Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja sicher, von einem Antisemiten erwartet man nichts anderes.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Ich will damit sagen das der Holocaust glaßklar demonstriert hat das Juden nur dann eine Chance haben letztlich der Vernichtung zu entgehen wenn sie die Möglichkeit haben sich selbst zu verteidigen.
      Und das geht nur mit einem eigenem Staat.
      Dies halt damals. Heute existiert Israel, sein Recht dazu ist nicht mehr in Frage zu stellen.
      Naja, ich finde, dass das eher den Eindruck eines Reservats, um nicht zu sagen Ghettos macht... Ich wäre insofern dafür Antijudaismus bzw. -semitismus aufs schärfste zu verfolgen bzw eben "aufzuklären". Denn auch wenn man einen eigenen Staat hat, kämpfen die Israelis dort genauso ums überleben und das kann und soll nicht sein. Daher entkommen sie nicht der "Vernichtung", wie du es so schön apokalyptisch beschreibst, sondern kämpfen dort erst recht ums überleben.

      Für mich ist das ne Religion und somit wie jede andere auch zu behandeln und kein "Stigma", Ideologie oder sonstiger blödsinn!
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Tut mir echt Leid.Aber das sehe ich nicht so...
        Darf man deine Lösung hören?
        Vertreibung aller Juden aus Israel?

        Kommentar


          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Darf man deine Lösung hören?
          Vertreibung aller Juden aus Israel?
          Nein natürlich nicht.Das wäre Völkerrechtswiedrig.

          Heute kann man den Staat Israel nicht auflösen.Dazu ist er dort zu sehr "eingebaut".
          Nur hätte ich es damals nicht so gemacht wie es die Aliierten taten.Mir erscheint es so,als ob die Aliierten die Juden einfach nur wohin stopfen wollten,ohne darüber nach zu denken.

          Wo man sonst einen Jüdischen Staat hätte Gründen können,weiß ich ehrlich gesagt nicht.Yerusalem ist heillig und die Rolle der Stadt brauch ich dir sicherlich nicht zu erläutern.

          Nur hätte man es sicherlich schlauer anstellen können.

          @Cmdr. Ch`ReI

          Du kennst mich nicht.Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete brauchst mir hier nicht son Rotz unterstellen.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Naja, ich finde, dass das eher den Eindruck eines Reservats, um nicht zu sagen Ghettos macht...
            Was, Israel?
            Absolut nicht. Es ist ein landschaftlich wunderschönes Land mit tollem Wetter und einer unglaublichen Nähe zur Historie.
            Ich kann vollkommen verstehen das sich auch mancher Westler dort schlicht und einfach zu Hause fühlt.
            Mach mal Urlaub dort, Vom Berg Hermon bis zum Roten Meer bietet das Land alles was man sich vorstellen kann.
            Ich empfehle Eilat, tolle Hotels, sehr günstig und ein fantastisches Meer.

            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Ich wäre insofern dafür Antijudaismus bzw. -semitismus aufs schärfste zu verfolgen bzw eben "aufzuklären". Denn auch wenn man einen eigenen Staat hat, kämpfen die Israelis dort genauso ums überleben und das kann und soll nicht sein. Daher entkommen sie nicht der "Vernichtung", wie du es so schön apokalyptisch beschreibst, sondern kämpfen dort erst recht ums überleben.
            Natürlich kämpfen sie ums überleben. Aber nur gemeinsam haben sie überhaupt eine Chance. Die Welt rettet die Juden nicht, das hat sie of genug bewiesen.

            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Für mich ist das ne Religion und somit wie jede andere auch zu behandeln und kein "Stigma", Ideologie oder sonstiger blödsinn!
            Wenn man jede Religion anständig behandeln würde und die Angehörigen dieser Gruppen das auch tun würden hätte man eine schöne friedliche Welt.
            Da das aber nicht der Fall ist...


            Zitat von Lantianer
            Nur hätte ich es damals nicht so gemacht wie es die Aliierten taten.Mir erscheint es so,als ob die Aliierten die Juden einfach nur wohin stopfen wollten,ohne darüber nach zu denken.
            Geschichte setzen Sechs.


            Zitat von Lantianer
            Wo man sonst einen Jüdischen Staat hätte Gründen können,weiß ich ehrlich gesagt nicht.
            Da wo das Judentuam entstanden ist, wo denn sonst?!
            Du stehst auf einer Stufe mit Ahmadinedschad. Der hat auch solche Fantasien.

            Zitat von Lantianer
            Du kennst mich nicht.Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete brauchst mir hier nicht son Rotz unterstellen.
            Das schaffst du durch deine Beiträge ganz alleine.

            Kommentar


              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
              @Cmdr. Ch`ReI

              Du kennst mich nicht.Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete brauchst mir hier nicht son Rotz unterstellen.
              Den Juden grundsätzlich erstmal Feigheit zu unterstellen und ihnen dann noch ihren Staat absprechen zu wollen ist ganz einfach ein No-Go. Da gibt es nichts zu diskutieren.
              Und warum sollen sie eigentlich feige sein? Weil sie nicht so dämlich sind aus den eigenen Wohngebieten mit selbst gebauten Raketen zurückzuschießen?
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Den Juden grundsätzlich erstmal Feigheit zu unterstellen und ihnen dann noch ihren Staat absprechen zu wollen ist ganz einfach ein No-Go. Da gibt es nichts zu diskutieren.
                Und warum sollen sie eigentlich feige sein? Weil sie nicht so dämlich sind aus den eigenen Wohngebieten mit selbst gebauten Raketen zurückzuschießen?

                Ich rede von Israel.Nicht von den Juden.Ich gehe von der Denkweise des Staates aus.

                Und ich meine damit folgendes:
                Israel ist die Supermacht schlecht hin im Nahen Osten.Es zögert nicht,seine Kräfte dementsprechend einzusetzen.Schaut euch die Totenzahl an.Schaut sie euch an!Ist das vertretlich?Ist es das?300 Tote wegen Raketen?

                Oder ich erinnere an 2006.Der Libanonfeldzug.Der Libanon verfügte zu der Zeit über keine LA oder eine LW..Und das nutzte Israel aus.Wegen einen paar Soldaten ein Gemetzel zu starten?
                Ist das etwa Mutig?Ist es das wirklich?
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Was, Israel?
                  Absolut nicht.
                  Gut, dann streich das Ghetto, aber für mich bleibt der Charakter des Reservats. Und das Israel schön ist glaube ich dir schon. Es gibt kaum ein Land was nicht irgendwas schönes hat.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Natürlich kämpfen sie ums überleben. Aber nur gemeinsam haben sie überhaupt eine Chance. Die Welt rettet die Juden nicht, das hat sie of genug bewiesen.
                  Naja, so werden sie sich selber auch nicht "retten". Sondern immer nur von Kampf zu Kampf. Und das wird so bleiben, entgegen deiner Überzeugung der 2010 kommenden Wunderwaffen.
                  Ich bleibe dabei, es wäre ne "Weltaufgabe" Antijudaismus und -semitismus zu bekämpfen.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wenn man jede Religion anständig behandeln würde und die Angehörigen dieser Gruppen das auch tun würden hätte man eine schöne friedliche Welt.
                  Deswegen bin ich auch gegen Grenzen bzw Nationalstaaten und gegen Religion(en)

                  Was mich bei deiner glühenden Einstellung zu Israel und der Haltung Israelis fraglos zu unterstützen wundert ist, warum dasselbe eigentlich nicht für Russland oder die Russen gilt? Wurde gegen sie und deren Völker nicht ein ebenso ein gnadenloser Vernichtungsfeldzug geführt? Wo bleibt da die Anerkennung und Huldigung für deren Leiden? Stattdessen sinds die bösen Russen die übers Gas uns infiltrieren wollen
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                    Und ich meine damit folgendes:
                    Israel ist die Supermacht schlecht hin im Nahen Osten.Es zögert nicht,seine Kräfte dementsprechend einzusetzen.Schaut euch die Totenzahl an.Schaut sie euch an!Ist das vertretlich?Ist es das?300 Tote wegen Raketen?
                    Wenn die Militäraktion den Terror stoppt sind auch 3.000 vertretbar sofern es nötig ist.
                    Im übrigen sind unter den Toten mindestens 250 Hamas-Terroristen.
                    Von denen ist jeder noch Atmende einer zuviel.
                    Ansonsten, angesichts der schwere der Luftangriffe sind 300 Tote noch sehr wenig.

                    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                    Oder ich erinnere an 2006.Der Libanonfeldzug.Der Libanon verfügte zu der Zeit über keine LA oder eine LW..Und das nutzte Israel aus.Wegen einen paar Soldaten ein Gemetzel zu starten?
                    Ist das etwa Mutig?Ist es das wirklich?
                    Es ist schon klar das du nicht nachvollziehen kannst das Juden neuerdings ein Problem damit haben wenn man ihre Landsleute terrorisiert.

                    Zitat von Eye-Q
                    Gut, dann streich das Ghetto, aber für mich bleibt der Charakter des Reservats. Und das Israel schön ist glaube ich dir schon. Es gibt kaum ein Land was nicht irgendwas schönes hat.
                    Warum Reservat?
                    Es ist nicht so das man die da hingezwungen hat. Die Juden wollen da Leben.
                    Das ist ihre Heimat auf die sie fast 2000 Jahre lang gewartet haben.

                    Zitat von Eye-Q
                    Naja, so werden sie sich selber auch nicht "retten". Sondern immer nur von Kampf zu Kampf. Und das wird so bleiben, entgegen deiner Überzeugung der 2010 kommenden Wunderwaffen.
                    Ich bleibe dabei, es wäre ne "Weltaufgabe" Antijudaismus und -semitismus zu bekämpfen.
                    Natürlich ist das eine "Weltaufgabe". Aber wie gesagt, die Juden können im Zweifelsfall nur überleben wenn sie zusammenstehen und selbst für sich kämpfen.
                    Und wenn sie das nicht können haben wir ein Problem da sich ein netter kleiner Atomschlag global doch ziemlich negativ auswirkt.

                    Zitat von Eye-Q
                    Was mich bei deiner glühenden Einstellung zu Israel und der Haltung Israelis fraglos zu unterstützen wundert ist, warum dasselbe eigentlich nicht für Russland oder die Russen gilt? Wurde gegen sie und deren Völker nicht ein ebenso ein gnadenloser Vernichtungsfeldzug geführt? Wo bleibt da die Anerkennung und Huldigung für deren Leiden? Stattdessen sinds die bösen Russen die übers Gas uns infiltrieren wollen
                    Man kann nun wirklich nicht behaupten das Russland vor und nach 1945 eine ähnliche Geschichte aufzuweisen hat wie die Juden/Israel.

                    Gute Nacht allerseits, das wars für mich "heute".

                    Kommentar


                      Warum sollten sie sowas tollerieren, wenn sie nicht müssen? Müsste ich jeden Tag befürchten, dass ich Raketen aufs Dach kriege, dann würde ich auch wollen, dass der Staat alles nötige unternimmt um das zu verhindern. Dass Israel militärisch so eindeutig überlegen ist, beweist erst recht noch, wie verrückt man bei Hamas und Konsorten eigentlich ist. Die hatten einen Waffenstillstand und wussten genau, was passieren würde, wenn sie weiterhin israelische Städte beschießen. Getan ahben sie es aber trotzdem, oder vermutlich eher gerade deswegen.
                      Würden die sich mal ernsthaft um die Lebensbedingungen der Leute kümmern und sich von ihren Weltherrschaftsphantasien verabschieden, dann müsste in der Gegend bald niemand mehr befürchten durch das israelische Militär zu Tode zu kommen.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen

                        Und ich meine damit folgendes:
                        Israel ist die Supermacht schlecht hin im Nahen Osten.Es zögert nicht,seine Kräfte dementsprechend einzusetzen.Schaut euch die Totenzahl an.Schaut sie euch an!Ist das vertretlich?Ist es das?300 Tote wegen Raketen?
                        Du solltest lieber die mal darüber nachdenken das die Hamas den Krieg anscheinend wollen.
                        Niemand hat sie gezwungen Raketen nach Israel zu schießen und sie sollten wissen welche Konsequenzen das hat.

                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Nein natürlich nicht.Das wäre Völkerrechtswiedrig.

                        Heute kann man den Staat Israel nicht auflösen.Dazu ist er dort zu sehr "eingebaut".
                        Nur hätte ich es damals nicht so gemacht wie es die Aliierten taten.Mir erscheint es so,als ob die Aliierten die Juden einfach nur wohin stopfen wollten,ohne darüber nach zu denken.

                        Wo man sonst einen Jüdischen Staat hätte Gründen können,weiß ich ehrlich gesagt nicht.Yerusalem ist heillig und die Rolle der Stadt brauch ich dir sicherlich nicht zu erläutern.

                        Nur hätte man es sicherlich schlauer anstellen können.
                        Tja, anscheinend hast du ja auch keine Idee wie man das anders hätte anstellen können. Deshalb verstehe ich deine Kritik an der Sache nicht so ganz.

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Warum Reservat?
                          Es ist nicht so das man die da hingezwungen hat. Die Juden wollen da Leben.
                          Das ist ihre Heimat auf die sie fast 2000 Jahre lang gewartet haben.
                          Du, Reservat muss man nicht immer gleich mit Indianerreservat in Verbindung bringen..!
                          Aber das erinnert mich wieder an etwas was ich vorher vergessen hatte: kommen nicht ohnehin "alle" (ausser Buddhismus, also den "Gross")Religionen von der Gegend? Weil du ja irgendwie das "zurück zu den Wurzeln" als ausreichenden Grund angegeben hattest, insofern wäre das mE eine schlechte bis gar keine Begründung.

                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Natürlich ist das eine "Weltaufgabe". Aber wie gesagt, die Juden können im Zweifelsfall nur überleben wenn sie zusammenstehen und selbst für sich kämpfen.
                          Und wenn sie das nicht können haben wir ein Problem da sich ein netter kleiner Atomschlag global doch ziemlich negativ auswirkt.
                          Überleben würden sie so oder so...... Die Frage die sich hier aber stellt ist WIE sie über-leben. Wenn sie andauernden Kriegszustand haben wollen, dann sollen sie halt so weitermachen.
                          Und wie meinst du das mit Atomschlag? Meinst du Israel würde A-Bombe(n) zünden wenn es aussichtslos erscheint

                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Man kann nun wirklich nicht behaupten das Russland vor und nach 1945 eine ähnliche Geschichte aufzuweisen hat wie die Juden/Israel.
                          O doch bzw. "vergleichen" kann mans nicht, erhebe ich auch gar nicht (den Anspruch). Aber was kann man in der Hinsicht schon vergleichen?
                          Jedenfalls, was die russ. bzw russländische Bevölkerung erlitten hat und immer noch erleided ist auch kaum fassbar (und ja, manches/vieles war auch von den eigenen Machthabern verursacht; aber mir geht es, wie den Juden bei dir, um die Bevölkerung und Menschen und nicht den Regierenden und Machthabern) - gerade was vor 1945 betrifft! Von daher kommt ja mein Interesse gegenüber dem Land und Leuten, wie wohl bei dir zu Israel und Israelis. Aber im Gegensatz zu dir bewahre ich ne objektive Distanz zu dem Ganzen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Wenn die Militäraktion den Terror stoppt sind auch 3.000 vertretbar sofern es nötig ist.
                            Das ist mal wieder die typische menschen-verachtende Propaganda für eine rassistische, nationalistische und militaristische Politik

                            Warum sollten diese Angriffe den Terror stoppen? Bisher haben solche Aktionen immer nur dazu geführt, dass noch radikalere Terrorgruppen Zulauf erhielten und Angriffe durchführten. Die Hamas ist bekanntlich selbst in den besetzten Gebieten entstanden.
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Es ist schon klar das du nicht nachvollziehen kannst das Juden neuerdings ein Problem damit haben wenn man ihre Landsleute terrorisiert.
                            "Die Juden" ist Blödsinn. Es gibt auch Israelis, die gegen diese Politik protestieren - und zwar schon lange. Ein aktuelles Beispiel:
                            Proteste gegen Krieg in Israel

                            Das Problem an der Aussage ist auch, dass offensichtlich ignoriert wird, dass die Regierung Olmert die Palästinenser terrorisiert. Und das "die" stimmt in dem Fall auch, da alle Bewohner der besetzten Gebiete und Gaza terrorisiert werden: von den ganzen Checkpoints, willkürlichen Durchsuchungen und anderen Schikanen, über den Terror der rechtsradikalen Siedlergruppen bis hin zu den Angriffen des israelischen Militärs.
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Die Juden wollen da Leben.
                            Das ist ihre Heimat auf die sie fast 2000 Jahre lang gewartet haben.
                            Schon wieder dieses Märchen. Das Judentum ist eine Religion und die meisten Juden, die im 20. Jahrhundert nach Israel eingewandert sind, kamen aus Europa und hatten wohl nie Vorfahren, die aus dem Nahen Osten kamen. Ihre Vorfahren traten halt mal irgendwann zum Judentum über. Dazu warteten sie auch nicht 2000 Jahre auf diesen Staat. Die Idee einen eigenen jüdischen Staat aufzubauen, war bis zu dem Holocaust ziemlich unpopulär - und danach wanderten die meisten europäischen Juden nicht nach Israel aus, sondern in die USA. Auch der Standort für diesen Staat legten die Zionisten lange nicht auf Palästina fest.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Warum sollten diese Angriffe den Terror stoppen? Bisher haben solche Aktionen immer nur dazu geführt, dass noch radikalere Terrorgruppen Zulauf erhielten und Angriffe durchführten. Die Hamas ist bekanntlich selbst in den besetzten Gebieten entstanden.
                              Zumindest das Ziel der Angriffe dürfte im Moment klar sein, das Ende der Hamas. Die Frage ist dann also, wer hinterher die Macht übernimmt. Da dürfte man mangels Alternativen wohl auf die Fatah hoffen, nur müssen die das halt schaffen ohne als Kollaborateure dazustehen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Zumindest das Ziel der Angriffe dürfte im Moment klar sein, das Ende der Hamas. Die Frage ist dann also, wer hinterher die Macht übernimmt. Da dürfte man mangels Alternativen wohl auf die Fatah hoffen, nur müssen die das halt schaffen ohne als Kollaborateure dazustehen.
                                Das Ziel ist klar, aber warum sollte es diesmal funktionieren? Derartige Ansätze - alles zerbomben - gab es von Seiten israelischer Regierungen ja schon mehrfach und in keinem Fall gab es danach etwas anderes als eine Fortsetzung des Terrors.

                                Die Fatah steht doch sowieso schon als korrupte Organisation da, die nichts für die Mehrheit der Palästinenser auf die Beine bekommt. Deshalb hat doch die Hamas die Wahl so klar gewonnen. Wenn jetzt die Hamas geschwächt wird, stärkt das die noch radikaleren Terrorgruppen im Gaza-Streifen. Also die Gruppen, die sich nie an den Waffenstillstand gehalten haben.

                                Olmert hat mit der Politik zwei Möglichkeiten: den Gaza-Streifen wieder besetzen oder nur die Infrastruktur verwüsten. In beiden Fällen garantiert dies aber nur neue Terroranschläge und auf jeden Fall noch mehr Elend für die dortigen Bewohner.

                                Um den Terror zu stoppen, müsste man den Terrorgruppen politisch das Wasser abgraben. Das bedeutet, dass man der Mehrheit der Palästinenser eine andere Perspektive aufzeigen muss. Die Perspektive der Fatah - über Verhandlungen zwei Staaten zu schaffen - ist ja gescheitert - u.a. an den zwangsläufigen Problemen der Zweitstaatenlösung und an dem fehlenden Entgegenkommen diverser israelischer Regierungen (die lieber die Siedlungen weiter ausbauten und auf militärische Lösungen setzten).
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X