Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Aber als 2. fällt mir durchaus ein Ansatz ein, wo ich ansetzen kann. Eigentlich müsste ich ja nachfragen warum denn Olmert Angst hatte. Vor allem wovor? Aber ich lasse mal die Frage, weil du die Antwort eigentlich weisst. Deswegen kommt es mir mittlerweile so vor als würdest du dich entweder extra naiv stellen, oder uns schlicht und einfach frotzeln.
Entgegen deiner Meinung - woher die auch immer kommen mag... - das Israel eigentlich auf die internationale Gemeinschaft pfeifen könnte, internationale Verträge bzw Vertragswerke (weiterführend Institutionalismus) als Staffage hälst, wüsstest das die Israelis mehr oder weniger alle gleich ticken und denken und auch dasselbe wollten und es egal wäre ob es nun 500, 5000 oder 50.000 Tote gäbe, weil das Geschrei immer gleich gross wäre, zeigt die (bei uns recht strapazierte)...Realität... dass es sich eben Israel NICHT leisten kann auf die int. Gemeinschaft zu pfeifen, dass int. Verträge etc trotzallem ein Gewicht haben, Israel bzw die Israelis bei weitem nicht so geschlossen sind wie du es/sie siehst und zuguterletzt Israel es NICHT wurscht sein kann ob sie nun 500 oder 50.000 Menschen töten.
Denn wären mal diese 4 aufgezählten Punkte nicht so wie ich es nun geschrieben habe, dann hätten sie längst alles eingeäschert um (Grabes)"Ruhe" zu schaffen. Denn dann wäre es wurscht was andere Länder sagen, sollen sie doch. Und auch Israelis würden viele tote israelische Soldaten in Kauf nehmen, wenn sie wüssten, dass damit dann a Ruh geschaffen werden könnte. Aber wie gesagt, Israel konnte einfach nicht mit dem Dampfhammer draufhauen und wird es weiterhin nicht können.
Kommentar