Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Die Aussage stimmt aber nur, wenn das Schiff bereits in israelisches Gebiet eingedrungen ist, auf hoher See hatten sie natürlich jedes Recht Widerstand zu leisten. Eine andere Frage ist es wie sinnvoll es ist gegen israelische Soldaten Widerstand zu leisten.
    Du bist jetzt der gefühlt Hunderste der das hier schreibt.
    Es war, ist und bleibt schlicht falsch.
    Gehe mal die letzten 10 Seiten durch, da habe ich es zigmal erklärt.

Zitat von Bethany
    Verteidigung ungleich Angriff.

Es waren Hilfsgüter, keine Waffen.
    Es waren Blockadebrecher.
    Was sie geladen haben ist irrelevant.
    Israel darf und muss eine verhängte Blockade aufrechterhalten.

Zitat von Bethany
    Wer weiß, was die Leute gerade durchmachen, die noch in Haft in irgendwelchen Lagern sind. Folter?

Die werden gerade ausgeflogen.

Zitat von Bethany
    Isreal kann froh sein, dass sich die arabischen Staaten drumherum null einig sind und sie die USA und Deutschland als Verbündete haben, sonst würde es da unten schon mächtig krachen.
    So wie 67 und 73?
    Aber gerne doch...

Zitat von Bethany
    Bezeichnend auch, dass sie auf ihre eigenen Leute feuern, die ebenfalls helfen wollten (Holocoust-Überlebende). Da ist es kein Wunder, wenn diese auf die Regierung Israels nicht gut zu sprechen sind.
    Die haben auf einen Lynchmob gefeuert der sie angriff

Kommentar

@ Nighthawk

Ich spare mir mal, einzeln deine Beiträge zu "sezieren". Es ist eh immer das selbe.
      Jemand oponiert und du stellst deinen sogenannten "Realen Pragmatismus" entgegen. Wieder und wieder mit den gleichen Argumenten, welche sich zum Schluss so oder so genauso subjektiv in deiner Realität gebildet haben.

Was du nicht verstehen willst, ist die Natur eines kritischen Diskurs.
      Sicher, in einer freien Diskussion fallen Späne, nur was du allzugern immer wieder ausblendest ist, dass dieses auch bei dir der Fall ist.

Zur Sache.
      Die IDF hat folgende Fehler defacto gemacht.

1. Schlechte und schlampige Vorbereitung!

Nach den vor kurzem peinlichen Auftritt des Mossad bei der Liquidirung eines Terroristen unter Tarnung von falschen Papieren befreundeter Länder verwundert es nicht, dass der Mossad nicht einmal über die Passagiere im Bilde war.
      Die IDF lässt durch diese Aktion eine schon lange schwelende unterdrückte Diskussion endlich freien Lauf, nämlich die mangelnde Ausbildung der Soldaten.
      Übrigens mal am Rande, in der IDF werden Psychpharmaka wie Smarties verteilt. Ich habe junge Soldaten kennen gerlernt, die ihren Kontrakt beendet hatten oder von der Wehrpflicht entlassen wurden.
      Einen mann habe ich noch sehr gut in Erinnerung, er war manisch depressiv, die Docs der IDF waren nicht in der Lage, seinen damaligen Hurra-Patriotismus als eine hochgradige Stufe einer manischen Störung zu erkennen. Er hat das frei Hand bekommen, wofür du im Kiez eine Menge Kohle bekommst beim Verkauf. Valium war da noch das geringste. Ritalin hat er erstmnalig in der Armee erhalten und dieses hat ihm den menthalen Gnadenschuss gegeben.

Nun magst du wieder alles mit der "Realität" tapezieren wollen, doch sei dir gewiss, dieser junge Mann und viele andere sind auch Realität!

2. Diplomatie

Wir können ja noch lachen über Onkel Guidos Tritte in diplomatische Fettnäpfchen, aber was Netanjahu und sein Team da fabriziert haben, gleicht einem Sprung in einen Ozean aus Fett.
      Die Ignoranz der israelischen Administration gegenüber der UN ist ein Armutszeugnis eines Landes, welches von sich behauptet, das einzige "Rechtstaatliche Land" in der Region zu sein.
      Anstelle augenblicklich eine Untersuchung unter Beteiligung neutraler Beobachter einzuleiten, bedauert man lauwarm die Toten und dämonisiert eine Geste der Humanität als "Terrorhilfe"! Auf Facebook solltest du mal die Beiträge israelischer Armeeangehöriger lesen. Ich habe den Begriff dort gefunden.

3. Medien

Es ist erschreckend, wie gleichgeschaltet die großen isralischen Medien diesen Vorfall reflektieren. Kritische Töne werden verpönt und der Lächerlichkeit preis gegeben.
      Eine Demokratie ohne einwandfrei zensurfreie Medien, ist keine Demokratie!

Das von dir so oft zitierte "einige Volk" Israaels ist alles andere als einig. Die meisten tappen in einem Nebel der Panikmache vor den bösen Kopftuchträgern und eingeimpften Nostalgiepragmatismus. "Wir müssen um unser Land kämpfen, wie damals...bla bla bla"
      Aber es gibt zunehmende Kritik, siehe auch Punkt 1. Das macht Mut und auch die kritischen Medien werden stärker. Gut so!

Abschliessend, denk mal ne Minute darüber nach, was das Wort Frieden bei dir noch so wach ruft als deine hier immer wieder auftauchenden Argumente, die alles mögliche "beleuchten", nur nicht deine eigene unabhängige komplette Sicht der Dinge. Threads im Forum hier sind kein Bestand forensischer Analysen alleine, sondern auch Plattform für den Austausch von rationalen als auch emotionalen Argumenten. Sachlichkeit ist vollkommen OK, aber diese wird von den Emotionen mit bestimmt, ob du das willst oder nicht.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Zur Sache.
        Die IDF hat folgende Fehler defacto gemacht.

1. Schlechte und schlampige Vorbereitung!

Nach den vor kurzem peinlichen Auftritt des Mossad bei der Liquidirung eines Terroristen unter Tarnung von falschen Papieren befreundeter Länder verwundert es nicht, dass der Mossad nicht einmal über die Passagiere im Bilde war.
        Die IDF lässt durch diese Aktion eine schon lange schwelende unterdrückte Diskussion endlich freien Lauf, nämlich die mangelnde Ausbildung der Soldaten.
        Übrigens mal am Rande, in der IDF werden Psychpharmaka wie Smarties verteilt. Ich habe junge Soldaten kennen gerlernt, die ihren Kontrakt beendet hatten oder von der Wehrpflicht entlassen wurden.
        Einen mann habe ich noch sehr gut in Erinnerung, er war manisch depressiv, die Docs der IDF waren nicht in der Lage, seinen damaligen Hurra-Patriotismus als eine hochgradige Stufe einer manischen Störung zu erkennen. Er hat das frei Hand bekommen, wofür du im Kiez eine Menge Kohle bekommst beim Verkauf. Valium war da noch das geringste. Ritalin hat er erstmnalig in der Armee erhalten und dieses hat ihm den menthalen Gnadenschuss gegeben.

Nun magst du wieder alles mit der "Realität" tapezieren wollen, doch sei dir gewiss, dieser junge Mann und viele andere sind auch Realität!
        1. Es ist nicht zu bestimmen wer in Dubai zu gange war. Ich hoffe es war der Mossad aber ich befürchte er wars nicht.
        Davon ab sehe ich nicht was ein Hit gegen einen Hamasfunktionär mit dieser Aktion zu tun haben soll.
        Wahrscheinlich war der Mossad hier garnicht groß involviert.
        2. Die Ausbildung der israelischen Soldaten spielt hier überhaupt keine Rolle. Hier wurde Shayetet 13 eingesetzt und keine Reservisten.
        Davon ab, die Ausbildungsmängel die im Zuge des Libanonkrieges zu Tage getreten sind schwelen nicht irgendwie sondern wurden unter Gabi Ashkenazi offensiv angegangen.
        Die Ergebnisse seiner hervorragenden Arbeit sahen wir in Gaza 2009 (zumindest diejenigen die Ahnung haben und sehen wollen)
        3. Das Armeeärzte wie Zivilärzte auch Psychopharmaka einsetzen ist ein Non Event
        4. Ich sehe nicht wie dein Einzelfall irgendwelche Rückschlüsse auf die IDF oder diese Operation zulassen würde.
        5. Die Vorbereitung war nicht schlecht. Die Soldaten haben einen sehr guten Job geleistet, es hätte gut noch viel mehr umkommen können.
        Was schlecht war war die Einschätzung der Situation im Vorfeld. Zumindest zu 1/6. Das passiert. Da haben andere Nationen schon ganz andere Böcke geschossen.

2. Diplomatie

Wir können ja noch lachen über Onkel Guidos Tritte in diplomatische Fettnäpfchen, aber was Netanjahu und sein Team da fabriziert haben, gleicht einem Sprung in einen Ozean aus Fett.
        Die Ignoranz der israelischen Administration gegenüber der UN ist ein Armutszeugnis eines Landes, welches von sich behauptet, das einzige "Rechtstaatliche Land" in der Region zu sein.
        Anstelle augenblicklich eine Untersuchung unter Beteiligung neutraler Beobachter einzuleiten, bedauert man lauwarm die Toten und dämonisiert eine Geste der Humanität als "Terrorhilfe"! Auf Facebook solltest du mal die Beiträge israelischer Armeeangehöriger lesen. Ich habe den Begriff dort gefunden.
        1. Netanyahu & Co betreiben eine hervorragende Diplomatie. Gerade im Bezug auf die USA
        2. Die Israelische Regierung tut gut daran die UN zu ignorieren. Denn es ist die UN die zutiefst antiisraelishc eingestellt ist und die Realitäten des Naohostkonflikts konsequent ignoriert.
        Und nicht nur das, die UN hält sich nicht mal an ihre eigenen Resolutionen (UNIFIL) oder lässt Israel schlicht im Stich wenn es darauf ankommt (Abzug aus dem Sinai 1967)
        Wie man in Israel sagt: UN = United Nothing
        3. Was die UN unter neutralen Beobachtern versteht wissen wir. Voreingenommene Apartheidrichter haben in Israel nichts zu suchen
        4. Terrorhilfe ist sehr treffend.

3. Medien

Es ist erschreckend, wie gleichgeschaltet die großen isralischen Medien diesen Vorfall reflektieren. Kritische Töne werden verpönt und der Lächerlichkeit preis gegeben.
        Eine Demokratie ohne einwandfrei zensurfreie Medien, ist keine Demokratie!

Das von dir so oft zitierte "einige Volk" Israaels ist alles andere als einig. Die meisten tappen in einem Nebel der Panikmache vor den bösen Kopftuchträgern und eingeimpften Nostalgiepragmatismus. "Wir müssen um unser Land kämpfen, wie damals...bla bla bla"
        Aber es gibt zunehmende Kritik, siehe auch Punkt 1. Das macht Mut und auch die kritischen Medien werden stärker. Gut so!
        1. Die israelischen Medien sind nicht gleichgeschaltet sondern frei in ihrer Berichterstattung.
        Es ist nur so das die israelische Bevölkerung größtenteils hinter der Aktion steht und die Medien nicht - wie es hierzulande mitunter üblich ist - am Volk vorbeischreiben.
        2. Israel ist eine Demokratie und in einer Demokratie darf und muss es immer Bürger geben die anderer Meinung sind.
        Die meisten stehen in dieser Sache hinter Netanyahu (das schließt den Staatspräsidenten Peres und Oppositionsführerin Livni ein).
        Und die tappen nicht im Nebel oder sind verblendet. Die haben ihre Meinung und die sind wie eigentlich immer sehr realistisch.
        Einer der Hauptgründe warum Israel noch existiert.
        3. Die Kritik in Israel ist (zB verglichen mit Dubai) sehr, sehr gering.

Abschliessend, denk mal ne Minute darüber nach, was das Wort Frieden bei dir noch so wach ruft als deine hier immer wieder auftauchenden Argumente, die alles mögliche "beleuchten", nur nicht deine eigene unabhängige komplette Sicht der Dinge. Threads im Forum hier sind kein Bestand forensischer Analysen alleine, sondern auch Plattform für den Austausch von rationalen als auch emotionalen Argumenten. Sachlichkeit ist vollkommen OK, aber diese wird von den Emotionen mit bestimmt, ob du das willst oder nicht.
        Frieden?
        Sicherheit geht vor.

Kommentar

Der Nahostkonflikt würde ohne Israel nicht existieren. Das ist dir schon bewußt oder ?

Und Event, warum bin ich eig nicht überrascht dass er dich wieder niederschreit ? Naja Extremisten halt.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Och jo, ihr armen User aber auch

YouTube - Flotilla Choir presents: We Con the World!

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Och jo, ihr armen User aber auch

YouTube - Flotilla Choir presents: We Con the World!
              Ach komm, das Video ist doch israelische Propaganda pur. Guck dir den Text an der da gesungen wird da siehste alles. Du kannst mir nicht erzählen dass das original ist.
              Bissl mehr differenzieren, ach moment, das passt in deine kleine heile pro israelische Welt nicht rein.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Ach komm, das Video ist doch israelische Propaganda pur.

Schade das dir jeder Humor abgeht.

Kommentar

Zitat von Nighthawk
                  Die Ergebnisse seiner hervorragenden Arbeit sahen wir in Gaza 2009 (zumindest diejenigen die Ahnung haben und sehen wollen)
                  Jup, es ist klar, dass der größte Teil der UN-Vollversammlung dementsprechend keine Ahnung haben und blind sind. Wie konnte ich das nur vergessen?

Zitat von Nighthawk
                  Wahrscheinlich war der Mossad hier garnicht groß involviert.
                  Genau!

Zitat von Nighthawk
                  3. Das Armeeärzte wie Zivilärzte auch Psychopharmaka einsetzen ist ein Non Event
                  Ein bitte was? Das stimmt also nicht? Hm....dann haben mir die Israelis wohl alle durch die Bank Mist erzählt und der eine von dem ich schrieb war eine von mir drogeninduzierte Psychose. Hab ich da zu viel gekifft? Das war ja in Goa, wo im übrigen ich keinen einzigen israelischen Ex-Soldaten traf, der nicht chemisch verpeilt war und ich rede hier nicht von bisserl Gras allein.

Zitat von Nighthawk
                  Die Vorbereitung war nicht schlecht. Die Soldaten haben einen sehr guten Job geleistet, es hätte gut noch viel mehr umkommen können.
                  Wenn noch mehrere Unteroffiziere mit Paintball Pistolen da gestanden hätten, dann vielleicht.

Zitat von Nighthawk
                  Die Israelische Regierung tut gut daran die UN zu ignorieren. Denn es ist die UN die zutiefst antiisraelishc eingestellt ist und die Realitäten des Naohostkonflikts konsequent ignoriert.
                  Und nicht nur das, die UN hält sich nicht mal an ihre eigenen Resolutionen (UNIFIL) oder lässt Israel schlicht im Stich wenn es darauf ankommt (Abzug aus dem Sinai 1967)
                  Und hier haben wir den von mir bereits erwähnten Nostalgiepragmatismus und das "Alle gegen uns"-Syndrom.
                  Wie meinte einst Ephraim Kishon? "Die Satiere vertreibt den bitteren Geschmack aufgezwungener Realitäten".
                  Es soll immer noch welche geben, die nicht verstehen wollen, von welchen Realitäten Kishon da sprach. Was nicht sein darf, ist halt nicht da. Basta!

Zitat von Nighthawk
                  Wie man in Israel sagt: UN = United Nothing
                  Die Bezeichnung einer legitimen Weltorganisation mit diesem Begriff ist eine denunzierende Stigmatisierung.
                  Hier darf der Vergleich zur grauenhaften Geschichte der Juden in der Neuzeit erlaubt sein.
                  Es waren stigmatisierende Begrifflichkeiten, welche dem deutschen Allgemeinvolk mit unter gejubelt wurden. Somit war es leichter, Menschen verschwinden zu sehen.
                  Gleich als Anmerkung: Das gilt nicht als Entschuldigung eines teilnahmlos zuschauendem Volk!!

Gerade in Israel sollte ein Respekt gloabaler Einigkeit vorherrschen, was auch wäre, würden nicht andauernd dieses Hetzen gegen die "Anderen" für die nötige Angstdosis sorgen. Wie du ja selbst am Schluss schreibst....

Frieden?
                  Sicherheit geht vor.
                  Sattel mal von vorne auf!
                  Frieden schafft Sicherheit.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Jup, es ist klar, dass der größte Teil der UN-Vollversammlung dementsprechend keine Ahnung haben und blind sind. Wie konnte ich das nur vergessen?
                    Ähm, das ist ein politisches Gremium mit einer Agenda und keine Ermittlungsbehörde.

Genau!
                    Also, was hat dann der angebliche Mossad Hit mit der Aktion hier zu tun wenn er garnicht beteiligt war?

Ein bitte was? Das stimmt also nicht?
                    Warum sollte es nicht stimmen?
                    Es ist alles andere als ungewöhnlich. Ein Non Event eben.

Wenn noch mehrere Unteroffiziere mit Paintball Pistolen da gestanden hätten, dann vielleicht.
                    Woher willst du wissen das Unteroffiziere gewesen seien?

Und hier haben wir den von mir bereits erwähnten Nostalgiepragmatismus und das "Alle gegen uns"-Syndrom.
                    Wie meinte einst Ephraim Kishon? "Die Satiere vertreibt den bitteren Geschmack aufgezwungener Realitäten".
                    Es soll immer noch welche geben, die nicht verstehen wollen, von welchen Realitäten Kishon da sprach. Was nicht sein darf, ist halt nicht da. Basta!
                    Du kannst die Fakten auch ignorieren.
                    UNIFIL tut ihren Job NICHT.
                    1967 hat die UN Israel im Stich gelassen.

Die Bezeichnung einer legitimen Weltorganisation mit diesem Begriff ist eine denunzierende Stigmatisierung.
                    Oder einfach die Wahrheit?

Hier darf der Vergleich zur grauenhaften Geschichte der Juden in der Neuzeit erlaubt sein.
                    Es waren stigmatisierende Begrifflichkeiten, welche dem deutschen Allgemeinvolk mit unter gejubelt wurden. Somit war es leichter, Menschen verschwinden zu sehen.
                    Gleich als Anmerkung: Das gilt nicht als Entschuldigung eines teilnahmlos zuschauendem Volk!!
                    Also, weil die Israelis von den UN aus praktischer Erfahrung nichts halten sind sie Nazi?
                    Guter Gott.

Gerade in Israel sollte ein Respekt gloabaler Einigkeit vorherrschen, was auch wäre, würden nicht andauernd dieses Hetzen gegen die "Anderen" für die nötige Angstdosis sorgen. Wie du ja selbst am Schluss schreibst....
                    sollte vorherrschen - wenn denn auch die UN Organisationen einen guten und ehrlichen Job machen. Tun sie leider ned.
                    Zumindest in den Augen der Israelischen Nazis.
                    Oder nationalsozialistischen Israelis?

Sattel mal von vorne auf!
                    Frieden schafft Sicherheit.
                    Nö du, Frieden kann erst entstehen wenn Sicherheit geschaffen wurde.

Hab ich da zu viel gekifft? Das war ja in Goa, wo im übrigen ich keinen einzigen israelischen Ex-Soldaten traf, der nicht chemisch verpeilt war und ich rede hier nicht von bisserl Gras allein.
                    Du verkehrst einfach in den falschen Kreisen

Kommentar

Zitat von Nighthawk
                      Also, weil die Israelis von den UN aus praktischer Erfahrung nichts halten sind sie Nazi?
                      Guter Gott.
                      War klar, natürlich unterstellst du mir nun, einen Nazi Vergleich erstellt zu haben.

Was ich meine ist, das die Verniedlichung und Veralberung von anders Denkenden oder auch von Institutionen es leichter macht, kritische Aspekte auszublenden.
                      Das gab es bei den Nazis, bei der Katholischen Kirche im dunklen Mittelalter und was weiss ich.
                      Ich rede hier davon, dass ein Volk manipuliert wird von den Machthabern und es keine Chance bekommt aus der eigenen Geschichte und dem eigenen Leid heraus exemplarisch zu sein.

Ich habe mit keinem Wort die Israelis als Nazis bezeichnet.
                      Es ist übrigens eine Emotion, die dich dazu brachte dieses zu behaupten. Wie gesagt, auch bei dir fallen Spähne!
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

War klar, natürlich unterstellst du mir nun, einen Nazi Vergleich erstellt zu haben.
                        So stehts nun mal da.

Was ich meine ist, das die Verniedlichung und Veralberung von anders Denkenden oder auch von Institutionen es leichter macht, kritische Aspekte auszublenden.
                        Das gab es bei den Nazis, bei der Katholischen Kirche im dunklen Mittelalter und was weiss ich.
                        Ich rede hier davon, dass ein Volk manipuliert wird von den Machthabern und es keine Chance bekommt aus der eigenen Geschichte und dem eigenen Leid heraus exemplarisch zu sein.
                        Gott die armen manipulierten Israelis.
                        Können garnicht deiner Meinung sein, weil, ja warum eigentlich?
                        Ich danke es gäbe in Israel so viele kritische Stimmen? Wie entkamen denn die der Propaganda?
                        Irgendwie macht deine Argumentation null Sinn.
                        Akzeptiere doch einfach das sich auch das dumme Israelische Volk genau wie jedes andere dumme Volk leistet eine eigene Meinung zu haben.
                        Die von deiner, die von meiner Privatmeinung abweichen kann, darf und soll.

Ich habe mit keinem Wort die Israelis als Nazis bezeichnet.
                        Es ist übrigens eine Emotion, die dich dazu brachte dieses zu behaupten. Wie gesagt, auch bei dir fallen Spähne!
                        Es ist eher dein reichlich seltsames Geschreibsel das kaum eine andere Interpreation zuließ.

Meine Emotionen bei deinen Posts reduzieren sich da schon eher auf das hier

Kommentar

Nein nein du verwechselst da was, dieses ist dein Normalzustand.

Kommentar

Das ist alles was ich will. Schön das du es zugibst!
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Dieser Smiley kann durchaus als Fazit für den gesamten Thread gesehen werden. Hier dreht sich nämlich alles im Kreis.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

... Das du die auf den Videos festgehaltene Realität nicht anerkennen willst haben wir schon lesen dürfen. ...
                                Videos und Bilder sind doch so was von leicht zu fälschen. Das hast du übrigens auch schon x-fach geschrieben.

... Wer Soldaten angreift ist ein feindlicher Kämpfer und damit ein legitimes Militärisches Ziel.
                                Wer eine Blockade durchbrechen und sich der Aufbringung widerstetzt darf versenkt werden.
                                Völlig egal ob wir über einen Hamasterroristen oder den Pabst sprechen. ...
                                Nein, das ist nicht dasselbe. Auch das hast zu zu anderen Gelegenheiten schon x-fach geschrieben. Es ist eben nicht egal, ob der "Gegner" ein Aktivist oder ein Terrorist ist. Die Verhältnismässigkeit muss aber so oder so gewahrt werden. Das mit deinem "Versenken" kannst du also vergessen. So etwas dürfte man nur in Extremsituationen anwenden.
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X