Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Das mag wohl stimmen.
    Aber würde eine asymetrische Kriegsführung seitens Isael nicht auf lange Sicht eine bessere Antwort sein?
    Asymmetrische Kriegsführung?
    Also für jede Kassam eine Artilleriegranate ungezielt nach Gaza feuern?
    Das wäre zumindest ""verhältnismäßig""...

Wie gesagt, es ist eine Frage der Zeit, wann in den Städten wieder Busse explodieren. Die MAuer wird da gar nichts bringen. Wundert mich, daß du das tatsächlich glaubst!
    Die Zahl der Selbstmordattentate kann man an einer Hand abzählen seit die Mauer steht.
    Das hat nichts mit Glauben zu tun, das sind halt die Fakten.

Es bleibt immer die Verhältnismäßigkeit im Raum stehen.
    Wieviel Israelis sind durch die Raketen ums Leben gekommen, und wieviele Palästinenser an einem einzigen Tag?
    Das ist eine unsinnige Betrachtungsweise.
    Israel ist verpflichtet so zu operieren das es die Situation bereinigt.
    Diese Operation muss in sich Verhältnismäßig sein.
    Das heißt also etwa keine Atombombe auf Gaza schmeißen, das würde die Hamas zu ausschalten, wäre aber mit zu vielen Opfern verbunden.
    Die Operation muss nicht im Verhältnis zum dem sie auslösenden Terrorismus stehen.
    Es ist vollkommen belanglos wie viel Schaden die Kassams der Hamas letzenendes anrichten. Israel muss seine Operation nicht an den Fähigkeiten der Hamas ausrichten. Israel hat die Pflicht seine Bürger zu schützen und muss das mit Methoden tun diie verhältnismäßig sind.
    Israel könnte die Hamas leicht vernichten wenn es alle seine militärische Schlagkraft ausspielen würde. Das würde aber bedeuten das es zu sehr vielen Opfern kommt, entsprechend versucht man es mit einem chirurigscheren Vorgehen.
    Wie gesagt, die Verhältnismäßigkeit muss innerhalb der Operation gegeben sein , nicht zum auslösenden Terror.

Es ist eine Idiotie zu glauben, damit würde man bei der Hamas eine Abschreckung erzeugen.
    Du kannst es bezeichnen wie du willst, so ticken die da unten nun mal.
    Nur Stärke hilft.

Es wird nur mehr Meinungsfutter für die Hamas produziert, weil die Bevölkerung ihren Hass auf Israel vertiefen wird.
    Unglaublich, daß du diese Logik nicht siehst oder sehen willst!
    Ich sehe das schon. Das ist ein bedauerlicher Nebeneffekt der in Kauf genommen werden muss.
    Der Schutz der Israelischen Bevölkerung muss für die Israelische Regierung vorgehen.
    Ein Abwägungsprozess, der sehr einfach zu entscheiden ist.

Und wenn du nun wieder von Worthülsen (besser als Patronenhülsen sind die allemal) sprichst, dann betrachte mal deine eigenen Worte, die immer wieder nur eines zeigen. Gewalt ist legitim von der einen Seite und von der anderen nicht. Was für ein blanker Hohn!
    Ja selbstverständlich, Gewalt von Terrororganisationen ist nie legitim.

Deine "Klarstellungen" zu Kollateralschäden sind einfach nur widerlich und haben mit einer sachlichen Diskussion nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu tun.
    Oh doch, sachlicher gehts nicht mehr.
    So verhält es sich nun mal, ob es dir passt oder nicht.

Du polarisierst unentwegt gegen Meinungen, die halt für Frieden sind und nicht wie du, sich an militärischen Prozessen aufgeilen.
    Ich habe hier keine machbaren Vorschläge gesehen. Tut mir Leid die dann auch als solche entlarven zu müsssen.
    Mir vollkommen klar, das das nicht in dein rosarotes Weltbild passt.
    Frieden funktioniert halt nicht immer, auch wenn er noch so schön wäre.
    Die Realität ist kein Wunschkonzert.

Der Nahostkonflikt ist schon lange kein Problem der Israelis mehr, er ist ein Schandmal für die Menschheit im Allgemeinen und beweist nur eines, wie weit wir noch weg davon sind, ein globales ethisches und moralsiches Bewusstsein zu schaffen.
    Man lasse sich das noch mal durch den Kopf gehen!
    Tja, die Erkenntnis das die Realität Scheiße ist hilft den Bürgern im Süden Israels auch nicht weiter.

Fanatiker bestimmen hier, wo es lang geht. Auf der einen wie auf der anderen Seite. Finsterstes Mittelalter!!
    Ich sehe keine Fanatiker auf Israelischer Seite.
    Das die Hamas irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist ist allerdings zutreffend.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Asymmetrische Kriegsführung?
      Also für jede Kassam eine Artilleriegranate ungezielt nach Gaza feuern?
      Das wäre zumindest ""verhältnismäßig""...
      Quatsch, du weißt ganz genau, daß ich das so nicht meine.

Die Hamas handelt widerlich und menschenverachtend, das steht außer Diskussion. Muß die israelische Armee deshalb auch widerlich handeln? Das hab ich ganz bestimmt nicht mit "asymetrisch" gemeint.

Es muss doch möglich sein, Redelsführer gezielt auszuschalten, ohne dabei die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft zu ziehen.

Der Aufruf Olmerts an die Bevölkerung im Gaza Streifen war ansich kein schlechter Ansatz.
      Die Hamas muß bloßgestellt werden, als das was sie tatsächlich ist.
      Ein korrupter, fanatischer und gewalttätiger Verein, der jegliches Leben anderer (auch der eignen Landsleute) verachtet.
      Warum werden dazu nicht psychologische Elemente eingestzt? Medien, Flugblätter, etc
      Zumindest habe ich von dergleichen noch nichts gehört.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Die Zahl der Selbstmordattentate kann man an einer Hand abzählen seit die Mauer steht.
      Das hat nichts mit Glauben zu tun, das sind halt die Fakten.
      Quatsch!
      Es gab auch schon vorher ruhige Phasen, die dann ganz plötzlich wieder zu Ende waren.
      Die Mauer bringt nichts. Wenn die Hamas Killerkommandos in die israelischen Städte bringen will, wird sie das können.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Das heißt also etwa keine Atombombe auf Gaza schmeißen, das würde die Hamas zu ausschalten, wäre aber mit zu vielen Opfern verbunden.
      Die Operation muss nicht im Verhältnis zum dem sie auslösenden Terrorismus stehen.
      Es ist vollkommen belanglos wie viel Schaden die Kassams der Hamas letzenendes anrichten. Israel muss seine Operation nicht an den Fähigkeiten der Hamas ausrichten. Israel hat die Pflicht seine Bürger zu schützen und muss das mit Methoden tun diie verhältnismäßig sind.
      Israel könnte die Hamas leicht vernichten wenn es alle seine militärische Schlagkraft ausspielen würde. Das würde aber bedeuten das es zu sehr vielen Opfern kommt, entsprechend versucht man es mit einem chirurigscheren Vorgehen.
      Wie gesagt, die Verhältnismäßigkeit muss innerhalb der Operation gegeben sein , nicht zum auslösenden Terror.

Kann mir das jemand dechifrieren???

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Du kannst es bezeichnen wie du willst, so ticken die da unten nun mal.
      Nur Stärke hilft.
      Verstehe. Woher ziehst du deine "erhellenden" Schlüsse? Woher weißt du, wie "die da unten ticken"?

Nur Stärke also. Was für eine Stärke? Stärke der Argumentation? Der Waffen? Des Tötens? Was ist Stärke denn für dich?

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Ich sehe das schon. Das ist ein bedauerlicher Nebeneffekt der in Kauf genommen werden muss.
      Also nun hoffe ich wirklich, du hast eine gute Haftpflichtversicherung.
      Ich muss dir wohl leider eine Rechnung zukommen lassen, da ich bereits so oft in meine Tischkante gebissen habe, daß die nun langsam weg ist. Neuer Schreibtsich muss her!

Was du da schreibst bedeutet nichts anderes, als das eine Fortsetzung des Konfliktes damit bedauerlicherweise in Kauf genommen werden muss. Zum Brüllen!!!

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Ja selbstverständlich, Gewalt von Terrororganisationen ist nie legitim.
      Wie war das noch mal? "Lerne deinen Feind kennen und du erkennst seine Schwächen"?
      Aus Sicht der Palästinenser sind die Israelis nun mal die terrorisierenden, ob du oder ich das anders sehen mögen, spielt keine Rolle.
      In so einer Situation ist und bleibt Gewalt nichts anderes, als ein Versagen jeglicher Kommunikation. Da spielt es auch keine Rolle mehr, a la Kindergarten den Finger auf jemanden zu halten und zu schreien "die haben angefangen".

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
      Ich sehe keine Fanatiker auf Israelischer Seite.
      Das die Hamas irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist ist allerdings zutreffend.
      Politiker, die behaupten, dass in irgendwelchen alten Papierrollen ihr Recht auf Land von irgendeinen Gott eindiktiert wurde, sind natürlich hochzivilisiert und im 21. Jahrhundert angekommen. Verstehe!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Es muss doch möglich sein, Redelsführer gezielt auszuschalten, ohne dabei die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft zu ziehen.
        Mal davon abgesehen das das Problem damit nicht zu lösen ist - die Politik der gezielten Tötung gefällt dir doch auch nicht.
        Und humaner geht es nun mal nicht.

Der Aufruf Olmerts an die Bevölkerung im Gaza Streifen war ansich kein schlechter Ansatz.
        Das war ein propagandistisches Manöver, mehr nicht. In Gaza gibt es keine Opposition zur Hamas.
        Das Volk hat weder Willen noch Möglichkeit sich gegen diese Organisation zu stellen.

Warum werden dazu nicht psychologische Elemente eingestzt? Medien, Flugblätter, etc
        Zumindest habe ich von dergleichen noch nichts gehört.
        Weil es nach 60 Jahren Krieg vollkommen sinnnfrei ist den Feind mit zionistischer Propaganda überzeugen zu wollen.
        Die Hamas kontrolliert die Medien in Gaza.
        Flugblätter werden abgeworfen - etwa um vor Bombadierungen zu warnen.

Quatsch!
        Es gab auch schon vorher ruhige Phasen, die dann ganz plötzlich wieder zu Ende waren.
        Die Mauer bringt nichts. Wenn die Hamas Killerkommandos in die israelischen Städte bringen will, wird sie das können.
        Nein sie kann es nicht sonst wäre das während des letzten Einmarsches der Israelischen Armee in den Gazastreifen 2006 geschehen.
        Die Realität sieht derweil so aus das die Hamas von der Bombadierungen heute schwer getroffen und ziemlich überrascht wurde.
        So überrascht das sie jetzt nicht mal in der Lage sind ihre Kassam Angriffe zu intensivieren.

Kann mir das jemand dechifrieren???
        Wenn man mit seinem Latein am Ende ist...

Verstehe. Woher ziehst du deine "erhellenden" Schlüsse? Woher weißt du, wie "die da unten ticken"?
        Durch Jahrelange Beobachtung und Analyse der Konflikte in der Region.

Nur Stärke also. Was für eine Stärke? Stärke der Argumentation? Der Waffen? Des Tötens? Was ist Stärke denn für dich?
        Stärke der Waffen.

Also nun hoffe ich wirklich, du hast eine gute Haftpflichtversicherung.
        Ich muss dir wohl leider eine Rechnung zukommen lassen, da ich bereits so oft in meine Tischkante gebissen habe, daß die nun langsam weg ist. Neuer Schreibtsich muss her!
        Mach das, ich bin sicher der zuständige Sachbearbeiter hätte gerne mal etwas zu lachen.

Was du da schreibst bedeutet nichts anderes, als das eine Fortsetzung des Konfliktes damit bedauerlicherweise in Kauf genommen werden muss. Zum Brüllen!!!
        Meine Lösung ist es den Terror durch letztlich technische Mittel soweit einzudämmen das er nicht mehr stört.
        Parallel dazu erfolgt ein einseitiger Rückzug inklusive Annektierung wichtiger Siedlungsblöcke.
        Wenn die Palis möchten können sie anschließend an ihrem eigenem Hass zu Grunde gehen oder sich zusammenreißen.
        Das interessiert mich nicht wirklich.
        Ich will eine Situation schaffen in der Israel seine Ruhe hat. Und das ist möglich.

Wie war das noch mal? "Lerne deinen Feind kennen und du erkennst seine Schwächen"?
        Aus Sicht der Palästinenser sind die Israelis nun mal die terrorisierenden, ob du oder ich das anders sehen mögen, spielt keine Rolle.
        In so einer Situation ist und bleibt Gewalt nichts anderes, als ein Versagen jeglicher Kommunikation. Da spielt es auch keine Rolle mehr, a la Kindergarten den Finger auf jemanden zu halten und zu schreien "die haben angefangen".
        Tja, wenn sie so argumentieren brauchen sie sich nicht beschweren das eine entsprechende Antwort kommt.
        Kindergarten ist aber schon richtig. Das ist ein totaler Kindergarten da unten.
        Uns fällt schließlich auch nicht ein Raketen auf Warschau zu schießen um die verlorenen Ostgebiete zurückzubekommen!

Politiker, die behaupten, dass in irgendwelchen alten Papierrollen ihr Recht auf Land von irgendeinen Gott eindiktiert wurde, sind natürlich hochzivilisiert und im 21. Jahrhundert angekommen. Verstehe!
        Ich habe noch keinen israelischen Politiker so argumentieren gehört wenn es darauf ankam.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 11 Minuten und 3 Sekunden:

IDF mobilizing tanks in event of Gaza ground incursion - Israel News, Ynetnews
        IDF masses forces near Gaza ahead of possible ground op| Israel | Jerusalem Post

Womöglich hat Olmert doch mal was begriffen.
        Aber ich glaub es erst wenn ich es sehe.
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 28.12.2008, 00:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Natürlich muss die Reaktion im Verhältnis zur Situation liegen.

Davon abgesehen würde mich interessieren wie viele der bislang über 200 Opfer auch wirklich Hamas-Kämpfer waren. Ich schätze mal, dass Israel behauptet es seien 180 und 20 Zivis, und die Hamas, es seien zehn Kämpfer und 190 Zivis.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Natürlich muss die Reaktion im Verhältnis zur Situation liegen.
            Nein, muss sie nicht.
            Israel muss seiner Pflicht die eigenen Bürger zu schützen gerecht werden und eine Militäroperation durchführen die das erreicht.
            Diese muss nicht im Verhältnis zu den erfolgten Terroranschlägen stehen.
            Wohl aber muss die dann angewendete militärische Gewalt im Verhätlnis zu den entstehenden Kollateralschäden stehen.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Davon abgesehen würde mich interessieren wie viele der bislang über 200 Opfer auch wirklich Hamas-Kämpfer waren. Ich schätze mal, dass Israel behauptet es seien 180 und 20 Zivis, und die Hamas, es seien zehn Kämpfer und 190 Zivis.
            Die Hamas sagt selber die Israelis hätten 140 Kämpfer erwischt.
            Es soll auch andere Meldungen (auch aus Gaza) mit nur 15 Toten geben, aber von denen hab ich nur gelesen und nicht selber irgendwo stehen sehen.
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 28.12.2008, 00:48.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
              Zitat von mir selbst
              Es wird nur mehr Meinungsfutter für die Hamas produziert, weil die Bevölkerung ihren Hass auf Israel vertiefen wird.
              Unglaublich, daß du diese Logik nicht siehst oder sehen willst!
              Der Schutz der Israelischen Bevölkerung muss für die Israelische Regierung vorgehen.
              Ein Abwägungsprozess, der sehr einfach zu entscheiden ist.
              Puh, was für ein "Spezialist" in Sachen Taktik!
              Wie verblendet muss man sein, um nicht die Strategie der Hamas zu erkennen.
              Israel manövriert sich selbst und auch andere in eine Position, die sie am Ende dazu zwingen wird, mit der Hamas an einem Tisch zu sitzen und zu verhandeln.

Zitat von Spiegel Online
              [...]Der Militärschlag erhöht das Ansehen der Islamisten
              Doch genau darauf muss die Hamas gesetzt haben. Sonst hätte sie auf die Brüskierungen Israels, das über eine Armee in Nato-Stärke verfügt, verzichtet. Ihr muss klar gewesen sein, dass der Raketenhagel auf Israel irgendwann einen Gegenschlag auslösen würde.[...]
              --> Zum Bericht auf Spiegel Online

Der Punkt ist der, daß du in dieser Diskussion andauernd meinst, daß alle die, welche hier den Militärschlag und Gewalt im Allgemeinen verurteilen, gegen Israel und für die Hamas sind. Ein typisches Merkmal deiner schmalspurigen Lesart anderer Meinungen ohne Chance darauf, etwas mehr darin zu erkennen.

Nochmal.
              Die Hamas ist eine feige und terroristische Gruppierung die mitnichten an die Regeirungsgewalt gehört.
              Desweiteren haben natürlich die israelischen Bürger ein Recht auf Sicherheit.
              Das nur noch mal dazu.
              Sonst kommen wieder deine ewigen Erklärungen pro Israel, die du gar nicht zu geben brauchst. Es verurteilt hier keiner das Land.
              Sehr wohl aber die kurzsichtige Reaktionsweise der Verantwortlichen in der Regierung Israels.

Auf Grund eines bestehenden Wahlkampfes nimmt es die Regierung in Kauf, daß in Zukunft die Gefahr auf weitere Terrorakte im eigenen Land steigt und setzt somit ihre eigene Bevölkerung einer weitaus größeren Gefahr aus.
              Vor den Kassam Raketen können die Bürger ausweichen. Vor Sprengsätzen in Bussen und Gebäuden jedoch nicht!

Eine langfristige Isolation der Hamas ohne diese Bilder jetzt, würde weitaus destabilisierender auf die Hamas wirken. Warum meinst du wohl, agieren die so? Sie brauchen erneute PR, weil der eigene Stern zu sinken scheint. Schon mal daran gedacht?
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Die Hames ist nicht so feige, wie hier angenommen wird, und gewählt wurde sie auch. Sie ist allerdings auch der eindeutige Feind Israels und nimmt Verluste unter der eigenen Bevölkerung sehr leicht hin.

An Israel gibt es auch eine ganze Menge zu verurteilen. Es ist immerhin ein normaler Staat, und seine Staatmänner/ -frauen haben schon viele Fehler und auch einige Verbrechen begangen. Das ist bei anderen Staaten natürlich auch nicht anders.

Was mich immer wieder erstaunt ist die Überzeugung es könnte ein Ende des Krieges bzw der Gewalt geben. Nach 60 Jahren wird das ganz einfach nicht zu erreichen sein. So ein Dauerkonflikt hat halt seine Eigendynamik die niemand durchbrechen kann. Außer mit radikalen Lösungen wie einem Dauer-Großeinsatz von 100.000 Mann in Gaza. Obwohl das auch nur kurzfristig helfen würde und ganz sicher neue Probleme und Konflikte nach sich ziehen würde.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Puh, was für ein "Spezialist" in Sachen Taktik!
                  Wie verblendet muss man sein, um nicht die Strategie der Hamas zu erkennen.
                  Israel manövriert sich selbst und auch andere in eine Position, die sie am Ende dazu zwingen wird, mit der Hamas an einem Tisch zu sitzen und zu verhandeln.
                  Unsinn.
                  Israel kann wenn es richtig an die Sache rangeht den militärischen Arm der Hamas zerschlagen und das Terrorproblem so lösen.
                  Keien Verhandlungen nötig.

Der Punkt ist der, daß du in dieser Diskussion andauernd meinst, daß alle die, welche hier den Militärschlag und Gewalt im Allgemeinen verurteilen, gegen Israel und für die Hamas sind. Ein typisches Merkmal deiner schmalspurigen Lesart anderer Meinungen ohne Chance darauf, etwas mehr darin zu erkennen.
                  Nein, der Punkt ist hier das alle die den Militärschlag verurteilen keine bessere Lösung haben sondern sich allerhöchstens in Moralischen Auslassungen ohne jeden praktischen Wert ergehen.
                  Das ist das Problem. Wenn ich kritisiere braucht es bitte auch einen machbaren Alternativvorschlag.
                  Das den allerwenigsten hier die Hamas auch nicht sehr sympathisch ist bekomme ich dabei auch gerade noch auf die Reihe.

Auf Grund eines bestehenden Wahlkampfes nimmt es die Regierung in Kauf, daß in Zukunft die Gefahr auf weitere Terrorakte im eigenen Land steigt und setzt somit ihre eigene Bevölkerung einer weitaus größeren Gefahr aus.
                  Vor den Kassam Raketen können die Bürger ausweichen. Vor Sprengsätzen in Bussen und Gebäuden jedoch nicht!
                  Die Zahl der Selbstmordattentate wird dank der Mauer nicht steigen.
                  Und der Wahlkampf bedingt nur das die Bewohner des Südens jetzt endlich den ihnen zustehendne Schutz bekommen.

Eine langfristige Isolation der Hamas ohne diese Bilder jetzt, würde weitaus destabilisierender auf die Hamas wirken.
                  Seit wann das bitte?
                  Du predigst doch seit 2005 das man sich mit der Hamas an einen Tisch sitzen muss. Jetzt soll plötzlich Isolation helfen?!
                  Und wie soll Isolation Raketen stoppen?

Warum meinst du wohl, agieren die so? Sie brauchen erneute PR, weil der eigene Stern zu sinken scheint. Schon mal daran gedacht?
                  Ich frag jetzt besser nicht nach woher du die Idee hast. Da kommt eh nichts.

Kommentar

Mit den Luftangriffen (oder vielleicht noch mehr), tut sich Israel selbst keinen Gefallen.
                    "Ruhe" gibt es vielleicht vorübergehend dann für ihre Staatsbürger, aber mittelfristig wird es wieder den alten Stand erreichen oder sogar eher eskalieren.
                    Im Endeffekt sehe ich diese Aktion als eine von beiden Seiten gewollter Schritt, wozu auch immer...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Nachtrag:
                      GAZA CITY, Gaza Strip (AP) — Israeli warplanes rained more than 100 tons of bombs on security sites in Hamas-ruled Gaza Saturday and early Sunday, killing at least 230 people in one of the Mideast conflict's bloodiest assaults in decades. The government said the open-ended campaign was aimed at stopping rocket attacks that have traumatized southern Israel.

Most of the casualties were security forces, but Palestinian officials said at least 15 civilians were among the dead. More than 400 people were also wounded.
                      The Associated Press: Israeli assault on Hamas kills more than 200

Eine beeindruckende Leistung der IAF.

In other news:

Immerhin...

Kommentar

... Eine beeindruckende Leistung der IAF. ...

Komm schon. Du findest bestimmt passendere, angemessenere Worte für das töten von Menschen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Du hast ein Problem damit Terroristen zu töten?

Kommentar

Du hast ein Problem damit Terroristen zu töten?
                            Auch Terroristen sind Menschen, wenn auch merkwürdige
                            Chaos Universe

Kommentar

Die wirklichen Verlierer!

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Ich hätte auch ein israelisches Kind gewählt zur grafischen Betitelung. Konnte nur keines finden.

Wir gewöhnen uns schnell an Zustände.
                              Wir bevorzugen es, diese Zustände aus der Distanz zu kommentieren und nennen es nicht beim wirklichen Namen.

Was für ein Schwachsinn doch eigentlich diese Debatte und so viele andere hier im Forum sind.
                              Wir klammern uns an die jeweiligen Argumente, die unser Bild unterstützen und sind zu feige über genau die Bereiche der Wahrnehmung (Gefühl) zu diskutieren.
                              Nein, das ist unsachlich und gehört hier nicht rein.
                              Chirugische Präzision im Zensieren der eigentlichen Wahrheiten, ausweichen vor der Möglichkeit wenigstens hier mal offen zu sprechen und sich nicht hinter ideologischen Masken zu verstecken.
                              Ja, wir sind wohl ein sehr ideolgisches Forum hier, gelle?

Ich schaue mir dieses Bild und verspüre Abscheu!
                              Abscheu vor Dummheit, der Faulheit innere Grenzen zu überwinden und die Angst davor tatsächlich was gemeinsames hier zu entdecken.
                              Disqualifizierte Lösungen aus Angst. Einigkeit darf es nicht geben.

Ich verspüre unendliche Traurigkeit, wenn ich in die Augen dieses Kindes schaue, und glücklicherweise ist es nur ein Bild(!), und ich schäme mich abgrundtief!
                              Was verdammt noch mal vermitteln wir dem, was uns doch allen so wertvoll ist.
                              Wir können es Fanatiker wagen, Kinder zu Symbolen des hasses gegen die andere Seite machen. Men Gott, man drückt ihnen Hass ins Hirn und ein Gewehr und die Hand und fotographiert es!!! Kinderpornographie ist die Skala für so ene verdammte Scheisse, wenn ich das bewerten will.

Und hier?
                              Hier debattieren wir schwachsinnige Taktiken und gebähren uns als "Experten" aus der Distanz.
                              Wir bringen nicht mal den Mut auf, hier den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Was für Helden wir doch sind!

Wir Menschen haben genau vor diesem Ansgt, und das ist auch der verdammte Grund, warum wir uns die Birnen einhauen und unserem Nachwuchs dermaßen traumatisieren.

Ich schäme mich!

Happy new year!
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                                Auch Terroristen sind Menschen, wenn auch merkwürdige
                                Ja und?
                                Getötet gehören sie trotzdem.

@EH
                                Ist das Gutmenschentum nicht was Schönes?
                                Und was erzählst du den Bewohnern Sderots die seit Jahr und Tag bombardiert werden?
                                Darüber habe ich dich noch nicht jammern sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X