Zitat von max
Dein ganzes Statement zeugt nur davon, dass du null Ahnung hast was und warum das mit der Hanit passiert ist. Les dich am besten mal durch die einschlägigen Berichte und Expertenforen bevor du mir dahingehend was weis machen willst.
Nur kur:
Die Hanit wurde getroffen. Es wurden Fehler gemacht. Richtig.
Aber es war nicht die Technik die versagt hat. Vielmehr der Mensch. Und von Versagen kann man auch nicht sprechen. Eher von Überheblichkeit.
Es war schlicht und einfach so, dass man das Abwehrsystem der Hanit nicht auf Automatik gestellt hat. Man ging nicht davon aus, das die Hisbollah die israelischen Schiffe angreifen könnte. So hat man sich lieber nicht auf das IFF verlassen. Erster Fehler.
Der zweite passierte schon vor dem auslaufen. Man hat Teile des Abwehrpotentials der Sa´ar-5 gegen Geschütze ausgetauscht. Angriff statt verteidigt also.
Der nächste Fehler war, dass die Crew in der Gefechtszentrale nicht auf Raketenalarm eingestellt war.
Die Reaktionszeit war viel zu lang. Dabei brauchte die Rakete eh nur gute 50 Sekunden um das Boot zu treffen. Die Abwehrwaffen die nach dem Aufbau der Geschütze noch zur Verfügung standen taugten auch nicht für die Nahbereichsverteidigung.
Einfach gesagt: Die Israelis erwarteten keine Attacke, das Schiff war nicht darauf vorbereitet. Sie waren übermütig und unterschätzen die Hisbollah in diesen Punkt. Bzw. die Skrupellosigkeit des Iran
Deshalb konnte man getroffen werden.
Aber man kann ja lernen. Was die Israelis auch getan haben.
Die zum Abschuss notwendigen Radaranlagen wurden zerstört, die Operationsweise der Schiffe geändert.
Greife jetzt noch mal an und die Sache geht anders aus.
Und woher weißt du das der Gefechtskopf nicht detoniert ist?
Ich nehme das zwar auch an, aber wenn du eine Quelle hast, her damit.
Im übrigen ist die Verbindung zwischen MTEHL und dem Zwischenfall mit der Sa´ar-5 mehr als nur gekünstelt.
Besteht da überhaupt einer aus der schlechte Versuch meine Lösung durch den Dreck zu ziehen obwohl dir keine sachlichen Argumente dagegen einfallen?
Derartige Bashing Versuche sind nur primitiv.
Wei ist das denn mit der politischen Lösung von dir? Ich höre immer nur das und das ist falsch und das geht sowieso nicht. Man muss halt an einer langfristigen Lösung arbeiten die die Gegensätze dort unten und Nebenbei den pösen Nationalismus abschafft.
Klar doch. Wie stellst du dir das konkret vor? Ich vermisse hierzu schlicht die konkreten Ansätze.
@Direwolf
Nett. Dann kriegt Syrien aber auch noch gleich den Libanon, und in den christlichen Gebieten bilden wir die Grafschaft Triplois und stellen sie unter UN Verwaltung. So ein moderner Kreuzfahrerstaat.
Ich hör schon im Hintergrund die Imperialismus- und Natianlismusrufe.
Wie auch immer wird nie passieren. Was wollen Ägypten udn Jordanien mit Palis? Die haben denen schon viel zu viel eingebrockt.
Kommentar