Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von max
    Tja, warum sollte da Folter etwas bringen? [...]Todesstrafe & Co [...] Präventive Verteidigung
    Wir werden an dieser Stelle nicht inhaltlich darüber diskutieren. Das führt zu weit.
    Andere Menschen haben dazu eine andere Meinung. Auch wenn dir das nicht passt. Andere halten es für notwendig und bauen darauf ihre Meinung auf. Wenn wir uns da nicht einig sind ist es nur logisch, dass wir auf keinen Nenner kommen. Was mir eigentlich relativ wurscht ist. Wer konsequent jedes Szenario von sich weißt nur um sich nicht mit den Konsequenzen beschäftigen zu müssen ist nicht glaubwürdig.
    Zitat von max
    Deine Argumente zeigen im Gegenteil, dass es notwendig ist, Leuten wie dir klare Grenzen zu setzen, um vor staatlichen Verbrechen sicher zu sein. Mit Leuten wie dir gibt es eben keine freie Gesellschaft, sondern staatlichen Terror, ein Unrechtsregime, Willkürherrschaft, Spitzelstaat ...
    Ganz bestimmt – auf jeden Fall überleben wir. Das ist das erste was zählt. Dann haben wir eben eine nicht in allen Ausprägungen vollkommen freue Gesellschaft, dann greift der Staat eben mal hart durch wenn es sein muss, dann werden eben die Bürger überwacht. Wenn das alles ist...
    Ein geringer Preis für unser Überleben.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Andere Menschen haben dazu eine andere Meinung.
      Sicher. Du bist der Meinung, dass du verbrecherische Methoden für das Erreichen deiner politischen Ziele benutzen dürftest, wenn du sie für angebracht hältst. Du bist eben für eine verbrecherische Willkürherrschaft.

Diese begründest du dann mit Spekulationen und Albträumen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

Kommentar

Ganz bestimmt – auf jeden Fall überleben wir. Das ist das erste was zählt. Dann haben wir eben eine nicht in allen Ausprägungen vollkommen freue Gesellschaft, dann greift der Staat eben mal hart durch wenn es sein muss, dann werden eben die Bürger überwacht. Wenn das alles ist...
        Ein geringer Preis für unser Überleben.
        Dazu kann ich nur eines sagen: Ich als Bürger einer demokratischen Nation werde alle meine Rechte einsetzen, um einen solchen Staat zu verhindern und zu bekämpfen, und wenn wir eines Tages in einem nicht mehr demokratischen Staat leben werden, hat dieser Staat von mir absolut nichts mehr von mir zu erwarten, außer, das ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um ihn durch einen demokratischen zu ersetzen.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von max
          Diese begründest du dann mit Spekulationen und Albträumen.
          Während dir außer dem Drei-Affen-Prinzip nicht viel dazu einfällt.

Zitat von Valdorian
          Dazu kann ich nur eines sagen:
          Ja, ganz doll. Halt mal die Luft an, mehr als ein Israel-Light wäre es ohnehin nicht. Und in einigen Jahrzehnten wirst du damit sehr gut Leben können. Jede Wette. Wenn erstmal der Wohlstand bröckelt...

Kommentar

Ja, ganz doll. Halt mal die Luft an, mehr als ein Israel-Light wäre es ohnehin nicht. Und in einigen Jahrzehnten wirst du damit sehr gut Leben können. Jede Wette. Wenn erstmal der Wohlstand bröckelt...
            Den Rat mit der Luft anhalten gebe ich einfach mal zurück, könnte unserem pseudo-Feldherren mit Weltretter-Allüren ganz gut tun.
            Außerdem glaube ich kaum, das die Deutschen in ein paar Jahren zu kriegslüsternen und faschistoiden Monstern mutieren, weil Benzin so teuer wird, das sich vielleicht nicht mehr jeder ein Auto leisten kann oder man mal ein paar Euro mehr für was zu Essen auf den Tisch legen muss.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Da reden wir in ein, zwie Jahrzehnten nochmal drüber...
              Aber jammer dann bloß nicht rum wie schlecht es dir doch geht.

Kommentar

Während dir außer dem Drei-Affen-Prinzip nicht viel dazu einfällt.
                Du vergisst, dass du hier nur spekulierst und Albträume bringst, um verbrecherische Methoden zu propagieren.

Da geht es eben nicht um Wegsehen, Weghören etc., da es eben gerade nicht um die Realität geht. Mit der Realität kann man anderes umgehen, als mit deinen verbrecherischen Methoden. Du kannst aber diese nicht anders als mit Spekulationen, Albträumen und massiven Widersprüchen rechtfertigen.

Allerdings sollte man nicht Wegsehen und Weghören, wenn wieder einmal hierzulande Leute staatliche Willkür und Verbrechen propagieren.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                  Du vergisst, dass du hier nur spekulierst und Albträume bringst, um verbrecherische Methoden zu propagieren.

Da geht es eben nicht um Wegsehen, Weghören etc., da es eben gerade nicht um die Realität geht.
                  Doch, es geht um die Realität.
                  Die von mir gebrachten Szenarien sind so oder in ähnlicher Form schon des öfteren Wirklichkeit geworden.
                  Und sehr oft hat sich gezeigt - man kann dann eben nicht anders mit umgehen.
                  Aber das interessiert ja nicht.
                  Da wird sich nur wieder darüber empört ohne Alternativen zu bieten.
                  Die Masche ist bekannt.

Kommentar

Die von mir gebrachten Szenarien sind so oder in ähnlicher Form schon des öfteren Wirklichkeit geworden.
                    Ich kann mich an keine Terroristen mit einer Atombombe erinnern. Offensichtlich verwechselst du diverse TV-Serien mit der Realität.

Es gibt zahlreiche Alternativen zu deinen verbrecherischen Ansätzen. Die interessieren dich nur nicht, weil sie nicht deiner militaristischen, sozialdarwinstischen Ideologie entsprechen.
                    Resistance is fertile

Kommentar

Zitat von max
                      Ich kann mich an keine Terroristen mit einer Atombombe erinnern. Offensichtlich verwechselst du diverse TV-Serien mit der Realität.
                      Sorry, dein verhalten überschreitet damit die Schwachsinnsgrenze.
                      Über die Jahre hinweg hab ich buchstäblich Dutzende von Szenarien gebracht. Sehr viele direkt aus der Realität entnommen. Fällt dir nichts besseres ein als eines heruaszupicken das Gott sei Dank noch nicht Realität geworden ist?

Zitat von max
                      Es gibt zahlreiche Alternativen zu deinen verbrecherischen Ansätzen.
                      Hatten wir schon. Funktionieren alle nicht.

Kommentar

Über die Jahre hinweg hab ich buchstäblich Dutzende von Szenarien gebracht.
                        Sicher, haufenweise Spekulationen und Albträume - wie oben deine Terroristen-Beispiel. Damit willst du dann deine verbrecherische Politik rechtfertigen - und mit der Behauptung, dass alles andere als deine verbrecherische, menschenverachtende Politik nicht funktionieren würde.

Es ändert nichts daran: du propagierst verbrecherische Mittel, du propagierst ein Willkürherrschaft.
                        Resistance is fertile

Kommentar

Wir wiederholen uns konstant. Was soll das?
                          Es gibt genug aus der Realität entnommene Beispiele die sehr deutlich machen, das in in vielen Fällen nur eine Beugung der Regeln der gangbare Weg ist.
                          Indem du dich auf ein Szenario versteifst das noch nicht Realität geworden ist machst du dich nur selbst lächerlich.

Kommentar

Es gibt genug aus der Realität entnommene Beispiele die sehr deutlich machen, das in in vielen Fällen nur eine Beugung der Regeln der gangbare Weg ist.
                            Nein. Du bist bisher nicht ein einziges gebracht, sondern deine verbrecherischen Methoden bisher ausschliesslich mit Spekulationen und Albträumen begründet. Und wie gesagt: hier geht es auch noch darum, dass du verfassungswidrige, verbrecherische Methoden propagierst. Aber das machst du ja immer.
                            Resistance is fertile

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Menschenrechte werden ständig eingeschränkt und aufgehoben. Das fängt bei dem Recht auf körperliche Unversehrtheit an (Todesstrafe, legaler Schusswaffengebrauch) und endet am anderen politischen Ufer mit Enteignungen (Recht auf Eigentum).
                              Dabei wirfst Du Einschränkungen von Grundrechten mit dem kompletten Aufheben und Aushebeln fundamentalster Menschenrechte durcheinander. Klar können Grundrechte eingeschränkt werden - auch Menschenrechte, siehe körperliche Unversehrtheit. Das aber wiederum nur in rechtsstaatlichen Bahnen, also nach vorab festgelegten Regeln und gerade nicht nach rein "situationsgerechtem Ermessen", also willkürlich.

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Oder, um es anders auszudrücken: Kann es überhaupt eine (spezielle) moralische (Verhaltens-)Regel geben, die, einmal fixiert, in allen Situationen und unter allen Umständen einzuhalten ist?
                              Die Frage ist wohl eher, ob man wegen solcher Zweifel bereits vorab jegliche grundsätzliche Geltung von Menschenechten auf dem Altar "zwingender" Zweckmässigkeitserwägungen opfert. Man sieht ja bei der Argumentation von Ch'ReI, wie weit das führen kann: Es gibt dann gar keine Regeln mehr, sondern nur Bauchentscheidungen des jeweils Stärkeren. Das ist das Gegenteil von Recht, das ist Anarchie.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Etwas über die Zustände in Hebron und über Veteranen der israelischen Armee, die gegen diese Besatzungspolitik und die Unterstützung der rechtsextremen Siedler Widerstand leisten:

Soldaten schreien still
                                Resistance is fertile

Kommentar

Lädt...
                                X