Zitat von Mr.Viola
Beitrag anzeigen
Das Problem ist das es Leute wie *Puddle Jumper Warship* immer wieder geben wird, die nie damit aufhören werden uns Vorwürfe zu machen was vor über 60 Jahren passiert ist.
Ich schätze mal noch in 100 Jahren wird das so sein.
Ich für meinen Teil empfinde keine Schuld weil ich nicht dabei war, ebensowenig mache ich niemanden aus dieser Generation Vorwürfe für das was passiert ist.
Ich war nicht dabei und kann die damaligen Umstände nicht einschätzen, man sieht ja an *Puddle Jumper* wie sehr man sich in eine Ideologie reinsteigern kann, das war damals auf der anderen Seite nicht anders.
Für mich war/ist es ein Krieg den wir begonnen und verloren haben, gebüßt haben die letzten Generationen genug deswegen auf Sieger und Verlierer Seite.
Was Israel angeht, ich habe keine Sympathie für Israel was vor allem an der Politik dieses Staates liegt, aber gleichzeitig würde ich nicht fordern Israel von der Landkarte zu tilgen, bin ich dennoch trotzdem ein Antisemit?
Nur man kann aber auch nicht übersehen das die Palästinenser regelrecht in Ghettos dahinvegitieren angewiesen auf Israels-Gnaden.
Letztlich vergleichbar wie es vor 60 Jahren war, nur sind die Rollen anders.
Ich kenne die Geschichte Israels zu wenig um zu beurteilen ob sie einen Anspruch auf dieses Gebiet haben.
Genausogut könnten die Italiener das ganze Mittelmeer sowie Nordafrika für sich beanspruchen weil es auch einmal zu ihrem Gebiet gehörte.
Kommentar