Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Deswegen ja meien Lösung...
    Das ist keine Lösung, sondern Reaktion.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne, diese 4 Punkte sind eben nicht der Grund. Der Grund ist das es Olmert vermasselt hat weil er keinen Bock auf 500 tote IDF-Soldaten hatte.
    Ich werde da jetzt nicht in Zitierfledderei verfallen und jeden einzelnen Punkt gegenargumentieren.
    Jedenfalls wäre 1-4 von dir wieder von mir auseinanderzupflücken, macht aber nicht wirklich Sinn.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich doch sehr.
    Kommt darauf an was du nun darunter verstanden hast. Ich nämlich, dass, WEIL du nichts erreichen willst und kannst, keinen Grund siehst von deiner Meinung abzurücken.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft, diese Unterstellung ist schlicht Blödsinn.
    Fernsehen soll unterhalten und nicht die "Wahrheit" zeigen! Also jetzt erstaunst du mich (in der Hinsicht) wirklich (negativ). Aber das gehört woanders hin.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Und das hält die Raketen auf?
    Das tut das jetzige Vorgehen auch nicht wirklich. Zeitweise ja, aber nicht dauerhaft.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Also ich verfolge diese Diskussion schon eine ganze Weile und möchte auch mal meinen Senf dazu geben

      Erstmal eine Frage an Cmdr. Ch`ReI: Bist du selbst Israeli? Du argumentierst und schreibst, als ob du persönlich von diesem Konflikt betoffen bist!? Würde zumindest plausibel erscheinen.

      Fakt ist, dass hier zwei gegensätzliche Kulturen aufeinander treffen, die ein friedliches Zusammenleben nicht möglich machen. Dieser Konflikt ist historisch gewachsen. Auf der einen Seite die Israelis, denen in der Vergangenheit unfassbar großes Leid zugefügt wurde (auch vor dem dritten Reich) - ein gebranntmarktes Volk, welches endlich in Frieden leben möchte und doch nicht zur Ruhe kommt. Auf der anderen Seite verzweifelte Menschen, die z.T. enteignet, vertrieben und in großer Armut leben müssen! Und wo Armut auf Verzweiflung trifft, ist Fanatismus nicht besonders weit. Die Hamas muss vernichtet werden, dass ist klar. Aber genauso, wie in Deutschland das braune Gedankengut bekämpft wird, muss auch im nahen Osten etwas geschehen. Und da ist die totale Vernichtung des Feindes keine Option! Nötig ist Respekt und Toleranz von beiden Seiten. Was passiert nach der militärischen Intervention? Besatzung? Unterdrückung? Nein, wichtig ist eine Integration! Natürlich braucht man gemäßigte Gesprächspartner, sonst wird das nix. Aber Israel muss auch zu Zugeständnissen, insbesondere humanitärer Unterstützung etc. , bereit sein. Gewalt bewirkt immer Gegengewalt!

      Nur wer aufeinander zu geht, kann sich irgendwo treffen

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Das ist keine Lösung, sondern Reaktion.
        Wenn es keine Aktion gibt braucht es auch keine Lösung mit der man reagieren könnte

        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Kommt darauf an was du nun darunter verstanden hast. Ich nämlich, dass, WEIL du nichts erreichen willst und kannst, keinen Grund siehst von deiner Meinung abzurücken.
        Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen und sehe zwischen einer feststehenden Meinung und fehlenden Ambitionen in einem Diskussionsforum keine Verbindung.

        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Fernsehen soll unterhalten und nicht die "Wahrheit" zeigen! Also jetzt erstaunst du mich (in der Hinsicht) wirklich (negativ). Aber das gehört woanders hin.
        Wo behaupte ich bitte Fernsehen würde die Wahrheit zeigen?!

        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Das tut das jetzige Vorgehen auch nicht wirklich. Zeitweise ja, aber nicht dauerhaft.
        Sie müssen auch nur zeitweise aufgehalten werden.

        Kommentar


          Zitat von dayo21 Beitrag anzeigen
          Auf der einen Seite die Israelis, denen in der Vergangenheit unfassbar großes Leid zugefügt wurde (auch vor dem dritten Reich) - ein gebranntmarktes Volk, welches endlich in Frieden leben möchte und doch nicht zur Ruhe kommt. Auf der anderen Seite verzweifelte Menschen, die z.T. enteignet, vertrieben und in großer Armut leben müssen! Und wo Armut auf Verzweiflung trifft, ist Fanatismus nicht besonders weit. Die Hamas muss vernichtet werden, dass ist klar. Aber genauso, wie in Deutschland das braune Gedankengut bekämpft wird, muss auch im nahen Osten etwas geschehen. Und da ist die totale Vernichtung des Feindes keine Option! Nötig ist Respekt und Toleranz von beiden Seiten. Was passiert nach der militärischen Intervention? Besatzung? Unterdrückung? Nein, wichtig ist eine Integration!
          Man mag sich mal vorstellen, wie es mit der politischen Lage in Deutschland aussähe, wenn die Ostpreußen, Schlesier und Sudeten seit über 60 Jahren in riesengroßen Flüchtlingslagern an der polnischen Grenze auf die Rückkehr in ihre Heimat warten würden.

          Und dann mag man sich fragen, wer wen wohin integrieren müsste, um dem Nahostkonflikt einen Großteil der Schärfe zu nehmen.

          Und dann mag man sich fragen, warum das bisher nicht passiert ist und wer von der aktuellen Situation profitiert.

          Hinweis: Israel ist es nicht.

          Kommentar


            Zitat von dayo21
            Erstmal eine Frage an Cmdr. Ch`ReI: Bist du selbst Israeli? Du argumentierst und schreibst, als ob du persönlich von diesem Konflikt betoffen bist!? Würde zumindest plausibel erscheinen.
            Ich bin Deutscher und nicht unmittelbar betroffen, habe aber eine sagen wir spezielle Beziehung zu diesem Land auf die ich hier an dieser Stelle nicht weiter eingehen werde.

            Kommentar


              @ Pyromancer:

              Ja, ich gebe dir recht! Es wurde hier einiges bewusst und wider besseren Wissens versäumt. Nur damit irgendwelche Machthaber weiter ihren Einfluss festigen bzw. ausbauen können! Widerlich - und es zeigt, wie wenig die Menschheit bisher auf ethischer Ebene gelernt hat. Gerade die Israelis sollten es besser wissen. Fast meint man, hier jemanden vor sich zu haben, der als Kind geschlagen wurde und es jetzt seinen Eltern gleich tut!

              Auch denke ich, dass dieser Angriff mit einer anderen Macht abgesprochen ist, die nur zu gerne Weltpolizei spielt, und man darauf spekuliert, dass sich der Konflikt zu einem Flächenbrand entwickelt, nur um darauf hin mal wieder kräftig aufzuräumen

              Angriffskriege werden in der Neuzeit ja nicht mehr gewonnen, nein, die betreffenden Länder werden lediglich "befreit"! Es ist noch gar nicht lange her, da wurden Kriege in göttlicher Mission ganz ähnlich deklariert

              Kommentar


                Das ist doch lächerlich, ein "Flächenbrand" in Nahost ist nun wirklich das letzte, was die USA brauchen und selbst wenn sie wollten, hätten sie im Moment wohl kaum die Mittel da irgendwo "aufzuräumen". Selbst die Regierung Bush hat sich deshalb in letzter Zeit sehr versöhnlich gegeben und eher versucht zu deeskalieren.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wenn es keine Aktion gibt braucht es auch keine Lösung mit der man reagieren könnte
                  Naja, und genau hier ist der Knackpunkt warum diskutieren mit dir hier begrenzt Sinn macht: dich interessiert eine allgemeine Lösung des Konflikts nicht.
                  Das möchte ich dir nicht vorwerfen, aber das finde ich für alle anderen extrem anstrengend hier irgendwas zu schreiben, weil alle Seiten von einer vollkommen anderen Prämisse ausgehen. Und da kann man deswegen noch schreiben was man will, es wird von dir unrealistisch etc abgeschmettert. Es mag insofern schon sein "unrealistisch" zu sein, aber nur zu schreiben welche Raketen und Systeme so toll wirken, darauf haben hier wiederum wohl die wenigsten lust.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wo behaupte ich bitte Fernsehen würde die Wahrheit zeigen?
                  Post 2182
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Ich empfehle mal diesen Blog zum Lesen.
                    Er ist von Ray Hanania geschrieben, einen US-Palästinenser, der mehrfach ausgezeichnete Blogs schon verfasst hat.

                    Seine Zeilen treffen genau den Nerv dieser Idiotie der Gewalt dort unten und beschreibt auch, wer die wahren Schuldigen sind.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Naja, und genau hier ist der Knackpunkt warum diskutieren mit dir hier begrenzt Sinn macht: dich interessiert eine allgemeine Lösung des Konflikts nicht.
                      Unsinn.
                      Mich interessieren halt nur gangbare Lösungen.
                      Und da dieser Konflikt mit friedlichen Mitteln aus X Gründen nicht lösbar ist bleiben halt nur militärische übrig.
                      Ich gehe sogar soweit und schlage einen Weg ganz konkret als Lösugn vor. Das hat hier noch keiner geschafft.

                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Das möchte ich dir nicht vorwerfen, aber das finde ich für alle anderen extrem anstrengend hier irgendwas zu schreiben, weil alle Seiten von einer vollkommen anderen Prämisse ausgehen. Und da kann man deswegen noch schreiben was man will, es wird von dir unrealistisch etc abgeschmettert.
                      Ich schmettere es ab richtig. Aber nicht weil ich keine Lösung will sondern weil es nun mal das ist was es ist. Im Regelfall eben unrealistisch. Fass dir da an die eigene Nase, bringe Lösung die funktionieren können und mach mich nicht dafür verantwortlich das ich aufzeige warum die Ansätze hier nicht funktionieren können!

                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Es mag insofern schon sein "unrealistisch" zu sein, aber nur zu schreiben welche Raketen und Systeme so toll wirken, darauf haben hier wiederum wohl die wenigsten lust.
                      Tja und ich habe keine Lust mich über utopische Weltvorstelluungen und unrealistische Lösungsansätze zu ergötzen.
                      Denn genau das entspringt dann unfundierte Kritik am Vorgehen Israels.

                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Post 2182
                      Nö, tue ich nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                        Mich interessieren halt nur gangbare Lösungen.
                        Nein, dich interessieren die bequemsten Lösungen.

                        Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                        Und da dieser Konflikt mit friedlichen Mitteln aus X Gründen nicht lösbar ist bleiben halt nur militärische übrig.
                        Mich würden einige der X Gründe interessieren.
                        Welche sind das?
                        Etwa, daß Friedensbemühungen innerhalb Israel von Hardlinern zerstört werden, wenn es sein muss auch mit Liquidierungen solcher Personen?
                        Haben wir ja erlebt, oder?

                        Militärische Lösungen sind so alt wie die Geschichte der Menschheit. In Zeiten der Barbarei und des Mittelalter waren sie Status Quo.
                        Du setzt die Hamas ins Mittelalter, weil sie mit Waffen auf Zivilisten schießt(was auch stimmt), nur tun das die Militärs Israels auch. Und das nicht erst seit jetzt.

                        Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                        Ich schmettere es ab richtig. Aber nicht weil ich keine Lösung will sondern weil es nun mal das ist was es ist. Im Regelfall eben unrealistisch.
                        Ach weißt du, du mit deinem Realismus.
                        Ich lasse mir gerne etwas von Realismus erzählen, aber mit Sicherheit nicht von so indoktrinierten und dogmatischen Militärpredigern wie du einer bist. Da such ich mir dann doch etwas refelktiertere Personen aus.

                        Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                        Fass dir da an die eigene Nase, bringe Lösung die funktionieren können und mach mich nicht dafür verantwortlich das ich aufzeige warum die Ansätze hier nicht funktionieren können!
                        Eye-Q hat mit seinen Posts eine weitaus größere Anzahl an Lösungsvorschlägen gegeben, als du. Von dir kommt von Anfang an nur immer wieder die Hurra-Agitation für das israelische Militär. Wie "lösungsorientiert"! Haha!!

                        Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                        Tja und ich habe keine Lust mich über utopische Weltvorstelluungen und unrealistische Lösungsansätze zu ergötzen.
                        Denn genau das entspringt dann unfundierte Kritik am Vorgehen Israels.
                        Schau an, daher also unser "verblendetes" Sichtbild von Israel? rofl

                        Ich behaupte, daß hier alle anderen mehr von Israel und den Menschen wissen, als du.
                        Deine ewigen Erzählungen handeln ausschließlich vom Militär.
                        Der Diskussion um die Friedensbemühungen innerhalb Israels bist du bis jetzt immer ausgewichen. Kein Wunder, weil du auch keinen blassen Schimmer davon hast.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Nein, dich interessieren die bequemsten Lösungen.
                          Nein, mich interessieren machbare Lösungen.
                          Lösungsansätze über Jahre und Jahrzehnte ins in einer Demokratie nicht machbar.

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Mich würden einige der X Gründe interessieren.
                          Lese die letzten 2.000 Posts in diesem Thread.

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Militärische Lösungen sind so alt wie die Geschichte der Menschheit. In Zeiten der Barbarei und des Mittelalter waren sie Status Quo.
                          Du setzt die Hamas ins Mittelalter, weil sie mit Waffen angreift (was auch stimmt), nur tun das die Militärs Israels auch. Und das nicht erst seit jetzt.
                          Nö du, ich setze die Hamas ins Mittelalter weil sie ihre Mitbürger als Schutzschilde missbraucht und ziellos Raketen auf die israelische Zivilbevölkerung feuert.

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Ach weißt du, du mit deinem Realismus.
                          Ja, ich weiß das dir deine Traumwelt lieber ist!

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Eye-Q hat mit seinen Posts eine weitaus größere Anzahl an Lösungsvorschlägen gegeben, als du.
                          Ja, Lösungsvorschläge vielleicht. Wie ich aber aufgezeigt habe war kein einziger machbarer darunter.
                          Und darum geht es nun mal!


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Ich behaupte, daß hier alle anderen mehr von Israel und den Menschen wissen, als du.

                          Von mir aus kannst du auch behaupten das die Erde eine Scheibe ist.
                          Ich denke mir meinen Teil dazu und gehe auf solches Gebrabel nicht weiter ein.


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Deine ewigen Erzählungen handeln ausschließlich vom Militär.
                          Der Diskussion um die Friedensbemühungen innerhalb Israels bist du bis jetzt immer ausgewichen. Kein Wunder, weil du auch keinen blassen Schimmer davon hast.
                          Das stimmt überhaupt nicht.
                          Ich würde schon diskutieren. Nur bist du ja offenbar unfähig zu argumentieren und kannst ausschließlich nur mich persönlich angreifen.
                          Merkst du eigentlich nicht das ich mit praktisch allen hier einigermaßen vernünftig sachbezogen diskutieren kann, nur mit dir nicht?!

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Lese die letzten 2.000 Posts in diesem Thread.
                            Bitte?
                            2000 mal das selbe lesen?? Nein danke.
                            Und zum dritten Mal der Hinweis an dich, Qualität vor Quantität.


                            Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                            a, ich weiß das dir deine Traumwelt lieber ist!
                            Nö, aber ich freue mich schon, daß ich ein paar mehr Kanäle offen habe als du. Ich mag net so gern schwarz/weiß sehen. Lieber in Farbe und mit Dolby Surround.

                            Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                            Ja, Lösungsvorschläge vielleicht. Wie ich aber aufgezeigt habe war kein einziger machbarer darunter.
                            Und darum geht es nun mal!
                            Du bestimmst, worum es hier im Thread geht, wie argumentiert werden darf? Komm mal runter vom Esel!

                            Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                            Von mir aus kannst du auch behaupten das die Erde eine Scheibe ist.
                            Ich denke mir meinen Teil dazu und gehe auf solches Gebrabel nicht weiter ein.
                            Wie solltest du auch?
                            Wie gesagt, im Schwarz/weiss Fernsehen sind solche Informationen leider nicht erhältlich.

                            Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                            Ich würde schon diskutieren. Nur bist du ja offenbar unfähig zu argumentieren und kannst ausschließlich nur mich persönlich angreifen.
                            Was dir natürlich nicht unterkommt. Ich verstehe!

                            Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                            Merkst du eigentlich nicht das ich mit praktisch allen hier einigermaßen vernünftig sachbezogen diskutieren kann, nur mit dir nicht?!
                            Was ich merke, du diskreditierst und defamierst auch jegliche Meinung anderer, nicht nur meine! Persönliche Angriffe deinerseits auf andere hier sind an der Tagesordnung.
                            Mag sein, dass ich mich etwas robuster zur Wehr setze.
                            Ansonsten hab ich keinerlei Probleme hier mich mit den Usern auszutauschen, auch wenn die Meinungen differieren. Ich denke, das sehen angesprochene auch so.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Langsam wird mir dieser Kindergarten mit dir hier zu bunt.

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Bitte?
                              2000 mal das selbe lesen?? Nein danke.
                              Und zum dritten Mal der Hinweis an dich, Qualität vor Quantität.
                              So ziemlich jeder meine Posts hat mehr Qualität als das was du so im Durchschnitt hier reinkippst.
                              Wenn du es nicht lesen willst dann liest du es halt nicht.
                              Glaubst du ernsthaft das interessiert mich?

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Nö, aber ich freue mich schon, daß ich ein paar mehr Kanäle offen habe als du. Ich mag net so gern schwarz/weiß sehen. Lieber in Farbe und mit Dolby Surround.
                              Die politische Welt ist grau...

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Du bestimmst, worum es hier im Thread geht, wie argumentiert werden darf? Komm mal runter vom Esel!
                              Du, von mir aus kannst du den lieben langen Tag deine Utopien hier reinstellen.
                              Im Gegensatz zu dir ist es mir ziemlich wurscht wie du deine Zeit verschwendest.


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Wie solltest du auch?
                              Wie gesagt, im Schwarz/weiss Fernsehen sind solche Informationen leider nicht erhältlich.
                              Ich habe keinen Bedarf am Utopien der Kategorie, die Erde sei eine Scheibe.


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Was dir natürlich nicht unterkommt. Ich verstehe!
                              Wie schon so oft gesagt, mein Gegner in der Diskussion bestimmt die Schärfe der Diskussion.
                              Bringe Sachargumente und ich werde dir darauf sachlich antworten.

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Was ich merke, du diskreditierst und defamierst auch jegliche Meinung anderer, nicht nur meine! Persönliche Angriffe deinerseits auf andere hier sind an der Tagesordnung.
                              Diese Angriffe richten sich an der Diskussionsweise der anderen wobei sich die Dinge mit der Zeit natürlich aufheizen.
                              Gleichwohl ist es so das ohne dein ständiges Öl ins Feuer kippen die Diskussion hier wesentlich gesünder wäre.
                              So bist du doch der einzige hier der an einer sachlichen Diskussion mit mir nicht mal interessiert ist sondern ausschließlich darauf abzielt mich persönlich anzugreifen.
                              Und da erwartest du das niemand unter die Räder kommt?!

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Mag sein, dass ich mich etwas robuster zur Wehr setze.
                              Ansonsten hab ich keinerlei Probleme hier mich mit den Usern auszutauschen, auch wenn die Meinungen differieren. Ich denke, das sehen angesprochene auch so.
                              Ja dann mach doch mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Langsam wird mir dieser Kindergarten mit dir hier zu bunt.
                                Oh! Es kehrt Farbe ein?

                                Zitat von Cmdr.Ch`Rei
                                So ziemlich jeder meine Posts hat mehr Qualität als das was du so im Durchschnitt hier reinkippst.
                                Wenn du es nicht lesen willst dann liest du es halt nicht.
                                Glaubst du ernsthaft das interessiert mich?
                                Ja, mit sehr großer Sicherheit.
                                Du antwortest auf jeden meiner Posts.

                                Deine Posts haben also Qualität?
                                Inwiefern?
                                Du machst nichts anderes, als immer wieder die gleiche Litanei runter zu predigen.
                                Sachlichkeit, welche scheinbar nur dir hier vorbehalten scheint, Negierung differenzierter Betrachtungsweisen der aktuellen Eskalation und die Glorifizierung militärischer Handlungen und Betitelung selbiger als "einziger machbarer Weg".
                                In welcher Traumwelt lebst du?
                                Erwartest du, daß es hier nur User gibt, die ehrfürchtig deinen inhaltslosen Argumenten lauschen und dabei keine eigenen Sichtweisen haben?

                                Ich mag hier Öl reinkippen aus deiner Sicht, da stimme ich zu. Allerdings bremse ich andere Teilnehmer nicht permanet aus mit immer wieder den gleichen dumpfen Phrasen von "Sachlichkeit" etc.
                                Im Übrigen, ich habe extra einen Thread gestartet, wo wir genau das auch mal debattieren könnten. Dort geht es um die Kunst des Verstehens und der Kommunikation im Allgemeinen.
                                Ich stelle mich dort gerne deiner sachlichen Kritik!

                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Die politische Welt ist grau...
                                Ja, für dich. Das glaube ich dir sofort.

                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Du, von mir aus kannst du den lieben langen Tag deine Utopien hier reinstellen.
                                Im Gegensatz zu dir ist es mir ziemlich wurscht wie du deine Zeit verschwendest.
                                Ich danke dir für deine Großzügigkeit.

                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Ich habe keinen Bedarf am Utopien der Kategorie, die Erde sei eine Scheibe.
                                Lass mich deine Behauptung mal etwas "frisieren".
                                "Ich bin nicht in der Lage mir etwas vorzustellen, was nicht in mein Weltbild passt."

                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Wie schon so oft gesagt, mein Gegner in der Diskussion bestimmt die Schärfe der Diskussion.
                                Bringe Sachargumente und ich werde dir darauf sachlich antworten.
                                Deine "sachlichen" Argumenete genießen nicht mein Interesse.
                                Der Post von Admiral Ahmose hat mich hingegen sehr interessiert. Ich denke über einiges derzeit nach, was er geschrieben hat.

                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Diese Angriffe richten sich an der Diskussionsweise der anderen wobei sich die Dinge mit der Zeit natürlich aufheizen.
                                Interessant an dieser Bemerkung ist, dass du jegliche Verantwortung deiner Inhalte auf die anderen abwälzt.
                                So etwas wirst du bei mir nicht lesen. Ich stehe zu dem, was ich schreibe und wie ich es schreibe und werde nicht die Schreibweise anderer dafür in Verantwortung stellen.
                                Ist mir schon an einigen Stellen auch in anderen Topics bei dir aufgefallen.

                                Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                                Und da erwartest du das niemand unter die Räder kommt?!
                                Mein Ziel ist es nicht, irgend jemand hier unter die Räder kommen zu lassen, ganz bestimmt nicht.


                                Ich verweise noch einmal auf den von mir oben erwähnten Thread. dort wird ja im Allgemeinen die Kommunikation diskutiert und lade dich dorthin ein.

                                Ich sehe ein, dass unsere Auseinandersetzung hier dann doch OT läuft, leider nicht zum ersten Mal und auch mit meiner Verantwortung dabei.

                                Entschudligung an die anderen auf diesem Weg!

                                Ich werde diesbezüglich keine weiteren Themen dieser Art mit Cmdr.Ch`ReI hier mehr diskutieren.

                                ----------------------------------------------------------------------------------------

                                Zitat von Spiegel Online
                                [...]"Gaza ist eine Geisterstadt", sagt Eyad al-Sarat, der Leiter der einzigen Psychiatrie des Landstrichs, in dem 1,5 Millionen Palästinenser leben. Er selbst habe die Familie seines Bruders mit fünf Kindern bei sich aufgenommen, nun schliefen zwölf Personen in einem Zimmer.

                                Al-Sarat macht sich Sorgen - nicht nur wegen der aktuellen Situation, sondern auch wegen dem, was die gegenwärtigen Erfahrungen der Kinder im Gaza-Streifen in der Zukunft auslösen könnten. Denn die Kinder erlebten sehr bewusst mit, dass niemand ihre Sicherheit garantieren könne, nicht einmal die eigenen Väter. Das mache sie anfällig dafür, später radikaler Rhetorik anheimzufallen. "So schafft man neue Extremisten", sagt der Arzt. "Das ist Israels größer Fehler". [...]
                                --> Zum Bericht auf Spiegel Online

                                Und so dreht sich die Spirale der Gewalt. Es ist wie ein Aufziehen einer Uhr für später folgende Gewaltakte. Es ist zum Verzweifeln!
                                Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 29.12.2008, 13:44.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X