Was hat die Zerstörung von Infrastruktur damit zu tun, das die Palis es nicht schaffen einen Einheitlichen Führer auf die Beine zu kriegen?
Dem hat man auch die Gebäude unterm Arsch weggeschossen was ihn in seiner sturen Haltung eh nicht weiter hat beeindrucken lassen.
Wie willst du denn sicherstellen, das die Terroristen sich an so was halten? Wir hatten das immer wieder durch die Jahre. Eine Organisation findet sich immer wieder die das ganze dann hochgehen lässt.
Wie gesagt: Es gab und gibt keine Situation auf der Welt die mit dem Nahostproblem vergleichbar wäre.
Wie hätte man denn bitteschön mit der Hisbollah einen Frieden aushandeln sollen? Die waren gerade hübsch dabei ihren Sieg zu feiern...
Aber wie soll ich deine Argumentation vom einseitigen Abzug auffassen? Soll Israel in den besetzten Gebieten bleiben wenn es unmöglich ist etwas zu vereinbaren?
Aber Israel ist halt auch zivilisiert.
Richtig. Also abschotten, Mauer bauen, MTHEL flächendeckend aufstellen und fertig.
Israel macht Fehler.
@matrix089: Kommt drauf an, in welcher Situation. Die zum Handeln aufgeforderte Seite muss eine reelle Chance haben, innerhalb einer gesetzten Frist zu handeln. Tut sie das nicht, ist der Angriff durchaus gerechtfertigt. Ich sage auch gar nichts gegen die Angriffe Israels auf die Raketenstellungen der Hizb'ollah - ich halte diese für rechtmässig.
Ich verurteile jedoch aufs schärfste die Angriffe auf die zahlreichen zivilen Einrichtungen, Häfen, Elektrizitätswerke, Gastanks, Flughäfen... damit straft man kollektiv ein ganzes Volk, und behauptet dabei in purer Heuchelei, man wolle damit "Druck" auf die Regierung ausüben - was soll die Regierung in ihrer Ohnmacht denn tun? Wozu soll sie der "Druck" bewegen? Was haben die über 230 toten Zivilisten (Frauen, Kinder...) denn getan, dass sie sterben mussten? Auch eine Bodenoffensive - wenn es hilft, die Hizb'ollah aus dem Südlibanon zu vertreiben (was ich bezweifle), von mir aus, so lange sie nicht zur Annexion von Land führt (Israel hat allerdings schon klargemacht, dass es nicht darum gehen würde, sollte es eine Bodenoffensive geben)...
Kommentar