Zitat von Eye-Q
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Nahost-Konflikt
Einklappen
X
-
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDie Lösung ist einfach. Ich habe es schon während des Libanonkrieges gesagt und sage es jetzt wieder: Bodentruppen.
Das die Luftangriffe allein nichts bringen habe ich schon in meinem ersten Post nach den ersten Luftschlägen geschrieben.
Siegel Online braucht halt länger...
Für dich gibt es nur die militärische Lösung, was aber so nicht funktionieren wird.
Letztendlich wird diese Militäraktion nur mehr Hass auf Seiten der Palästinenser und im kompletten Nahen und Mittleren Osten schüren, die Hamas (Sollte sie nicht mehr "existieren", treten andere an ihre Stelle) und andere Terrororgansisationen werden größeren Zulauf bekommen und Israel wird über kurz oder lang wieder in derselben oder einer noch schlimmeren Situation sein wie bisher.
Das hat schon die Vergangenheit gezeigt und wird sich auch jetzt wieder bestätigen. Nur das bis dahin wieder viel Blut (auf beiden Seiten) vollkommen unnötig vergossen wird."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenDiesen Schluss hast du also aus dem Spiegel Online Bericht gezogen?
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenDas zeigt in meinen Augen wieder ganz gut das "Problem" der Diskussion hier.
Für dich gibt es nur die militärische Lösung, was aber so nicht funktionieren wird.
Wenn man es richtig macht wird es funktionieren.
Wir können einander die unterschiedlichen Standpunkte bis zum Ende der Kämpfe an den Kopf werfen, ändern wird sich dabei nichts.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWenn man es richtig macht wird es funktionieren.
Der Einsatz von Bodentruppen birgt imense Risiken und kein einziges Lösungsziel.
Es würden dann weitaus mehr israelische Tote zu beklagen geben, mit jedem Anschlag auf zB eine Patroullie gewinnt die radikale Hamas an Zuspruch und wird damit noch höher im Ansehen.
Das Ansehen der Hamas wird ohnehin bei dem Auftreten von israelischen Soldaten im Gaza-Streifen steigen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Gewaltspirale ist damit nicht zu stoppen.
Bringe mir ein eindeutiges und klares Beispiel für so eine Variante. und komm mir jetzt nicht mit dem 6 Tage Krieg oder dem Irak!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Wird es auch nicht. Es hat die letzten 55 Jahre nicht funktioniert und wird, wenn man es so weiter "probiert", auch die nächsten 55 nicht funktionieren.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenSelbst aus dieser militärisch geprägten Perspektive, halte ich das für blanken Unsinn und ich muß dafür auch kein Experte sein auf diesem Gebiet.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenDer Einsatz von Bodentruppen birgt imense Risiken und kein einziges Lösungsziel.
Das ist möglich.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenDu kannst es drehen und wenden wie du willst, die Gewaltspirale ist damit nicht zu stoppen.
Dementsprechend will ich eine Situation kreieren indem das egal sein kann.
Wenn Israel geschützt ist können die Palis am ihrem Hass von mir aus zu Grunde gehen.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenBringe mir ein eindeutiges und klares Beispiel für so eine Variante. und komm mir jetzt nicht mit dem 6 Tage Krieg oder dem Irak!
Kommentar
-
Also mich würde nun deine Meinung zu meinen Gedanken der Samson Option interessieren. Dabei nicht alles zerpflücken, sondern einfach nur in ein paar Worte fassen. Würde mich echt interessieren.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.Ch`ReIRiskien ja, das Ziel muss die Vernichtung des militärischen Potentials der Hamas sein.
Das ist möglich.
Zitat von Cmdr.Ch`ReIDie Gewaltspirale ist überhaupt nicht zu stoppen.
Warum nicht mal gedanklich einen Vorstoß in diese Richtung machen Cmdr?
Auch das ist nicht sicher, zugegeben. Aber wie gesagt, deine Überzeugung klingt auch nicht überzeugend.
Zitat von Cmdr.Ch`ReIWenn Israel geschützt ist können die Palis am ihrem Hass von mir aus zu Grunde gehen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Wer Hass sät...
«Der Hass der Araber ist enorm gewachsen» - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch
Zitat von Aus dem oben verlinkten ArtikelDas Grundübel ist die Besetzung, die auch noch ständig expandiert.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen... Das Christentum hat sein Zentrum eher in Rom als im Heiligen Land. Es ist zwar richtig das die Urgemeinde in Jerusalem zu finden war, religios betrachtet ist dies aber weniger wichtig als für Judentum und Islam.
Für die orthodoxen Christen war Rom nie das Zentrum, für die Protestanten ist es das seit 500 Jahren nicht mehr. Jerusalem, Betlehem, Nazareth usw sind und bleiben für alle Christen die Stätten des Erlösers und Heilands.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen... Das antike Reich Israel und Judäa lässt sich archäologisch zwischen Meer und Jordan 3000 Jahre zurückverfolgen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen... Garnichts? Jedes Volk, jeder Staat hat seine eigene Geschichte und muss einzeln beurteilt werden. ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenWer Hass sät...
«Der Hass der Araber ist enorm gewachsen» - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch
Nur weil ein paar religiöse Fanatiker unbedingt ein paar bestimmte Quadratkilometer Land exklusiv besitzen wollen, und ihnen ein paar andere religiöse Fanatiker gerne dabei helfen, müssen Millionen unschuldiger Menschen leiden - Tag für Tag."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen"...Das ist möglich." impliziert nicht gerade eine sichere Überzeugung, in Anbetracht der möglichen Konsequenzen bei Fehleinschätzung. Denke du stimmst mir wenigstens hier mal zu!
Dementsprechend kann ich nicht garantieren das das gemacht wird was ich vorschlage.
Wie es momentan aussieht hätte die Bodenoffensive längst kommen müssen wenn diese Offensive Sinn machen soll.
Man ist zwar auf einen Einmarsch komplett vorbereitet, die israelische Regierung scheint dies aber von dem Erfolg der Luftoffensive abhängig zu machen.
Das ist suboptimal.
Allerdings ist die Hamas dämlich genug und feuert mittlerweiel auf Beerscheba.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenNein, das ist nicht gewiß. Genauso wenig gewiß wie deine Überzeugung von dem Ergebnis dieser Operation.
Warum nicht mal gedanklich einen Vorstoß in diese Richtung machen Cmdr?
Ich kann nicht in Richtungen vorstoßen die ich mir nicht vorstellen kann.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAuch das ist nicht sicher, zugegeben. Aber wie gesagt, deine Überzeugung klingt auch nicht überzeugend.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenEs ist wirklich manchmal bedrückend, deine Schreibweise zu lesen, weil man halt weiß das du das tatsächlich auch so meinst.
Empfehlenswert:
Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
Der Punkt ist die Betrachtungsweise. Was siehst du und was seh ich in den Bildern?
Wie auch immer. So limitiert sind wir Menschen nicht, wie du sie machst.
Auch der Nahostkonflikt wird im Bild der Geschichte eine einschneidende Kerbe im Evolutionsast der Menschheit machen, ihn aber nicht beenden.
Allerdings, mit deinem Bild gäbe es uns schon lang nicht mehr."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAllerdings!
Der Punkt ist die Betrachtungsweise. Was siehst du und was seh ich in den Bildern?
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenWie auch immer. So limitiert sind wir Menschen nicht, wie du sie machst.
Auch der Nahostkonflikt wird im Bild der Geschichte eine einschneidende Kerbe im Evolutionsast der Menschheit machen, ihn aber nicht beenden.
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAllerdings mit deinem Bild gäbe es uns schon lang nicht mehr.
Kommentar
Kommentar