Erschreckend dieses Szenario, das wirkt nicht gerade zivilisiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Nahost-Konflikt
Einklappen
X
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenDas ist kein Thema über das man scherzen sollte.
Was sollte Jerusalem sonst sein...
Die Welt dreht sich sicherlich weiter ohne Israel.
Das wärs dann aber auch schon ziemlich.
Den Rest findest du raus wenn du deinen Google mit "Samson Option" fütterst.
Nach 45
Welche glorreichen Waffentaten? Kann es eventuell sein das das nicht ganz dein Gebiet ist?
Wo soll ich anfangen, mit dem Unabhängigkeitskrieg 1948?
Als Israel in der Nacht seiner Staatsgründung von allen Arabischen Anrainern angegriffen wurde und nicht einmal eine Armee hatte um sich zu verteidigen?
Ist die geopolitische Lage 1967 ein Begriff, kannst du abschätzen was es bedeutet in sechs Tagen alle vielfach überlegenen Feindarmeen zu besiegen?
Oder 1973, die Verteidigung des Golans durch wenige Brigaden gegen die komplette Syrische Armee?
Ariel Sharons Gegenoffensive im Siani die die IDF in Afrika einmarschieren lies?
Operation Mole Cricket 19 1982, eine Luftschlacht die international Maßstäbe setzte?
Operation Opera, Wooden Leg, Orchard, Focus?
Eine endlose Liste.
Auch die Wehrmacht kämpfe eher selten mit einer Unterlegenheit von zehn zu eins.
So stattgefunden auf dem Golan 1973.
Aber keine Frage, die Wehrmacht war eine Leistungsfähige Armee. Hat schon seine Gründe warum die IDF wesentliche Elemente der Wehrmachtsdoktrin übernommen hat.
Natürlich, die IDF kämpft schließlich für eine gerechte Sache.
Anyway, natürlich baut auch die IDF scheiße. Aber nicht ansatzweise soviel wie andere Armeen in vergleichbaren Operationen, von der Wehrmacht mal ganz zu schweigen.
Aber wir können uns eines sicher sein, Israelis Politik wird einmal endgültig scheitern und das Land in die Knie zwingen. Jedenfalls hoffe ich darauf. Dann würde diese selbstanbetung auch endlich aufhören, das nervt und helfen tuts auch nicht. Dummerweise stellt sich die Hamas aber zu blöd an...würden die auf Scharfschützen umsteigen wäre es viel effektiver.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenEine endlose Liste von kleinen Scharmützeln im Hinterhof der Welt, allerdings. Nicht schlecht für ein kleines Land was sich für den Nabel der Welt hält, aber in der Kriegsgeschichte eher eine Randnotiz.
Ich denke derweil nicht das sich Israel für den Nabel der Welt hält.
Zitat von HMS FearlessDie Samson Option ist ja wohl nicht gerade geeignet um Israel als wertvolles und verantwortungsbewusstes Mitgleid der internationalen Gemeinschaft zu präsentieren, oder?
Schon klar das da so manche Kreise so ihre Probleme mit haben, aber so eine Lebensversicherung ist doch sehr nett.
Zitat von HMS FearlessÜbersetzt heisst das, Israel zog es ernsthaft in Erwägung in einem mit konventionellen Waffen gefürten Krieg Nuklearwaffen nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen unbeteiligte Drittstaaten einzusetzen.
So a la "nach mir die Sindflut".
Aber ja, das ist die Idee.
Nachdem man in Europa 6 Millionen Juden durch den Schornstein gepustet hat wird man sie bestrafen wenn sie zuschauen wie die nächsten paar Millionen dran sind.
Und das ist einfach nur:
Never again
Kommentar
-
Was Jerusalem ist willst du wissen ? Irgendein Drecksnest in der Pampa das kein Schwein wirklich intressiert.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
"wenn ihr mich tötet sterbt ihr mit mir"
Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Alleine diese Maxime und die darlegung zeugt einmal mehr von der Arroganz des israelischen Staates und unterstützt mich einmal mehr darin, nicht sein Freund zu sein.
p.s. sinn machts auch nicht, überfahre ich nen Israeli ist er tot. Ich nicht, weil ich bin ja im Auto und nicht unten drunter.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dr.McKay schrieb nach 51 Sekunden:
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWas Jerusalem ist willst du wissen ? Irgendein Drecksnest in der Pampa das kein Schwein wirklich intressiert.Zuletzt geändert von Dr.McKay; 31.05.2010, 20:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenOch, ich finde die Maxime "wenn ihr mich tötet sterbt ihr mit mir" ziemlich gelungen.
Schon klar das da so manche Kreise so ihre Probleme mit haben, aber so eine Lebensversicherung ist doch sehr nett.
Nachdem man in Europa 6 Millionen Juden durch den Schornstein gepustet hat wird man sie bestrafen wenn sie zuschauen wie die nächsten paar Millionen dran sind.
Und das ist einfach nur:
Never again
Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit, oder Abschreckung oder Selbstverteidigung zu tun.
Das ist einfach nur noch niederträchtig.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von JollyErschreckend dieses Szenario, das wirkt nicht gerade zivilisiert.
Es regen sich eigentlich nur die darüber auf die ein Problem mit der schieren Existenz Israels haben.
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenSagt wer? Stell dir mal vor es hätte kein 3.Reich gegeben...vielleicht gebe es dann auch kein Israel. Mhh noch ein negativpunkt fürs Reich....verdammt. LOL
Es gab aber schon vor dem Holocaust eine zionistische Bewegung.
Fange mal bei Theodor Herzl an...
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenNö danke. Ich warte einfach ab bis einer von Israel endgültig die Schnauze voll hat und dann seh ich es ja live...und in farbe.
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenIst mir bekannt, aber sorry, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich finds auch traurig und bedenklich, wenn jemand versucht ein Land damit hervorzuheben wo es alles bei kriegerischen Einsätzen dabei war.
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenSelten sicher, aber sorry, aber bei deiner israelischen Armee war das nun auch nicht gang und gebe. Und frag mal die Amis, die waren über die 'Kinder' die sie 44/45 antrafen nicht sonderlich erfreut. Allerdings muss man sich damit nicht rühmen, ich denke Politik sollte mehr bieten als eine auflistung militärischer Erfolge.
Israel - ein modernes, fortschrittliches, westlich orientiertes Land nach 2000 Jahren aus Staub und Asche entstanden.
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenAha, und weil es weniger Scheiß ist oder es die Israelis sind, ist das jetzt nicht wirklich schlimm? Wenn ich mir ne Judenflagge umhänge und jemanden zerhacke ist dies also deiner Argumentation nach, weniger schlimm als würde ich ne HK Flagge tragen? Welch verwirrende Logik...und da wundert sich Israel warum es so unbeliebt ist. Fragt sich auch wer das mit der gerechten Sache sagt, jeder wird da kaum dieser Ansicht sein.
Insofern verstehe ich deine Ausführungen nicht.
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenAber wir können uns eines sicher sein, Israelis Politik wird einmal endgültig scheitern und das Land in die Knie zwingen. Jedenfalls hoffe ich darauf. Dann würde diese selbstanbetung auch endlich aufhören, das nervt und helfen tuts auch nicht. Dummerweise stellt sich die Hamas aber zu blöd an...würden die auf Scharfschützen umsteigen wäre es viel effektiver.
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen@ Nighthawk.
Die Samson Option ist ja wohl nicht gerade geeignet um Israel als wertvolles und verantwortungsbewusstes Mitgleid der internationalen Gemeinschaft zu präsentieren, oder?
Übersetzt heisst das, Israel zog es ernsthaft in Erwägung in einem mit konventionellen Waffen gefürten Krieg Nuklearwaffen nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen unbeteiligte Drittstaaten einzusetzen.
So a la "nach mir die Sindflut".
Also Israels leistugn auf dem Sektor Selbstverteidigung/Grenzsicherung/Überleben in mitten feindlichgesinnter Staaten angeht, die ist Top.
DIe Jungs haben jedesmal mit ihren Gegner den Boden ausgewischt.
Andererseits erweckt israel den Eidnruck eiens Staates, der praktisch nur aus "Soldaten besteht, die gerade zwischen Wohnung und Kaserne bummeln.
Undferaless, wenn deien Nachbarn teilweise offen erklärt haben, den Staat Israel udn das Volk Israle auszurotten, dann ist eine Nuklearwaffe durchaus was sehr sympathisches. Man wird so nämlich sehr viele Aggressoren mit einem Schlag los.
Für uns hier in unserem "sicheren" Europa mag das unverständlich sein, aber würde ich in Israel leben und wissen, das direkt hinter der grenze ein haufen Irrer mit Massenmordabsichten rumäuft,wären mehrere Millonen meienr "Landsleute" von eihem gewissen wahnisinnigen verfeuert worden udn würde ich zu einem Volk gehören, das seit hjahrtausendne von Mord, verteibung und Hass begleitet wird...ja dann wäre die Bombe ne sympathische Lösung zum selbstschutz.
scheiße...hab ich dem Nachtgeier gerade etwa recht gegeben?>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von ThorkonnatWas Jerusalem ist willst du wissen ? Irgendein Drecksnest in der Pampa das kein Schwein wirklich intressiert.Zitat von Dr,McKayNun ja, vor vielen vielen vielen Jahren wars mal ein recht wichtiger Punkt...nur heute, ist es halt ein Ort in der Pampa
Andere schlagen sich deswegen die Köpfe ein.
Ich habe diese Stadt besucht und kanns nachvollziehen.
Aber dazu muss man wohl eine Ader dafür und auch so genügend Fachwissen haben.
Zitat von Dr. McKaywenn ihr mich tötet sterbt ihr mit mir"
Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Alleine diese Maxime und die darlegung zeugt einmal mehr von der Arroganz des israelischen Staates und unterstützt mich einmal mehr darin, nicht sein Freund zu sein.
p.s. sinn machts auch nicht, überfahre ich nen Israeli ist er tot. Ich nicht, weil ich bin ja im Auto und nicht unten drunter.
"Never again" hat man auf die erste israelische Atombombe geschweißt, das allein ist der Grund für Israels Existenz.
Niemals wieder ein Holocaust. Niemals wieder allein in den Abgrund gehen.
Zitat von HMS FealressAls potentielles Ziel eines solchen Szenarios, und bei Nuklearwaffen ist imo alles was nicht mindestens 10'000 Kilometer Windaufwärts vom Detonationspunkt liegt ein Teil des Ziels, habe ich wohl das recht, das etwas bedenklich zu finden.
Life bites you in the ass sometimes.
Zitat von HMS FearlessDas hat nichts mehr mit Gerechtigkeit, oder Abschreckung oder Selbstverteidigung zu tun.
Das ist einfach nur noch niederträchtig.
Zitat von Guyscheiße...hab ich dem Nachtgeier gerade etwa recht gegeben?
Und ja...
Scheiße
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit, oder Abschreckung oder Selbstverteidigung zu tun.
Das ist einfach nur noch niederträchtig.
@Nighthawk Mir ist sowas von scheißegal wen die Hamas meucheln, solange sie drüben tun. Du erwartest nicht das es mich wirklich interessiert ob da nun ein Israeli drauf geht oder nicht? Bei einem Israeli wird laut geschrien, aber bei hunderten palis die nicht zur Hamas gehören, da wird dann plötzlich geschwiegen. Ich finde die Selbstmordaktionen, rein militärisch gesehen, eben nur daneben. Sie sind ineffektiv, ich verliere Personal und Freunde macht es auch nicht, da man damit im wesentlichen zivilisten trifft. Das ist ei no-go.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dr.McKay schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenNaja, für euch vielleicht.
Andere schlagen sich deswegen die Köpfe ein.
Ich habe diese Stadt besucht und kanns nachvollziehen.
Aber dazu muss man wohl eine Ader dafür und auch so genügend Fachwissen haben.
Das ist kein Schwachsin sondern die Konsequenz aus Sechs Millionen toten Juden.
"Never again" hat man auf die erste israelische Atombombe geschweißt, das allein ist der Grund für Israels Existenz.
Niemals wieder ein Holocaust. Niemals wieder allein in den Abgrund gehen.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenNun ja, vor vielen vielen vielen Jahren wars mal ein recht wichtiger Punkt...nur heute, ist es halt ein Ort in der Pampa.
Kennst du Königreich der Himmel ?
Am Ende fragt der Verteidiger den angreifenden Salahadin was Jerusalem wert sei. Die Antwort Salahadins war, es sei nichts wert und er geht weiter. Nach ein paar Schritten dreht er sich um und sagt es sei alles wert.
Für mich heißt das, dass das Kaff keinen wirklichen Wert hat, sondern lediglich den ideologischen und jetzt wohl auch historischen (weil da zig uralte Kirchen Moscheen etc standen) den die Menschen diesem Fleckchen Dreck im Hinterhof von Nirgendwo zumessen.
McKay, es heißt ja der Glückere gibt nach. Was das für unsere Diskussion bedeutet ? Ich glaube du weißt esIhr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenVielleicht zeigt ein solches Statement aber auch nur, dass 6 Millionen einfach nicht genug waren.^^
Dieser Beitrag ist gemeldet.
Kommentar
-
Btw Holocaust...der wird ja von den Juden und damit den Israelis, immer gerne als Entschuldigung für ihre eigenen Taten genommen. Die armen armen Schweine, sie mussten so leiden...dumm nur das die jetzigen regierenden damals gar nicht gelebt haben. Die Täter und Opfergenerationen sind am aktuellem Leben nur noch unwesentlich beteiligt. Wir sollen alle deswegen Rücksicht auf Land und Leute nehmen? Schon deshalb sind mit die Israelis suspekt....
Du kannst mich melden so lange du willst...
@Thor Ja da hast recht. Bei so nem Thema erstrecht.
Kommentar
-
Ja durchaus. Das ist aber eben die Konsequenz daraus das wir es ganz in Ordnung fanden dieses Volk auszurotten.
Life bites you in the ass sometimes.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenSorry, das reicht jetzt entgültig.
Dieser Beitrag ist gemeldet.
Kommentar
Kommentar