Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Jede Generation Israels hatte seinen eigenen Großkrieg. Jede, seit der Staatsgründung.
    Und die allermeisten waren/sind dort Soldaten/Reservisten oder haben einen Angehörigen im engsten Familienkreis der regelmäßig zur Waffe gerufen wird.
    Praktisch jeder in Israel hat einen Angehörigen oder Bekannten durch die Auseinandersetzung mit den Arabern verloren.
    Es gibt dort Väter die in drei Kriegen kämpfen mussten und jetzt zusehen wie ihre Söhne und Töchter im Gazastreifen und dem Libanon das selbe tun müssen.
    Niemand der in Israel aufgewachsen ist weiß was Frieden, was Normalzustand ist.
    Was glaubst du wie das ein Volk prägt?
    Welche Wunden durch 60 Jahre Krieg gerrissen werden?
    Manchmal wundere ich mich wie Israel es geschafft hat eine Demokratie zu bleiben.
    Jaja, die alte Leidensgeschichte, das arme arme israelische Volk.
    Aber schon mal daran gedacht, dass JEDE GENERATION in Israel ihr möglichstes getan hat, um einen Friedensprozess zu verhindern, immer neue Kriege geführt, und mit jeder Generation nimmt der Nationalismus/die Apartheitspolitik zu.
    Der Vater hätte sich mehr für den Frieden einsetzen sollen, anstatt in 3 Kriegen zu kämpfen. Der Vater sollte heute nicht Extremisten wie Netanyahu oder Liebermann wählen.
    Es ist nicht immer nur die Schuld der anderen, dass in dieser Gegend schon lange kein permanenter Frieden mehr herrscht.

Doch, wie dargelegt hat Israel das Recht neutrale Schiffe die eine Blockade durchbrechen wollen zu stoppen.
    NEIN, das Vorgehen von Israel war eindeutig illegal!
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ok, kritisierst du dann alle Gesetzestreuen Bürger die sich an §A halten?
      Nein, tust du nicht. Du schreibst du hältst dich selber an das Gesetz.
      Warum kritisierst du dann Israel wenn es im Einklang mit §B handelt?
      Glaubst du Israel gefällt §B?
      Kritisiere meinetwegen §B (das tue ich auch ab und an) aber doch bitte nicht die Staaten die nur §B einhalten können und müssen!

Wenn das wahr wäre, warum sind dann die Palis noch nicht alle durch den Schornstein gejagd worden?
      Och, die machen es doch langsam mit diesem MassenKZ im Gazastreifen. Und wenn jemand uffmuckt werden einfach nen paar Dutzend Panzer geschickt, alles niedergewalzt und ruhe ist wieder. Und das alles vor den Augen der Weltöffentlichkeit.

Sicher die HAMAS sind Terroristen, aber die Zivilbevölkerung leidet fast so sehr wie damals die Juden im Warschauer Ghetto. Das einzige was da Fehlt sind die Todeskommandos der SS, aber in der Beziehung sind die Israelis ein wenig zivilisierter!

Kommentar

Ich schrieb, antiisraelische Reflexe. Antisemitische Reflexe gibt es wesentlich seltener.
        Und? Ob antisemitisch oder antiisraelisch...mit beiden wird schnell um sich gewurfen wenn man nicht Israels Meinung ist. Was ich nicht bin und dazu auch stehe.

[quote] Israel praktisch immer im Recht.
        Und wenn es keine Juden wären wäre dem Westen der Konflikt scheißegal.
        Schau mal an was so in Dafur abgeht. Interessiert praktisch niemanden.

Ja ich weis, die Israelis haben immer recht und alle die ihre Meinung nicht teilen sind grundsätzlich antiisraelisch etc. Schon klar. Wunderst du dich eigentlich allenernstes nicht mal warum diese Art der Politik nicht funktioniert? Übrigends, sich einzubilden Recht zu haben oder auf sein Recht zu bestehen, heißt nicht, auch Recht zu haben.

Was hats gebracht? Sie sind auch nach 62 Jahren immernoch da. Und stehen besser da als die allermeisten Staaten der Welt.
        Wow toll, 62 Jahre...wahnsinn. Was sind bitte 62 Jahre in der Menschheitsgeschichte? Ja Israel ist toll, wirklich. Da wird jeder Staat neidisch drauf....Fragt sich nur obs der Welt auffallen würde, wenn es den Staat plötzlich nicht mehr gebe...

Ja, sehr zivilisiert. Zumindest verglichen mit den anderen Streitkräften.
        Ob du es sehen willst oder nicht, in nur 62 Jahren (weil du das ja so schön angeführt hast) hat sich die Armee mit genug Blut besudelt. Andererseits gabs nicht viele Aktionen wo die Armee ihre zivilisiertheit hätte beweisen können, also woran machst du das fest? Das bombardiern von Flüchtlingslagern kann ja kaum als gut gelten...

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen

Sicher die HAMAS sind Terroristen, aber die Zivilbevölkerung leidet fast so sehr wie damals die Juden im Warschauer Ghetto. Das einzige was da Fehlt sind die Todeskommandos der SS, aber in der Beziehung sind die Israelis ein wenig zivilisierter!
        Nun ja, dass es auch Zivilisten dort gibt, dass sehen die Israelis aber nicht...bzw ignorieren es.^^ Aber bei den Israelis galt schon immer, anderen Leuten (Staaten) vorhalten wie schlecht sie sind, aber den eigenen Dreck schön untern Teppich kehren. Man ist schließlich so ein wahnsinnig toller Staat und grundsätzlich unschuldig an der Agressivität anderer.
        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 31.05.2010, 19:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        my props

Kommentar

Ok, kritisierst du dann alle Gesetzestreuen Bürger die sich an §A halten?
          Nein, tust du nicht. Du schreibst du hältst dich selber an das Gesetz.
          Warum kritisierst du dann Israel wenn es im Einklang mit §B handelt?
          Glaubst du Israel gefällt §B?
          Kritisiere meinetwegen §B (das tue ich auch ab und an) aber doch bitte nicht die Staaten die nur §B einhalten können und müssen!
          Ich geb's auf.
          Wir reden mal wieder aneinander vorbei.

Wenn das wahr wäre, warum sind dann die Palis noch nicht alle durch den Schornstein gejagd worden?
          Weil Israel weiss wie das 3. Reich endete?
          Manche Lektionen der Geschichte sind derart brutal und eindeutig, dass nichtmal Politiker sie ignorieren können.

Und nein, ich unterstelle den Israeli nicht generell dieses Ziel zu verfolgen, aber kannst du ehrlich behaupten, dass der eine oder andere Hardliner nicht davon träumt?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Jaja, die alte Leidensgeschichte, das arme arme israelische Volk.
            Aber schon mal daran gedacht, dass JEDE GENERATION in Israel ihr möglichstes getan hat, um einen Friedensprozess zu verhindern, immer neue Kriege geführt, und mit jeder Generation nimmt der Nationalismus/die Apartheitspolitik zu.
            Nein, eigentlich nicht. Schließlich gab es zig 90%+x Angbeote.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            NEIN, das Vorgehen von Israel war eindeutig illegal!
            Bringe für diese Aussage doch bitte Argumente.

Zitat von McKay
            Und? Ob antisemitisch oder antiisraelisch...mit beiden wird schnell um sich gewurfen wenn man nicht Israels Meinung ist. Was ich nicht bin und dazu auch stehe.
            Zwischen beiden Bezeichnung ist nun mal ein erheblicher Unterschied.

Zitat von McKay
            Ja ich weis, die Israelis haben immer recht und alle die ihre Meinung nicht teilen sind grundsätzlich antiisraelisch etc. Schon klar. Wunderst du dich eigentlich allenernstes nicht mal warum diese Art der Politik nicht funktioniert? Übrigends, sich einzubilden Recht zu haben oder auf sein Recht zu bestehen, heißt nicht, auch Recht zu haben.
            Ich finde die israelische Politik funktioniert ganz hervoragend. Das Land existiert immernoch, die Lebensumstände sie besser als in den allermeisten anderen Ländern.

Zitat von McKay
            Wow toll, 62 Jahre...wahnsinn. Was sind bitte 62 Jahre in der Menschheitsgeschichte? Ja Israel ist toll, wirklich. Da wird jeder Staat neidisch drauf....Fragt sich nur obs der Welt auffallen würde, wenn es den Staat plötzlich nicht mehr gebe...
            Ja würde es. Dann hätten wir einen netten kleinen Nuklearen Winter und müssten uns frage ob es morgen nicht nur keine Israelis sondern auch keine Menschen mehr gibt.

Zitat von McKay
            Ob du es sehen willst oder nicht, in nur 62 Jahren (weil du das ja so schön angeführt hast) hat sich die Armee mit genug Blut besudelt. Andererseits gabs nicht viele Aktionen wo die Armee ihre zivilisiertheit hätte beweisen können, also woran machst du das fest? Das bombardiern von Flüchtlingslagern kann ja kaum als gut gelten...
            Die Israelischen Streitkräfte haben in ihrer 62 Jährigen Geschichte Waffentaten vollbracht die in der modernen Geschichte ihres gleichen suchen.

Zitat von Jolly
            Och, die machen es doch langsam mit diesem MassenKZ im Gazastreifen.

Mit dieser Ausage beleidigst du alle Opfer des Naziterrors.
            Aber das wird dich wohl nicht weiter kümmern.
            Gaza ist ein Paradies verglichen mit dem Warschauer Ghetto.

Zitat von HMS Fearless
            Weil Israel weiss wie das 3. Reich endete?
            Manche Lektionen der Geschichte sind derart brutal und eindeutig, dass nichtmal Politiker sie ignorieren können.

Und nein, ich unterstelle den Israeli nicht generell dieses Ziel zu verfolgen, aber kannst du ehrlich behaupten, dass der eine oder andere Hardliner nicht davon träumt?
            Ja eigentlich schon. Die Hardlinerposition ist eher die Palis in ihren bereits existierenden palästinensischen Staat zu verfrachten.
            Wovon ich spreche?
            Von Jordanien. Gegründet auf ein und demselben Mandatsgebiet, mit dem ein und demselben Volk wie westlich des Jordans.

Kommentar

Vielleicht kann sich Israeli das heizen auch einfach nicht leisten...ist schließlich alles teurer gewurden.^^ Aber ganz ehrlich, würde der Westen nicht wenigstens etwas drauf schaun...dann hätten die Israelis schon andere Wege 'gewählt'.
              my props

Kommentar

Ohhh und nun kommt Hurrapatriotismus. Das wird ja immer besser mit diesem Herren.

Kommentar

Ich finde die israelische Politik funktioniert ganz hervoragend. Das Land existiert immernoch, die Lebensumstände sie besser als in den allermeisten anderen Ländern.
                  Mit welchen Ländern vergleichst du das denn? Beispiele? Ich finde ein Land mit Selbstmordattentaten nicht sonderlich anziehend...

Ja würde es. Dann hätten wir einen netten kleinen Nuklearen Winter und müssten uns frage ob es morgen nicht nur keine Israelis sondern auch keine Menschen mehr gibt.
                  Nun komm mal runter von deiner Wolke. Ohne Israelis würde sich die Welt genau so drehen wie vorher. Aber genau das ist das Problem, Israelis (und ja, willkommen Juden) halten sich für den Nabel der Welt. Sind es aber nicht.

Die Israelischen Streitkräfte haben in ihrer 62 Jährigen Geschichte Waffentaten vollbracht die in der modernen Geschichte ihres gleichen suchen.
                  Wo beginnt bei dir die moderne Geschichte? Welche glorreiche Waffentat war das denn? Erschießung von wehrlosen Frauen und Kindern? Aber komischerweise wird darüber nicht geredet...aber über all die glorreichen Taten...einer Armee die nur (und nur noch) existiert weil es die USA gibt.
                  my props

Kommentar

Naja, der Yom-Kippur Krieg und der 6Tagekrieg waren schon eine beeindruckende Leistung. Nicht ganz so beeindruckend wie diverse Deutsche Feldzüge, aber die darf man ja nicht ansprechen, wenn man nicht als Nazi gelten will

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Naja, der Yom-Kippur Krieg und der 6Tagekrieg waren schon eine beeindruckende Leistung. Nicht ganz so beeindruckend wie diverse Deutsche Feldzüge, aber die darf man ja nicht ansprechen, wenn man nicht als Nazi gelten will
                      Ist aber so. Rein militärisch gesehen waren die deutschen Feldzüge da wesentlich beeindruckender. Die Israelis sind angeblich so toll und überlegen, kommen aber mit den 'paar' Hamas nicht klar. Merkwürdig.

Wobei ich nicht finde, dass man wegen tollem militärischen Schlachten das weniger glorreiche einfach ignorieren kann. Aber das wird hier getan. Würde ein Deutscher die Wehrmacht so 'behimmeln' wie der Herr hier, dann würde man sofort nieder geschrien werden. Egal wie man es gemeint hat. Aber hier ist der militärische Nationalismus wohl ok...
                      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Ist aber so. Rein militärisch gesehen waren die deutschen Feldzüge da wesentlich beeindruckender. Die Israelis sind angeblich so toll und überlegen, kommen aber mit den 'paar' Hamas nicht klar. Merkwürdig.

Wobei ich nicht finde, dass man wegen tollem militärischen Schlachten das weniger glorreiche einfach ignorieren kann. Aber das wird hier getan. Würde ein Deutscher die Wehrmacht so 'behimmeln' wie der Herr hier, dann würde man sofort nieder geschrien werden. Egal wie man es gemeint hat. Aber hier ist der militärische Nationalismus wohl ok...
                        Nun, die Israelis haben das Selbe Problem mit der Hamas wie die Deutschen in Stalingrad mit den Russen und die Amis mit den sogenannten Freiheitskämpfern in Bagdad und co. Häuserkampf und Guerilliataktiken. Das kannst du nicht gewinnen, in hundert Jahren nicht wenn du das Volk nicht auf deiner Seite hast.

Kommentar

Nun mal ganz ehrlich Night. Hängt dir diese Patriotismus- und Pro Israelgerede nicht langsam zum Halse raus ?
                          Wo hat Israel denn beeindruckende Waffentaten vollbracht ?
                          Wo haben Israelis in Unterzahl und halb verhungert einen Hügel gegen überlegene ausgebildete Streitkräfte (ja Braveheart läst grüßen) erstürmt ?
                          Wo haben Israelis bitte eine Armada versengt wie es die Briten bei Trafalgar taten ?
                          Wo waren Israelis als in jedem großen Krieg dieser Welt das Gefüge neu geschmiedet wurde ?

Ich kann mich nicht mal daran erinnern überhaupt irgendeine Randbemerkung zu Israels Beteiligung an irgendeinem nennenswerten bewaffneten Konflikt gelesen zu haben.
                          Und was sie da gegen die Hamas derzeit machen ist in meinen Augen nichts weiter als Terrorismus auf staatlicher Ebene.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Vielleicht kann sich Israeli das heizen auch einfach nicht leisten...ist schließlich alles teurer gewurden.^^
                            Das ist kein Thema über das man scherzen sollte.

Mit welchen Ländern vergleichst du das denn? Beispiele? Ich finde ein Land mit Selbstmordattentaten nicht sonderlich anziehend...
                            Mit dem Rest der Welt?
                            Es gibt seit Jahren keine Selbstmordattentate mehr in Israel.

Nun komm mal runter von deiner Wolke. Ohne Israelis würde sich die Welt genau so drehen wie vorher. Aber genau das ist das Problem, Israelis (und ja, willkommen Juden) halten sich für den Nabel der Welt. Sind es aber nicht.
                            Was sollte Jerusalem sonst sein...
                            Die Welt dreht sich sicherlich weiter ohne Israel.
                            Das wärs dann aber auch schon ziemlich.
                            Den Rest findest du raus wenn du deinen Google mit "Samson Option" fütterst.

Wo beginnt bei dir die moderne Geschichte? Welche glorreiche Waffentat war das denn? Erschießung von wehrlosen Frauen und Kindern? Aber komischerweise wird darüber nicht geredet...aber über all die glorreichen Taten...einer Armee die nur (und nur noch) existiert weil es die USA gibt.
                            Nach 45
                            Welche glorreichen Waffentaten? Kann es eventuell sein das das nicht ganz dein Gebiet ist?
                            Wo soll ich anfangen, mit dem Unabhängigkeitskrieg 1948?
                            Als Israel in der Nacht seiner Staatsgründung von allen Arabischen Anrainern angegriffen wurde und nicht einmal eine Armee hatte um sich zu verteidigen?
                            Ist die geopolitische Lage 1967 ein Begriff, kannst du abschätzen was es bedeutet in sechs Tagen alle vielfach überlegenen Feindarmeen zu besiegen?
                            Oder 1973, die Verteidigung des Golans durch wenige Brigaden gegen die komplette Syrische Armee?
                            Ariel Sharons Gegenoffensive im Siani die die IDF in Afrika einmarschieren lies?
                            Operation Mole Cricket 19 1982, eine Luftschlacht die international Maßstäbe setzte?
                            Operation Opera, Wooden Leg, Orchard, Focus?
                            Eine endlose Liste.

Zitat von McKay
                            Auch die Wehrmacht kämpfe eher selten mit einer Unterlegenheit von zehn zu eins.
                            So stattgefunden auf dem Golan 1973.
                            Aber keine Frage, die Wehrmacht war eine Leistungsfähige Armee. Hat schon seine Gründe warum die IDF wesentliche Elemente der Wehrmachtsdoktrin übernommen hat.

Zitat von McKay
                            Natürlich, die IDF kämpft schließlich für eine gerechte Sache.
                            Anyway, natürlich baut auch die IDF scheiße. Aber nicht ansatzweise soviel wie andere Armeen in vergleichbaren Operationen, von der Wehrmacht mal ganz zu schweigen.

Zitat von Jolly
                            Nun, die Israelis haben das Selbe Problem mit der Hamas wie die Deutschen in Stalingrad mit den Russen und die Amis mit den sogenannten Freiheitskämpfern in Bagdad und co. Häuserkampf und Guerilliataktiken. Das kannst du nicht gewinnen, in hundert Jahren nicht wenn du das Volk nicht auf deiner Seite hast.
                            Komisch das die USA in Falludscha aufgeräumt haben und auch Bagdad sehr ruhig ist.

Zitat von ThorKonnat
                            Wo haben Israelis in Unterzahl und halb verhungert einen Hügel gegen überlegene ausgebildete Streitkräfte (ja Braveheart läst grüßen) erstürmt ?
                            Bilde dich doch selbst. ZB:
                            Duel for the Golan, the 100 hour battle that saved Israel (Jerry Asher, Eric Hammel)

Zitat von ThorKonnat
                            Wo haben Israelis bitte eine Armada versengt wie es die Briten bei Trafalgar taten ?
                            Wo waren Israelis als in jedem großen Krieg dieser Welt das Gefüge neu geschmiedet wurde ?
                            Israel ist doch kein Empire

Zitat von ThorKonnat
                            Ich kann mich nicht mal daran erinnern überhaupt irgendeine Randbemerkung zu Israels Beteiligung an irgendeinem nennenswerten bewaffneten Konflikt gelesen zu haben.
                            Klar, die sind ja auch vollkommen mit sich selber beschäftigt. Was ihre Verteidigungskriege nicht weniger beachtenswert macht.

Zitat von ThorKonnat
                            Und was sie da gegen die Hamas derzeit machen ist in meinen Augen nichts weiter als Terrorismus auf staatlicher Ebene.
                            Das ist richtig.
                            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 31.05.2010, 20:16.

Kommentar

Eine endlose Liste von kleinen Scharmützeln im Hinterhof der Welt, allerdings. Nicht schlecht für ein kleines Land was sich für den Nabel der Welt hält, aber in der Kriegsgeschichte eher eine Randnotiz.

Kommentar

Eigentlich nicht, eine normale Armee kam mit Guerillas noch nie klar.
                                Aber wer glaubt eine Guerillabewegung rein militärisch bezwingen zu können, der greift auch zu Sipenhaftung. Ups, das machen die ja.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HMS Fearless schrieb nach 6 Minuten und 6 Sekunden:

@ Nighthawk.

Die Samson Option ist ja wohl nicht gerade geeignet um Israel als wertvolles und verantwortungsbewusstes Mitgleid der internationalen Gemeinschaft zu präsentieren, oder?

The Samson Option is a term used to describe Israel’s alleged deterrence strategy of massive retaliation with nuclear weapons as a “last resort” against nations whose military attacks threaten its existence, and possibly against other targets as well.

Übersetzt heisst das, Israel zog es ernsthaft in Erwägung in einem mit konventionellen Waffen gefürten Krieg Nuklearwaffen nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen unbeteiligte Drittstaaten einzusetzen.
                                So a la "nach mir die Sindflut".
                                Zuletzt geändert von HMS Fearless; 31.05.2010, 20:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X