Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ziemlich merkwürdig finde ich das mit "Rechtsradikalismus" in Israel.
    Immerhin waren die Juden das Volk, was durch Rechtsradikalismus fast vernichtet worden wäre.

Kommentar

Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Ziemlich merkwürdig finde ich das mit "Rechtsradikalismus" in Israel.
      Immerhin waren die Juden das Volk, was durch Rechtsradikalismus fast vernichtet worden wäre.
      "Rechtsradikal" ist aber kein Synonym für "Anhänger von nationalsozialistischem antisemithischem Gedankengut". Das eine hat mit dem andern nicht unbedingt etwas zu tun.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        "Rechtsradikal" ist aber kein Synonym für "Anhänger von nationalsozialistischem antisemithischem Gedankengut". Das eine hat mit dem andern nicht unbedingt etwas zu tun.
        Man muss auch gar nicht antisemitisch sein, um den Weg von bloßer Ablehnung von ethischen Minderheiten bis hin zum Auslöschen von Minderheiten zu gehen.
        Macht es wirklich einen Unterschied gegen welche Form des "Fremden" sich rechtsradikales Gedankengut richtet, ob es antisemithisch ist, oder irgendeine andere Linie verfolgt?

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Noch besser! Ein Krieg mit dem Iran ist unvermeidlich, besser jetzt als später gegen ein Land mit Atomwaffen.
        Das war jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint! Oder etwa doch?
        Und dann baut man eine Mauer um den Iran, deportiert alle nach Afghanistan, oder sterilisiert man einfach nur die Frauen, damit sie keine neuen Terroristen gebären, oder wie?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Das war jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint! Oder etwa doch?
          Und dann baut man eine Mauer um den Iran, deportiert alle nach Afghanistan, oder sterilisiert man einfach nur die Frauen, damit sie keine neuen Terroristen gebären, oder wie?
          Man stürzt das menschenverachtende Regime im Lande und gut ists.
          Optimal wäre es wenn dies von Innen heraus geschieht.
          Dummerweise ist ein Sturz eines fanatisch religiösen Regimes das Atomwaffen besitzt reiner Wahnsinn.
          Deshalb muss verhindert werden das der Iran Atomwaffen bekommt.
          Das nach momentaner Lage nur durch einen militärischen Angriff.
          Aber für dieses Thema gibt es einen anderen Thread.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Aber die radikale Linke hat die Lösungen mit Löffeln gefressen, nicht?
            Weiss ich nicht.
            Aber ich weiss, das du weder rechts, links oder sonstwo einzuordnen wärst.
            Eher würde ich dich als Marktschreier anstellen. Lautstärke zählt da, nicht so sehr Wissen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Weiss ich nicht.
              Das passt, den Rest kann man vergessen.

In other news:
              Washington: Iran still pursuing bomb | Iran news | Jerusalem Post
              Nicht mal Obama glaubt an das NIE...

Kommentar

Das passt, den Rest kann man vergessen.
                Dazu muss man den Rest aber erst mal verstehen können, und das dürfte bei so platten Sprücheklopfern doch ein nicht zu überwindendes Hinderniss sein.

Übrigens bezeichnend ist, dass du immer wieder so tust, als wenn deine Ansichten nicht rassistisch seien. Dabei triefen aber alle deine Argumente nur so von Intoleranz.

Eigentlich frage ich mich, warum du hier in diesem Thread bist. Was gibt es denn für dich hier an Neuigkeiten?
                Oder befriedigt es dich, andauernd igendwelche pseudomissionarischen Argumente hier zu streuen?

Fakt ist doch jedenfalls, dass du hier nicht nur meine Meinungen diskreditierst, sondern generell alle!
                Ich habe bisher keine einzige Stelle hier gesehen, wo du auch mal nur annähernd dich von jemand dazu inspirieren lässt, Dinge differenzierter zu betrachten.
                Dafür sprichrt auch deine schnelle Antwortsfrequenz. Du antwortest sofort, ohne nachzudenken, nur mit platten Phrasen, die sich eh immer wiederholen.

Da wo du nicht weisst wie du antworten sollst, holst du dann die "Regelkeule" raus. Kommst dann mit "Nicht persönlich werden" (was du übrigens sehr oft wirst) usw, entziehst dich damit der Entdeckung von Defiziten auf deiner Seite. Das diese dadurch nur noch mehr hervortreten, entgeht dir völlig.

Träumen tut hier nur einer!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Dein Postingverhalten gegenüber meiner Person zeigt langsam aber sicher krankhafte Züge.

Aber um der Diskussion wieder etwas mehr Substanz zu verleiehen:
                  Momentan sieht es nach einer Regierungsbeteiligung von Kadima aus.
                  Was im Weg steht ist wohl vor allem Livnis Ego während der rechte Flügel der Partei in die Regierung drängt.

Mittlerweile drohen dann sogar Shaul Mofaz und Ze'ev Boim Kadima zun verlassen und zum Likud überzuwechseln. Das würde den Likd zur stärksten Partei in der Knesset machen (29 vs 26 Sitze).

Likud, Kadima und Israel Beiteinu oder doch Likud, Kadima und Labor?
                  Man wird abwarten müssten.
                  Livnis Chancen auf den Regierungssessel gehen aber gegen null.

Breaking news about Satellite from The Jerusalem Post. Read the latest updates on Satellite including articles, videos, opinions and more.
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 13.02.2009, 09:42.

Kommentar

Das Ergebnis von "gegossenes Blei": Die Hamas - nicht Israel - verkündet einen Waffenstillstand.
                    Wenn man sich das so anschaut, hat Israel diplomatisch völlig verloren, die Hamas bekommt praktisch ohne Zugeständnisse ihre Maximalforderung -nämlich Aufhebung der Blockage- erfüllt.
                    Vom Philadelphia Korridor ist auch keine Rede mehr. Dann also bis zur nächsten vergeblichen IDF Offensive 2010, gegen eine dann noch stärker bewaffnete Hamas.

Gaza-Konflikt: Hamas kündigt Waffenruhe mit Israel an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Dein Postingverhalten gegenüber meiner Person zeigt langsam aber sicher krankhafte Züge

Siehst? Genau das was ich geschrieben habe. Dann kommt die Postingkeule. Keine anderen Argumente verfügbar, gelle?.
                      Ansonsten danke der Nachfrage, ich fühle mich sehr gut.
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ne, Argumente helfen da nichts mehr. Da kann ich nur noch mit Bedauern über deine Person den Kopf schütteln.
                        Gut fühlt du dich Zweifellos. Das ist dummerweise ein gängiges Symptom.

In diesem Sinne, schütteln wir gemeinsam den Kopf über die Schiere Dummheit des Anderen.
                        Und lassen diesen Blödsinn in Zukunft sien.

Kommentar

Jajaja. Und während in deiner Welt mit Rechts das Unheil vor der Tür stehen waren es in Reality gerade die rechten Regierungen Israels die Territorium tatsächlich aufgaben und wesentlich weniger Waffengänge führten als Awoda & Co.
                          Awoda ist ja nur in deinen Augen eine linke Partei. Die Partei ist aber genauso wenig links, wie die anderen sozialdemokratischen Parteien in Europa. Deren Linkssein beschränkt sich auf Wahlkämpfe - ansonsten wird in praktisch jedem Bereich Politik gemacht, die nicht von der konservativen Rechten zu unterscheiden ist. Es ist kein Wunder, dass Awoda regelmässig mit rechten Parteien Koalitionen gebildet hat.

Ein Artikel darüber, dass es die nationalistische (zionistische) Linke war, die nicht nur selbst wie Awoda massiv nach rechts gegangen ist, sondern den massiven Rechtsschwenk in Israel selbst mitzuverantworten hat:
                          Zionismus in der Sackgasse
                          Nach den Wahlen wird in Jerusalem ein breiter rechter Block ins Parlament einziehen. Israels Linke hat diesen Rechtsruck nicht nur mitvollzogen, sondern mit verschuldet

Wie überall haben diese Parteien von diesem Rechtsschwenk nicht profitiert, sondern haben wie Awoda massiv an Stimmen und Mitgliedern verloren.

Meretz macht immer wieder den Fehler, dass sie die rechte Politik im Kriegsfall unterstützt - statt diese Politik entsprechend zu kritisieren. Dadurch ist sie natürlich auch nicht in der Lage, glaubwürdig eine Alternative zu dem Militarismus von Awoda, Kadima, Likud etc. propagieren zu können.
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Yisrael Beiteinu ist sicher rechter als Likud und Liebermann steht mit Sicherheit rechts von Netanjahu. Sind sie deswegen Rechtsradikal?
                          Eindeutig ja. Schon der Likud ist am äusserst rechten Ende dessen anzusiedeln, was man mit viel guten Willen als wenigstens Demokratie tolerierenden bezeichnen kann - insbesondere nach der Spaltung in Kadima und Likud.

Bei Yisrael Beiteinu findet sich aber eine derart krasse Anhäufung von offenen Rassismus und faschistischen Forderung, dass diese Partei klar nicht mehr demokratisch ist. Liebermann war dazu auch zuvor Mitglied der Kach - damals wurde eine derartige rechtsextreme Partei wenigstens noch verboten und nicht etwa an Regierungen beteiligt.
                          Zuletzt geändert von max; 13.02.2009, 17:13.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich das so anschaut, hat Israel diplomatisch völlig verloren, die Hamas bekommt praktisch ohne Zugeständnisse ihre Maximalforderung -nämlich Aufhebung der Blockage- erfüllt.
                            Nicht nur diplomatisch, sondern faktisch auf ganzer Linie: Es ist schon erstaunlich, wie naiv man sich auf israelischer Seite hat austänzeln lassen. Ich kann mir das eigentlich nur mit dem Wahlkampf erklären; anscheinend wollte man sich da mit Zeichen der Stärke gegenseitig übertrumpfen.

Ne, Argumente helfen da nichts mehr. Da kann ich nur noch mit Bedauern über deine Person den Kopf schütteln.
                            Gut fühlt du dich Zweifellos. Das ist dummerweise ein gängiges Symptom.

In diesem Sinne, schütteln wir gemeinsam den Kopf über die Schiere Dummheit des Anderen.
                            Und lassen diesen Blödsinn in Zukunft sien.
                            Das hat nicht mal mehr mit Stammtischniveau zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend ausfällig. Bisher wurde hier - wie hitzig die Debatte auch sein mochte - immer ein gewisses Niveau gewahrt. Schade, dass ausgerechnet Du als Vielschreiber dazu nicht in der Lage bist.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                              Es ist schon erstaunlich, wie naiv man sich auf israelischer Seite hat austänzeln lassen.
                              Eigentlich nicht. So fähig und gut ausgerüstet das israelische Militär ist so unfähig und planlos agiert die politische Führung. Hinter der gesamten Operation, wie auch im Libanon steht kein irgendwie gearteter Masterplan. Es gibt eigentlich keine Ziele, die man für einen Sieg erreichen müsste. Wie soll man aber irgendetwas herausholen, wenn man nichtmal die eigenen Ziele klar definieren kann?
                              Israel hat sich in diesem Konflikt im wahrsten Sinne zu Tode gesiegt.

Nehmen wir mal an, solche Ziele würden existieren, es gäbe also einen breiten Konsens dafür (z.B., um mal ein negatives Beispiel, zu nennen, die häufig angesprochene ethnische Reinheit Israels), dann könnte man jeden Konflikt dazu nutzen, die Rahmenbedingungen in Richtung dieser Ziele zu verändern (im Beispiel zum Beispiel den Gazastreifen komplett von Palästinensern zu "säubern")- aber da ist nix.
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                                Hinter der gesamten Operation, wie auch im Libanon steht kein irgendwie gearteter Masterplan. Es gibt eigentlich keine Ziele, die man für einen Sieg erreichen müsste.
                                Das meinte ich ja. Ich bin einfach immer wieder verwundert, wie kurzfristig und planlos man agieren kann. Sei es nun, weil aktuell Wahlen anstehen, sei es, weil man eine (unterschwellige) Angst vor den Nachbarn bedienen will. In jedem Fall wird das "Draufhauen" mehr oder minder zum Selbstzweck erhoben.

Und die innenpolitische Lage allein kann das auch nicht erklären. Man kann zwar wunderbar mit einem Militärschlag gegen äußeren Feind von den Konflikten mit den eigenen fundamental-orthodoxen Kräften ablenken - aber gelöst wird dadurch nichts, sondern nur kurzfristig verzögert. Das alles wirkt eben insgesamt sehr getrieben und kopflos.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X