Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Ziemlich normale Reaktion nach 6 Millionen Toten und 60 Jahre Krieg, oder?
    Der Holocaust war unbestreitbar eine gewaltige sauerei und die hamas geht auch einen falschen weg. Aber hat die sache mitm libanon, der Krieg auf den golanhöhen und der konflikt mit den Ägyptern zusammen 54 jahre gedauert? Oder zählst du den terrorismus als Krieg?
    Weil die Flotte dann in Gaza gewesen wäre.
    Hätte ja auch einen Tag vorher geschehen können.
    Die Typen die sich von Helikoptern abseilen sind Soldaten.
    Die die auf sie einprügeln sind die Anderen.
    Ganz einfach eigentlich.
    sorry ich überlege lieber zwei mal bevor ich was schreibe, und als ich meinen beitrag angefangen habe, war dieses video noch nicht gepostet. Bei dem Video isses ja auch klar und die Schiffsbesatzung deutlich in der offensive.
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


      Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      Der Holocaust war unbestreitbar eine gewaltige sauerei und die hamas geht auch einen falschen weg. Aber hat die sache mitm libanon, der Krieg auf den golanhöhen und der konflikt mit den Ägyptern zusammen 54 jahre gedauert? Oder zählst du den terrorismus als Krieg?
      Israel ist in der einen oder anderen Form ständig irgendwelchen Angriffen augesetzt.
      Das nicht ohne Unterlass ein großer Schießkrieg stattfindet ändert nichts an der ständigen Bedrohungslage in der das israelische Volk lebt.

      Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      Hätte ja auch einen Tag vorher geschehen können.
      Da schipperten sie vor Zypern rum.
      Ein Zugriff innerhalb der Hoheitsgewässer der Insel wäre illegal.
      Das so so aus:

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Damit Hamas ihre Position festigen und ungebremst weiterrüsten kann?
        Wohin soll das führen?
        Kannst oder willst du es nicht verstehen?
        Eine normale Situation im Gazastreifen, davon würde die Bevölkerung profitieren, die Lebensqualität würde steigen, und damit viel Propaganda für die Hamas. Israel unterstützt mit der Terrorstrategie ja nur die Hamas.

        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
        Bei dem Video isses ja auch klar und die Schiffsbesatzung deutlich in der offensive.
        Naja, ist irgendwie klar. Wenn die Soldaten einfach so das Schiff entern, soll man da einfach nur zusehen? Vor allem, die israel. Soldaten sind ja nicht für ihre Zimperlichkeit bekannt. Auf ein nettes Kaffeekränzchen wollten sie sicherlich nicht kommen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Mr. Viola
          Kannst oder willst du es nicht verstehen?
          Eine normale Situation im Gazastreifen, davon würde die Bevölkerung profitieren, die Lebensqualität würde steigen, und damit viel Propaganda für die Hamas. Israel unterstützt mit der Terrorstrategie ja nur die Hamas.
          Die Lebensqualität würde steigen wenn die Hamas das Baumaterial zum Bau von Bunkeranlagen nutzt?
          Aha.
          Ansonsten: Die Hamas sitzt in Gaza momentan alles andere als fest im Sattel. Der Krieg 2009 gegen Israel kam alles andere als gut an.


          Zitat von Mr.Viola
          Naja, ist irgendwie klar. Wenn die Soldaten einfach so das Schiff entern, soll man da einfach nur zusehen?
          Ähm, ja?
          Überlege mal, dich lotst die Polizei von der Autobahn weil sie dich kontrollieren will (du fährst zu schnell).
          Ziehst du dann den Polizisten deinen Wagenheber über solbald er in Reichweite kommt?
          Und würdest du dich wundern wenn du dann eine Kugel fängst?
          Eines sollte eigentlich jedem Menschen klar sein: Greif keine Soldaten an, da kommt was zurück das weh tut.

          Vor allem, die israel. Soldaten sind ja nicht für ihre Zimperlichkeit bekannt.
          In Militärkreisen sagen sie eher, Israel sei die zivilisierteste Armee der Welt.

          bekannt. Auf ein nettes Kaffeekränzchen wollten sie sicherlich nicht kommen.
          Nein, die wollten die Blockadebrecher unter ihre Kontrolle bringen.
          Mit Paintballwaffen um die Situation nicht unnötig zu eskalieren.

          Kommentar


            Tja, nur gut das Isreal ja grundsätzlich und niemals Schuld an den Konflikten der Region hat. Aber so lange die USA an ihrer Seite steht, haben sie ja freie Hand. Jedenfalls hat Israel mir einmal mehr gezeigt, warum ich nicht auf der Seite dieses Landes stehe und es in meinen Augen genau soviel Schuld an den dortigen Ärger hat, wie deren Gegner.

            @Nighthawk Was ist an der isrealischen Armee zivilisiert? Die ist nicht besser oder schlechter als manch andere. Wobei sich nicht jede neuzeitliche Armee damit brüsten kann, mal eben 100 Zivilisten zu beschießen weil man mal 'vermutete' das einer davon zur Hamas gehörte. Also wenn das für dich zivilisiert ist, dann gute Nacht! Es wird Zeit das die westliche Welt endlich aufhört den Israelis in den A*** zu kriechen, dass dies nicht zum Frieden bei trägt sollte nun jedem klar sein. Und das die Isrealis mit dem ganzen nicht klar kommen sieht auch ein Blinder, nach all den Jahren eiern sie immer noch im Kreis und die Hamas ist noch immer existent. Wäre ich auf dem Schiff gewesen und die Soldaten hätten es gestürmt, dann hätte ich auch nicht mit ner Fahne geweddelt sonder entsprechend reagiert. Sei es schon aus Angst, denn deine Isrealis sind nicht die Freundlichkeit in Person und haben schon genug Dreck am Stecken.^^
            my props

            Kommentar


              Naja, ihr Ansehen in der Weltöffentlichkeit haben sie nachhaltig geschädigt. Das sieht man derzeit in den Nachrichten und damit haben sich die Israelis einen Bärendienst erwiesen! Wenns nicht so traurig wäre, würde ich jetzt fast lachen, aber über Tote lacht man nicht....

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Israel ist in der einen oder anderen Form ständig irgendwelchen Angriffen augesetzt.
                Das nicht ohne Unterlass ein großer Schießkrieg stattfindet ändert nichts an der ständigen Bedrohungslage in der das israelische Volk lebt.
                Eine gewisse Bedrohungslage bestreite ich ja gar nicht, aber eine Bedrohungslage ist meiner bescheidenen Meinung nach kein Krieg.
                Da schipperten sie vor Zypern rum.
                Ein Zugriff innerhalb der Hoheitsgewässer der Insel wäre illegal.
                Das ändert und verkompliziert die Sachlage natürlich.
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  Zitat von Jolly
                  Naja, ihr Ansehen in der Weltöffentlichkeit haben sie nachhaltig geschädigt. Das sieht man derzeit in den Nachrichten und damit haben sich die Israelis einen Bärendienst erwiesen! Wenns nicht so traurig wäre, würde ich jetzt fast lachen, aber über Tote lacht man nicht....
                  Die Israelis haben sich einen Bärdendienst erwiesen weil sich ihre Soldaten nicht haben massakrieren lassen?
                  Interessant.
                  Die Israelis haben das durchgesetzt was ihnen nach internationalem Recht zusteht.
                  Es ist traurig das in den allermeisten Berichten und Reaktionen nur die üblichen Antiisraelischen Reflexe dominieren.
                  Traurig aber nicht überraschend.

                  Zitat von efferman
                  Eine gewisse Bedrohungslage bestreite ich ja gar nicht, aber eine Bedrohungslage ist meiner bescheidenen Meinung nach kein Krieg.
                  Das hängt vollkommen davon ab was du unter Krieg verstehst.

                  Nur mal so: Jede Generation Israels hatte seinen eigenen Großkrieg. Jede, seit der Staatsgründung.
                  Und die allermeisten waren/sind dort Soldaten/Reservisten oder haben einen Angehörigen im engsten Familienkreis der regelmäßig zur Waffe gerufen wird.
                  Praktisch jeder in Israel hat einen Angehörigen oder Bekannten durch die Auseinandersetzung mit den Arabern verloren.
                  Es gibt dort Väter die in drei Kriegen kämpfen mussten und jetzt zusehen wie ihre Söhne und Töchter im Gazastreifen und dem Libanon das selbe tun müssen.
                  Niemand der in Israel aufgewachsen ist weiß was Frieden, was Normalzustand ist.
                  Was glaubst du wie das ein Volk prägt?
                  Welche Wunden durch 60 Jahre Krieg gerrissen werden?
                  Manchmal wundere ich mich wie Israel es geschafft hat eine Demokratie zu bleiben.

                  Kommentar


                    Ach, sobald es kritisch wird, ist es gleich wieder Antisemitisch? Sorry, das ist zu einfach. Das ist wirklich zu einfach!

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Die Israelis haben sich einen Bärdendienst erwiesen weil sich ihre Soldaten nicht haben massakrieren lassen?
                      Interessant.
                      Die Israelis haben das durchgesetzt was ihnen nach internationalem Recht zusteht.
                      Nun mal bei der Realität bleiben....die Isrealis setzten ne Menge durch ohne ein Recht dazu zu haben. Und wären es keine Juden, sehe es mit dem 'verständniss' des Westens auch anders aus.^^

                      Es ist traurig das in den allermeisten Berichten und Reaktionen nur die üblichen Antiisraelischen Reflexe dominieren.
                      Traurig aber nicht überraschend.
                      Was soll daran auch überraschend sein? Es ist auch nicht überraschend das jeder der der nicht 'hurra Israel' rufft als antiisraelisch bezeichnet wird...sehr einfache Denkweise. Wen wunderts da das die Israelis nicht weiter kommen mit ihrem Problem?

                      Und sag was du willst....aber die Israelis sind nicht unschuldig an dem Bild das sie jenen, die auch mal übern Zaun schaun, vermitteln. Ihre 'schießen wir drauf' Politik geht schon Jahre, was hats gebracht? Nichts. Daraus gelernt? Wozu denn...schließlich weis doch jeder das sie eh was besseres sind als der Rest der Welt.^^
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Ansonsten: Die Hamas sitzt in Gaza momentan alles andere als fest im Sattel. Der Krieg 2009 gegen Israel kam alles andere als gut an.
                        Ja eh, und genau solche Aktionen von Israel, das ist wieder mächtig positive PR für die Hamas.


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Überlege mal, dich lotst die Polizei von der Autobahn weil sie dich kontrollieren will (du fährst zu schnell).
                        Ziehst du dann den Polizisten deinen Wagenheber über solbald er in Reichweite kommt?
                        Ähm, die Polizei hat aber auch vom Staat die Befugnis, im Rahmen des Gesetzes zu operieren. Dieses Recht hatte Israel nicht auf seiner Seite.


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        In Militärkreisen sagen sie eher, Israel sei die zivilisierteste Armee der Welt.
                        Und weiter?
                        In Vettel-Fanforen heißt es auch, er hat keine Schuld am gestrigen Unfall. Entspricht es deshalb der Wahrheit?
                        Die israel. Armee hat schon oft genug bewiesen, dass sie auch keinen Halt davor machen, auf Zivilisten zu schießen. Sehr zivilisiert!
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Ach, sobald es kritisch wird, ist es gleich wieder Antisemitisch? Sorry, das ist zu einfach. Das ist wirklich zu einfach!
                          Ich schrieb, antiisraelische Reflexe. Antisemitische Reflexe gibt es wesentlich seltener.

                          Zitat von Dr.McKay
                          Nun mal bei der Realität bleiben....die Isrealis setzten ne Menge durch ohne ein Recht dazu zu haben. Und wären es keine Juden, sehe es mit dem 'verständniss' des Westens auch anders aus.^^
                          Israel praktisch immer im Recht.
                          Und wenn es keine Juden wären wäre dem Westen der Konflikt scheißegal.
                          Schau mal an was so in Dafur abgeht. Interessiert praktisch niemanden.

                          Zitat von Dr.McKay
                          Und sag was du willst....aber die Israelis sind nicht unschuldig an dem Bild das sie jenen, die auch mal übern Zaun schaun, vermitteln. Ihre 'schießen wir drauf' Politik geht schon Jahre, was hats gebracht? Nichts. Daraus gelernt? Wozu denn...schließlich weis doch jeder das sie eh was besseres sind als der Rest der Welt.^^
                          Was hats gebracht? Sie sind auch nach 62 Jahren immernoch da. Und stehen besser da als die allermeisten Staaten der Welt.

                          Zitat von Mr. Viola
                          Ja eh, und genau solche Aktionen von Israel, das ist wieder mächtig positive PR für die Hamas.
                          Its an inperfect world.

                          Zitat von Mr. Viola
                          Ähm, die Polizei hat aber auch vom Staat die Befugnis, im Rahmen des Gesetzes zu operieren. Dieses Recht hatte Israel nicht auf seiner Seite.
                          Doch, wie dargelegt hat Israel das Recht neutrale Schiffe die eine Blockade durchbrechen wollen zu stoppen.

                          Zitat von Mr. Viola
                          Und weiter?
                          In Vettel-Fanforen heißt es auch, er hat keine Schuld am gestrigen Unfall. Entspricht es deshalb der Wahrheit?
                          Die israel. Armee hat schon oft genug bewiesen, dass sie auch keinen Halt davor machen, auf Zivilisten zu schießen. Sehr zivilisiert!
                          Ja, sehr zivilisiert. Zumindest verglichen mit den anderen Streitkräften.

                          Kommentar


                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Ich schrieb ja: Wenn er das Recht hat.


                            Ich finde das sehr On Topic.
                            Lass mich deine Ausführung mal übersetzen.
                            Dich interessiert die Straßenverkehrsordnung nicht. Stattdessen bist du der Meinung das alle Verkehrsteilnehmer sich nach deinen privaten Verkehrsregeln richten sollen.
                            Und diese richten sich einseitig gegen alle armen Radfahrer.

                            Irgendwie schon lächerlich oder?
                            Die Regeln sind halt da. Glaubst du mir gefallen alle Nuancen des internationalen Rechts?
                            Absolut nicht, aber das ändert nichts daran das ich einen Staat nach diesen Regeln beurteilen muss.

                            ok, wenn du glaubst, dass es relevant ist,

                            Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
                            Sich an ein Gesetz zu halten, und es nicht für gut zu befinden sind zwei Paar Schuhe.
                            Sagen wir mal, ich mag ein Gesetzt, nennen wir es hier mal '§A', nicht.
                            Das ist meine persönliche Meinung.
                            Diese Meinung begründet darauf, dass §A meiner persönlichen Wertvorstellung wiederspricht.
                            Ändert das etwas daran ob §A für mich gülltig ist? Nein.
                            Ich muss mich nach wie vor daran halten, oder ich kriege die Konsequenzen zu spüren.
                            Ich darf von §A halten was ich will, das kann mir niemand vorschreiben.
                            Meine Meinung ist nur nicht relevant, weil derjenige (in diesem Fall Vater Staat), der §A für gut befindet und erlassen hat, strker ist als ich und somit seine Meinung mir gegenüber durchsetzen kann.

                            Das ist hier das selbe. Ich kann von Israels Aktion halten was ich will, und darüber urteilen wie ich will. Das kann mir niemand absprechen.
                            Ich darf nur nicht erwarten, dass sich irgend wer einen Dreck um meine Meinung schehrt.

                            Alles klar?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Antiisraelisch, auch viel zu einfach, als ob ich antiisraelisch wäre, ich bin nur gegen diese beschissene Hardlinerregierung die derzeit dort an der Macht ist, die reinsten Nazis sind das.

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless
                                Sagen wir mal, ich mag ein Gesetzt, nennen wir es hier mal '§A', nicht.
                                Ok, kritisierst du dann alle Gesetzestreuen Bürger die sich an §A halten?
                                Nein, tust du nicht. Du schreibst du hältst dich selber an das Gesetz.
                                Warum kritisierst du dann Israel wenn es im Einklang mit §B handelt?
                                Glaubst du Israel gefällt §B?
                                Kritisiere meinetwegen §B (das tue ich auch ab und an) aber doch bitte nicht die Staaten die nur §B einhalten können und müssen!

                                Zitat von Jolly
                                Antiisraelisch, auch viel zu einfach, als ob ich antiisraelisch wäre, ich bin nur gegen diese beschissene Hardlinerregierung die derzeit dort an der Macht ist, die reinsten Nazis sind das.
                                Wenn das wahr wäre, warum sind dann die Palis noch nicht alle durch den Schornstein gejagd worden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X