Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Ich finde es erschreckend, dass Leute, die bei der Bundeswehr waren, der Meinung sind, dass man zivile Ziele bewusst angreifen dürfe, wenn man sich eine rechtliche Ausrede dafür einfallen lässt. Der Krieg ist wohl für dich total und alles ist erlaubt oder was?! Tja. Dann gut Nacht! Willkommen in der Barbarei!
Peinlich finde ich es, wenn Leute die Bombardierung von zivilen Zielen mit solchen Argumenten rechtfertigen, dass ja zuvor Flugblätter abgeworfen wurden. Ja super. Da kommen also erst Flugblätter und dann wird meine Wohnung zerbombt. Spitze. Wie tief kann man eigentlich sinken? Auf billigere Propaganda fällst du nicht mehr rein oder? Der Abwurf von Flugblättern ändert doch NULL daran, dass gezielt zivile Ziele bombardiert wurden! Ist dir aufgefallen, wie viele Leute durch diese Bombardierungen umgebracht wurden? Egal oder, es waren ja nur Libanesen oder was!?
Die Behauptung, dass kein Jurist diese Bombardierungen für Kriegsverbrechen hält, ist vollkommen absurd. Rechte Juristen mögen dies vielleicht nicht für Kriegsverbrechen halten. Ausser natürlich die andere Seiten macht das Gleiche, dann sind es natürlich Kriegsverbrechen. Die Aktionen der Hisbollah sind natürlich terroristisch - auch wenn sie sich qualitativ nicht unterscheiden. Glaubst du vielleicht ernsthaft, dass Amnesty International keine Juristen hat?! Oder meinst du ernsthaft, dass alle Juristen deine Meinung haben!?
Aufwachen! Du rechtfertigst gezielte Angriffe auf zivile Ziele! Überleg dir doch mal eine Definiton von Kriegsverbrechen und Terrorismus, die die Aktionen des israelischen Militärs nicht zu solchen machen und die Hisbollah schon! Aber auf diese Frage hast du ja bisher nicht geantwortet.
/Edit:
Noch ein Artikel über den Libanon:
Modell Libanon
Das Scheitern eines pluralistischen Staates infolge der Einmischung fremder Mächte von Georges Corm
Kommentar