Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid mit Israel hält sich in Grenzen.
    Zum einen weil sie letztlich ein ganzes Volk in einem abgesperrten Ghetto halten
    Was sollen sie denn machen wenn die Hamas ständig angreift?


    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    und zum anderen weil sie über Jahre hinweg überall gesiedelt haben wie die Heuschrecken auch in Gebieten die Israel überhaupt nicht gehören.
    Warum schießen wir eigentlich keine Raketen nach Pommern, Posen, Preußen und Schlesien??
    Das Westjordanland wurde im Zuge des Krieges von 1967 von Jordanien ermordert nachdem dieses Israel den Krieg erklärt hatte.
    Nach dem Krieg tat Israel das was man in solch einer Situation immer macht. Man besiedelt das eroberte Land.
    Das ist nichts anders als die jetzige Besiedlung der alten Deutschen Ostgebiete durch Polen und Tschechien.
    Halt, natürlich ist es anders, im Gegensatz zur Roten Armee haben die Israelis die Palästinenser nicht systematisch und vollständig aus den eroberten Gebieten vertrieben.
    Die Ironie an der Geschichte ist das sie damit heute besser dran wären.
    Und natürlich ist es auch insofern anders das Westdeutschland die damals Vertriebenen selbstverständlich aufgenommen hat und sie nicht im Gegensatz zu den Arabischen Anrainern in Flüchltingslagern hat dahinsiechen lassen.
    Wenn wir das aber gemacht hätten hätten wir heute wahrscheinlich noch nen besseren Anspruch auf die verlorenen Ostgebiete *Ironie off*

    Es ist schon lustig, zwei verlorene Kriege und doch ein so unterschiedliches Nachspiel. Woran das wohl liegt...

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      ... Es ist schon lustig, zwei verlorene Kriege und doch ein so unterschiedliches Nachspiel. Woran das wohl liegt...
      Daran ist nichts lustig. Ich verstehe auch nicht was dieser Vergleich soll. Das der WWII und seine Folgen nicht mit dem Palästinakonflikt zu vergleichen sind liegt doch auf der Hand.

      Die BRD, und auch die DDR, haben in mehreren Vertragswerken ihren Anspruch auf die ehemaligen deutschen Ostgebiete aufgegeben. Zudem hat heute jeder Deutsche, der zurückwill, das Recht dazu.

      Israel wurde 1967 auch nicht von den Palästinensern angegriffen, sondern von Syrien, Ägypten, Jordanien usw. Aber der Sinai wurde zurückgegeben, über eine Rückgabe des Golan wird zumindest nachgedacht.

      Wenn du schon einen Vergleich zum WWII anstrebst, dann wäre das ja so, als wenn die UdSSR die Tschecheslovakei anektiert hätte und gleichzeitig Ostpreußen deutsch geblieben wäre. Das hätte doch auch niemand verstanden.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Daran ist nichts lustig. Ich verstehe auch nicht was dieser Vergleich soll. Das der WWII und seine Folgen nicht mit dem Palästinakonflikt zu vergleichen sind liegt doch auf der Hand.
        Nö liegt es nicht. In beiden Fällen wurde erst mal Land verloren und einfrieg auf allen Seiten vertrieben und geflohen.
        Lange bevor irgendwelche Verträge diktiert wurden die irgendetwas so schön auf Papier abtreten (werfe hierzu mal einen Blick ins Völkerrecht, Israel ist berechtigt in eroberten Gebieten zu siedeln).
        Die Deutschen waren damals allerdings in übergroßer Mehrheit intelligent genug sich mit dem Verlust abzufinden während die arabischen Kriegsparteien 1967 nicht mal die geflüchteten Landsleute aufnehmen wollten.

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Israel wurde 1967 auch nicht von den Palästinensern angegriffen, sondern von Syrien, Ägypten, Jordanien usw. Aber der Sinai wurde zurückgegeben, über eine Rückgabe des Golan wird zumindest nachgedacht.
        Richtig, Israel wurde nicht von den Palästinensern angegriffen. Die Palästinenser gab es damals schlicht überhaupt nicht. Damals waren das ägyptische (Gaza-Streifen, Sinai), syrische (Golanhöhen) oder jordanische (Westjordanland) Staatsbürger. Und wie du selbst sagst haben diese Staaten 1967 gegen Israel Krieg geführt.
        Wo ist jetzt der unterschied zu Deutschen Bürgern aus Preußen, Pommern, Schleßien etc. 1945?
        Es gibt keinen.
        Aber im Gegensatz zu den Arabern haben wir unsere Landsleute ganz selbstverständlich integriert.
        So gibt es im Erzgebirge oder sonstwo keine Flüchtlingslager mir vertrieben Schleßiern oder sonstwas. Diese Vorstellung muss jedem Deutschen heutzutage als geradezu lächerlich anmuten. Und doch ist es genau das was im Nahen Osten nach dem Krieg 1967 geschehen ist.
        Hinzu kommt noch der Fakt das Israel nicht wie eigentlich üblich die Bevölkerung der eroberten Gebiete vertrieben hat.

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Wenn du schon einen Vergleich zum WWII anstrebst, dann wäre das ja so, als wenn die UdSSR die Tschecheslovakei anektiert hätte und gleichzeitig Ostpreußen deutsch geblieben wäre. Das hätte doch auch niemand verstanden.
        Königsberg heißt heute Kaliningrad und ist russisch.
        Das verstehe wer will...

        Kommentar


          Hm ich hab irgendwie das Gefühl das Israel recht feige ist.
          Bis jetzt hat Israel doch daunten nur Stunk und Stress reingebracht...

          Mal ehrlich.Zu was brauchen die Juden einen extra Staat?Dann können doch alle Christen einen Staat bekommen,alle Muslimen,alle Hindus und so weiter.
          Warum ausgerechnet die Juden?Als Entschädigung für den 2.Weltkrieg?
          Oh bitte..
          Ich bin auch kein "Nazi" oder "Nationalist",nur vertreten diese Meinung sicherlich viele Menschen in Deutschland und der Welt.

          Wenn ich nun schon wieder in den News höre,"Krieg bis zum bitteren Ende",wird mir schlecht.An wen musste ich da wohl denken...und an Welche Zeit...Hmmm no comment dazu...


          Israel braucht mal wen der ihm die Hörnerabstößt.Wie das aussehen könnte schreib ich mal lieber nicht.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Hm ich hab irgendwie das Gefühl das Israel recht feige ist.
            Aha.


            Bis jetzt hat Israel doch daunten nur Stunk und Stress reingebracht...
            Stammtisch lässt grüßen.


            Mal ehrlich.Zu was brauchen die Juden einen extra Staat?Dann können doch alle Christen einen Staat bekommen,alle Muslimen,alle Hindus und so weiter.
            Alter Schwede. Schau mal, ich hab hier ein buntes Bildchen für dich: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...religionen.png

            Fällt was auf? Muslime, Hindus und so weiter haben alle schon eigene Staaten. Sogar mehr als einen.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Aha.
              Nicht "Aha" sondern Tatsache.
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Stammtisch lässt grüßen.
              Ja Herr Vorsitzende.

              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Alter Schwede. Schau mal, ich hab hier ein buntes Bildchen für dich: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...religionen.png

              Fällt was auf? Muslime, Hindus und so weiter haben alle schon eigene Staaten. Sogar mehr als einen.
              Ich rede von einen großen Gesammtstaat.Nicht von dutzenden kleinen.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Mal ehrlich.Zu was brauchen die Juden einen extra Staat?
                Deswegen

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Dann können doch alle Christen einen Staat bekommen,alle Muslimen,alle Hindus und so weiter.
                Diese Religionsgemeinschaften haben keine Staaten?
                Seit wann?

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Warum ausgerechnet die Juden?Als Entschädigung für den 2.Weltkrieg?
                Oh bitte..
                Nix bitte. Nach 2 Jahrtausenden euorpäischen Antisemitismus der zu allem Überfluss noch im Holocaust gipfeln musste hat ist das jüdische Volk das allererste was einen eigenen Staat verdient hat.

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Ich bin auch kein "Nazi" oder "Nationalist",nur vertreten diese Meinung sicherlich viele Menschen in Deutschland und der Welt.
                "Ich bin kein Nazi aber die Juden brauchen ja wohl keinen Staat"
                Jaja, schon klar.

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Wenn ich nun schon wieder in den News höre,"Krieg bis zum bitteren Ende",wird mir schlecht.An wen musste ich da wohl denken...und an Welche Zeit...Hmmm no comment dazu...
                Ist wohl besser so...

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Israel braucht mal wen der ihm die Hörnerabstößt.Wie das aussehen könnte schreib ich mal lieber nicht.
                Würde ich dir auch raten.
                Man ist ja eigentlich ganz friedlebend, aber, aber die Juden... nicht?
                Seit 2000 Jahren immer das Selbe.

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Hm ich hab irgendwie das Gefühl das Israel recht feige ist.
                Ich irgendwie nicht. Aber woher soll man es denn wissen wenn man Land und Leute nicht kennt.
                Es ist schon reichlich lächerlich wenn man einem Volk indem jede Generation in mindestens einen großen Krieg zu kämpfen hatte Feigheit vorwirft.

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Ich rede von einen großen Gesammtstaat.Nicht von dutzenden kleinen.
                Ja schau, der böse Jud ist halt doch noch so frech un begnügt sich mit einem einzigen ganz kleinen Staat der obendrein ziemlich wasserarm und ressourcenarm ist.
                Das geht natürlich nicht, schon klar.

                Kommentar


                  Natürlich hat das jüdische Volk einen eigenen Staat verdient, nur war der Nahe Osten schon ein ungünstiges Fleckchen dafür. Da hätte der Vorschlag von Henryk Broder schon was gehabt, den Juden Bayern zu geben. Keine dumme Wüste, sondern Wälder, Flüsse und idyllische Täler; außerdem gibts dort nur nette Nachbarn und soviel steht auch fest: Die Bayern haben keinen eigenen (Bundes)-Staat verdient.

                  (Ok, genug gespammt für heute)
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Nix bitte. Nach 2 Jahrtausenden euorpäischen Antisemitismus der zu allem Überfluss noch im Holocaust gipfeln musste hat ist das jüdische Volk das allererste was einen eigenen Staat verdient hat.
                    Schön.Was geschehen ist,ist geschehen.Soll man deswegen heute immernoch Reue zeigen?Ich glaube nicht.Man sollte lediglich aufpassen dass sowas nicht nochmal passiert.Mehr nicht.

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    "Ich bin kein Nazi aber die Juden brauchen ja wohl keinen Staat"
                    Jaja, schon klar.
                    Du kennst mich nicht.Also erlaube du dir kein Urteil über mich und meine Person.Es ist eine lediglich weit verbreitete Meinung.
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ist wohl besser so...
                    Denke ich zwar nicht ganz ,aber ok.Wollen ja nicht dass du nen Herzkasper bekommst...oder doch?
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Würde ich dir auch raten.
                    Man ist ja eigentlich ganz friedlebend, aber, aber die Juden... nicht?
                    Seit 2000 Jahren immer das Selbe.
                    Huhh. *schauder*

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ja schau, der böse Jud ist halt doch noch so frech un begnügt sich mit einem einzigen ganz kleinen Staat der obendrein ziemlich wasserarm und ressourcenarm ist.
                    Das geht natürlich nicht, schon klar.
                    Aber komischer Weise geht es ihnen besser als den seinigen Nachbarländern.Schon klar.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      Zitat von Kenner
                      Natürlich hat das jüdische Volk einen eigenen Staat verdient, nur war der Nahe Osten schon ein ungünstiges Fleckchen dafür.
                      Tja, dummerweise waren die Juden noch so anmaßend und wollten dahin zurück wo sie eigentlich herkamen.

                      Zitat von Lantianer
                      Schön.Was geschehen ist,ist geschehen.Soll man deswegen heute immernoch Reue zeigen?Ich glaube nicht.Man sollte lediglich aufpassen dass sowas nicht nochmal passiert.Mehr nicht.
                      Es geht nicht um Reue sondern um das Existenzrecht Israels.
                      Das hört nicht auf nur weil du zu unreif bist um zu begreifen was man damals mit den Juden angestellt hat.

                      Zitat von Lantianer
                      Du kennst mich nicht.Also erlaube du dir kein Urteil über mich und meine Person.Es ist eine lediglich weit verbreitete Meinung.
                      Danke, ich habe auch keinen Bedarf Leute mit latent antisemetischen Zügen kennenzulernen.

                      Zitat von Lantianer
                      Aber komischer Weise geht es ihnen besser als den seinigen Nachbarländern.Schon klar.
                      Tja, der Unterschied zwischen Zivilisation und Mittelalter kann mitunter schockierend sein.
                      Nicht Israels Schuld das der Islam die Aufklärung verpennt hat.

                      Kommentar


                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Hm ich hab irgendwie das Gefühl das Israel recht feige ist.
                        Die Hamas ist nicht feige oder?
                        Raketen auf Wohngebiete schießen und Selbstmordattentäter sind ja auch voll mutig.

                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Wenn ich nun schon wieder in den News höre,"Krieg bis zum bitteren Ende",wird mir schlecht.An wen musste ich da wohl denken...und an Welche Zeit...Hmmm no comment dazu...
                        Hmmm an wen muss ich denken wenn ich so dein Post lese...ich glaub an den selben an den du denkst.

                        Kommentar


                          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                          Die Hamas ist nicht feige oder?
                          Raketen auf Wohngebiete schießen und Selbstmordattentäter sind ja auch voll mutig.
                          Von der Hamas habe ich nichts gesagt..Ich finde es nicht i.O wie sie versuchen ihre Sache durch zu setzen.

                          Aber ich denke mal Israel hat auch mehr als genug zu der jetzigen Lage beigetragen.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz... Willst du damit sagen, dass Juden immer noch wie beim Bild mit deutsch-österreichischsprachiger Gründlichkeit und "industriell" vernichtet werden?
                            Und meine vielleicht dumm-naiv anmutende Aussage bzw Frage soll nicht andeuten, dass Juden NICHT (mehr) angefeindet oder dergleichen werden. Aber wenn du mit dem Bild kommt, frage ich mich schon nach der Herleitung.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz... Willst du damit sagen, dass Juden immer noch wie beim Bild mit deutsch-österreichischsprachiger Gründlichkeit und "industriell" vernichtet werden?
                              Ich will damit sagen das der Holocaust glaßklar demonstriert hat das Juden nur dann eine Chance haben letztlich der Vernichtung zu entgehen wenn sie die Möglichkeit haben sich selbst zu verteidigen.
                              Und das geht nur mit einem eigenem Staat.
                              Dies halt damals. Heute existiert Israel, sein Recht dazu ist nicht mehr in Frage zu stellen.

                              Zitat von Menachem Begin
                              Our right to exist--have you ever heard of such a thing? Would it enter the mind of any Briton or Frenchman, Belgian or Dutchman, Hungarian or Bulgarian, Russian or American, to request for its people recognition of its right to exist? Mr. Speaker: We were granted our right to exist by the God of our fathers at the glimmer of the dawn of human civilization four thousand years ago. Hence, the Jewish people have an historic, eternal and inalienable right to exist in this land, Eretz Israel, the land of our forefathers. We need nobody's recognition in asserting this inalienable right. And for this inalienable right, which has been sanctified in Jewish blood from generation to generation, we have paid a price unexampled in the annals of nations. Mr. Speaker: From the Knesset of Israel, I say to the world, our very existence per se is our right to exist!
                              1 Statement to the Knesset by Prime Minister Begi

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Dies halt damals. Heute existiert Israel, sein Recht dazu ist nicht mehr in Frage zu stellen.
                                Tut mir echt Leid.Aber das sehe ich nicht so...
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X