Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr.Ch`ReI
    Nö du, das ist so und nicht s wird das ändern hat noch nie als Argument getaugt.
    Danke für diese Steilvorlage!
    Anstelle nun rückblickend deine Argumentationsform ad absurdum darzustellen (was einfach wäre!), warte ich in Ruhe deine nächsten Zeilen ab, die hier kommen werden. Mal sehen, wie sehr deine Feststellung da oben, auch für dich gilt!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Begründung, Herzblatt, das Zauberwort heißt Begründung...

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        ... Ernsthaft probiert wurde es so noch nie. Ich schlage eine Operation vor in der bis zu 100.000 Mann in den Gazastreifen gehen, jeden Widerstand brechen und Haus für Haus durchsuchen. Die militärische Infrastruktur der Hamas wird zerbrochen und ihre Kampfkraft entscheidend geschwächt während man ihre Arsenale aushebt. ...
        Mal abgesehen davon das 100.000 Mann sich in Gaza wohl gegenseitig behindern würden und der Schwierigkeit soviele Soldaten über den erforderlichen Zeitraum mobilisiert zu halten, wäre das sicher eine kurzfristige Lösung.

        Aber Israel ist eben doch nicht Russland oder China oder die USA. Eine solche Operation würde Kollateralschäden in einem Ausmaß anrichten, das sich Israel mit Blick auf die Weltmeinung nicht leisten kann.

        Weiterhin müsste dafür Sorge getragen werden das die Hamas, oder eine Nachfolgeorganisation, nicht wieder aufrüstet. Wie soll das geschehen?
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Begründung, Herzblatt, das Zauberwort heißt Begründung...

          Nun, du benutzt selbst sehr dogmatische Argumente mit genau diesem, von dir grad abgewiesenen Tenor.
          Also im Glashaus sitzen usw., du weißt schon.
          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 26.12.2008, 19:28.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Mal abgesehen davon das 100.000 Mann sich in Gaza wohl gegenseitig behindern würden und der Schwierigkeit soviele Soldaten über den erforderlichen Zeitraum mobilisiert zu halten, wäre das sicher eine kurzfristige Lösung.
            Ich denke nicht das 100.000 Mann zuviel sein würden, wichtig ist jedenfalls nicht den selben Fehler wie im Libanonkrieg zu machen und nur halbherzig am Boden vorzustoßen.
            Mobilisierungen sollten dafür im größeren Umfang nicht nötig sein. Die Israelische Armee umfasst 133.000 Mann.
            Weitere 100.000 Reservisten für maximal einen Monat mobilisiert und das ist zu leisten. Leicht zu leisten.
            Die ganze Operation sollte nicht länger als ein paar wenige Wochen dauern.

            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Aber Israel ist eben doch nicht Russland oder China oder die USA. Eine solche Operation würde Kollateralschäden in einem Ausmaß anrichten, das sich Israel mit Blick auf die Weltmeinung nicht leisten kann.
            Israel kann sich das schon leisten wenn es es möchte. Die Welt kann gegen Israel kaum vorgehen.
            Und unterm Strich ist es egal ob 1000, 10.000 oder 50.000 Palästinenser umkommen. Der Aufschrei der Weltgemeinschaft wird dabei nicht größer.
            Geschrieen wird immer.


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Weiterhin müsste dafür Sorge getragen werden das die Hamas, oder eine Nachfolgeorganisation, nicht wieder aufrüstet. Wie soll das geschehen?
            Eine solche Aufrüstung dauert Jahre. Lange genug um Abwehrsysteme gegen Kassams in Dienst zu stellen. Von daher stellt sich die Frage nicht wirklich obgleich es auch hier Möglichkeiten gibt.

            Kommentar


              Zitat von Spiegel Online
              Die Explosionsgefahr im Nahost wächst: Weil die Hamas weiter mit Raketen feuert, will Jerusalem das Regime in Gaza militärisch in die Knie zwingen. Erstmals steht eine Mehrheit der Bevölkerung hinter einer Vergeltungsaktion. Die Armee wartet nur noch auf günstiges Wetter.
              --> Zum Bericht auf Spiegel Online

              Die Weichen sind gestellt.
              Meine oben erwähnten Hoffungen auf Widerstand innerhalb der israelischen Bevölkerung waren dann wohl doch zu utopisch. Leider.

              Dieser Kreislauf wird nur schwer zu brechen sein, erst recht, wie dieser Bericht impliziert, wenn auch noch ganz andere Motive hinter dieser bevorstehenden Aktion stehen. Ich meine damit die Widerherstellung der Abschreckungskraft der israelischen Armee.

              Als wenn das die Hamas abhält von weiteren Aktionen. Eine Frage der Zeit, wann dann wieder Busse in israelischen Städten explodieren.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Die Weichen sind gestellt.
                Meine oben erwähnten Hoffungen auf Widerstand innerhalb der israelischen Bevölkerung waren dann wohl doch zu utopisch. Leider.
                Wenn man im ernst glaubt Israelis seinen dafür ihre eigenen Bürger weiterhin dem Raketenterror ausgeliefert zu lassen hilft wohl garnichtsmehr.

                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Dieser Kreislauf wird nur schwer zu brechen sein, erst recht, wie dieser Bericht impliziert, wenn auch noch ganz andere Motive hinter dieser bevorstehenden Aktion stehen. Ich meine damit die Widerherstellung der Abschreckungskraft der israelischen Armee.
                Auch wenn du es nicht verstehen kannst, die wiederhergestellte Abschreckung der Israelischen Streitkräfte wird eben diese Kreislauf mit beenden helfen.
                Ein augenscheinlich schwaches Israel animiert die Terroristen nur zu weiteren Aktionen.

                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Als wenn das die Hamas abhält von weiteren Aktionen.
                Im Nahen und Mittleren Osten versteht man zuallererst eins: Die Stimme des Stärkeren.
                Zurückhaltung wird als Schwäche gedeutet und entsprechend ausgenutzt.

                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Eine Frage der Zeit, wann dann wieder Busse in israelischen Städten explodieren.
                Nein, es gibt schließlich einen Sicherheitszaun.

                Kommentar


                  Ich bin dafür diesen Thread in "Cmdr. Ch`ReI's-Kriegsspiele-Thread" umzubenennen.
                  Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie es einem einziger User gelingt, jegliche Diskussion durch seine Ignoranz und Engstirnigkeit im Keim zu ersticken und praktisch alle anderen damit zu vertreiben.
                  Natürlich können die Israelis mit wer weiß wie vielen Mann in den Gaza Streifen und von mir aus auch gleich in das Westjordanland einmarschieren und evtl. damit sogar kurzfristig Erfolg erzielen.
                  Das damit aber die gesamte Region entgültig in Brand gesteckt werden könnte, die Militäraktionen den gewaltbereiten islamistischen Gruppierungen in die Hände spielt und NIEMAND (schon gar nicht Israel) dadurch einen Vorteil für sich erzielt, scheint einfach nicht in dein verzerrtes, realitätsfremdes und militaristisches Weltbild zu passen. (Hauptsache es wird geballert, nicht wahr)
                  Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß und Erfolg bei der Verbreitung "der einzigen Wahrheit", auf welche du natürlich das Monopol besitzt.

                  Was bin ich froh, dass jemand wie du keinerlei Einfluss auf das Geschehen in der Welt hat. *puh*


                  Die gescheiterte Gaza-Politik


                  So und nun leg' los.^^
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Tja, so wie es aussieht haben es die palästiensischen Fanatiker wieder einmal geschafft, Israel zum falschen Schritt zu provozieren.

                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Ich bin dafür diesen Thread in "Cmdr. Ch`ReI's-Kriegsspiele-Thread" umzubenennen.
                    Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie es einem einziger User gelingt, jegliche Diskussion durch seine Ignoranz und Engstirnigkeit im Keim zu ersticken und praktisch alle anderen damit vertreibt.
                    Ich verstehe sowieso nicht, warum die Beteiligten diese immer-gleichen Diskussionen ewig wiederkäuen, anstatt es einfach mal dabei zu belassen. Seinen Standpunkt ändern tut ja sowieso keiner.

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Ich bin dafür diesen Thread in "Cmdr. Ch`ReI's-Kriegsspiele-Thread" umzubenennen.
                      Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie es einem einziger User gelingt, jegliche Diskussion durch seine Ignoranz und Engstirnigkeit im Keim zu ersticken und praktisch alle anderen damit vertreibt.
                      Wow, wir haben ne gute Seite gebraucht bis wieder die Schlammkanonen ausgepackt wurden.
                      Klasse


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Natürlich können die Israelis mit wer weiß wie vielen Mann in den Gaza Streifen und von mir aus auch gleich in das Westjordanland einmarschieren und evtl. damit sogar kurzfristig Erfolg erzielen.
                      Das damit aber die gesamte Region entgültig in Brand gesteckt werden könnte
                      Hach ja. Die Platte von der entgültig in brannt gesteckte Region ist langsam doch ein wenig ausgeleiert, nicht?
                      Seit mindestens 1956 wird die regelmäßig gespielt aber wahr geworden ist sie noch nicht.
                      Auch dieses mal wird es nicht der Fall sein.

                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      die Militäraktionen den gewaltbereiten islamistischen Gruppierungen in die Hände spielt und NIEMAND (schon gar nicht Israel) dadurch einen Vorteil für sich erzielt, scheint einfach nicht in dein verzerrtes, realitätsfremdes und militaristisches Weltbild zu passen. (Hauptsache es wird geballert, nicht wahr)
                      Nö, warum sollte solch ein Humbug in mein Weltbild passen? Seit Jahrtausenden haben Militäraktionen Probleme gelöst und geschaffen - genauso wie vorgeblich friedliche Aktionen Probleme gelöst und geschaffen haben.
                      Ich habe meine Vorstellungen als einziger hier klar dargelegt. Mal eben schön mahnend den moralischen Zeigefinger zu heben ist billig, es kann jeder. Die untragbare Situation dort unten verändert sich dadurch aber nicht.

                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß und Erfolg bei der Verbreitung "der einzigen Wahrheit", auf welche du natürlich das Monopol besitzt.
                      Nun, da du nicht oft hier zugegen bist kannst du natürlich nicht wissen, das es mit nicht um die Verbreitung irgendwelcher Wahrheiten geht.

                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Was bin ich froh, dass jemand wie du keinerlei Einfluss auf das Geschehen in der Welt hat. *puh*
                      Netanjahu steht in den Startlöchern

                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      So und nun leg' los.^^
                      Nö du das hab ich nicht nötig.

                      Kommentar


                        Ich verstehe sowieso nicht, warum die Beteiligten diese immer-gleichen Diskussionen ewig wiederkäuen, anstatt es einfach mal dabei zu belassen. Seinen Standpunkt ändern tut ja sowieso keiner.
                        Ich bin ja immer ein Freund von getrennten News- und Diskussionsthreads gewesen. Hat den Vorteil, dass man, um sich grob zu Informieren nur den Newsthread aufrufen muss und nicht mit den Posts dazu zugekleistert wird. Wenn man hier ein paar Monate mitliest kann man sich die Antwort auf einen Posts anhand der Benutzernamen denken, ohne den eigentlichen Inhalt lesen zu müssen .

                        Wow, wir haben ne gute Seite gebraucht bis wieder die Schlammkanonen ausgepackt wurden.
                        Klasse
                        ich zitiere mal deinen Beitrag von letzter Seite:
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das ist nicht lustig sondern traurig.
                        Traurig das es immernoch genug Idioten auf der Welt gibt die noch immer nicht begriffen haben das es nichts bringt immer nur zu geben, zu geben und zu geben.
                        Von der Hamas, von den Terrororganisationen, von den Palästinenser kommt nie, aber auch nie irgendetwas zurück.
                        Niemals wir mal eine Geste des guten Willens mit etwas anderem Beanwortet als Terror.
                        Und dennoch soll Israel immer nur noch mehr geben. Das ist vollkommen hirnrissig und engstirnig.
                        Die Hamas mit direkten Gesprächen aufzuwerten ist dabei das schlimmste was man machen kann.
                        Schreib dir endlich mal hinter die Ohren: Gib Terrororganisationen den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand.
                        Dieses Krebsgeschwür muss stattdessen ausgemerzt werden.
                        auch wenn du versuchst dich als Opfer von persönlichen Anfeindungen darzustellen, teilst du selbst auch ganz schön aus und wer austeilt muss auch einstecken können. Gewisse Ähnlichkeiten zur Konfliktsituation sind da nicht abwegig.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          auch wenn du versuchst dich als Opfer von persönlichen Anfeindungen darzustellen, teilst du selbst auch ganz schön aus und wer austeilt muss auch einstecken können. Gewisse Ähnlichkeiten zur Konfliktsituation sind da nicht abwegig
                          Wenn ich nicht einstecken könnte hätte ich mich nach den ersten tausend Posts hier aus dem Fenster geworfen.
                          Da ich noch da bin kannst du dir jetzt den Rest denken.

                          Kommentar


                            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            auch wenn du versuchst dich als Opfer von persönlichen Anfeindungen darzustellen, teilst du selbst auch ganz schön aus und wer austeilt muss auch einstecken können. Gewisse Ähnlichkeiten zur Konfliktsituation sind da nicht abwegig.
                            Och, das ist doch ganz normal, dass die, die immer am lautesten am rumflennen sind, dann selber am lautesten krakelen.

                            Kommentar


                              @ Cmdr. Ch`ReI

                              Fakt ist, daß du selbst immer dann am lautesten schreist, wenn deiner Meinung nach "unsachlich" diskutiert würde. Wobei scheinbar du alleine dafür die Normen zu setzen scheinst.

                              Kommen dann tatsächlich mal sachliche Beiträge, dazu gehören duchaus auch philosophische und anders gefärbte Ansichten, beginnst du mit deinen Totschlagargumenten diese Leute hier zu beleidigen, zu degradieren auf "Träumer" (obwohl das eigentlich eine Beförderung ist!), Spinner usw.

                              Der Punkt ist der, du willst einfach einen Battle der Worte, und dafür polarisierst du mit Freude und wartest regelrecht auf die dir passenden Beiträge, welche du dann wieder mit deiner sog. "Reality" auseinander sezieren kannst.
                              Das aber nur du und vielleicht ein paar ganz wenige andere da ihren Spaß bei haben, scheint dir völlig zu entgehen. Fakt ist, es langweilt einfach.

                              Mir persönlich ist das sowas von egal, wie du tickst.
                              Ich nehme mit Freude und Erleichterung zur Kenntnis, dass es hier im Forum glücklicherweise verschwindend wenige sind, die sich deinen bizarren Ausführungen anschließen.
                              Was mich aber durchaus ärgert, das sind deine unverschämten Angriffe auf den Diskussionsstil anderer, während du selbst dir die Freiheit jederzeit nimmst, andere hier persönlich anzugreifen.

                              Atme mal tief durch und lass dir Zeit mit der Antwort, bevor du wieder meinst, einen "Vergeltungspost" zu schreiben!

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Wenn ich nicht einstecken könnte hätte ich mich nach den ersten tausend Posts hier aus dem Fenster geworfen.
                              Da ich noch da bin kannst du dir jetzt den Rest denken.
                              Und nochmal zum Mitschreiben:

                              Qualität zählt, nicht Quantität!

                              Diskussionskultur ist multikulti, ob du es magst oder nicht. Ansonsten musst du dir wohl ein Forum suchen, wo die Zinnsoldaten ihre Spielchen machen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wow, wir haben ne gute Seite gebraucht bis wieder die Schlammkanonen ausgepackt wurden.
                                Klasse
                                Hmm, was auch immer du da gesehen haben willst. Ich habe einfach nur meine Meinung zu deinen Äußerungen hier, in wie ich finde angemessener Weise kundgetan, mehr nicht.
                                Schau dir mal deine eigenen Beiträge an. Dagegen war meiner absolut harmlos.
                                Auf eine Schlammschlacht habe ich weder abgezielt, noch habe ich Lust darauf.

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ich habe meine Vorstellungen als einziger hier klar dargelegt. Mal eben schön mahnend den moralischen Zeigefinger zu heben ist billig, es kann jeder. Die untragbare Situation dort unten verändert sich dadurch aber nicht.
                                Ein schöner Beleg dafür, wie du auf die Beiträge/ Meinungen anderer hier eingehst.
                                Denn ich z.B. habe hier auch von anderen Usern sehr klare "Vorstellungen" gelesen.

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Nun, da du nicht oft hier zugegen bist kannst du natürlich nicht wissen, das es mit nicht um die Verbreitung irgendwelcher Wahrheiten geht.
                                Nur weil ich hier nicht jeden Beitrag kommentiere, heißt das noch lange nicht, das ich nicht mitlese.

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Netanjahu steht in den Startlöchern
                                stimmt

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Nö du das hab ich nicht nötig.
                                Dafür hast du aber doch eine ganze Menge geschrieben.^^
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X