Zitat von Xion
Man schießt keine Raketen wahllos in urbane Gebiete des Feindes, das ist un bleibt ein Verbrechen völlig wurscht wer es verübt hat.
Ich würde aber gerne - falls es dir recht ist - allgemein noch folgende Frage aufwerfen:
Wer darf den etwas zur Terrororganisation erklären?
Einzelner Länder, Staatenverbünde, die UN?
ICh würde sagen alle drei.
In dem von dir anscheinend ziemlich geliebten Wikipedia wird wunderbar aufgezählt wer jetzt alles was als Terrororganisation einstuft.
Bundesamt für Verfassungsschutz les ich da, Rat der EU, United Nations...
Das interessante: Jeder stuft hier andere als Terrororganisationen ein.
Wer hat jetzt recht? Ich würde sagen jeder hat recht. Jeder Staat kann die Vereinigungen die er meint als Terrororganisation einstufen sofern Beweise dafür vorliegen. Und die gibt es im Falle der Hisbollah ja.
Damit hat sich die Diskussion auch erledigt. EU und UNO stufen die Hisbollah vielleicht nicht als Terrororganisation ein, so what? Dann sind sie es von dieser Seite aus halt nicht. Andere Länder machen das aber - USA, Israel - aus ihrer Sicht können und dürfen die das. Ist genauso wie wenn das Bundesamt für Verfassungsschutz, Generalbundesanwalt usw. da irgendjemanden da reinstecken.
Also, aus Sicht Deutschlands, der EU und der UNO sind die vielleicht keine Terrororganisation (obwohl das das EU-Parlament anders sieht) aus Sicht der USA, Großbritanniens, Kanadas, Israels und Australien sehr wohl.
Wer hat recht und wer liegt falsch? Keiner und beide. Kann jeder Staat so einstufen wie er möchte. Und dann auch entsprechend behandeln.
So Fall erledigt, lassen wir die Blödsinnige Diskussion fallen.
Bleib du bei der offiziellen Haltung der EU ich halte mich an die Haltung der besagten Länder.
Zitat von Xion
Zitat von Xion
Kommentar