Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Die Aussagen von Paerch sind eben keineswegs die Grundlage dafür, dass es eine reale Bedrohung der Existenz Israels gibt - oder weiter Terror. Du bedenkst eben die Ursachen des Konflikts und des Terrorismus nicht - und dies disqualifiziert nur dich.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Dazu gibt es ja noch den Raketenbeschuss und man kann davon ausgehen, dass sich - wenn es keine politische Lösung gibt - weitere Formen des Terrors entwickeln werden. Alle diese Formen bedrohen nicht die Existenz Israels, aber sie bedrohen das Leben einzelner israelischer Bürger. Dazu bedeutet der Status quo, dass ein grosser Teil der israelischen Ressourcen in das Militär fliesst und nicht für den Lebensstandard der Menschen zur Verfügung steht. Entsprechend steigt ja die Armut in Israel. Nicht zu vergessen, dass diese Militarisierung Israels auch die Freiheit und die Demokratie in Israel selbst massiv gefährdet. Es gibt also zahlreiche Gründe, die auch für israelische Staatsbürger für eine politische Lösung sprechen. Und man darf auch daran erinnern, dass Olmert gewählt wurde, um eine solche Lösung zu erreichen - und nicht um Ausreden zu suchen, um eine solche Lösung zu blockieren.
/Edit: wenn man die Arbeitslosigkeit und Lohnentwicklung in Israel anschaut, kann man kaum nachvollziehen, warum es der israelischen Wirtschaft so gut wie nie gehen soll. Und dabei muss man noch berücksichtigen, dass auch Israel die Arbeitslosigkeit mittels diverser Reformen gleich gerechnet wird.
Kommentar