Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wozu auch? Recht viel schlimmer als dein rechtsextremistisches Gelaber (Forderung nach/Befürwortung von Massenvertreibungen), kann es auch nicht sein.
    Ich bin für Programme die israelischen Arabern finanzielle und diverse andere Anreize geben in einen zu schaffenden Palästinenserstaat auszuwandern.



    Zitat von Eye-Q
    Ich führe weiter aus: warum eigentlich nicht?
    Weil es vornehm ausgedrückt antizionistische Propaganda der schlimmsten Sorte darstellt. Und schlimmeres. Dem hat man keine Plattform zu bieten.

    Zitat von Eye-Q
    Umgekehrt ist das halt "etwas" schwieriger.
    "Etwas" ist relativ.
    Zitat von Eye-Q
    Aber das war jetzt auch wirklich alles dazu von meiner Seite.
    Na schau mer mal.

    Kommentar


      Dieser Thread sollte umbenannt werden in "Ch`ReI ist der klügste im Land".

      Die letzten Posts belegen eindrucksvoll, wie sehr es ihm hier gar nicht um die Debatte im Einzelnen geht, sondern eher darum sich zu präsentieren.

      Durch Provokationen und Polarisationen schafft er es auch immer wieder, die Leute hier reinzuziehen.
      Allerdings verkennt er dabei eines. Anstelle einer narzistisch geprägten Jubelorgie, entsteht hier eine Zurschaustellung von naiver und kurzsichtig egomanischer Erwartungshaltung.
      Einrucksvoll!!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Dieser Thread sollte umbenannt werden in "Ch`ReI ist der klügste im Land".
        Gegenvorschlag:
        EREIGNISHORIZONTs Privatfeldzug gegen Ch`ReI

        Deine Posts belegen eindrucksvoll, wie sehr es ihm hier gar nicht um die Debatte im Einzelnen geht, sondern eher darum gegen meine Person zu agitieren.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Gegenvorschlag:
          EREIGNISHORIZONTs Privatfeldzug gegen Ch`ReI

          Deine Posts belegen eindrucksvoll, wie sehr es ihm hier gar nicht um die Debatte im Einzelnen geht, sondern eher darum gegen meine Person zu agitieren.

          Nee mein Lieber. Komm nicht wieder mit der Schiene, zieht nicht mehr.
          Wenn du diskutieren willst, musst du dir auch gefallen lassen, dass man deinen Stil beleuchtet und hinterfragt. Gehört dazu min Jung, it´s Reality!
          Wenn dir das zu hart ist, musst halt lassen zu schreiben.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Dieser Thread sollte umbenannt werden in "Ch`ReI ist der klügste im Land".

            Die letzten Posts belegen eindrucksvoll, wie sehr es ihm hier gar nicht um die Debatte im Einzelnen geht, sondern eher darum sich zu präsentieren.

            Durch Provokationen und Polarisationen schafft er es auch immer wieder, die Leute hier reinzuziehen.
            Allerdings verkennt er dabei eines. Anstelle einer narzistisch geprägten Jubelorgie, entsteht hier eine Zurschaustellung von naiver und kurzsichtig egomanischer Erwartungshaltung.
            Einrucksvoll!!
            Hin und wieder ein paar Reibereien sind wohl nicht zu vermeiden, aber so geht das nun wirklich nicht.
            Wenn du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu dies. Ansonsten sind persönliche Differenzen per PN zu klären.

            Das gilt auch für die anderen hier!
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              EDIT deleted

              Was solls, wenn sich sogar mal ein Mod dazu äußert.

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Hin und wieder ein paar Reibereien sind wohl nicht zu vermeiden, aber so geht das nun wirklich nicht.
                Wenn du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu dies. Ansonsten sind persönliche Differenzen per PN zu klären.

                Das gilt auch für die anderen hier!
                Ich bin der letzte, der sich hier quer stellen will. Aber so einfach ist das IMO nicht.
                Erstens verwässert Ch`ReI selbst permanent die Diskussion nach belieben. Sicherlich subtiler als ich, dennoch genauso in der Substanz.
                Desweiteren wird diese Diskussion permanent abgewürgt, siehe auch die letzten Posts.
                PN-Klärung habe ich in anderen Situationen versucht, ohne Erfolg.
                Ich fühle mich hier ungerecht zurecht gewiesen, muss ich ganz klar mal schreiben.

                @ Cmdr.Ch`ReI

                Du solltest beachten, es steht am Ende, daß es für alle gilt!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Ich bin der letzte, der sich hier quer stellen will. Aber so einfach ist das IMO nicht.
                  Erstens verwässert Ch`ReI selbst permanent die Diskussion nach belieben. Sicherlich subtiler als ich, dennoch genauso in der Substanz.
                  Desweiteren wird diese Diskussion permanent abgewürgt, siehe auch die letzten Posts.
                  PN-Klärung habe ich in anderen Situationen versucht, ohne Erfolg.
                  Ich fühle mich hier ungerecht zurecht gewiesen, muss ich ganz klar mal schreiben.
                  Wie wärs, wenn die Kritik einfach bedacht wird? Ohne: "der andere ist aber auch böse gewesen"?

                  Klartext: Entweder hier wieder vernünftig diskutiert. Das heißt nicht von oben herab andere Meinungen und Argumente besserwisserisch wegzuwischen. Das heißt aber auch nicht auf solche Posts nur einzugehen, um dem anderen "eins auszuwischen"!

                  Oder wir überlegen uns geeignete Maßnahmen, um hier wieder ein gewisses Niveau garantieren zu können.
                  Möp!

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich bin für Programme die israelischen Arabern finanzielle und diverse andere Anreize geben in einen zu schaffenden Palästinenserstaat auszuwandern.
                    Deine Formulierungen waren schon sehr klar. Du bist für eine gewaltsame Vertreibung ("diverse Anreize") und hast dies hier wiederholt ausgedrückt. Das mit den finanziellen Anreizen ist ja nur von dem Rassisten und Rechtsradikalen Liebermann abgeschaut, der auch ab und zu mit dieser Formulierung die Forderung nach Vertreibung etwas besser darstellen will.

                    Jemand, der schreibt, dass die Palästinenser das Elend schon verdient hätten und sowieso immer selbst Schuld seien, kann sich mit so etwas nicht rausreden.

                    Selbst diese Forderung nach "Anreizen für die Auswanderung" für sich alleine gestellt macht ja nur auf der Basis einer rassistischen Ideologie Sinn. Sonst würde niemand auf die Idee kommen, einen reinrassigen Staat zu fordern.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Ach Gott max, wenn ich jedem israelischem Araber der Ausreißen möchte 5.000 US-$ gebe und ihm im Paliland Wohnung und Job beschaffe ist daran garnichts gewaltsam.
                      Auch nicht wenn es vom pösen Liebermann kommt.

                      Und nach dem hier und derartigem hat man halt mal die Unverschämtheit leiber alleine in Ruhe leben zu wollen.
                      Das kannst du dann nennen wie du willst. Die andere Seite hat dafür schpn genügend Blut vergossen.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        wenn ich jedem israelischem Araber der Ausreißen möchte 5.000 US-$ gebe und ihm im Paliland Wohnung und Job beschaffe ist daran garnichts gewaltsam.
                        Was machst du mit denen, die nicht sich so vertreiben lassen?

                        Und warum gibst du das Geld nicht lieber allen Palästinensern, vielleicht hilft das ja mal gegen die Hamas?
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Und nach dem hier und derartigem hat man halt mal die Unverschämtheit leiber alleine in Ruhe leben zu wollen.
                        Das nennt man Rassismus.
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Die andere Seite hat dafür schpn genügend Blut vergossen.
                        Ja, ja, immer nur die anderen. Schau dir mal die Opferzahlen auf beiden Seiten an und frag dich dann, was jemand mit deiner Einstellung auf palästinensischer Seite denken müsste - und befürworten würde!
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Was machst du mit denen, die nicht sich so vertreiben lassen?
                          Garnichts.

                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Und warum gibst du das Geld nicht lieber allen Palästinensern, vielleicht hilft das ja mal gegen die Hamas?
                          Oh, denen wurden und werden schon zig Milliarden von der Weltgemeinschaft reingepumpt. Noch ist jeder einzelne Dollar versickert.

                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Das nennt man Rassismus.
                          Deine Ideologie haben die Juden alleine im 20. Jahrhundert mit über 6 Millionen Leben bezahlt. Sie haben ein Recht auf ein eigenes, jüdisches Land dort wo ihre Wurzeln liegen.

                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Ja, ja, immer nur die anderen. Schau dir mal die Opferzahlen auf beiden Seiten an und frag dich dann, was jemand mit deiner Einstellung auf palästinensischer Seite denken müsste - und befürworten würde!
                          Wenn ich Palästinenser wäre würde ich den Kampf gegen Israel unterstützen. Bin ich aber nicht. Ich habe eine andere Perspektive.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Garnichts.
                            Aha. Zuvor hattest du noch gefordert, dass sie sich zum Staat bekennen müssen. Entweder widersprichst du dir selbst vollkommen unreflektiert laufend oder du willst hier den Rest für dumm verkaufen.
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Oh, denen wurden und werden schon zig Milliarden von der Weltgemeinschaft reingepumpt. Noch ist jeder einzelne Dollar versickert.
                            Jeder einzelne Dollar versickert!? Diese Hilfen stellen wenigstens das Überleben angesichts des Elends durch die Blockaden, Vertreibungen, Enteignungen etc. sicher!

                            Dieses Geld kommt auch nicht von denen, die für die Vertreibungen, Enteignungen, Blockaden, Schikanen etc. verantwortlich sind. D.h. die Wirkung wäre vollkommen anders, wenn der Staat Israel Entschädigungen für die Taten leisten würden, die bisherige Regierungen begangen haben.
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Deine Ideologie haben die Juden alleine im 20. Jahrhundert mit über 6 Millionen Leben bezahlt.
                            Meine Ideologie!? Für diese Behauptung wirst du dich gefälligst entschuldigen!

                            Was für eine Ideologie war es, die zu dem Tod von 6 Millionen Juden geführt hat? Das war Rassismus! Und zwar die Ansicht, dass "die Deutschen lieber alleine im eigenen Land" leben würden!

                            Und du wagst es, zu behaupten, es wäre meine Ideologie gewesen!? Geht es eigentlich noch!?
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Sie haben ein Recht auf ein eigenes, jüdisches Land dort wo ihre Wurzeln liegen.
                            Niemand hat deshalb das Recht, andere zu vertreiben und zu terrorisieren.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Aha. Zuvor hattest du noch gefordert, dass sie sich zum Staat bekennen müssen. Entweder widersprichst du dir selbst vollkommen unreflektiert laufend oder du willst hier den Rest für dumm verkaufen.
                              Das ist ein völlig anderes Kriterium. Da hast gefragt was ich mit denen mache die nicht auswandern. Garnichts. Was denn auch.
                              Ob man mal das Erlangen der Staatsbürgerschaft von einem Treuschwur abhängig macht ist ein ganz anderes Thema.

                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Jeder einzelne Dollar versickert!? Diese Hilfen stellen wenigstens das Überleben angesichts des Elends durch die Blockaden, Vertreibungen, Enteignungen etc. sicher!
                              Das einzige was die da sicherstellen ist das Wohlergehen der Fatah und die Finanzierung des Terrors der Hamas.

                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Dieses Geld kommt auch nicht von denen, die für die Vertreibungen, Enteignungen, Blockaden, Schikanen etc. verantwortlich sind. D.h. die Wirkung wäre vollkommen anders, wenn der Staat Israel Entschädigungen für die Taten leisten würden, die bisherige Regierungen begangen haben.
                              Geld ist Geld. Wann leisten eigentlich mal die Palästineser und die arabischen Anrainer Entschädigung für das was sie so die letzten 60 Jahre angestellt haben?

                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Meine Ideologie!? Für diese Behauptung wirst du dich gefälligst entschuldigen!
                              Las mich es erläutern. Was steckt denn hinter dem ganzen das ist Rassismus-Geschrei?
                              Der selbe Ansatz der auch zur Appeasment Politik gegenüber Nazideutschland geführt hat! Wäre man Hitler damals mal ein wenig entschiedener entgegengetreten hätte es der Welt viel Scheiße erspart.
                              Aber stattdessen durften die Juden damals und seitdem immer wieder lernen das dieser politisch korrekte Ansatz niemals und garnie vor irgendetwas bewahrt.
                              Fordere doch deine ultrahohen Standards ein wenn du lustig bist. Die Juden und später Israelis haben gelernt was sie davon haben.

                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Was für eine Ideologie war es, die zu dem Tod von 6 Millionen Juden geführt hat? Das war Rassismus! Und zwar die Ansicht, dass "die Deutschen lieber alleine im eigenen Land" leben würden!
                              Richtig.
                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Und du wagst es, zu behaupten, es wäre meine Ideologie gewesen!? Geht es eigentlich noch!?
                              Nein, ich behaupte nicht das deine Ideologie für den Holocaust verantwortlich ist. Ich behaupte aber das deine Ideologie im Angesicht des Hitlerregimes versagte und so den Holocaust auf Basis der nationalsozialistischen Ideologie erst möglich gemacht hat.
                              Bedank dich bei Chamberlain. Dem hättest du damals sicherlich zugejubelt.
                              Aber dummerweise hat er vor dem personifizierten Bösen versagt. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Juden haben dafür bitter bezahlen müssen aber haben daraus gelernt. Du leider nicht.
                              Darum gehts. Deine Idologie ist für den Holocaust nicht verantwortlich. Aber sie konnte ihn nicht verhindern. Deswegen spielt sie für das gesellschaftliche Selbstverständnis der Juden in Israel nur eine untergeordnete Rolle.

                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Niemand hat deshalb das Recht, andere zu vertreiben und zu terrorisieren.
                              Nichts dergleichen hätte stattgefunden wenn die Araber es 1948 akzeptiert hätten das es ein Israel geben wird. Aber die waren stattdessen ja zu beschäftigt den nächsten Holocaust zu planen.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Das ist ein völlig anderes Kriterium. Da hast gefragt was ich mit denen mache die nicht auswandern. Garnichts. Was denn auch.
                                Ob man mal das Erlangen der Staatsbürgerschaft von einem Treuschwur abhängig macht ist ein ganz anderes Thema.
                                Etwas anderes? Du sprichst immerhin von Leuten, die die Staatsbürgerschaft bereits haben!
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Das einzige was die da sicherstellen ist das Wohlergehen der Fatah und die Finanzierung des Terrors der Hamas.
                                Sicher, die Lieferung von Nahrungsmitteln dient dem Wohlergehen der Fatah und der Finanzierung des Terrors!? Und du sprichst von Realismus!?
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Was steckt denn hinter dem ganzen das ist Rassismus-Geschrei?
                                Der selbe Ansatz der auch zur Appeasment Politik gegenüber Nazideutschland geführt hat!
                                Nein! Appeasement-Politik haben rechte konservative Politiker betrieben, die versuchten, Hitler mit Zugeständnissen zufrieden zu stellen. Diese Leute waren zum Teil selbst Antisemiten, überwiegend aber auf jeden Fall Nationalisten.

                                Deine Verbindung zu Appeasement ist sowieso ziemlich absurd, da es schon seit Jahrzehnten nicht einmal eine militärische Bedrohung für die Existenz Israels mehr gibt und schon gar nicht drohte oder droht ein Holocaust. Für derartige Behauptungen gibt es nicht einen Hauch eines Beweises - während es haufenweise klare Hinweise darauf gab, was Hitler damals vorhatte. Das hat aber die meisten deutschen Generäle, Kapitalisten und Konservativen nicht daran gehindert, in Hitler in die Regierung zu holen.
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wäre man Hitler damals mal ein wenig entschiedener entgegengetreten hätte es der Welt viel Scheiße erspart.
                                Das gilt z.B. für die deutschen Konservativen, die stattdessen aber überwiegend Hitler unterstützt haben und die zum Teil entscheidend dafür verantwortlich waren, dass Hitler über an die Regierung kam.

                                Entscheidend war nicht, wer Hitler nicht schon früher militärisch angriff, sondern wer Hitler an die Regierung brachte und ihm überhaupt die Möglichkeit gab, diese Verbrechen durchzuführen! Entscheidend war, wer diese Verbrechen durchführte!
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Aber stattdessen durften die Juden damals und seitdem immer wieder lernen das dieser politisch korrekte Ansatz niemals und garnie vor irgendetwas bewahrt.
                                Dir ist offensichtlich nicht klar, dass nicht nur Juden Opfer des Terrors der Nazis wurden. Hätten die Linken auch einen eigenen Staat gründen sollen? Oder die Zeugen Jehovas? Oder die Homosexuellen?

                                Soll das vielleicht ein Ansatz gegen faschistischen Terror sein? Auswandern und neue Staaten mit Hilfe von Massakern und Vertreibungen gründen?!
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ich behaupte aber das deine Ideologie im Angesicht des Hitlerregimes versagte und so den Holocaust auf Basis der nationalsozilaistischen Ideologie erst möglich gemacht hat.
                                Bedank dich bei Chamberlain.
                                Es zeugt schon vom Fehlen jeder historischer Bildung, wenn du behauptest, dass Chamberlain ein Anhänger der gleichen Ideologie wie ich war!
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Nichts dergleichen hätte stattgefunden wenn die Araber es 1948 akzeptiert hätten das es ein Israel geben wird.
                                Das ist eine Betrachtung der Geschichte, die schon sehr absurd ist. Schliesslich haben israelische Terrorgruppen von Anfang auf die Vertreibung und die Ausweitung des Gebiets hingearbeitet.

                                "Die Araber" gab es damals sowieso nicht. Die arabischen Staaten haben sehr spät und sehr halbherzig überhaupt in den Konflikt eingegriffen.

                                Ich sehe übrigens keine Entschuldigung!
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X