Zitat von TheJoker
Außerdem: Ist Israel verpflichtet für Kriegsflüchtlinge des Feindes zu sorgen die sich nicht in dem von ihnen eroberten oder ihnen eigenen Gebiet aufhalten? Wohl kaum.
Für so etwas gibt es internationale Hilfsorganisationen. Die müssen die Israelis unter Berücksichtigung der militärischen Lage nach Möglichkeit Zugang gewähren, was auch gemacht wird.
Weiterhin sei der Hinweis angebracht, das auch libanesische Zivilisten in israelischen Krankenhäusern behandelt werden sofern sie sich auf der richtigen Seite der Frontlinie wiederfinden.
Insgesamt gibt es folgendes Hauptproblem: Gegenwärtig hat die IDF kaum direkten Kontakt zu Zivilisten denen man israelische Lager anbieten könnte. Weil ein Großteil des Südlibanons nicht von IDF-Bodentruppen besetzt ist und sich die allermeisten Siedlungen (bis auf eine oder zwei) noch direkt im Kampfgebiet befinden. Da ist es schier nicht möglich irgendjemand in irgendwelche Lager zu stecken. Außerdem, ist es für diejenigen die eh geblieben sind nicht besser in ihren Dörfern zu bleiben wenn sie von der IDF befreit worden sind?
Wie stellst du dir eigentlich überhaupt das Errichten von Flüchtlingslagern in Nordisrael vor? Das ist Kriegsgebiet! Raketen schlagen ein, Ari schießt zurück. Kein guter Platz Lager an der Grenze aufzubauen die dann auch noch angegriffen werden können.
Flucht nach Norden ist die bessere Wahl.
Kommentar