Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Na und? Es ist völlig unerheblich, was Israel einführt. Die Bevölkerung des Gaza Streifens ist ganz klar "inadequately provided with food and other objects essential for its survival". Allein die Kindersterblichkeit belegt das.
    Mitnichten. Die Versorgung der Bevölkerung des Gazastreifens ist durch die israelischen Hilfslieferungen gewährleistet.

    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Da Israel sich grundsätzlich weigert, Schiffe mit Hilfsgütern durchzulassen, ist die Blockade schlicht nicht rechtmäßig.
    Selbstverständlich ist sie das. Steht in deinem tollen 103er.
    Israel muss keine Schiffe durchlassen, lediglich Hilfsgüter.
    "must provide for free passage of such foodstuffs and other essential supplies"

    Israel hat Angeboten die Hilfsgüter in Aschdod auszuschiffen und von dort aus in den Gazastreifen zu transportieren.


    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Eine einfache Durchsuchung, wie sie in 67 vorgesehen ist, wollen die Israelis ja nicht durchführen, sondern die Schiffe illegal übernehmen. Ein neutrales Schiff zu entern und zu besetzen ist aber nun einmal ein Akt der Piraterie.
    Von Durchsuchung ist in Art 67 als Rechtsfolge nicht die Rede sondern von Angriff

    "Merchant vessels flying the flag of neutral States may not be attacked unless they"
    a) [...] breaching a blockade, and after prior warning they intentionally and clearly refuse to stop, or intentionally and clearly resist visit, search or capture

    b) engage in belligerent acts on behalf of the enemy

    Israel hat nicht nur das Recht diese Schiffe zu stoppen sondern sie auch zu versenken.
    Aber erst wenn das Schiff die Blockade durchbrechen möchte, nicht stoppen will und sich dem Versuch widersetzt das Schiff zu besetzen.
    Daraus folgt: Wer eine Blockade durchbricht kann aufgebracht werden.
    End of Story.


    Zitat von Oberst Snake
    Deine Auslegen des Seerechtes bezweifle ich aber ganz stark. Zumal nach dieser Aussage selbst der Iran in Internationalen Gewässern vor Israel und der USA Schiffe aufbringen dürfte. Immerhin drohen beide Länder dem Iran immer mal (was nichts daran ändert das die Führung dort nicht ganz klar im Kopf ist). Das gleiche gilt für Nordkorea.
    Das ist eben das Problem. Was man glaubt interessiert das Recht nicht.
    Der Iran dürfte auch wenn er denn Krieg gegen Amerika führen würde.

    Kommentar


      Mitnichten. Die Versorgung der Bevölkerung des Gazastreifens ist durch die israelischen Hilfslieferungen gewährleistet.
      Schwachsinn. In Gaza ist die Kindersterblichkeit mehr als viermal so hoch wie in Israel. Aber klar, die Untermenschen dürfen ja gerne krepieren, gelle?

      Israel muss keine Schiffe durchlassen, lediglich Hilfsgüter.
      "must provide for free passage of such foodstuffs and other essential supplies"

      Israel hat Angeboten die Hilfsgüter in Aschdod auszuschiffen und von dort aus in den Gazastreifen zu transportieren.
      Israel muss nach Artikel 104 die Passage von Medikamenten zulassen. Ausladen im eigenen Hafen ist nicht.

      Israel hat nicht nur das Recht diese Schiffe zu stoppen sondern sie auch zu versenken.
      Wenn es Krieg mit der Türkei will, kann Israel das gerne versuchen. Eine legale Blockade kann man per Definition gar nicht mit Hilfsgütern brechen.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Schwachsinn. In Gaza ist die Kindersterblichkeit mehr als viermal so hoch wie in Israel. Aber klar, die Untermenschen dürfen ja gerne krepieren, gelle?
        Die Kindersterblichkeit ist in vielen Ländern der Welt höher als in Israel.
        So what?


        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Israel muss nach Artikel 104 die Passage von Medikamenten zulassen. Ausladen im eigenen Hafen ist nicht.
        *seufz*
        "The blockading belligerent shall allow the passage of medical supplies"
        Das steht "medical supplies", nicht "shall allow ships with some medical supplies to run the blockade"
        Israel hat angeboten die Hilfsgüter über Aschdod in den Gazastreifen zu bringen.
        Wie es mit 15.000t wöchentlich sowieso passiert.

        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Wenn es Krieg mit der Türkei will, kann Israel das gerne versuchen. Eine legale Blockade kann man per Definition gar nicht mit Hilfsgütern brechen.
        Doch, kann man wie ich dagelegt habe.
        Kein Schiff hat das Recht eine Blockade zu durchbrechen, erst mal egal was es geladen hat.
        Israel muss die Versorgung des Gebietes mit Hilfsgütern sicherstellen, wie dies geschieht (ob es Schiffe durchlässt, die Versorgung selber übernimmt oder einen Dritten das machen lässt) ist egal.

        Gib auf, dein Argument zieht hinten und vorne nicht.
        Artikel 67 ist einschlägig.

        Kommentar


          Israel rechtfertigt seit Jahren alles was es tut mit dem Recht auf Selbstverteidigung.
          Und nach dem Buchstaben des Gesetzes haben sie damit vielleicht sogar recht.

          Aber eben, man kann ein Land auch ehwig "legal" blokieren in dem man erklärt man sei im Krieg und dann 10 Jahre lang lediglich den Status Quo aufrecht erhält.

          Hier hat Israel ein Blutbad angerichtet um eine hochgefährliche Lieferung von explosiven Rollstühlen und waffenfähigen Fertighäusern abzufangen.
          Gratulation.


          @Nighthawk
          Jedesmal wen Israel kritiesiert wird, rechtfertigst du es mit irgendwelchen Gesetzestexten, und reagierst genervt, wenn andere hier "es nicht kapieren wollen" (das ist evt. kein direktes Zitat von dir, aber dem Sinn nach...).
          Was du nicht zu begreifen scheinst, der Buchstaben des Gesetztes interessiert hier eigentlich schon lange nicht mehr.
          Du magst damit recht haben, wenn du sagst, dass sich Israel legal verhällt, ich weiss es nicht, du bist in der Hinsicht vermutlich klüger und gebildeter als alle anderen hier, aber das ändert nichts daran, dass viele dieser Aktionen zumindest moralisch fragwürdig sind.

          Hast du dir z.B. mal die Frage gestellt, ob es neben Propaganda und als Antibiotika getarntes C4 noch andere Gründe geben könnte, warum man das freundliche Angebot die Ladung in einem israelischen Hafen zu löschen ausgeschlagen hat?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Israel rechtfertigt seit Jahren alles was es tut mit dem Recht auf Selbstverteidigung.
            Und nach dem Buchstaben des Gesetzes haben sie damit vielleicht sogar recht.

            Aber eben, man kann ein Land auch ehwig "legal" blokieren in dem man erklärt man sei im Krieg und dann 10 Jahre lang lediglich den Status Quo aufrecht erhält.
            "Israel handelt nach dem internationalem Recht, aber"
            Genau das geht eben nicht.

            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Hier hat Israel ein Blutbad angerichtet um eine hochgefährliche Lieferung von explosiven Rollstühlen und waffenfähigen Fertighäusern abzufangen.
            Gratulation.
            Schau, die Sache ist die. Hätte Israel den Konvoi durchgelassen kämen morgen zig Schiffe hinterher.
            Die dann ganz andere Güter transportieren.

            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Jedesmal wen Israel kritiesiert wird, rechtfertigst du es mit irgendwelchen Gesetzestexten, und reagierst genervt, wenn andere hier "es nicht kapieren wollen" (das ist evt. kein direktes Zitat von dir, aber dem Sinn nach...).
            Was du nicht zu begreifen scheinst, der Buchstaben des Gesetztes interessiert hier eigentlich schon lange nicht mehr.
            Du magst damit recht haben, wenn du sagst, dass sich Israel legal verhällt, ich weiss es nicht, du bist in der Hinsicht vermutlich klüger und gebildeter als alle anderen hier, aber das ändert nichts daran, dass viele dieser Aktionen zumindest moralisch fragwürdig sind.
            Das ist eben das Problem. Das geltende internationale Recht ist das einzige was zählt.
            Nicht deine oder meine persönlichen Moralvorstellungen.
            Staaten müssen auf einen gemeinsamen Nenner beurteilt werden. Dies kann nur das geltende internationale Völkerrecht sein.
            "Mir gefällt X nicht, ich ignoriere deshalb Recht Y und ziehe über Z her" is nich.

            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Hast du dir z.B. mal die Frage gestellt, ob es neben Propaganda und als Antibiotika getarntes C4 noch andere Gründe geben könnte, warum man das freundliche Angebot die Ladung in einem israelischen Hafen zu löschen ausgeschlagen hat?
            Klar, es geht den Herrschaften nicht darum den armen Palis in Gaza zu helfen.
            Die wollen Israel in ein schlechtes Licht rücken und verweigern deshalb jede Kooperation.


            Übrigens:
            YouTube - Israeli Navy Addresses a Ship in the Flotilla and Offers it to Dock in the Ashdod Port
            Genau so muss das aussehen.
            Und nicht so:
            Early this morning, IDF Naval Forces boarded six ships attempting to break the maritime closure of the Gaza Strip. This happened after numerous warnings from...

            YouTube - Footage from the Mavi Marmara Including Injured Soldiers and Items Found On Board
            Hier findet sich zu diesen Bildern ein Bericht eines vor Ort anwesenden Journalisten:
            Ron Ben Yishai recounts bloody clash aboard Gaza-bound vessel: The lacking crowd-dispersal means, the brutal violence of ‘peace activists,’ and the attempt to bring down an IDF helicopter



            Was die Medizinische Versorgung des Gazastreifens angeht:
            YouTube - Medical Center Opened Between Gaza and Israel (Erez Crossing)

            Kommentar


              Also laut "Free Gaza" haben die israel. Soldaten begonnen, Gewalt anzuwenden.
              Sicherlich, beide Seiten präsentieren "ihre" Wahrheit, die wirkliche Wahrheit wird igendwo dazwischen liegen. Aber ich habe bisher noch nirgends gehört, dass die Zivilisten mit Handfeuerwaffen auf die Soldaten geschossen haben. Kann ich mir so nicht vorstellen. Und dass sich die Friedensaktivisten gewehrt haben, nachdem ihre Schiffe geentert wurden, kann ich verstehen. Israel nimmt sich wiedermal alle Rechte heraus, und spielt im Nachhinein das Opfer.

              Einzig die Türkei hat bisher Taten auf Worte folgen lassen, indem der türk. Botschafter aus Isreal abberufen wurde. Die EU redet ja wiedermal nur, kanns mir nicht vorstellen dass es ernsthafte Konsequenzen für Israel geben wird. Obwohl diesesmal wurden ja europäische Zivilisten von Israel massakriert, vielleicht folgen ja doch mal Taten auf leere Worte, denn bei palästinensischen Zivilisten ist man es eh schon gewöhnt, dass die EU nichts unternimmt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk
                Das ist eben das Problem. Das geltende internationale Recht ist das einzige was zählt.
                Nicht deine oder meine persönlichen Moralvorstellungen.
                Staaten müssen auf einen gemeinsamen Nenner beurteilt werden. Dies kann nur das geltende internationale Völkerrecht sein.
                "Mir gefällt X nicht, ich ignoriere deshalb Recht Y und ziehe über Z her" is nich.
                Wobei das, was du von dir gibst, lediglich deine Interpretation des Rechts ist, aber keinesfalls die allein gültige.
                Ganz angesehen davon, dass es in der internationalen Politk vollkommen egal sein kann, ob man auf dem Papier recht hat. Ob es sich jetzt wirklich gelohnt hat, die Türken vor den Kopf zu stoßen, nur um ein bischen den harten Macker zu geben, wage ich zu bezweifeln.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  [Ironie]
                  Wann sieht die Welt es endlich ein das Nighthawk Recht hat und werfen endlich die Atombombe auf den Iran und auf Gaza, wie er es ja bereits mehrfach gefordert hat. Dann sind wir diese Diskussionen endlich los
                  [/Ironie]

                  Nighthawk, sieh es endlich ein. Israel hat diesmal soviel Scheiße gebaut, da kann man eine Kläranlage auf Jahre hinweg beschäftigen. Ich kann nur hoffen das die Türkei den Bündnisfall ausruft und das Israel diesmal mehr kriegt als einen Klapps auf die Finger.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Also ich hätte nie gedacht das Israel soweit geht.
                    Ich glaube in dem Fall lügt Israel, das sich die Soldaten nur verteidigt haben. Ist Unlogisch.nichtmal Bewaffnete Piraten haben bis heute am Horn von Africa ein Bewafnettet schiff angegriffen. Die wollten ein Ekzempel statuieren mehr nicht.
                    Soweit ich weiß ist ne Seeblockade nur dann rechtens wenn die Staatengemeinschaft dafür stimmt. Ich weiß jetzt nicht ob das so ist und ob sie International anerkannt ist. Ich würde sogar sagen die ganze Blockade vom Gazzastreifen ist nicht rechtens,

                    Ich kann das verhalten Israels in Gewissen sachen überhaupt nicht nachvollziehen. Sie verhalten sich Dumm und im anbetracht ihrere eigenen Geschicht absolut unlogisch.

                    Ich kann ja verstehen das sie viel wert auf Verteidigung und Sicherheit legen. Da sie ja von Feinden umgeben sind.
                    Aber das Verhalten der Israelis gegenüber der Palestinenser erinert stark an die Apartheid in Südafrica. (Beide Länder haben auch Zusammengearbeitet z.B bei der Atombombe). Sperren Menschen in teretorien ein und behandeln Muslimische mitbürger schlechter als den Jüdischen Teil der Bevölkerung. Mit dem verhalten wird der konflickt im Nahen Osten nie beendet.

                    Kommentar


                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      Ganz angesehen davon, dass es in der internationalen Politk vollkommen egal sein kann, ob man auf dem Papier recht hat. Ob es sich jetzt wirklich gelohnt hat, die Türken vor den Kopf zu stoßen, nur um ein bischen den harten Macker zu geben, wage ich zu bezweifeln.
                      Man darf wohl davon ausgehen, dass sich die Israelis das auch etwas anders vorgestellt hatten.

                      Hier gibt es ein Video, dass zeigen soll, wie die Soldaten angegriffen werden. Leider ist die Qualität so schlecht, dass man nicht wirklich viel erkennt.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Naja das bischen Handgemenga da rechtfertigt nicht das dort mindestens 10 Menschen gestorben sind. Hier schießt auch niemand gleich wenn es nur ein wenig Rauer zugeht.

                        Kommentar


                          Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                          Naja das bischen Handgemenga da rechtfertigt nicht das dort mindestens 10 Menschen gestorben sind. Hier schießt auch niemand gleich wenn es nur ein wenig Rauer zugeht.
                          Gerade wenn du stark in der Unterzahl bist, dann kann sowas schonmal schnell tödlich enden, weshalb ich den Einsatz von Schusswaffen dann durchaus verstehen kann.
                          Die Frage ist eher, warum man die Schiffe vorher nicht erstmal mit Wasserwerfen und Tränengas beschossen hat.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Also laut "Free Gaza" haben die israel. Soldaten begonnen, Gewalt anzuwenden.
                            Sicherlich, beide Seiten präsentieren "ihre" Wahrheit, die wirkliche Wahrheit wird igendwo dazwischen liegen. Aber ich habe bisher noch nirgends gehört, dass die Zivilisten mit Handfeuerwaffen auf die Soldaten geschossen haben.
                            Du bist einfach schlecht informiert.
                            Zwei Soldaten liegen mit Schusswunden im Krankenhaus, wie sie die bekamen steht in meinem letzten Beitrag.

                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Kann ich mir so nicht vorstellen. Und dass sich die Friedensaktivisten gewehrt haben, nachdem ihre Schiffe geentert wurden, kann ich verstehen. Israel nimmt sich wiedermal alle Rechte heraus, und spielt im Nachhinein das Opfer.
                            Du kannst es verstehen das man versucht ein Enterkommando zu lynchen?
                            Aber nicht verstehen das die Soldaten damit nicht einverstanden sind?
                            Interessant.


                            Zitat von Vaoldorian
                            Wobei das, was du von dir gibst, lediglich deine Interpretation des Rechts ist, aber keinesfalls die allein gültige.
                            Das ist hier ziemlich eindeutig.

                            Zitat von Vaoldorian
                            Ganz angesehen davon, dass es in der internationalen Politk vollkommen egal sein kann, ob man auf dem Papier recht hat. Ob es sich jetzt wirklich gelohnt hat, die Türken vor den Kopf zu stoßen, nur um ein bischen den harten Macker zu geben, wage ich zu bezweifeln.
                            Erdogan ist eh schon mit Syrien und Iran ins Bett gestiegen, da ändert dieser Zwischenfall auch nix mehr.

                            Zitat von ThorKonnat
                            [Ironie]
                            Wann sieht die Welt es endlich ein das Nighthawk Recht hat und werfen endlich die Atombombe auf den Iran und auf Gaza, wie er es ja bereits mehrfach gefordert hat. Dann sind wir diese Diskussionen endlich los
                            [/Ironie]
                            Nö habe ich nicht. Ich bitte diese Hetzbeiträge zu unterlassen!

                            Zitat von ThorKonnat
                            Nighthawk, sieh es endlich ein. Israel hat diesmal soviel Scheiße gebaut, da kann man eine Kläranlage auf Jahre hinweg beschäftigen. Ich kann nur hoffen das die Türkei den Bündnisfall ausruft und das Israel diesmal mehr kriegt als einen Klapps auf die Finger.
                            Israel hat sich absolut richtig verhalten, von A bis Z.
                            Und das werde ich hier vertreten bis deine Kriegsfantasien wahr werden.
                            Dann lässt sich das anders regeln.

                            Zitat von Nelsen
                            Ich glaube in dem Fall lügt Israel, das sich die Soldaten nur verteidigt haben. Ist Unlogisch.nichtmal Bewaffnete Piraten haben bis heute am Horn von Africa ein Bewafnettet schiff angegriffen. Die wollten ein Ekzempel statuieren mehr nicht.
                            Bitte informiere dich. Die Situation ist vollkommen eindeutig.
                            Wer meint das Israelische Soldaten mal eben zum Spaß ein paar Aktivisten abknallen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.


                            Zitat von Nelsen
                            Soweit ich weiß ist ne Seeblockade nur dann rechtens wenn die Staatengemeinschaft dafür stimmt.
                            Das ist schlicht falsch.
                            Bitte informiere dich bevor du munter Behauptungen aufstellst.

                            Zitat von Nelsen
                            Naja das bischen Handgemenga da rechtfertigt nicht das dort mindestens 10 Menschen gestorben sind. Hier schießt auch niemand gleich wenn es nur ein wenig Rauer zugeht.
                            Die Soldaten schossen erst als sie selbst beschossen, sie selbst sich in Lebensgefahr befanden.
                            Vollkommen normal. Würde jeder Soldat machen.

                            Kommentar


                              Israels handeln gegen die Palästinenser erinnert mich auch etwas an die Apartheid. Aus meinen Augen ist das menschenverachtend, egal ob die Menschen im Gaza-Streifen von einer terroristischen Organisation regiert werden (die sie ja demokratisch gewählt haben). Allerdings hoffe ich, dass Israel von der UN endlich mal wirkliche Sanktionen erfährt und nicht nur Worte. Die Türken lassen wenigstens auch Taten sprechen.

                              Es lässt sich nicht beschönigen: Israel hat sich mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen.

                              @Nighthawk: Ach man, bei dir ist doch wirklich Hopfen und Malz verloren.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Nighthawk
                                Das ist hier ziemlich eindeutig.
                                Du wirst jetzt sicher verstehen, dass ich deiner Aussage, deine Interpretation sei die richtige, keine allzu große Bedeutung beimesse, oder?

                                Erdogan ist eh schon mit Syrien und Iran ins Bett gestiegen, da ändert dieser Zwischenfall auch nix mehr.
                                Ja klar, was ist schon dabei, wenn man auch den letzten Verbündeten, den man in der Region hat, noch vergrault. Die Türken haben mit Syrien und Iran gesprochen, die müssen sich verschworen haben, um Israel zu vernichten.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X