Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Nahost-Konflikt
Einklappen
X
-
Nö Israel war nicht im Recht, siehe UN Gesetzgebung über Internationale Gewässer, dazu noch das Beschießen von unbewaffneten Zivilisten und Aufbringen eines Zivilschiffes.
Das ist nichts weiter als Piraterie und ich hätte nicht gedacht das Israel aus einer dämlichen Bande aus Piraten besteht. Ich hätte sie wirklich für vernünftiger gehalten. Wasserwerferkanonen oder ähnliches, aber gleich mit 5,56ern drauf los zu ballern, sehr Geschickt, insbesondere da dieser Hilfskonvoy weltweit Beachtung geschenkt wird.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jolly schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:
Aha, man verteidigt sich also selber mit schweren Automatischen Waffen gegen Gebete und guten Willens, das ist wirklich super für das politische Image der Israelis! Herrvorrrrragend gemacht!
Ich hätte es verstehen können wenn man sie aufgehalten hätte mit Wasserwerfen oder ähnlichem aber damit haben sie sich einen Bärendienst erwiesen, und wer das auch noch schön reden will, mit dem braucht man dann auch nicht mehr reden. Denn wenn du meinst das es dank dem Kriegszustand legitimiert ist so etwas zu machen, dann verweise ich auf Genfer Konventionen wo Gräultaten gegen Zivilisten geächtet sind. Dann war es nämlich kein Mord sondern ein Kriegsverbrechen vor laufender Kamera.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jolly schrieb nach 46 Sekunden:
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenWeder verstößt eine Durchsuchung gegen den Grundsatz der Freiheit der Seefahrt, auch nicht gegen den Zweck der friedlichen Nutzung internationaler Gewässer und auch nicht gegen den Grundsatz, dass kein Staat sie seiner Souveränität unterwerfen darf.Zuletzt geändert von Jolly; 31.05.2010, 10:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNö Israel war nicht im Recht, siehe UN Gesetzgebung über Internationale Gewässer, dazu noch das Beschießen von unbewaffneten Zivilisten und Aufbringen eines Zivilschiffes.
2. Die Charta beeinträchtigt das Recht auf Selbstverteidigung nicht (Art. 51)
3. Die Zivilisten waren mit Eisenstangen, Messern, Machete, Äxten und Schusswaffen bewaffnet.
In den Gefechten wurden mindestesn 5 israelische Soldaten verwundet.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDas ist nichts weiter als Piraterie und ich hätte nicht gedacht das Israel aus einer dämlichen Bande aus Piraten besteht. Ich hätte sie wirklich für vernünftiger gehalten. Wasserwerferkanonen oder ähnliches, aber gleich mit 5,56ern drauf los zu ballern, sehr Geschickt, insbesondere da dieser Hilfskonvoy weltweit Beachtung geschenkt wird.
Die Israelischen Kommandos enterten die Schiffe nachdem sich die Flotte geweigert hatte den Anweisungen der israelischen Marine folge zu leisten.
Unmittelbar beim Betreten der Schiffe griff der bewaffnete Mob an.
Und dann war halt schluss mit lustig.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAha, man verteidigt sich also selber mit schweren Automatischen Waffen gegen Gebete und guten Willens, das ist wirklich super für das politische Image der Israelis! Herrvorrrrragend gemacht!
Ich hätte es verstehen können wenn man sie aufgehalten hätte mit Wasserwerfen oder ähnlichem aber damit haben sie sich einen Bärendienst erwiesen, und wer das auch noch schön reden will, der findet Mord auch not toll!
Man greift keine Soldaten an wenn man nicht will das was zurückkommt.
Unter keinen Umständen, auch nicht als Protest oder sonstwas.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDoch widerspricht sie, nämlich in internationalen Gewässern... Herr im Himmel, lies doch einfach mal was da oben steht...
Kommentar
-
Zitat von Indy@DS9 Beitrag anzeigenHat denen noch keiner erzählt, dass es in der Welt sehr schlecht ankommt, wenn man Hilfslieferungen (Rollstühle!!!) mit Waffengewalt stoppt? Was glaubt die israelische Regierung eigentlich, was sie damit erreicht? Internationale Unterstützung? Oder gar ´nen Friedensprozess?
Und einen Friedensprozess wird es mit der Hamas eh nicht geben. Das einzig erfreuliche in Richtung Frieden, das ich in den letzten Jahren gelsen habe, war sowieso dieser Artikel: Palästinenser-Führer Fajad: Intifada im Business-Anzug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PolitikI am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Hmmm ich werde mal ein wenig Provokant und sage einfach mal, das du, meiner ganz persönlichen eigenen Meinung nach, nichts weiter bist, als ein sabbernder Kriegshetzer! Damit hat sich das mit dir wieder erledigt. Pack dir deine Thora und proklamiere ruhig weiter den Heiligen Krieg gegen unbewaffnete Zivilisten in internationale Gewässer, man betone noch mal INTERNATIONAL!
Ich bin dann somit weg und beobachte das still weiter. Wenigstens einige Regierungen in Europa haben mehr Hirn als du und haben schon die Botschafter der Israelis zu sich zitiert. Bis denne dann Kriegstreiber!
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenJub, ich finde es ganz hervorragend das dieser Lynchmob das bekommen hat was er verdient.
Sorry, selbst wenn der Angriff gerechtfertigt war (das kann ich nicht beurteilen), den Tod von Zivilisten toll zu finden halte ich einfach für widerlich.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenHmmm ich werde mal ein wenig Provokant und sage einfach mal, das du, meiner ganz persönlichen eigenen Meinung nach, nichts weiter bist, als ein sabbernder Kriegshetzer! Damit hat sich das mit dir wieder erledigt. Pack dir deine Thora und proklamiere ruhig weiter den Heiligen Krieg gegen unbewaffnete Zivilisten in internationale Gewässer, man betone noch mal INTERNATIONAL!
Ich bin dann somit weg und beobachte das still weiter. Wenigstens einige Regierungen in Europa haben mehr Hirn als du und haben schon die Botschafter der Israelis zu sich zitiert. Bis denne dann Kriegstreiber!
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWie sind die Soldaten denn vorgegangen, was findest du an deren Vorgehen so verurteilenswert?
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenNun, wie ein Überfallkommando mitten in der Nacht anzutanzen ist nun echt überzogen.
Und das war kein Überfallkommando. Die Israelis baten recht nett darum doch mit nach Aschdod zu fahren um die Sache zivilisiert zu erledigen.
Als die Schiffe ihren Kurs fortsetzten enterten israelische Spezialkräfte die Schiffe.
Die Spezialkräfte gehörten zum Teil nicht mal der Armee sondern der Polizei waren hauptsächlich mit nonlethalen Wirkmitteln ausgestattet.
Man erwartete schließlich keinen Lynchmob und deswegen eskalierte die Situation auch.
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenDie Schiffe waren ja schon eine ganze Zeit da, eine Durchsuchung kann auch tagsüber stattfinden.
Kommentar
-
Nighthawk, gerade du müßtest das wissen: Krieg kann nur zwischen 2 souveränen Staaten nach offizieller Deklaration oder kriegerischer Handlung geführt werden. Einen Krieg zwischen einer Partei bzw einer Organisation und einem souveränden Staat kann es damit, rein rechtlich, nicht geben.
Was Israel macht, ist einen Kampf (der gern als Krieg hingestellt wird, rechtlich aber keiner ist) gegen den Terrorismus zu führen. Damit sind aber alle Kriegsrechte außen vor. Die Aktion war definitiv nicht legal.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNighthawk, gerade du müßtest das wissen: Krieg kann nur zwischen 2 souveränen Staaten nach offizieller Deklaration oder kriegerischer Handlung geführt werden.
Völkerrechtlich gesehen ist dies ein bewaffneter Konflikt zwischen Israel und der Hams.
Ob du es jetzt Krieg oder Sandkastenspiel nennst hat juristisch gesehen keine Relevanz.
Davon abgesehen, das Recht auf Selbstverteidigung eines Staates reduziert sich nicht auf Angriffe durch andere Staaten.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenEinen Krieg zwischen einer Partei bzw einer Organisation und einem souveränden Staat kann es damit, rein rechtlich, nicht geben.
Entsprechend einschlägig ist das geltende Völkerrecht.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWas Israel macht, ist einen Kampf (der gern als Krieg hingestellt wird, rechtlich aber keiner ist) gegen den Terrorismus zu führen. Damit sind aber alle Kriegsrechte außen vor. Die Aktion war definitiv nicht legal.
Stattdessen nur nationales Recht.
Ist aber kompletter Unfug da das Kriegsvölkerrecht für jeden Konflikt gilt, sei es zwischen Staaten oder zwischen Staaten und nichtstaatlichen Organisationen.
Das hat letzens übrigens auch die Bundesanwaltschaft klargemacht als sie sie die Ermittlungen gegenüber Klein einstellte.
Kommentar
-
Also meine Meinung :
Die israelische Marine hätte die Schiffe ohne weiteres ohne derartige Gewaltanwendung daran hindern können ihr Ziel zu erreichen.
Offenkundig war das nicht gewollt, denn gegenwärtig gibt es einen ständig mächtiger werdenden zivilen Widerstand unter den Palästinensern.
Das wird von Israel als große Bedrohung wahr genommen, ich vermute mit dem Blutbad will man dafür sorgen, das die Weltöffentlichkeit wieder die üblichen Bilder des "bösen Arabers" zu sehen bekomm, der Steine schmeißt und Fahnen verbrennt.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
Kommentar