Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Eine "unkritische Ablehnung" ist übrigens ein unsinniger Begriff. Schliesslich beruht diese Ablehnung auf der Kritik einer bestimmten Politik.
Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Die Behauptung, dass es nur dann Verbreitung von Schrecken gewesen wäre, wenn noch mehr Leute umgebracht worden wären, ist wohl kaum schlüssig. War dann die RAF nicht terroristisch, weil sie nur einen Bruchteil der Zahl der Leute umgebracht hat, die das israelische Militär in diesem Krieg umgebracht hat?!?
Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Ich hatte dich ja darauf hingewiesen, dass ich ursprünglich selbst der Meinung war, dass die Hisbollah einen Krieg wollte. Ich hatte in diesem Thread auch mehrfach so argumentiert. Nur habe ich keinen Hinweis dafür gefunden, dass die Behauptung richtig ist, dass die Hisbollah eine massive Offensive gegen Israel durchgeführt hatte, weshalb ich inzwischen der Meinung bin, dass es der Hisbollah um die Erpressung eines Gefangenenaustauschs ging.
Das ist aber auch nicht der entscheidende Punkt. Die Frage ist nicht, ob die Hisbollah eine Verbrechen verübt, eine verbrecherische Ideologie hat etc. Das ist klar. Die Frage war, was die Regierung Olmert wollte. Olmert wollte den Krieg und hat die Gelegenheit genutzt, um in die Offensive zu gehen.
Sogar die fanatischen Unterstützer einer rechten, militaristischen Politik wie Cmdr. Ch`ReI sagen klar, dass es um die Ausnutzung der Situation ging. Ich habe auch entsprechende Artikel hier gepostet, die diese Planungen, die schon vor dem Angriff der Hisbollah existierten, belegen.
Ich bleibe dabei: es ist vollkommen absurd, wenn jemand auf die Aktionen von rechten Nationalisten hinweist, dies als Unterstützung anderer rechter Nationalisten auszulegen. Wer so etwas macht, kann sich offensichtlich nicht vorstellen, dass es mehr als zwei Meinungen gibt (in dem Fall der Regierung Olmert und der Hisbollah geht es nur um eine Meinung: um rechte Nationalisten, deren Ideologie stark religiös geprägt ist). Jemand, der einen solchen Vorwurf erhebt, denkt offensichtlich nur in Gut-Böse-Schemen. Oder er beleidigt, statt Argumente zu benutzen.
Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Aber das ist dir wurscht. Ehrlich ist dies, was du machst, nicht. Einerseits für eine Stärkung der Hisbollah argumentieren, aber anderen, die die Politik, Ideologie, Aktionen der Hisbollah klar ablehnen, Sympathien für die Hisbollah vorwerfen. Du forderst eine Stärkung der Hisbollah, unterstellst aber anderen wegen der Kritik an der Regierung Olmert (!!) Unterstützung der Hisbollah. Das ist entweder ganz übel inkonsequent oder eine bewusste Beleidigung.
Also: überdenke mal, was du hier abziehst.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Realität scheint aber eher zu sein, dass die UN fast nichts macht, da sie die Souveränität der libanesischen Regierung nicht verletzen will. Die libanesische Regierung ist aber momentan nicht so wahnsinnig, einen Bürgerkrieg mit der Hisbollah anzuzetteln.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Wenn man Frieden will, muss man Verbündete auf der "anderen Seite" gewinnen und das nationalistische Lagerdenken überwinden. Entsprechend muss man auch handeln und nicht mit Kollektivbestrafungen die Leute der Hamas in die Arme treiben.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Kommentar