Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Sache, wie auch schon gesagt wurde:
    Ganz einfach ist das gar nicht! Jemand, der einen Krieg führt und damit militärische Gewalt als politisches Mittel nicht nur befürwortet, sondern sogar einsetzt, kann sich nicht einfach damit rausreden, dass die Zerstörung, die er anrichtet, halt sowieso immer in Kriegen vorkommen würde!

    Wenn dann auch noch im grossen Umfang eindeutig zivile Infrastruktur verwüstet und in erster Linie Zivilisten umgebracht und verletzt werden, ist es nicht einmal ansatzweise akzeptabel, sich mit derart dümmlichen Sprüchen herauszureden!
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Woher soll ich denn das wissen?
    D.h. du gehst davon aus, dass die Hamas immer auf Militärs schiesst oder das im Krieg sowas halt vorkommt?
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Wenn dann auch noch im grossen Umfang eindeutig zivile Infrastruktur verwüstet und in erster Linie Zivilisten umgebracht und verletzt werden, ist es nicht einmal ansatzweise akzeptabel, sich mit derart dümmlichen Sprüchen herauszureden!
      Dann sag den fiesen Israelis doch endlich mal deine Meinung! Hau ordentlich aufn Tisch!
      Zitat von max
      D.h. du gehst davon aus, dass die Hamas immer auf Militärs schiesst oder das im Krieg sowas halt vorkommt?
      Ich gehe von gar nichts aus, weil ich nicht weiß, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die tödliche Werkzeuge ins Gebiet eines souveränen Staates jagen.

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Ich gehe von gar nichts aus
        Interessant ist aber dann, dass du davon ausgehst, dass die Verwüstung der zivilen Infrastruktur irgendwie zufällig passiert ist!

        Und mal ehrlich: jemand, der mit so dümmlichen Sprüchen wie deinem "fiesen Israelis"-Spruch diese Zerstörungen kommentiert, sollte lieber auch gar nichts schreiben. Da geht es immerhin um Hunderte von toten Zivilisten und Tausenden von Verletzten, sehr viel mehr Obdachlosen und Milliarden-Schäden an der zivilen Infrastruktur.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Interessant ist aber dann, dass du davon ausgehst, dass die Verwüstung der zivilen Infrastruktur irgendwie zufällig passiert ist!
          Tue ich gar nicht. Legst du schon wieder Worte in fremde Münder? Dieser Krieg war doch kein Zufall. Folglich sind auch alle damit verbundenen Zerstörungen kein Zufall. Oder siehst du das anders?

          Zitat von max
          Und mal ehrlich: jemand, der mit so dümmlichen Sprüchen wie deinem "fiesen Israelis"-Spruch diese Zerstörungen kommentiert, sollte lieber auch gar nichts schreiben. Da geht es immerhin um Hunderte von toten Zivilisten und Tausenden von Verletzten, sehr viel mehr Obdachlosen und Milliarden-Schäden an der zivilen Infrastruktur.
          Und mal ehrlich: jemand, der mit so dümmlichen Sprüchen wie deinem "gezielten Angriff auf die Zivilbevölkerung"-Spruch diese Zerstörungen kommentiert, sollte lieber auch gar nichts schreiben. Da geht es immerhin um Hunderte von toten Zivilisten und Tausenden von Verletzten, sehr viel mehr Obdachlosen und Milliarden-Schäden an der zivilen Infrastruktur.

          Kommentar


            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Dieser Krieg war doch kein Zufall. Folglich sind auch alle damit verbundenen Zerstörungen kein Zufall.
            Es ging um die Bombardierung der Zivilbevölkerung!

            Was ist deine Erklärung dafür? Das einzige, was von dir kam, war, sinngemäss, dass halt ein Krieg stattfand! Wie soll man das anders verstehen, als es halt irgendwie zufällig auch die zivile Infrastruktur verwüstet wurde und Hunderte von Zivilisten umgebracht wurden?

            Angesichts dessen, was getroffen wurde, ist es klar, dass gezielt zivile Infrastruktur verwüstet wurde. Ausser man geht davon aus, dass da Leute mit hochmodernen Waffen inklusive hochmoderner Aufklärungssysteme laufend mit schweren Waffen vollkommen unfähig vorbei schiessen. Das würde aber nichts daran ändern, dass es um Verbrechen geht. Es würde lediglich etwas an dem Umfang der Strafe für die Verantwortlichen ändern. Und es würde auch nichts daran ändern, dass auf jeden Fall die Regierung Olmert politisch für diese Zerstörungen verantwortlich ist, da diese Zerstörungen von den Militärs begangen wurde, die Olmert dorthin schickte.

            Und wie schon oft erwähnt: Olmert hat auch schon vor dem Beginn der Bombardierungen gezielt die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen treffen wollen: mit der Wirtschaftsblockade, die natürlich primär die Armen im Gaza-Streifen trifft - und nicht höhere Funktionäre, die sich auch Schmuggelware leisten können.

            Angesichts dessen brauchst du auch nicht etwas verändert meine Sätze abschreiben, weil du es warst, der diese Verbrechen verharmlost hast! Diese Verbrechen sind geschehen! Und zwar für jeden sichtbar!

            Ach ja: falls mal wieder jemand mit der Unschuldsvermutung kommt. Wenn jemand umgebracht wurde, ist nicht die Frage strittig, ob ein Verbrechen geschehen ist. Die Unschuldsvermutung gilt für Leute, die der Tat verdächtigt werden - und nicht für die Frage, ob ein Verbrechen passiert ist. Und wie gesagt: die Regierung Olmert ist auf jeden Fall politisch für diese Verbrechen verantwortlich, weil sie es war, die die Militärs dorthin befohlen hat. Die Regierung Olmert wäre auch dann politisch verantwortlich, wenn die Militärs eigenmächtig dort laufend Befehle missachtet hätten.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              Ah, jetzt ruderst du schon zurück.
              Jetzt gehts plötzlich nicht mehr um gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung, sondern nur noch um die Zerstörung von Infrastruktur.
              Zitat von max
              Olmert hat auch schon vor dem Beginn der Bombardierungen gezielt die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen treffen wollen: mit der Wirtschaftsblockade, die natürlich primär die Armen im Gaza-Streifen trifft - und nicht höhere Funktionäre, die sich auch Schmuggelware leisten können.
              Als Kriegsgegner solltest du eine Wirtschaftsblockade doch begrüßen. Hätten besser gleich Panzer rollen sollen?

              Manchmal würde ein bisschen Zivilcourage reichen, um Kriege zu verhindern. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass im Gaza niemand bemerkt hätte, dass die Hamas wieder Raketen zum Einsatz bringt. Aber anstatt etwas gegen sie zu unternehmen, hat man sich wahrscheinlich lieber ins Fäustchen gelacht, weil bald wieder ein paar Raketen in israelisches Territorium fliegen.

              Zitat von max
              Angesichts dessen brauchst du auch nicht etwas verändert meine Sätze abschreiben, weil du es warst, der diese Verbrechen verharmlost hast!
              Ich verharmlose gar nichts. Warum behauptest du sowas?

              Und abgeschrieben habe ich auch nichts. Ich habe es 1:1 kopiert und nur einen einzigen Ausdruck ausgetauscht, um dir deine absurde Logik vor Augen zu führen. Leider hat das nicht funktioniert.
              Zuletzt geändert von Sinclair_; 21.03.2009, 20:16.

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Als Kriegsgegner solltest du eine Wirtschaftsblockade doch begrüßen.
                Auch wenn es bedeutet, dass Krankenhäuser keine Medikament mehr haben, und Familienväter ihre Arbeit verlieren?


                Manchmal würde ein bisschen Zivilcourage reichen, um Kriege zu verhindern. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass im Gaza niemand bemerkt hätte, dass die Hamas wieder Raketen zum Einsatz bringt. Aber anstatt etwas gegen sie zu unternehmen, hat man sich wahrscheinlich lieber ins Fäustchen gelacht, weil bald wieder ein paar Raketen in israelisches Territorium fliegen.

                Zivilcourage zu zeigen ist nicht leicht, wenn deine Nachbarschaft von einer psychopathischen Miliz terrorisiert wird, die jeden umbringt, der auch nur im Verdacht steht 'mit den Zyonisten zu kooperieren'.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von max Beitrag anzeigen
                  Offensichtlich wird weiter eine Lösung des Konflikts von israelischer Seite blockiert:
                  ISRAEL WILL ZAHL DER SIEDLER IM WESTJORDANLAND VERDOPPELN - DAS AUS FÜR EINE ZWEISTAATENLÖSUNG
                  Unser "allwissender" Cmdr. Ch`ReI wird auch sicher dafür eine Rechtfertigung finden. Mich würde nicht wundern wenn er für die Siedlung auch noch eine Rechtfertigung findet.

                  Folgendes Buch solltet ihr mal lesen:
                  Die Israel-Lobby: Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird: John J. Mearsheimer, Stephen M. Walt: Amazon.de: Bücher


                  Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass viele Palästinenser den konservativen Kräften in Israel Vorschub leisten, so wirft es doch ein verändertes Licht auf die Situation in Israel.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Ah, jetzt ruderst du schon zurück.
                    Jetzt gehts plötzlich nicht mehr um gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung, sondern nur noch um die Zerstörung von Infrastruktur.
                    Ein Angriff auf die zivile Infrastruktur ist ein Angriff auf die Zivilbevölkerung!
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Als Kriegsgegner solltest du eine Wirtschaftsblockade doch begrüßen.
                    Eine Wirtschaftsblockade ist ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung mit anderen Mitteln. Die Folgen können genauso schlimm sein (die Blockade des Iraks in den 90ern hat über eine Million Tote zu Folge). Im Falle des Gaza-Streifens wurde dort die Armut noch mal verschlimmert, die jetzt wiederum durch die Zerstörung noch schlimmer wurde.

                    Die Wirtschaftsblockade hat klar demonstriert, dass Olmert bereit ist, gezielt gegen die Zivilbevölkerung vorzugehen.
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Aber anstatt etwas gegen sie zu unternehmen, hat man sich wahrscheinlich lieber ins Fäustchen gelacht, weil bald wieder ein paar Raketen in israelisches Territorium fliegen.
                    Das wundert dich? Angesichts des Elends im Gaza-Streifens ist es sehr wahrscheinlich, dass manche zu einer solchen Logik kommen.
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Ich verharmlose gar nichts.
                    Dann solltest du dich mal zu den zivilen Opfern und der Zerstörung ziviler Infrastruktur mit etwas anderen als dümmlichen Sprüchen gegen die äussern, die auf diese hinweisen!


                    @ matrix089:
                    Im Falle der US-Unterstützung von Israel bin ich immer noch der Meinung, dass Israel als Werkzeug gesehen wird, um stellvertretend für die USA Aktionen durchzuführen, die die USA aus irgend einem Grund selbst gerade nicht durchführen wollen oder können. Israel wird es irgendwann wie anderen Verbündeten gehen, die wenn sie nicht mehr für den US-Imperialismus nützlich sind, fallen gelassen werden.

                    Natürlich nützen die Aktionen rechter palästinensischer Gruppen rechten israelischen Gruppen. Im Endeffekt gibt es eine Zusammenarbeit, die darauf abzielt, den Konflikt am Laufen zu halten, da die Rechten den Konflikt brauchen, um ihre Anhänger zu mobilisieren und von anderen Problemen, die sie weder lösen wollen, noch können, abzulenken.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Zitat von max Beitrag anzeigen
                      Dann solltest du dich mal zu den zivilen Opfern und der Zerstörung ziviler Infrastruktur mit etwas anderen als dümmlichen Sprüchen gegen die äussern, die auf diese hinweisen!
                      Tue ich ebenfalls nicht. Wo liest du bloß sowas raus? Ah ja! Ist es nicht viel mehr so, dass du sowas lesen WILLST, um zwanghaft zu diskutieren, was dir wiederum die Möglichkeit eröffnet, deinen üblichen Schmonsens los zu werden?

                      Dümmlich finde ich eher, wenn jemand hinter seinem deutschen PC so furchtbar genau Bescheid weiß wie du, was da unten hinter den Kulissen vor geht und sich dann ohne fundierte Beweise darauf stürzt und die alte Hetztrommeln schlägt. Dazu darf ich dich mal selber zitieren:
                      Zitat von max
                      Oh mann, du glaubst auch nun wirklich jedes scheiss, wenn er nur von der richtigen Seite kommt oder?

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Tue ich ebenfalls nicht.
                        Wo ist den eine andersartige Aussage von dir dazu, dass in erster Linie Zivilisten umgebracht und verletzt wurden und die zivile Infrastruktur verwüstet wurde?

                        Ich finde nur dumme Sprüche.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Wo ist den eine andersartige Aussage von dir dazu, dass in erster Linie Zivilisten umgebracht und verletzt wurden und die zivile Infrastruktur verwüstet wurde?
                          Genau das ist der springende Punkt. So eine habe ich nämlich nicht getätigt.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Genau das ist der springende Punkt. So eine habe ich nämlich nicht getätigt.
                            Das war meine Aussage. Du hast dich dazu nur mit dümmlichen Sprüchen à la "fiese Israelis" etc. geäussert. Ansonsten kam von dir dazu gar nichts. Das kann man sehr wohl als Verharmlosung dieser Verbrechen bezeichnen.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Das war meine Aussage. Du hast dich dazu nur mit dümmlichen Sprüchen à la "fiese Israelis" etc. geäussert. Ansonsten kam von dir dazu gar nichts. Das kann man sehr wohl als Verharmlosung dieser Verbrechen bezeichnen.
                              Also max, jetzt wirds aber langsam unverschämt. Ich habe deine vorgegaukelte israelische Einsatzplanung belächelt, die "gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung" beinhaltet haben soll. Alles weitere hast du rein interpretiert. Sicher nicht ohne Grund. Du bist schließlich tagtäglich bemüht, deine Flamme brennen zu sehen.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Alles weitere hast du rein interpretiert.
                                Ich habe rein gar nichts reininterpretiert, weil du ausser dummen Sprüchen zu diesen Verbrechen ja nichts gesagt hast.

                                Du gehörst zu denen, die meinen, dass man Kritik dadurch aus der Welt schaffen könnte, dass man ein paar blöde Sprüche bringt. Aber diese Sprüche zeigen nur, dass sich jemand nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.

                                Es ist nun mal eine Tatsache, dass die zivile Infrastruktur zerbombt wurde und die Opfer in erster Linie Zivilisten waren. Genauso wie es eine Tatsache ist, dass die Blockade zuvor primär zur Verarmung weiter Teile der Bevölkerung im Gaza-Steifen geführt hat.

                                Weder die Bombardierung und Invasion, noch die Blockade haben die rechten Gruppen (Hamas & Co) im Gaza-Streifen geschwächt. Und weder die Blockade, noch die Bombardierungen und Invasion waren in der Lage die israelische Zivilbevölkerung vor den Angriffen der rechten Terrorgruppen aus dem Gaza-Streifen zu schützen.

                                Die Politik, die darauf zielte, die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen gegen die Hamas aufzuwiegeln bzw. eine Politik, die einfach die gesamte Bevölkerung des Gaza-Streifens für die Aktionen von Hamas & Co verantwortlich gemacht hat, ist total gescheitert. Sie ist nur in der Lage für noch mehr Elend im Gaza-Streifen zu sorgen - aber nicht in der Lage, Frieden und Sicherheit zu bringen.

                                Deshalb muss diese rechte, militaristische Politik der Regierung Olmert massiv kritisiert werden, weil sie - wie die rechte, militaristische Politik der rechten Gruppen im Gaza-Streifen - den Konflikt weiter anheizt und die Lebensbedingungen immer mehr verschlimmert.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X