Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Wie bei deinen Einschätzungen zum Iran, mal ist er harmlos unterlegen und mal brandgefährlich, schwanken deine Bewertungen je nach Not zur Findung eines sachlichen Argumentes.
Auch in den folgenden Qutes von dir finden sich mal wieder interessante Widersprüche:
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Radikale Operation des Krebsgeschwüres oder doch nur ein Eindämmen des Problemes mit dem sehr großen Risiko erneuter Aktivität in späteren Zeiträumen?
Um mal im Bilde zu bleiben, man setzt im Übrigen heute mehr und mehr auf schonende Operationen bei der Bekämpfung von Krebs, da man schwerwiegende Nebenwirkungen (aka Kollateralschäden) vermeiden will. Lass also lieber mal die Gleichnisse aus der klinischen Sicht, denn da geht es weitaus vernünftiger zu.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Hast du Angst vor negierenden Argumenten und schiebst deshalb mal prophylaktisch diese "Ich kenne die da unten alle"-Rhetorik ein?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Übrigens bezieht sich der Vergleich IMO auf Fanatismus. Dieser ist nun einmal auch in sog. "zivilisierten" Kreisen zu finden und nicht nur bei den "bösen" Arabern.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Mal kennst du dich bei internen Dingen im Militär besonders gut aus (was ich mehr und mehr anzweifel!) und dann wieder hast du besonders gute Kontakte zu den Menschen in Israel.
Auf mich macht das schon den Eindruck, als wenn du dich versuchst auf ein Podest zu stellen in der falschen Annahme, damit jemanden beeindrucken zu können.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Ich hatte mal die Gelegenheit, mit einen britischen Militärpsychologen zu sprechen im Rahmen meiner Arbeit in der Psychiatrie. Wir hatten da einige britische Soldaten, die auf der psychischen Schiene versuchten dem Falludscha Einsatz zu entgehen.
Interessant war die Anmerkung von ihm, dass die sog. militärische Sterilität nicht ein Garant für das Gelingen von Operationen und insbesondere die Motiavtionsarbeit ist. Der menschliche Faktor darf nicht unterschätzt werden und ist in vielen Armeen weiterhin die Achillesferse.
Sehr interessante Worte von einem Mann des Militärs.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Um diesen Praktiken zu begegnen, reicht es nicht aus, ein paar Flyers abzuwerfen. Man muss die Menschen im Herzen erreichen, auch wenn du das nicht sehen magst oder kannst.
Mit jeder weiteren Aktion gegen zivile Einrichtungen, sammelt die Hezbollah weitere Pluspunkte bei der Bevölkerung Libanons ein.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Eine junge Libanesin und ein Israeli haben zusammen vor einer Party gesprochen. Fand ich beeindruckend und das macht Hoffnung.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Schön, diese Zeilen zu lesen von dir, egal was auch danach noch kommt. Man kann deutlich auch deine emotionale Wut über diesen Unsinn rauslesen und auch das macht Hoffnung.
Kommentar