Zitat von Kif
Eigentlich ist es doch simpel, wenn es um eine Waffenruhe geht. Israel hat die Bedingung gestellt die zwei entführten Soldaten freizulassen ohne Gegenbedingungen zu stellen. Würde Israel anders handeln, würden sie auf Erpresser eingehen und ihre Stellung weiter schwächen und weitere Entführungen wären die Folge.
Das Israel immer mehr in Rage gerät, macht mir Sorgen. Die Berichte über diverse Bombardements lässt auch mich mit dem Kopf schütteln und fragen warum man dieses Ziel bombardiert hat. Ich bin immer noch der Meinung das hier ganz dringend Hilfe von außen nötig ist um beide Seiten zu stoppen. Angefangen mit Sanktionen gegen alle beteilligten Länder (Libanon, Israel, Syrien, Iran) bis die Kämpfe und Waffenlieferungen eingestellt werden. Auch müssen die Sanktionen aufrecht erhalten werden solange offiziell anerkannte Terrorgruppen wie Hisbollah oder Hamas in den Regierungen sitzen und gleichzeitig Anschläge auf Israel ausführen. Israel wird solange sanktioniert, solange sie ohne Plan um sich schlagen und danach die Waffenruhe nicht einhalten.
Zitat von blueflash
Zitat von Cu Chulainn
Zitat von Cu
Was die Israelische Zivilbevölkerung betrifft... Das Land ist umzingelt von "Feinden" bzw. von Ländern in denen nichts gegen die Terroristen getan wird. Die Israelis sehen sich permanent wie auch z.B. die Palistinenser mit dem Tod konfrontiert. IMO haben sie das gleiche Recht für diesen Krieg zu sein, wie Palis oder Libanesen wenn sie den Raketenangriffen oder Selbstmordattentaten auf Israel zustimmen. Wenn in den anderen Ländern offene Kundgebungen gegen Hisbollah und Hamas stattfinden würden, würde ich dir 100% zustimmen.
Das ist krank, du hast recht, aber solange nicht beide Seiten aufhören, wird dieses (Kriegs)-Spiel weitergehen.
Kommentar