Bezüglich der Diskussion hier einen Vorschlag:
Wäre es ein Problem wenn nur einer auf meinen Post antwortet?
Ihr seit hier eh alle der selben Meinung, dreimal das gleiche zu lesen und mich beim schreiben dreimal zu wiederholen ändert nichts an meiner Aussage.
Es frisst nur Zeit
Dann mach mal einen vernünftigen Vorschlag wie dieser Terrorist ohne Kollateralschäden getötet werden könnte.
Die will ich auch nicht. Was ich will: Einen Vorschlag wie Israel seine Bürger vor der unmittelbaren Gewalt schützen kann ohne militärisch aktiv zu werden. „Es gibt keine schnellen Lösungen“ schon klar. Aber erklär mal das den Bewohner der Grenzstädte und –dörfer. Die Tagtäglich unter Raketenbeschuss liegen und Angst vor Terrorattacken haben müssen. Das ist das Problem vor dem Israel steht. Keine Regierung in Israel kann es sich leisten seine eigenen Bürger den feindlichen Angriffen schutzlos auszuliefern. Damit machen sie sich sogar mitschuldig. Sie müssen alles tun um denen Sicherheit zu garantieren. Und wenn das den langfristigen Lösungen des Nahostkonflikts zu wieder läuft kann man das auch nicht ändern. Unmittelbar Leben zu retten zählt. Und hast du einen Vorschlag wie man das anders als jetzt hinbekommen könnte?
Maximalfoderungen der einen Seite die so nie Wirklichkeit werden kann. Was man braucht ist ein Kompromiss, beide Seiten müssen Opfer bringen um den Frieden zu erreichen. Und das heißt auch, das die Palis Abstriche machen müssen. Im Übrigen gab es über die Jahre hinweg zahlreiche derartige Angebote. Natürlich nicht mit dieser Maximalforderung, aber immerhin Angebote. Es hat sich aber immer eine Terrororganisation gefunden die das Angebot unterlaufen hat. „Das Zeichen Guten Willens“ hat Israel schon oft gegeben. Leider ist nie was draus geworden. Geh mal runter und frag die Israelis was die von solchen Gesten halten. Absolut nichts. Von Maximalforderungen schon gar nichts.
Die gab es erst kürzlich mit dem Abzug aus Gaza. Mit ein wenig Geschick wären die Palis in drei vier Jahren wirklich praktisch am Ziel gewesen. Aber lieber bombt man weiter. Israel ist dieser Spielchen jetzt ziemlich müde. Man gibt unentwegt ohne von der anderen Seite etwas im Gegenzug zu erhalten.
Ja so kann man das auch formulieren. Weißt du warum es eine Hudna gab? Weil die Pali-Terrororganisationen (insb. Hamas) ziemlich am Ende waren. Die Führungskräfte exekutiert, zahlreiche Werkstätten zerstört kaum mehr Nachschub für den Krieg. Man rief eine taktische Waffenruhe aus um wieder Stärke zu sammeln. Daraus hat die Hamas auch noch nie einen Hehl gemacht.
Israel benötigt die Welt nicht, noch legt es Wert darauf sich deren Unterstützung sicher zu sein. Die Geschichte hat diesem Volk mehr als einmal gezeigt was diese Unterstützung letztlich wert ist. Ich kann es ihnen nicht übel nehmen das sie sich dafür einen Dreck scheren. Wäre es nach der Welt gegangen würde Israel heute schon lange nicht mehr existieren. Das Wissen die Juden da drunten und entsprechend ist ihre Einstellung zum Rest der Welt. Lieber kämpft man gegen alle als sich noch mal auf die hohlen Phrasen irgendwelcher Politiker einzulassen.
Friedensabkommen? Beschwere dich bitte bei der Gegenseite das sie kein Friedensabkommen mit Israel schließen möchten. Keine Unterstützung für die Palis? Ja klar doch. Israel unterstützt(e) die Palis sehr massiv, vor Beginn dieses ganzen Blödsinns arbeiteten sehr viele Palis in Israel. Ich könnte sehr viele Dinge aufzählen die die Israelis der Palis schon zu Gute haben kommen lassen. Dieses Volk ist wahrlich das letzte was sich über mangelnde Unterstützung beklagen dürfte.
Mitnichten. Mit einem Rückzug schafft man endlich Fakten mit denen sich die Palis arrangieren können oder eben nicht. Israel wird dann unter deren Sturköpfigkeit kaum mehr zu leiden haben. Sie werden sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Ihr Problem wenn sie das nicht erkennen und den Kampf fortführen wollen bis die Juden ins Meer getrieben wurden.
Das sollte dich aber trotzdem nicht von einer Antwort abhalten...
Doch, so ab und an und im großen und ganze tun sie das tatsächlich. Das Völkerrecht erlaubt sehr viel, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Das die Pali-Terroristen aber total außerhalb des Völkerrechts handeln scheint auch keinen zu interessieren...
Ne, Anwendung der einschlägigen Bestimmungen des Völkerrechts. Kann nicht ändern was da geschrieben steht.
D wärest überrascht von dem was man in der Bibel bezüglich dieser Thematik alles findet. Kein Problem die Aktionen der Juden im Groben zu rechtfertigen. Man muss dafür halt aber vom allgemeinen Gesülze der großen Kirchen vom allgnädigen und allliebenden Gott weggehen und das Werk selber in die Hand nehmen. Da steht vieles drin was heute in unserer Gesellschaft lieber nicht so breitgetreten wird. Aber ich denke es würde jetzt zu weit führen einen absoluten Laien (nehme ich mal an) in die biblische Antworten diesbezüglich einzuweisen. Ginge nämlich sehr in die Tiefe und würde viel zeit beanspruchen (die ich nicht habe). Ich hoffe meine Versicherung reicht dir mal. Ansonsten -> Bibel beschaffen, lesen und selbst urteilen.
Was da unten los ist, ist schlicht der Versuch eines Volkes das seit mehr als 2000 Jahren verfolgt wurde in Frieden und Sicherheit zu leben.
Ja, gefiele dir ein Synonym den besser?
Ich habe keine. Und wenn ich welche hätte würde ich garantiert nicht mit Terroristen unter einem Dach wohnen sondern den Aufenthaltsort solcher Elemente den zuständigen Stellen mitteilen, bzw. als letzte Konsequenz selbst aktiv werden.
Nun, ich vermische die persönliche Seite nicht mit der Aufgabe des Staates wie es hier so oft gemacht wird.
Nein. Di erste Aufgabe des Staates ist es seinen Bürger Sicherheit zu garantieren. Die höchsten Moralischen Ansprüche helfen dir den Bürgern an der Front absolut nichts.
Das Verhalten des Staates wird die wenigsten Kinder erwähnenswert beeinflussen. Da gibt es andere Dinge. Z.B. Nacht für Nacht in den Luftschutzbunker zu müssen zu leben mit der ständigen Angst das die nächste Raketen dein Haus, deine Schule trifft. Das prägt ein Kind vielmehr als die Aktion des Staates wenn er daran geht dir eine ruhige Nacht zu verschaffen.
Keineswegs. Vielmehr ist es so, das hier die Pali-Seite extrem überbetont wird. Ich übernehme die Israelische um einen Ausgleich zu schaffen.
Diesen Eindruck habe ich keineswegs. Was mich traurig macht ist aber das hier israelischen Bürgern so ohne weiteres zugemutet wird unter der Terrorgefahr zu Leben. Das verpackt man dann in Phrasen wie „schnelle Lösungen gibt es nicht“. Ganz toll. Erzähl das mal denen die den Terror am eigenen Leib erfahren. Wenn ihnen die IDF nur für ein paar Wochen und Monate Ruhe verschaffen kann geben sie ihre Söhne und Töchter liebend gern dem Militär ab.
Die Beseitigung von Terror ist nicht nötig, für Israel reich die Eindämmung auf ein erträgliches Maß. Und das ist trotz historischer Gegenbeispiele durchaus möglich.
Lass mich die Konsequenz dieser Aussage noch mal klarstellen: Du lieferst israelische Staatsbürger in Grenznahen bereichen dem Terror aus und opferst als israelische Regierung Hunderte wenn nicht Tausende deiner Bürger für eine langfristige Lösung. Damit machst du dich Mitschuldig am Mord an deinem eigenem Volk. Keine israelische Regierung könnte so handeln. Selbst wenn sie es versuchte, das Militär würde nach den ersten paar Dutzend Toten das nötige alleine tun um das Volk zu schützen.
Der Missbrauch von Zivilisten als Schutzschild ist kein erbärmlicher Versuch der Schuldumkehr sondern eine Tatsache.
Nein. Allerdings macht es keinen großen Unterschied wann man angreift. Diese Elemente sind gewieft genug um sich immer mit einen größeren Anzahl Zivilisten an einem Ort aufzuhalten. Und damit wird schon das Völkerrecht verletzt. Sobald sich ein Anführer in einem derartigen Stadium des Konflikts unter Zivilisten mischt missbraucht er diese in diesem Moment als Schutzschild. Völlig wurscht ob er den letzten Tag im Feld stand oder nicht. Er begeht hier eine Verletzung des Völkerrechts die ihm bei einem Angriff auf ihn am Tode der Zivilisten mitschuldig macht.
Nö, da hat man halt nur dem obersten Chef des ganzen eliminiert. Der ist genauso ein legitimes Ziel wie Schütze Arsch an der Kassamrakete. Zumindest nach den einschlägigen Bestimmungen des Völkerrechts.
Und das ist völkerrechtlich durchaus nicht problematisch.
Wäre es ein Problem wenn nur einer auf meinen Post antwortet?
Ihr seit hier eh alle der selben Meinung, dreimal das gleiche zu lesen und mich beim schreiben dreimal zu wiederholen ändert nichts an meiner Aussage.
Es frisst nur Zeit
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von Bynaus
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Zitat von max
Zitat von max
Zitat von max
Zitat von max
Zitat von max
Kommentar