Zitat von Ilan
@ [b
@ [b
Das passierte doch so ziemlich alles im Rahmen des Unabhängigkeitskrieges und resultiert nicht direkt aus dem Teilungsplan.
Hätten sich alle Seiten (insb. eben die Palis & Co) an den Plan gehalten hätte man wirklich miteinander auskommen können. Keine Seite hätte größere Opfer bringen müssen, der Preis wäre für Palis wie Israelis absolut annehmbar gewesen.
Die übergroße Mehrheit der Juden/Israelis war damals mit Sicherheit für den Plan - die Mehrheit der arabisch stämmigen Einwohner des Landes wohl nicht.
Zitat von Bynaus
Du, ein Hamas Abgeordneter oder ein Hamas Sympathisant?
Entscheidend ist was die Hamas verkörpert und nicht mit welchen Deckmäntelchen sie sich umgibt. Dahinter kann man zwar prima alle nicht ganz passenden Nebensächlichkeiten für all jene die es so haben wollen verstecken, gleichwohl bleibt das Problem bestehen.
Zitat von Bynaus
Nur kann man da nicht sagen wir zahlen so viel das es für alle Bereiche langt.
Nach dem Motto der Terror wird halt im Paket "Stabile Verhältnisse im Paliland" mitgeliefert.
Es wäre IMO höchst fahrlässig nach Arafats Gaunereien und denen der Fatah nichts an den Zahlungsmodalitäten zu ändern.
Sollten die Palästinensische Verwaltung wirklich kein Geld mehr kriegen (was dank dem Iran oder Saudis eh nicht der Fall sein wird) kann die EU ruhig ein wenig zahlen. Nur muss dann wirklich vollkommen sicher sein für was jeder Cent verwendet wird. Nicht wieder auf gut Glauben die Millionen reinbuttern.
Geld nur wenn man weis das es für anständige Dinge ausgegeben wird.
Wenn das die Palis nicht auf die Reihe kriegen haben sie dann halt von unserer Seite aus Pech gehabt.
Immer noch besser als Terror zu finanzieren.
Kommentar