Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Man greift Israel nicht an und die Gefahr besteht nicht. Das sollte doch in einer zivilisierten Welt nicht so schwer sein?!
    Es ist aberwitzig sich darüber zu empören Israel könnte seine Atomwaffen einsetzen wenn es in seiner Existenz bedroht wird. Empöre dich lieber darüber das Israel in seiner Existenz bedroht wird!
    Von den Palästinensern??? Nicht dein ernst, oder...?
    Also wenn wir schon Gedankenspielchen treiben, dann würde staatlich gesehen derzeit der Iran dem noch am nächsten kommen; aber selbst das was die bzw einer von sich gibt sind für mich (jojo, naiv) Sprüche klopfen... (deswegen 3 Punkte, weil ich das nicht definitiv festmachen kann. Natürlich könnte es auch sein, dass der Iran, oder einige Leutchen davon, es machen wollten, aber logisch und historisch betrachtet schliesse ich das eher aus. Wenn ich träume, dann bist du deswegen nicht besser, weil dich deine "Anteilnahme" blind macht)

    Abgesehen davon: JA, ich halte es von JEDEM (!!!) aberwitzig A-Bomben einzusetzen! Ohne Ausnahme!
    Nicht mal gegenüber Hitler-Deutschland/Österreich hätte ich es für gerechtfertigt gehalten A-Bomben einzusetzen! Ich nehme deswegen das 08/15 Bsp, weil das für mich das Paradebsp für ein menschenverachtendes Unrechtsregime darstellt.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Tja, vorgefertigte Meinungen halt. Was soll ich dazu sagen.
    Hehe, nicht vorgefertigt, immerhin lese wir uns gegenseitig bereits ein paar Jahre. Daher mein etwas ironischer Smily bei meiner Anmerkung

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wir leben im hier und jetzt. Den Bewohner von Sderot nützt es heute genau gar nichts wenn es in x Jahrzehnten mal Frieden gibt. Wir brauchen hier und jetzt eine Lösung die den Raketenterror beendet. Die Situation ist jetzt vollkommen untragbar.
    Und genau deswegen geht der Planet vor die Hunde. Keine Nachhaltigkeit.
    Aber auch wenn es einige/viele nicht wahr haben wollen: Menschen handeln auch nachhaltig. Vor allem in Hinsicht für ihre Kinder bzw Nachkommen. Es muss bzw müsste "nur" das wozu und warum vermittelt werden, aber da gibt es von beiden Seiten Elemente die kein Interesse daran haben. Und das müssen dann viele andere ausbaden und damit leben. Deswegen geht auch kaum was weiter.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wie soll ich diese Terroristen nach all dem was sie angestellt haben und immer noch anstellen sonst bezeichnen? Zivilisierte Menschen sind das nicht.
    Aja, und was sind die Deutsch-Österreicher? Omanoman...

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Demokratie ist schon was Dummes, nicht?
    Das ist eben einer der Zwänge die existieren und einen Grund darstellen warum es keinen Frieden geben kann.
    Das Volk verlangt Aktion. Wenn du im Raketenterror leben würdest ginge es dir genauso.
    Naja, das ist ein philosophische Diskussion über Demokratie an sich. Aber ich bin der allerletzte der gegen Demokratie wäre, wenn wir in einer Demokratie leben würden... Ich weiss, eine durchaus streitbare Meinung von mir, aber wir leben in etwas was sich Demokratie nennt und vielleicht an sowas "nahe kommen" soll...
    Trotzallem witzig die Kritik gerade von dir zu lesen

    Und siehe 3 Antwort in diesem Post: "die Leute" (ich mag nicht für alle sprechen) verlangen deswegen Aktion, weil sie sich wie Marionetten benutzen lassen. Wie ich vor ein paar Seiten bereits schrieb: Mationettenspieler an die Wand...
    Und wenn ICH dort leben würde, was aber nicht representativ wäre, würde ich in den Gebieten gar nicht (mehr) leben!
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Ich verwende das Wort "besiegen". Was passiert wäre kann keiner sagen, ausser dir wahrscheinlich.

      Abgesehen davon fände ich es ne allgemein interessante Diskussion, ob bei drohender Niederlage jeder A-Waffenstaat auch A-Bomben einsetzen würde!
      Im übrigen finde ich es auch interessant, dass es bei dir immer um vollständige Vernichtung, Auslöschung, Schicksalsfragen etc geht...
      Bei Israel geht es eben immer um vollständige Vernichtung, Auslöschung und Schicksalsfragen. Das Land ist so groß wie Hessen, da kann man einmal quer rüberspucken. Da könnten böswillige Nachbarn tatsächlich mit der Aussicht auf Erfolg versuchen, alle Bewohner ins Meer zu treiben.

      Kommentar


        Herr der Ringe lässt grüssen - Ironie lässt grüssen, also nicht ernst nehmen.

        Dieses völkische Gelaber und Schicksalsfragen sind eine Ideologie des 2. Weltkrieges bzw der Phase davor... Diese Termini machen oder sollen es unmöglich machen auch nur ansatzweise über Alternativen nachzudenken.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Herr der Ringe lässt grüssen - Ironie lässt grüssen, also nicht ernst nehmen.

          Dieses völkische Gelaber und Schicksalsfragen sind eine Ideologie des 2. Weltkrieges bzw der Phase davor... Diese Termini machen oder sollen es unmöglich machen auch nur ansatzweise über Alternativen nachzudenken.
          Guter Einwand!

          Es wird alles in eine "Geht nicht anders", "Hat so zu sein" bishin zu "biblischen Ansprüchen" gepackt.
          Man stelle sich das vor!!

          Und da redet einer von zivilisiert sein. Ich fasse es nicht!

          Wie dem auch sei.
          Es scheint nun doch ein Ende in Aussicht zu stehen und die Bodenoffensive wird wohl nicht erfolgen, Der französiche Vorschlag im Namen der EU-Ratspräsidentschaft scheint zu fruchten. Hoffen wir es.

          Zitat von Spiegel Online
          Noch bombadieren israelische Kampfjets Ziele in Gaza, noch feuern Hamas-Kämpfer Raketen nach Israel. Doch israelische Analysten gehen davon aus, dass der Gaza-Krieg schon in wenigen Tagen beendet sein könnte. Eine große Bodeninvasion sei inzwischen unwahrscheinlich.[...]
          --> Zum Bericht auf Spiegel Online
          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 31.12.2008, 16:23.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Grundsätzlich ist es ja schon so. Das Land ist so klein, dass es wenn eine feindliche Armee die Grenze passiert schon zum äußersten greifen muss. Sich zurückziehen und ein paar Kilometer opfern ist da nicht drin.

            Aber es gibt auch wieder ein paar positivere Nachrichten: Krieg in Gaza: Israelische Analysten erwarten rasches Kriegsende - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Mein Gott, ja sie tragen sicherlich alle den "blaunen Engel" und werden von einem unabhängigen "Labor" auf die "Reinheit" untersucht.

              Du klingst als würdest du hier ein Essensprodukt anpreisen.

              62 Zivilisten! Und das sind nur Zahlen der einen Seite. Ich bin mir sicher, es sind weitaus mehr
              Kommst du mit der Wahrheit mal wieder nicht zurecht?
              Die UN sagt ein Viertel der Getöteten seinen Zivilisten.
              Das ist in der Umgebung, gegen dieser Gegner bei der Intesnität sehr sehr wenig.

              Zitat von Eye-Q
              Von den Palästinensern??? Nicht dein ernst, oder...?
              Nö, schließlich habe ich vorgestern hier irgendwo geschrieben das die Palis das nicht machen. Israels Atomwaffen spielen im israelisch-palästinensischen Konflikt dementsprechend auch keine Rolle.
              Zitat von Eye-Q
              Also wenn wir schon Gedankenspielchen treiben, dann würde staatlich gesehen derzeit der Iran dem noch am nächsten kommen; aber selbst das was die bzw einer von sich gibt sind für mich (jojo, naiv) Sprüche klopfen...
              Schau, wenn man uns 1930 was vom Holocaust erzählt hätte wäre die Reaktion wohl ähnlich. Und deswegen geht Israel halt auf Nummer sicher.
              Zitat von Eye-Q
              Abgesehen davon: JA, ich halte es von JEDEM (!!!) aberwitzig A-Bomben einzusetzen! Ohne Ausnahme!
              Es geht weniger um den Einsatz. Der Einsatz an sich erfolgt ja erst wenn alles verloren ist und ist dann sicherlich recht witzlos. Es geht eher darum was die Existenz dieser Möglichkeit – das heißt die Existenz der Bombe und der einschlägigen Politik – im Vorfeld verhindert. Das ist nicht viel anders wie MAD im Kalten Krieg. Die Drohung mit ultimativer Zerstörugn hat verhindert das es zu einem heißen Waffengang kam.
              Zitat von Eye-Q
              Nicht mal gegenüber Hitler-Deutschland/Österreich hätte ich es für gerechtfertigt gehalten A-Bomben einzusetzen! Ich nehme deswegen das 08/15 Bsp, weil das für mich das Paradebsp für ein menschenverachtendes Unrechtsregime darstellt.
              Und wenn die Bombe Hitlerdeutschland zur sofortigen Kapitulation gezwungen hätte? Ich würde die Bomber sofort einsetzen wenn ich dafür alle Großstädte von Hamburg bis München vor der Bombardierung bewahren kann.
              Zitat von Eye-Q
              Und genau deswegen geht der Planet vor die Hunde. Keine Nachhaltigkeit.
              I say gain, democracy sucks
              Die Predigt über Sachzwänge hab ich ja schon gehalten.
              Zitat von Eye-Q
              Aja, und was sind die Deutsch-Österreicher? Omanoman...
              Mir nicht bekannt das es in Deutschland und Österreich eine Hamas gibt. Und wenn dem so wäre würden die Mitglieder dieser Organisation – nicht „Deutsch-Österreicher“ an sich – von mir ganz ähnlich bezeichnet werden.
              Zitat von Eye-Q
              Naja, das ist ein philosophische Diskussion über Demokratie an sich. Aber ich bin der allerletzte der gegen Demokratie wäre, wenn wir in einer Demokratie leben würden... Ich weiss, eine durchaus streitbare Meinung von mir, aber wir leben in etwas was sich Demokratie nennt und vielleicht an sowas "nahe kommen" soll...
              Trotzallem witzig die Kritik gerade von dir zu lesen
              For the record: Ich bin durchaus für die Demokratie. Weils nichts besseres gibt. Aber sie hat eben auch Nachteile, die hier angesprochenen sind Teil davon.

              Zitat von Eye-Q
              Und wenn ICH dort leben würde, was aber nicht representativ wäre, würde ich in den Gebieten gar nicht (mehr) leben!
              Und damit würdest du der Hamas in die Hände spielen. Wie weit soll Israel zurückgehen? Was soll es machen wenn Tel Aviv angegriffen wird.


              ____________

              Die Gründe für einen Krieg werden oft erst nach und nach deutlich: Erst, wenn eine gewisse Anzahl an Einzelteilen zusammengefügt ist, erkennt man das Motiv. Nach nunmehr fünf Tagen scheinen genug Puzzleteile beisammen zu sein. Wo vorher auch Experten rätselten, welches die Intentionen Israels, welches die der Hamas seien, verfestigt sich jetzt das Bild. "Israel hat zwei knapp gefasste Kriegsziele", sagt Marc Heller vom Institut für strategische Studien der Universität Tel Aviv. "Zum einen will es den Raketenbeschuss durch die Hamas minimieren, zum anderen seine im Libanon-Krieg verlorengegangene Abschreckung wiederherstellen", so der Strategie-Experte. Andere pflichten ihm bei: "Israel könnte den Gaza- Streifen einnehmen, von Haus zu Haus ziehen und die Hamas Mann für Mann ausräuchern", sagt Yossi Kuperwasser, ehemaliger General des Militär-Geheimdienstes. "Das scheint aber nicht das Ziel zu sein."
              Noch bombadieren israelische Kampfjets Ziele in Gaza, noch feuern Hamas-Kämpfer Raketen nach Israel. Doch israelische Analysten gehen davon aus, dass der Gaza-Krieg schon in wenigen Tagen beendet sein könnte. Eine große Bodeninvasion sei inzwischen unwahrscheinlich.

              Dem stimme ich zu, auch wenn die Offensive damit mal wieder reichlich sinnfrei ist.
              In den nächsten Wochen wird es interessant sein zu beobachten wie erfolgreich die israelische Luftwaffe damit war Netanjahu zu verhindern

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Nö, schließlich habe ich vorgestern hier irgendwo geschrieben das die Palis das nicht machen.
                Herje, ich meinte wer denn "real" Israel auslöschen könnte und würde.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Schau, wenn man uns 1930 was vom Holocaust erzählt hätte wäre die Reaktion wohl ähnlich. Und deswegen geht Israel halt auf Nummer sicher.
                Stimme ich dir zu! Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber Geschichte wiederholt sich nicht. Nur wird hier insistiert, dass sich Geschichte wiederholen würde... Und dem stimme ich zu - aber zugegebenermaßen eine etwas philosophische Diskussion.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Es geht weniger um den Einsatz. Der Einsatz an sich erfolgt ja erst wenn alles verloren ist und ist dann sicherlich recht witzlos. Es geht eher darum was die Existenz dieser Möglichkeit – das heißt die Existenz der Bombe und der einschlägigen Politik – im Vorfeld verhindert. [...] Die Drohung mit ultimativer Zerstörugn hat verhindert das es zu einem heißen Waffengang kam.
                Wir drehen uns im Kreis. Wir sehen das unterschiedlich und ziehen relativ gegenseitige Schlüsse. Hab ich aber auch kein Problem damit.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Und wenn die Bombe Hitlerdeutschland zur sofortigen Kapitulation gezwungen hätte? Ich würde die Bomber sofort einsetzen wenn ich dafür alle Großstädte von Hamburg bis München vor der Bombardierung bewahren kann.
                Klar, Hamburg, München,... atomisieren, um sie nicht bombardieren zu müssen Und komm mir nicht mit irgendwelchen Kleinstädten die "e nicht gezählt hätten". Im Falle Hitler-Deutschlands wären die bei der Auswahl von Zielen mit Garantie nicht zimperlich gewesen.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Mir nicht bekannt das es in Deutschland und Österreich eine Hamas gibt. Und wenn dem so wäre würden die Mitglieder dieser Organisation – nicht „Deutsch-Österreicher“ an sich – von mir ganz ähnlich bezeichnet werden.
                Nein, aber dafür gab es überall Nazis die es nur so nach Aggression, Krieg, Zerstörung und Tod dürsteten....so dachten sicher genug nach 2 Weltkriegen

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Wie weit soll Israel zurückgehen?
                Pu, eine direkte Frage auf die ich nicht direkt antworten kann, weil ich mich da zu wenig auskenne. Ich müsste mich eingehend mit dem Thema beschäftigen.

                Und im übrigen, nicht democracy sux, sondern das was sich so bezeichnet...
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Herje, ich meinte wer denn "real" Israel auslöschen könnte und würde.
                  Der Iran stellt eine reale Möglichkeit da.

                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Stimme ich dir zu! Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber Geschichte wiederholt sich nicht. Nur wird hier insistiert, dass sich Geschichte wiederholen würde... Und dem stimme ich zu - aber zugegebenermaßen eine etwas philosophische Diskussion.
                  Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich nicht. Das ist fruchtlos so zu argumentieren.
                  Kann ähnliches passieren? Ja es kann. Und deswegen geht Israel auf Nummer sicher und kreiert sich mit der Bombe eine weitere Option.

                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Wir drehen uns im Kreis. Wir sehen das unterschiedlich und ziehen relativ gegenseitige Schlüsse. Hab ich aber auch kein Problem damit.
                  Ich auch nicht

                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Klar, Hamburg, München,... atomisieren, um sie nicht bombardieren zu müssen Und komm mir nicht mit irgendwelchen Kleinstädten die "e nicht gezählt hätten". Im Falle Hitler-Deutschlands wären die bei der Auswahl von Zielen mit Garantie nicht zimperlich gewesen.
                  Es gibt die Aussage von Albert Speer das das Reich nach einer weiteren Operation Gomorrha 1943 am Ende gewesen wäre.
                  Ich würde es schon für Möglich halten das Hitlerdeutschland nach ein, zwei Bomben plötzlich ohne Adolf dargestanden wäre.
                  Und das hätte ich der strategischen Luftoffensive dann doch irgendwo vorgezogen.
                  So schrecklich Atomwaffen auch sind, letztlich ist es irgendwann nur noch eine Frage der Abwägung zwischen Opferzahlen.
                  Gehört aber nicht hier rein.

                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Nein, aber dafür gab es überall Nazis die es nur so nach Aggression, Krieg, Zerstörung und Tod dürsteten....so dachten sicher genug nach 2 Weltkriegen
                  Richtig, nur haben wir uns nach dem 2. Weltkrieg nicht an die verlorenen Ostgebiete gehängt sondern akzeptiert das wir verloren hatten.

                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Pu, eine direkte Frage auf die ich nicht direkt antworten kann, weil ich mich da zu wenig auskenne. Ich müsste mich eingehend mit dem Thema beschäftigen.
                  Ich beantworte sie dir:
                  Israel ist so groß wie Hessen und kann keinen Meter zurückgehen.




                  Fliege doch mal runter und schaus dir an. Pyro hat völlig recht, da kann man praktisch rüberspucken.


                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Und im übrigen, nicht democracy sux, sondern das was sich so bezeichnet...
                  Demokratischer als wir hier hats doch fast keiner.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Der Iran stellt eine reale Möglichkeit da.
                    Dazu Post 2311 von mir. Abgesehen davon?

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Richtig, nur haben wir uns nach dem 2. Weltkrieg nicht an die verlorenen Ostgebiete gehängt sondern akzeptiert das wir verloren hatten.
                    Kausal gesehen gab es einen bzw mehrere Gründe warum man es akzeptierte.
                    Gaza erinnert mich eher an den I. WK und nicht umsonst war man bzw die Stimmung nach dem "Friedensschluss" so aufgeheizt! Und so "ähnlich" ist es im Nahen Osten.

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich beantworte sie dir:
                    Kannst du nicht. Bzw ging es mir um die allgemein Situation und schlussendlich "Perspektiven" dort. Wie Israel entstand, Gebietsgewinne und -verluste beiderseits uswusf.

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Demokratischer als wir hier hats doch fast keiner.
                    Aus der Warte gesehen stimmt das. Aber wie gesagt, mir wäre es da eher um den Begriff Demokratie gegangen.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Dazu Post 2311 von mir. Abgesehen davon?
                      Wie schon geschrieben, Israel geht auf Nummer Sicher und argumentiert nicht auf Basis von Wahrscheinlichkeiten.
                      Siehe dazu nochmal das Holocaust Beispiel.

                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Kausal gesehen gab es einen bzw mehrere Gründe warum man es akzeptierte.
                      Gaza erinnert mich eher an den I. WK und nicht umsonst war man bzw die Stimmung nach dem "Friedensschluss" so aufgeheizt! Und so "ähnlich" ist es im Nahen Osten.
                      Tja seehr zynisch könnte man jetzt anmerken das es in Gaza dann ja nur eine Situation bräuchte die Deutschland 1945 ähneln würde...

                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Kannst du nicht. Bzw ging es mir um die allgemein Situation und schlussendlich "Perspektiven" dort. Wie Israel entstand, Gebietsgewinne und -verluste beiderseits uswusf.
                      Nun zurückgeben könnte Israel theoretisch das Westjordanland und die Golanhöhen.
                      Wenn man sich das mal vor Ort ansieht merkt man das das komplett nicht unbedingt realistisch ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Tja seehr zynisch könnte man jetzt anmerken das es in Gaza dann ja nur eine Situation bräuchte die Deutschland 1945 ähneln würde...
                        Nur machen "die Palästinenser" nicht das was "die Deutsch(Österreicher) gemacht haben.

                        Na mal schauen wie es weitergehen wird.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Bei Israel geht es eben immer um vollständige Vernichtung, Auslöschung und Schicksalsfragen. Das Land ist so groß wie Hessen, da kann man einmal quer rüberspucken. Da könnten böswillige Nachbarn tatsächlich mit der Aussicht auf Erfolg versuchen, alle Bewohner ins Meer zu treiben.
                          Nein, bei Israel geht es schon lange nicht mehr darum. Alle Nachbarstaaten sind militärisch nicht nur deutlich schwächer, sondern haben sich auch schon vor Jahrzehnten mit Israel arrangiert. Ein Teil unterstützt Israel bei der Bekämpfung palästinensischer Gruppen, z.B. Ägypten. Mit Ausnahme von Syrien, was die USA auch bei den letzten Kriegen zumindest indirekt und inoffiziell unterstützt hat, sind die Nachbarstaaten auch alle Verbündete der USA - wie Israel selbst.

                          Es gibt Terroranschläge gegen Israel, diese bedrohen dort aber einzelne Menschen und nicht die Existenz des Staates Israel. Es geht also nicht um Vernichtung, Auslöschung und Schicksalsfragen, sondern um die Frage, wie man dort in der Region a) den Terror beenden kann und b) den Lebensstandard erhöhen kann.

                          Cmdr. Ch`ReI kommt ja gerne mit dem Holocaust. Das, was dort heute am ehesten einer systematischen rassistischen Bekämpfung eines Volkes gleich kommt, ist die israelische Besatzungspolitik. Mit einem industriellen Massenmord ist die Besatzung natürlich nicht vergleichbar. Die Besatzungspolitik besteht "nur" darin, die Palästinenser mit alltäglichen Schikanen (z.B. die Checkpoints mitten in den besetzten Gebieten), Elend (z.B. durch die Blockaden, aber auch durch die Verwüstung von Infrastruktur, Fabriken und Feldern), Terror durch die rechtsradikalen Siedler (die man oft genug einfach gewähren lässt) und immer wieder Anschlägen. Letztere werden natürlich mit HighTech-Waffen durchgeführt und nicht mit den primitiven Methoden, über die Hamas & Co verfügen.

                          Das eine solche Politik den Terrorismus palästinensischer Gruppen fördert, sollte eigentlich selbst erklärend sein. Die Besatzungsmacht muss hier Schritte unternehmen, um die Besatzung zu beenden und kann sich nicht laufend mit dem Terrorismus palästinensischer Gruppen die Unterdrückung der Palästinenser und ihren eigenen Terrorismus rechtfertigen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            ... Nun zurückgeben könnte Israel theoretisch das Westjordanland und die Golanhöhen.
                            Wenn man sich das mal vor Ort ansieht merkt man das das komplett nicht unbedingt realistisch ist.
                            Die Golanhöhen wird Israel sowieso eines Tages zurückgeben.

                            Bleibt also nur das Westjordanland. Hier wäre ein Gebietsaustausch in gewissen Grenzen möglich. Israel müsste sich halt von der Vorstellung verabschieden den Jordan auf seiner ganzen Länge zu kontrollieren. Solange bei anderen Fragen, wie z.B. Ostjerusalem, eine Einigung erzielt würde, wäre so ein Gebietsaustausch durchaus möglich.

                            Einen Flickenteppich aus A- B- und C-Zonen Gebieten, mit unterschiedlichem Grad an eigenstaatlicher Kontrolle, wird natürlich kein Palästinenser jemals dauerhaft akzeptieren.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Tja hier läßt es sich wahrlich trefflich diskutieren im warmen Wohnzimmer, mit einem Dach über dem Kopf und ohne knurrenden Magen...

                              Vor der Bäckerei im Rimal-Viertel in der Stadt Gaza steht eine endlos lange Schlange von Menschen. Alle wollen am fünften Tag der ständigen israelischen Luftangriffe Brot kaufen. Ein Mann hat keine Geduld, sich hinten einzureihen. Er steckt einem Jugendlichen am Anfang der Schlange Geld zu, damit er ihm einen Laib Brot mitkauft. Statt der üblichen fünf Schekel zahlt er das Doppelte, um Zeit zu sparen.
                              Vor dem Geschäft stehen zwei Männer Wache, die immer nur einen Kunden durch den schmalen Türspalt hereinlassen. Sie sollen einen Massenansturm auf die raren Lebensmittel verhindern.

                              "Uns fehlen Sicherheit, Lebensmittel und Strom"
                              Der 36 Jahre alte Abdullah Wadi schimpft, er habe seit zwei Tagen kein Brot mehr gegessen. "Und schauen Sie sich diese Schlange an, sie wird länger und länger", sagt der Palästinenser am Mittwoch. "Aber was uns besonders fehlt, ist Sicherheit in unseren eigenen Häusern und auf den Straßen - das ist wichtiger als Lebensmittel und Strom." Israel müsse sofort "diese Aggression und das Blutbad beenden", fordert er. Mehr als 390 Menschen sind seit Beginn der Luftangriffe getötet und mehr als 1800 verletzt worden, zahlreiche Familien beweinen Angehörige oder hoffen, dass sie wieder gesund werden.

                              Nerven liegen blank
                              Nach fünf Tagen ständiger israelischer Luftangriffe auf Ziele der radikal-islamischen Hamas-Bewegung im Gazastreifen liegen bei vielen Einwohnern des Küstenstreifens die Nerven blank. Das tägliche Leben, das in einem Jahr fast vollständiger israelischer Blockade bereits vom mühsamen Kampf um einfache Dinge bestimmt war, ist noch härter geworden.

                              Menschen bleiben zuhause
                              Etwa 700.000 Einwohner der Stadt Gaza sind seit drei Tagen völlig von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten. Fast alle Geschäfte sind geschlossen, nur einige Supermärkte haben noch geöffnet. Aber auch hier sind die Regale oft wie leergefegt. Viele Menschen verlassen das Haus nur in Notfällen, oder um sich rasch mit dem Nötigsten einzudecken.

                              "Kampfjets erzwingen Ausgangssperre"
                              Der 45-jährige Lehrer Fathi Sabbah, der einen struppigen Dreitagebart trägt und sehr müde wirkt, steht eng am Eingang des mehrstöckigen Gebäudes, in dem er wohnt. "Die israelischen Kampfjets zwingen uns eine Ausgangssperre auf", sagt der in einen Trainingsanzug gekleidete Mann. "Man weiß nie, wo und wann sie zuschlagen, ob sie ein Haus oder ein Gebäude beschießen - da bleiben wir lieber daheim."

                              Schulen und Kindergärten sind geschlossen
                              Der 38-jährige Imad Suleiman erzählt seinen Nachbarn, er habe mit seiner Frau und drei Kindern erstmals in seinem Leben in der Küche übernachtet. "Dies ist im Moment der sicherste Ort in der Wohnung", erzählt er. Die Küche weise auf zwei benachbarte Gebäude, in denen nur Zivilisten und keine Hamas-Mitglieder wohnen."Wir denken, dort wird die israelische Luftwaffe nicht angreifen", sagt Suleiman, der äußerst angespannt wirkt. Seine Kinder bleiben zuhause, seit Beginn der israelischen Operation "Gegossenes Blei" sind die Schulen und Kindergärten im Gazastreifen geschlossen.

                              Einfache Dinge des täglichen Lebens fehlen
                              Auf den Straßen sind nur vereinzelte Autos zu sehen. Der 55-jährige Mohammed Al-Mugani ist einer der wenigen, die draußen unterwegs sind. "Ich habe jetzt schon Dutzende von Geschäften und Supermärkten abgeklappert", sagt er. "Aber man kann nicht einmal Mehl oder Milch kaufen", beschwert er sich. In vielen Haushalten im Gazastreifen fehlen die einfachsten Dinge des täglichen Lebens. Einige Tankstellen haben noch geöffnet, aber nicht immer ist Benzin verfügbar. Dennoch stehen hunderte Menschen an, die auf Treibstoff warten.

                              "Man könnte Armee mit Gestank vertreiben"
                              Die Knappheit hat einen erheblichen Anstieg der Preise verursacht. Ein Behälter mit 13 Kilogramm Kochgas, der vor der israelischen Blockade vor einem Jahr noch etwa hundert Schekel, umgerechnet knapp 19 Euro, kostete, ist jetzt mehr als viermal teurer. Doch Geld ist nicht viel wert, wenn es nichts zu kaufen gibt. "Auch wenn man eine Million Dollar hat, kann man damit nicht viel anfangen", sagt ein Einwohner Gazas, der besser verdient als der Durchschnitt. Er ärgert sich besonders darüber, dass er seit drei Tagen nicht mehr duschen konnte. "Wir riechen alle schon so schlimm, dass wir die israelische Armee allein mit unserem Gestank vertreiben können, wenn die Bodentruppen in Gaza einrücken", sagt er mit bitterem Spott.

                              Na findet ihr Krieg jetzt immer noch so toll, wenn ja, dann solltet ihr eventuell mal tauschen, mit den Menschen, die ihn am eigenen Leib erleben müssen und nicht wie wir an unseren PC`s sitzen und nur darüber reden...

                              Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                              Kommentar


                                mal zu Thema "saubere Kriegsführung" und das was als solche verkauft wird:

                                Kriegspropaganda im Netz - Raketen ohne Flügel

                                Von Ulrich W. Sahm

                                Die israelische Drohne über dem Gazastreifen beobachtet minutenlang, wie mehrere Männer Rohre auf einen Lastwagen heben. Immer wieder laufen sie in ein Gebäude und kehren mit länglichen Rohren zurück. Die Kamera der Drohne macht Nahaufnahmen und zieht immer wieder das Objektiv auf. Abwechseln ist das Bild scharf und verpixelt. Man sieht ein Wohngebiet, dann wieder die schwarz-weißen Figuren mit den Rohren.

                                Das Fadenkreuz richtet sich in dem Augenblick auf den Lastwagen, in dem einer der Männer einsteigen und losfahren will. Jetzt, nach genau zwei Minuten und zehn Sekunden, kommt das erwartete Ende: eine Explosion und eine riesige Rauchwolke, die die ganze Szene verhüllt. Es bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen, sich vorzustellen, was mit all den Figuren passiert ist, die da eben noch geschäftig umherliefen.

                                Dieser Film, der am 29. Dezember über Gaza-Stadt aufgenommen worden sein soll, wurde zusammen mit ähnlichen Streifen vom israelischen Militärsprecher bei Youtube hochgeladen. Zunächst erhielt das Filmchen im eigenen "Kanal" des Militärsprechers bei Youtube, "idfnadesk", keine besondere Beachtung - bis Youtube ihn wieder aus dem Netz nahm. Der Film sei "nicht angemessen", erklärten die Betreiber. Offensichtlich gab es Proteste von arabischer Seite. Doch echte Zensur ist heutzutage im weltweiten Netz kaum mehr möglich. Der rechtsgerichtete israelische Fernsehsender Arutz 7 veröffentlichte den Film der Luftwaffe prompt auf seiner eigenen Website. Auch der Militärsprecher sorgte auf seiner Internetseite dafür, dass der Film zugänglich blieb.

                                Am Mittwochabend verschickte die israelische Menschenrechtsorganisation B'Tselem eine empörte E-Mail an die Medien. Da seien keine Raketen verladen worden, sondern Sauerstoffflaschen, wie man sie in Krankenhäusern und zum Schweißen verwende. Ahmad Sanur habe sich bei der Organisation gemeldet. Er sei der Besitzer des zerstörten Lastwagens und habe in der Salah a-Din Straße harmlose Sauerstoffflaschen verladen und keineswegs Grad-Raketen, wie der Militärsprecher behaupte.

                                Weiter sagt Sanur, dass er Material und Werkzeug aus seiner Metallwerkstatt in Sicherheit bringen wollte, damit es nicht von Plünderern gestohlen werde, nachdem ein benachbartes Haus von den Israelis bombardiert worden sei. Sanur dementierte jegliche Verbindung mit "Militanten"; er verübe keinerlei "militärische Aktivitäten", womit wohl die Herstellung von Kassam- und Grad-Raketen gemeint ist. In der Mail werden auch die Namen von acht getöteten Palästinensern erwähnt, darunter der 32 Jahre alte Sohn von Sanur. Zwei der Todesopfer seien 14, einer sei 15, ein weiterer 17 Jahre alt gewesen. Zwei Brüder im Alter von 16 und 19 seien schwer verletzt worden.

                                B'Tselem hat im Internet Fotos des ausgebrannten Lastwagens veröffentlicht, vom Besitzer der Werkstatt und einer nicht verbrannten Sauerstoffflasche mit der hebräischen Aufschrift "Eigentum (von) Maksima". Das ist eine israelische Firma in Ramat Chovav, einem Industriegebiet in der Negevwüste. Maksima stellt industrielle Gase her.

                                Bei mehrfachem Anschauen des Films kann man deutlich sehen, dass die Rohre, also die vermeintlichen Raketen oder Gasflaschen, auf der Ladefläche hin- und hergerollt werden. Auch ohne Militärexperte zu sein kann man sehen, dass an diese Rohre keine Flügelchen angeschweißt sind. Ohne Flügel geriete eine Rakete jedoch ins Trudeln. Sämtliche in Sderot nahe dem Gazastreifen in der Polizeistation ausgestellten Raketenreste haben angeschweißte Flügel.

                                So bleibt nur noch eine Anfrage beim Militärsprecher, zumal nach Angaben des Geheimdienstchefs Juval Diskin die Israelis angeblich genau wissen, so sich jedes Hamas-Mitglied aufhält und welches Hemd er gerade trägt. "Das Video spricht für sich selber", antwortete die angerufene Militärsprecherin kurz und bündig. "Alle anderslautenden Behauptungen sind Medien-Manipulation der Hamas." Das sei die vorformulierte Antwort, die jedem nachfragenden Journalisten gegeben werde. Etwas später schieben wir die Frage nach, ob es denn Raketen ohne angeschweißte Flügelchen geben könne, denn die Rohre seien doch auf dem Lastwagen gerollt worden. Der junge Soldat meint: "Das ist eine gute Beobachtung. Da muss ich mal meine Vorgesetzten fragen."

                                Solange da keine eindeutige Erklärung vom Militärsprecher kommt, bleibt offen, ob die israelische Luftwaffe tatsächlich einen Volltreffer gelandet hat - oder der Militärsprecher mit seinem Propaganda-Filmchen eher einen Schuss nach hinten ausgelöst hat.

                                Quelle: hier
                                Das wird mit absoluter Sicherheit nur ein Bespiel von vielen sein. Schon allein deshalb sind die Angaben bezüglich ziviler Opfer mit mehr als nur einem großen Fragezeichen zu versehen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X