wirklichen Wert hat, sondern lediglich den ideologischen und jetzt wohl auch historischen (weil da zig uralte Kirchen Moscheen etc standen) den die Menschen diesem Fleckchen Dreck im Hinterhof von Nirgendwo zumessen.
      Jerusalem ist für Milliarden von Menschen die heiligste Stadt der Welt.
      Menschen töten und sterben für weniger.
      Die Szene in Kingdom of Heaven trifft es aber sehr gut.

      Zitat von HMS Fearless
      Seltsam, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was ich anno 42 getan habe...
      Es macht dich auch niemand persönlich verantwortlich.
      Die Juden konnten damals auch nichts für auf der falschen Seite zu stehen.

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Seltsam, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was ich anno 42 getan habe...
        Hmmm mein einziger Verwandter der im Krieg gekämpft hat und auch stolzer Mitglied der NSDAP war, ist seit über 20 Jahren tot, also was habe ich mit diesem Krieg zu tun? Außer das ich im Ausland als Nazi verschrien werde? Eigentlich garnix. Meine einzige Pflicht als Deutscher ist es, diesen sinnlosen Krieg und seine Gräul niemals zu vergessen! Aber schuldig fühlen? Never! Nicht mal mein alter Herr ist alt genug um sich daran zu erinnern, er ist erst 54 geboren worden, ergo unschuldig!

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          So leid es mir auch tut, ich habe ihn auch gemeldet. So sehr ich deine Arroganz auch verabscheue, aber dieses statement war nicht nur unter aller Sau, das war auch nach deutschem Recht schwer illegal! Mc sollte ganz schnell dafür sorgen das dieser Beitrag gelöscht wird und sich möglichst für entschuldigen!
          Er bezog sich auf die vorherigen Texte und war keine Aufforderung jetzt was nachzuholen. Ich lösche ihn aber, dass ist kein Thema. Aber entschuldigen? Ich wüsste nicht bei wem.
          my props

          Kommentar


            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            Sorry, das reicht jetzt entgültig.
            Dieser Beitrag ist gemeldet.
            Weisst du, man kann von dieser Aussage halten was man will, aber jemand der gerade die Pläne für einen nuklearen Vernichtungskrieg positiv kommentiert hat, sollte sich mit moralischer Entrüstung etwas zurückhalten.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Mc, das nennt man entweder Verharmlosung des Holocaustes oder Aufruf dazu, das ist in Deutschland mehr als Strafbar, und es war geschmacklos. Ich bin absolut nicht aufm Nachtgeiers Seite, aber hier muss ich ihm Recht geben!

              Kommentar


                Habe es auch gelöscht! Aber wie gesagt es war lediglich eine Antwort auf ein ebenfalls bedenkliches Statement einer gewissen Person.
                my props

                Kommentar


                  Die Samson Option ist kein nuklearer Vernichtungskrieg sondern eine Lebensversicherung.
                  Und im Falle des Falles Vergeltung für einen zweiten Holocaust.
                  Wie du mir, so ich dir.
                  Glaubst du ich will das? Die Samson Option existiert um sie nie nutzen zu müssen. Ich würde nicht mal darauf wetten wollen das es im Falle des Falles tatsächlich noch zu einem wirklich umfassenden Vernichtungsschlag kommt.

                  Und nein, man kann von der getätigten Aussage nicht halten was man will.

                  Kommentar


                    Sicher, ein Befürworten eines Genozids sollte in DLand auch strafbar sein, aber in der Richtung wird hier mit zweierlei Maß gerechnet, leider. Und das ist auch ein Kreuz der Demokratie, Meinungsfreiheit bis zu einem gewissen Grade.

                    Kommentar


                      Richtig, wie du mir so ich dir...warum auch nicht. Das hilft bestimmt. Blöd nur, wenn die anderen beim Werfen der A-Bombe schneller sind...dann hat es sich damit. So ne Maxime bringt gar nix, wenn einer Krieg etc will, wird er sich davon nicht beeindrucken lassen.
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless
                        Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit, oder Abschreckung oder Selbstverteidigung zu tun.
                        Das ist einfach nur noch niederträchtig.
                        - darauf das gemeldete Statement -

                        Das war keine Antwort sondern im besten Fall ein verdammt schlechter Scherz.
                        Der alle lebenden und im Holocaust ermordeten Juden aufs schärfste beleidigt hat.

                        Zitat von Jolly
                        Hmmm mein einziger Verwandter der im Krieg gekämpft hat und auch stolzer Mitglied der NSDAP war, ist seit über 20 Jahren tot, also was habe ich mit diesem Krieg zu tun? Außer das ich im Ausland als Nazi verschrien werde? Eigentlich garnix. Meine einzige Pflicht als Deutscher ist es, diesen sinnlosen Krieg und seine Gräul niemals zu vergessen! Aber schuldig fühlen? Never! Nicht mal mein alter Herr ist alt genug um sich daran zu erinnern, er ist erst 54 geboren worden, ergo unschuldig!
                        Ich fühle mich auch nicht schuldig. Aber das bedeutet nicht, das das deutsche Volk als Kollektiv keine Verantwortung daraus aufgebürdet bekommen hat.

                        Kommentar


                          Nach drei Generationen, fast vier sollte es mal genug sein! Das ist meine bescheidene Meinung! Wir haben Schuld auf uns geladen, aber wir haben seit über siebzig Jahren nichts weiter getan, als diese herum zu schleppen und daran zu nagen.

                          Nein, es wird langsam Zeit wieder eine eigene Identität zu bekommen, ein Selbstwertgefühl, ohne Angst haben zu müssen als Nazi verschrien zu werden. Immerhin sind wir von den Brutalen Hunnen zu einem relativ friedlichem Land mit einer halbwegs funktionierenden Demokratie gereift.

                          Kommentar


                            Ich denke das Deutschland durchaus wieder eine eigene Identität und ein anständiges Selbstwertgefühl bekommen muss.
                            Ich denke aber nicht, das die deutsche Verantwortung gegenüber Israel etwas ist das einfach so abgeschrieben werden kann.
                            Nicht solange Deutschland den Israelis nicht aus der Patsche geholfen hat und nicht solange Israel in seiner Existenz bedroht ist.
                            Sprich, ich sehe nicht wie sich Veranwortung gegenüber Israel und gesundes deutsches Nationalgefühl ausschließt.

                            Kommentar


                              Och, das geht auch ohne Schuldgefühle. Das Israel da unten Hilfe braucht bestreitet keiner. Was Israel sich aber selber schwer macht, ist seine Hardlinerpolitik.

                              Wobei die Araber auch keine Waisenknaben sind. Ich denke sobald die Saudis Israel anerkennen als eigenständigen Staat, dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis da unten endlich friede herrscht, nur noch so zwei drei Generationen.

                              Kommentar


                                Das ist halt weniger Hardlinerpolitik als das was man macht wenn man in so ner verfahrenen Situation steckt.
                                Von außen reinzureden ist sooo einfach.

                                Die Saudis spielen IMO eine absolute Nebenrolle.
                                Der Schlüssel zum Frieden im Nahost ist Syrien.
                                Die müssten eine komplette Kertwende vollziehen.
                                Leider ist das komplett unrealistisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X