Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmm, mag vielleicht etwas ins blaue geschossen sein was ich nun schreibe, aber vielleicht gibt es da den Zusammenhang den ich hier andernorts bzw -threads bereits geäußert habe, nämlich dass sich durch eine offene Politik der USA/Obamas die Fronten aufweichen (können). Denn die Verhärtung der einen Seite bedeutet im Affekt und Reaktion die Versteifung der anderen Seite. Und nun ist hoffentlich der Schritt gesetzt, dass man aufeinander zugehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren. Damit nimmt man Radikalinskis die Luft aus den Segeln - auch in Israel, egal wie die nun rumzicken mögen.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Welche Aufweichung? Das Ergebnis ist praktisch eins zu eins die Besätigung der Wahlen von 2005 und damit die Zementierung des Status Quo.
      Es hat sich nicht verschlechtert aber auch nichts verbessert.
      Gott sei dank ist es uns erspart geblieben das Obama der Hisbollah nach der Regierungsübernahme in den Hintern kriecht.
      Das haben sie im Vorfeld ja schon so vorsichtig angekündigt.

      Kommentar


        Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es ist das Ergebnis was zählt

        edit: mea culpa, da hatte ich was falsch gelesen. Nun ja, dasselbe Ergebnis, aber den Unkenrufen zum Trotz sind es nicht die Radikalen die "immer" nur nach Blut lechzen und gewinnen würden.

        edit2: und weil ichs so schön finde, zitiere ich mich für dich noch einmal
        Damit nimmt man Radikalinskis die Luft aus den Segeln - auch in Israel, egal wie die nun rumzicken mögen.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          edit: mea culpa, da hatte ich was falsch gelesen. Nun ja, dasselbe Ergebnis, aber den Unkenrufen zum Trotz sind es nicht die Radikalen die "immer" nur nach Blut lechzen und gewinnen würden.

          edit2: und weil ichs so schön finde, zitiere ich mich für dich noch einmal
          Die Zementierung des Status Quo nimmt niemand die Luft aus den Segeln, der Luftzug bleibt genau gleich

          Kommentar


            Stimmt schon. Hatte mich verlesen beim Post HiroPs, sorry.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Neues aus der Obama-Administration

              tagesschau.de -- Obama will angeblich Staat Palästina bis 2011

              Der US-Sondergesandte Mitchell soll derzeit in Jerusalem den Weg für erneute Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern ebnen. US-Präsident Obama hat indes angeblich die Gründung eines Staats Palästina bis 2011 geplant.
              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
              -- Thug --

              Kommentar


                Israels Rechtsaussen-Politiker streckt Palästinensern die Hand aus - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch

                Obamas Rede zeigt offenbar Wirkung. Unter Bush wäre dies nie passiert. Gut so.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Naja, Netanyahu hat ja nichts Weltbewegendes gesagt.

                  Letztendlich machte er nur was er schon immer gemacht hat:
                  Einen Vorschlag, von dem er weiss, dass ihn die Palestinenser nicht annehmen werden.
                  Aber er hat einen Vorschlag gemacht. Ob dieser für die Gegenseite akzeptabel ist intressiert ja keinen. Sehr clever.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                    Obamas Rede zeigt offenbar Wirkung. Unter Bush wäre dies nie passiert. Gut so.
                    Ich liebe diese Scheindiplomatie.
                    Netanjahu dreht die Schraube noch um einige Umdrehungen fester und die halbe Welt ist happy das doch irgendwie noch der Status Quo bestehen bleibt.
                    Das man unter Olmert viel weiter in die falsche Richtung gerannt ist zählt da natürlich nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ich liebe diese Scheindiplomatie.
                      Netanjahu dreht die Schraube noch um einige Umdrehungen fester und die halbe Welt ist happy das doch irgendwie noch der Status Quo bestehen bleibt.
                      Das man unter Olmert viel weiter in die falsche Richtung gerannt ist zählt da natürlich nicht.
                      Es zeigt sich aber, das Israel allmählich zu begreifen scheint, dass es nicht der Nabel der Welt und auch nicht der heilige Gral ist.

                      Kommentar


                        Die Israelis wollen nur in Ruhe gelassen werden, mehr nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Die Israelis wollen nur in Ruhe gelassen werden, mehr nicht.
                          Wäre dem so, würde sich keine der beiden Seiten so gegen den Frieden stemmen.

                          Kommentar


                            Israel stemmt sich nicht gegen den Frieden. Israel stemmt sich gegen die hirnverbrannte Idee das die Erfüllung aller arabischen Forderungen Frieden herbeizaubern würde.
                            Frieden lässt sich nicht durch ein Abkommen und die Gründung eines Palästinenserstaates erreichen.
                            Wenn die Welt hier irgendetwas auf die Schnelle erzwingen will wird es wieder in einem Blutbad enden.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Israel stemmt sich nicht gegen den Frieden. Israel stemmt sich gegen die hirnverbrannte Idee das die Erfüllung aller arabischen Forderungen Frieden herbeizaubern würde.
                              Frieden lässt sich nicht durch ein Abkommen und die Gründung eines Palästinenserstaates erreichen.
                              Wenn die Welt hier irgendetwas auf die Schnelle erzwingen will wird es wieder in einem Blutbad enden.
                              Natürlich stemmt sich Israel genau wie die Palästinenser gegen den Frieden. Sonst würden sie sich einigen.

                              Kommentar


                                Niemand stemmt sich gegen Frieden. Über Frieden wird überhaupt nicht verhandelt.
                                Der Konflikt ist nicht gelöst wenn sich Abbas und Netanjahu auf die Gründung eines Palästinenserstaates einigen.
                                Und schon das ist so gut wie unmöglich da keiner der beiden auch nur ansatzweise das poltische Kapital hat um auf den Anderen ausreichend zuzugehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X