Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Siehe Wikipedia: Leon de Winter
    na ich liebe es, wenn mein instinkt funktioniert^^


    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Ja, so tarnt man das halt heute. Dass der Antisemitismus immer mehr zunimmt, ist kein Geheimnis mehr.
    Und so fordern die Linken schon wie damals die SA: "Kauft nicht bei Juden"
    Ach und wo den? duverwechselst heir antisemitismus(alsoo juden raus/juden vermöbeln weil sie juden sind oder ba in den ofen) mit schlcihter kritkan dem rechten regeirungsapparat in israel, der zur zeit nur gewalt als lösung seiner probleme einsetzt.

    Im Übrigen sehe ich keinen Kritikpunkt an Israel. Das nette Schifflein, das vor ein paar Tagen eingenommen wurde, war auch voll mit Islamisten besetzt. Soviel zum Thema "Friedensschiff".
    Israel muss robust bleiben, darf sich die ganzen Frechheiten nicht gefallen lassen, sonst ist es eher heute als morgen von der Bildfläche verschwunden.
    natürlich nicht.. eine atommacht fürchtet sich vor eisenstangen tragenden aktionisten. genaugenommen kriescht die israelische regierung vorangst beständig in irgendwelche mauselöcher.
    ist natürlich verständlich, wenn man von feinden umgeben ist, die man sich zum guten teil durch die eigene aggressive, fremdenfeindliche politik erschaffen hat. und des weiteren nun von aller welt angefeindet wird, weil man sich wie eine diktatorischer staat aufgeführt hat. udn auch sonst zwar legale, aber nach gesundem menschenverstand und ethik krimminelle methoden anwendet.
    und wenn man das nicht kritisieren darf..nun dann ist da wohl was falsch. in einer demokratie darf man das nämlich. in israel hingegen, wird kritik an der staatlichen politik mit morddrohungen und körperlichen angriffen geandet.

    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Zum Thema Israelfeindlichkeit mit Judenfeindlichkeit-Konnotation gibt es beim Spiegel einen interessanten und bemerkenswerten Artikel:
    zu lang, eh bekannter inhalt. israel ist toll, alle juden sind das opfer, dabei wird doch eh nur die methoden des staates israel kritisiert und nicht das "volk"

    ich hab staat für dich fanatischen mitbürger extra groß geschrieben..damit du kapierst, gegen wen sich die kritik und dein eingebildeter antisemitismus richtet.^^

    KdE... thor hat in dem fall ermutlich recht.^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 13.06.2010, 14:43.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Nochmals, ich denke nicht, dass es viel bringt über den angeblichen Kontext zum Antisemitismus zu schwadronieren. Das lenkt von den ganz pragmatisch und sachlichen Begebenheiten ab.

      Mir stoßen ganz andere Dinge weitaus übler auf.
      Beispielsweise die Ignoranz Israels gegenüber Meinungen und dem ewigen Opfer-Gebahren.
      Israel infundiert seine eigenen Bürger mit dieser ewigen "Wir müssen kämpfen"-Medizin und was mit friedlichen Strömungen in diesem Land passiert, haben wir ja u.a. bei der Ermordung von Rabin miterlebt.

      Aber ich bin auch Optimist. Mit der Zeit werden die Betonköpfe in Israel verschwinden und eine hoffentlich liberalere Generation ans Ruder kommen.
      Braucht halt alles seine Zeit.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist es mir schon ein wenig zu doof, aber trotzdem:

        Fakten:

        Im Holocaust starben bis zu 6.500.000 Menschen in Vernichtungslagern, dem Euthanasieprogramm oder durch Exekutionen. Kriegsverbrechen von SS und Wehrmacht in besetzten Staaten nicht mitgerechnet.
        Der von Nazi-Deutschland ausgelöste Krieg kostete alleine in der Sowjetunion 23.500.0000Menschen das Leben, insgesammt starben in Europa 39.000.000 Menschen.
        Rechtsstaatliche Verfahren gab es nicht mehr, Untersuchungskommissionen auch nicht. Zwischen 1933 und 1945 gab es keine freie (auch nur halbwegs frei) Wahl in Deutschland. Auch Untersuchungskommissionen gab es nicht. Von einer halbwegs unabhängigen Presse ganz zu schweigen.
        Und soweit ich mich erinnere gab es auch keine Juden im Reichstag...davon abgesehen, dass es nach 1942 keine Reichstagssitzung mehr gab...

        Tut mir Leid ich kann zwischen Israel und Nazi-Deutschland keine Parallelen sehen.
        Da muss ich dir zustimmen, einer solcher Vergleich ist nicht machbar. Ich wüsste auch nicht warum man dies tun sollte. Leider wird all zu oft, auch oder gerade in D, dann mit Dingen aus der Nazi-Zeit umsich geworfen wenn einem die Meinungen des Gegenüber nicht passen. Selbst in der Politik. Wobei...gerade die Israelis und Juden sind es, die aus dem Gedenken und der Mahnung gegenüber dem was geschah, eine Art Geschäft gemacht haben. Kommt etwas das ihnen nicht passt, wird gleich das Taschentuch raus geholt und auf all die Opfer verwiesen...tut mir leid, aber wen soll ich da jetzt betrauern oder bemitleiden? Wie oben schon steht, der Krieg hat Millionen das Leben gekostet und für mich ist es in erster Linie egal ob nun Jude, Russe oder deutsche Flüchtlinge. Aber es stösst definitiv negativ auf, wenn gerade eine Partei bei der betonung auf seine Opfer hervor sticht, in dem es dieses nach Belieben als 'wir dürfen das und haben immer Recht' Argument hervor holen. Was sollen da die Russen sagen? Was ist mit all den anderen KZ Opfern? Zählöen die nicht weil es keine 6 Millionen waren oder sind die schlicht uninteressant weil ja keine Juden? Solch Politik und Denkweise ist bedenklich...und verwunderlich bei einem solchem Volk.

        Aber nur weil ich nicht NSDAP mit Israel vergleiche, heißt nicht das ich Israel oder dessen Politik - die eben nicht das Spiegelbild der friedliebenden, demokratischen Sache ist - gut finde oder finden muss. Das Israel und dessen verlängerter Arm in D, mehr als nur einmal Druck auf andere Personen ausgeübt haben, nur weil diese eben ihre eigene Meinung kund tun (und dies wohl gemerkt im sachlichen und nachvollziehbaren Rahmen, wir reden nicht von sinnloser Hetze^^), ist nichts neues. Dies ist absolut untersteres Niveau. Soll ich davor Respekt haben? Nicht in diesem Leben. Auch andere mit Dreck bewerfen, da sind sie schnell, vergessen aber den großen fetten Haufe vor ihrer eigenen Türe. Solch ein Staat ist natürlich absolut glaubwürdig...oder auch nicht. Und wundern sich dann tatsächlich noch warum nicht alle auf der Welt vor ihnen auf den Boden fallen und sie total lieb haben...

        Abre nun ist es um die Sache ja erstmal ruhig gewurden (wen wunderts). Es geht wohl ehr hinter verschlossenen Türen weiter...bis zum nächsten Auftritt der unantastbaren und unfehlbaren Israelis.

        --> Es geht in erster Linie um den Staat und dessen Politiker und deren Politik. Wie auch in anderen Ländern, ist diese nicht das Spiegelbild des ganzen Landes/Volkes. Und jede Generation wird einmal verschwinden, dann hat die nächste eine Chance auf Änderung.
        my props

        Kommentar


          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Die beste Gelegenheit für einen gemeinsamen Staat hätte es wohl eher 1967 gegeben - schliesslich waren der jordanische und ägyptische Staat bei den Palästinensern auch nicht beliebt. Nur hat damals die israelische Regierung den Menschen in den besetzten Gebieten keine gleichen Rechte eingeräumt - es sollte ja ein "jüdischer" Staat sein. Das Besatzungsregime hat dann Israel, was ja auch zuvor kein Paradies war (insbesondere für Palästinenser und nicht-europäische Juden) noch mal stark verändert: eben zu der total militarisierten Gesellschaft, die Menschenrechte, wenn es der Regierung gerade mal wieder gefällt, nicht achtet.
          Da wäre IMHO nichts gegangen. Du kannst Frieden oder gar einen einen gemeinsammen Staat nicht eifnach verordnen, das muss von allen Seiten gewollt werden.

          Freiden kann es IMHO nur geben, wenn sich beide Seiten irgendwann mal auf einen Grenzverlauf einigen (mit einer Verbindungsstraße zwischen Gaza und dem Westjordanland) und Israel sich dann erstmal raushält und den Palästinensern die Möglichkeit gibt einen eigenen Staat zu entwickeln und wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Sowas muss langsam wachsen.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Das langsame Wachsen wird aber so nicht gehen weil Israel das nicht zulassen wird solang die Hamas das Sagen in in diesen Gebieten hat. Dass diese Regierung vom Volk frei gewählt wurde wird in Israel geflissentlich ignoriert.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Dass diese Regierung vom Volk frei gewählt wurde wird in Israel geflissentlich ignoriert.
              Weißt du denn auch, was für Leute diese Regierung bilden?
              Tipp: Erklärte Israelhasser. Nur so als Info: Hitler wurde auch frei gewählt. Das legitimiert noch lange nicht deren Politik.
              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
              Che schiava di Roma Iddio la creò.

              Kommentar


                Dann ist Demokratie nur dann legitim wenn heraus kommt was man selber möchte?
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                  Weißt du denn auch, was für Leute diese Regierung bilden?
                  Tipp: Erklärte Israelhasser. Nur so als Info: Hitler wurde auch frei gewählt. Das legitimiert noch lange nicht deren Politik.
                  Und ? Ich mag Israel auch nicht. Willst du mich jetzt mit Hitler vergleichen ?

                  Btw: Wenn ein Volk systematisch von jemand anderem unterdrückt wird glaube ich nicht dass es großartig Sympathien für seine Unterdrücker entwickelt. Das die Hamas Israel nicht leiden kann ist für mich daher voll nachvollziehbar.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                    Weißt du denn auch, was für Leute diese Regierung bilden?
                    Tipp: Erklärte Israelhasser. Nur so als Info: Hitler wurde auch frei gewählt. Das legitimiert noch lange nicht deren Politik.
                    Nana^^
                    demorkatisch gewählt istdemomkratisch gewählt. dasgilt selbst für den schnäuzer.
                    das volk hätte jaauch anders wählen können^^
                    seien politik ist ein anderes thema^^

                    israels regierung ist legal gewählt, betreibt aber eine rechte, aggressive politikund macht kritiker mundtot.. oder jammert mit der "ich erbärmliches opfer"-rolle.

                    die regierung der palsätinenser ist auch demokratisch gewählt.
                    blöderweise wars die hamas. aber sie ist legitim... bis auf den bereich des palästinensichen "bürgerkrieges"

                    aber die legitime regierung der palästinenser passt den israelis nicht. also wird blockiert... schwerst demokratisch.
                    die hamas freut es bestimmt, oiefert isrrale doch so dauernd propagandamaterial für ihre wähler.^^

                    was sagt uns das?
                    israel toleriert nur israel"freundliche" regierungen^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Wobei...gerade die Israelis und Juden sind es, die aus dem Gedenken und der Mahnung gegenüber dem was geschah, eine Art Geschäft gemacht haben. Kommt etwas das ihnen nicht passt, wird gleich das Taschentuch raus geholt und auf all die Opfer verwiesen...tut mir leid, aber wen soll ich da jetzt betrauern oder bemitleiden?
                      Stimmt, die Israelis oder Juden in anderen Länder haben es perfektioniert, auf die Mitleidsdrüse zu drücken wenn nicht alles nach ihren Willen geschieht. Und die ganze (westliche) Welt fällt dann vor ihnen auf die Knie und erfüllt ihnen jeden Wunsch. Deutschland hat sicher schon genug an Entschädigungen gezahlt an Israel, aber kein Ende ist in Sicht, und vor allem Israel bekommt ja bei allen fragwürdigen Aktionen Rückendeckung.


                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Wie oben schon steht, der Krieg hat Millionen das Leben gekostet und für mich ist es in erster Linie egal ob nun Jude, Russe oder deutsche Flüchtlinge. Aber es stösst definitiv negativ auf, wenn gerade eine Partei bei der betonung auf seine Opfer hervor sticht, in dem es dieses nach Belieben als 'wir dürfen das und haben immer Recht' Argument hervor holen. Was sollen da die Russen sagen? Was ist mit all den anderen KZ Opfern? Zählöen die nicht weil es keine 6 Millionen waren oder sind die schlicht uninteressant weil ja keine Juden? Solch Politik und Denkweise ist bedenklich...und verwunderlich bei einem solchem Volk.
                      Ja andere Volksgruppen haben sich auch eine Zukunft aufgebaut ohne ständig rumzujammern. Und vor allem die Russen haben sich immer noch nicht erholt von ihren vielen Verlusten während des Krieges, die Bevölkerungszahlen nehmen immer noch ab.


                      Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                      Weißt du denn auch, was für Leute diese Regierung bilden?
                      Tipp: Erklärte Israelhasser. Nur so als Info: Hitler wurde auch frei gewählt. Das legitimiert noch lange nicht deren Politik.
                      Ähm hast du eigentlich auch mal nachgedacht welche Politik Israel verfolgt. Regierungschef Netanjahu kommt aus dem rechten Lager, und Außenminister Liebermann kann getrost als rechtsradikal bezeichnet werden. Also wenn man eine ehrliche Sichtweise der Dinge hat, muss man schon zugeben dass die Hamas sicher nicht radikaler ist als die jetzige israelische Regierung!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Israel beschließt Kommission zu Hilfsflotten-Drama

                        Israels Regierung hat eine offizielle Untersuchung des Angriffs auf die Gaza-Hilfsflotte beschlossen. Das Parlament beauftragte eine Kommission. Diese soll den Vorfall aufarbeiten und Rechtsfragen klären. Premier Netanjahu stellte unterdessen eine gelockerte Gaza-Blockade in Aussicht.
                        Israel beschließt Kommission zu Hilfsflotten-Drama | tagesschau.de

                        Tja, aber leider keine internationale Untersuchungskommission unter Leitung der UN.

                        Israelische Retter üben den Ernstfall

                        Sirenen heulen, Menschen eilen in Schutzbunker: Vier Tage lang haben Israels Rettungskräfte den Ernstfall geprobt, Raketenangriffe auf Städte, Flughäfen und Bahnhöfe. Denn Experten warnen vor einem breit angelegten Angriff auf die Zivilgesellschaft.
                        Videoblog: Israelische Retter üben den Ernstfall | tagesschau.de
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Das langsame Wachsen wird aber so nicht gehen weil Israel das nicht zulassen wird solang die Hamas das Sagen in in diesen Gebieten hat. Dass diese Regierung vom Volk frei gewählt wurde wird in Israel geflissentlich ignoriert.
                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Dann ist Demokratie nur dann legitim wenn heraus kommt was man selber möchte?
                          Ob die Hamas legitim regiert oder nicht tut eh nichts zur Sache, schließlich bestreitet niemand, dass die Hamas da regiert.
                          Die Hamas ist eine Terrororganisation, deren erklärtes Ziel es ist, Israel zu beseitigen. Und genau so hat man sie auch zu behandeln, ob nun zu irgendetwas gewählt oder nicht, denn daran ändert eine Wahl nichts. Eine andere Behandlung kann die Hamas erwarten, wenn sie das Existenzrecht Israels anerkennt und auf Gewalt verzichtet.

                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Israel beschließt Kommission zu Hilfsflotten-Drama | tagesschau.de

                          Tja, aber leider keine internationale Untersuchungskommission unter Leitung der UN.
                          Das Problem ist eben, dass die UN in der Vergangenheit ziemlichen Mist gebaut hat und die Israelis sich sowas vermutlich nicht nochmal antun wollen. Vor allem der UN-Menschenrechtsrat ist eine reine Witz-Veranstaltung und gehört eigentlich direkt abgeschafft oder es sollten zumindest nurnoch Länder zugelassen werden, die die Menschenrechte nach Einschätzung unabhängiger Organisationen achten.
                          Wenigstens enthällt die Kommission aber internationale Beobachter, sodass das Ergebnis doch halbwegs glaubwürdig ausfallen dürfte.

                          Goldstone-Bericht ? Wikipedia
                          Zuletzt geändert von Leandertaler; 14.06.2010, 16:16.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Da wäre IMHO nichts gegangen. Du kannst Frieden oder gar einen einen gemeinsammen Staat nicht eifnach verordnen, das muss von allen Seiten gewollt werden.
                            In den Jahren nach Oslo war aber die israelische Regierung das Problem - und nicht die palästinensische Die Politik in Palästina hat sich ja erneut radikalisiert, als der Friedensprozess eben nicht voran kam und Leute wie Barak und Olmert sogar den Siedlungsbau intensiviert haben.

                            Natürlich braucht es eine Mehrheit für den Friedensprozess sowohl bei den Israelis als auch den Palästinensern. Aber eine solche Mehrheit muss dann auch in den Frieden umgesetzt werden - und genau dies hat man in den 1990ern versäumt als es eine entsprechende Mehrheit gab (die sich auch in den Wahlen auf beiden Seiten zeigte!). Und ich denke, eine solche Mehrheit hätte es z.B. auch in den späten 1960ern gegeben.

                            Zitat von Leandertaler
                            Die Hamas ist eine Terrororganisation, deren erklärtes Ziel es ist, Israel zu beseitigen.
                            Ja. Aber das ist nun mal eine sehr schlechte Ausrede für die Politik der letzten israelischen Regierungen, die ja ebenso Terror als Grundbestandteil ihrer Politik betreiben und kollektiv alle Palästinenser für die Aktionen der Terrorgruppen bestrafen.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Ob die Hamas legitim regiert oder nicht tut eh nichts zur Sache, schließlich bestreitet niemand, dass die Hamas da regiert.
                              Die Hamas ist eine Terrororganisation, deren erklärtes Ziel es ist, Israel zu beseitigen. Und genau so hat man sie auch zu behandeln, ob nun zu irgendetwas gewählt oder nicht, denn daran ändert eine Wahl nichts. Eine andere Behandlung kann die Hamas erwarten, wenn sie das Existenzrecht Israels anerkennt und auf Gewalt verzichtet.
                              Das ist deine Meinung, deine Interpretation und v.a. deine Antwort auf eine Frage von mir auf die ich gar nicht hinaus wollte bzw gar nicht gefragt hatte.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Interessant finde ich auch folgende Entwicklung in Sachen Dubai-Mord:

                                Polen will mutmaßlichen Mossad-Agenten ausliefern | tagesschau.de

                                Einem Kommentar kann ich da nur beipflichten:

                                Auch ein Mossad Agent genießt hier keine Immunität. Ihm wird ja neben dem Passvergehen (was wirklich nicht so tragisch ist) auch geheimdienstliche Aktivität zum Nachteil Deutschlands vorgeworfen. Das ist wirklich eine schwerwigende Sache. Das darf man nicht auf sich beruhen lassen. Da muss man, trotz aller Sympathien und besonderer Beziehungen, ahnden. Es muss diesem Staat klar gemacht werden, dass er sich nicht alles erlauben darf.

                                Ganz einfach... Von daher, richtig so.

                                Dieser Agent kann im übrigen sogar von Glück reden, in der EU aufgegriffenworden zu sein. Wir wollen uns nicht vorstellen, was passiert wäre, hätte man ihn bereits in Dubai geschnappt.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X