Zitat von Night
Daran kann man sich aufreiben, zerbrechen oder sonst was – ich für meinen Teil stelle mich halt dieser Realität. Die Welt ist nicht perfekt, so what. Gewisse Dinge müssen getan, andere dürfen nicht getan werden. Das ergibt sich schon allein aus dem demokratischen System Israels. Eine Regierung muss nach dem Willen des Volkes handeln – dummerweise geht dieser halt nicht mit der Denkweise in Europa einher. Was in den allermeisten Fällen einfach daran liegt das wir hier nicht bedroht sind. Die da unten aber schon. Entsprechend wir man anders handeln, da können wir schreien und toben so lange wir wollen. Der Mensch kämpft um seine Existenz, auch wenn da bedeutet, das andere dafür draufgehen. Ist so und wird sich nie ändern.
Zitat von Night
Zitat von Night
Dann wird die Armee die Sache in die Hand nehmen und mit Sicherheit nicht den Kurs der Regierung fortsetzen.



Es würde mich nicht wundern, wenn "Sehnsucht nach der Apokalypse" bei einigen christlichen Fundis ihre Haltung zum Nahostkonflikt beeinflussen würde... (so eine Art "versteckte Agenda", die Motivation hinter der öffentlich vorgetragenen Motivation)

Z.B. hat die Regierung Olmert eben dann auch dem Waffenstillstand zugestimmt, statt die von dir geforderten Kesselschlachten durchzuführen. Es wurde auch mitten im Ersten Weltkrieg politische Alternativen aufgebaut, die den Grossteil der Diktaturen vernichteten und den Krieg beendeten.
Das letzte mal wo das so gelaufen ist standen dann 6 Millionen Menschenleben auf der falschen Seite der Liste...
Kommentar