Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Natürlich bedeutet eine Besatzung in der Regel, dass grundlegende Menschenrechte der dortigen Bevölkerung verweigert werden. Entsprechend bedeutet eine langfristige Besatzung auch meist Unterdrückung und Terror.
Eben wie im Falle des Konflikts, um den es hier geht: die Besatzung bedeutet, dass Millionen Freiheit und Demokratie verweigert werden. Die Besatzung bedeutet, dass die dortige Bevölkerung terrorisiert und in die Armut gezwungen wird.
Es ist für dich bezeichnend, mit welchen Argumenten, du dies rechtfertigst. U.a. mit dem Verweis auf Kriegsrecht, was überhaupt sich nicht mit der Frage beschäftigt, ob es legal ist, Menschen Freiheit und Demokratie zu verweigern.
Du verweist auf Recht, was versucht einen Kriegsfall irgendwie zu regeln - und nicht Recht, was versucht grundlegende Fragen zu beantworten. Deshalb auch der Verweis auf Angriffskriege. Auf diese gibt es auch keinen Bezug in den Regelnwerken, auf die du dich laufend beruhst. Also kannst du dich auch nicht auf sie beziehen!
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Deine ganze Argumentation wird eben am Beispiel eines Angriffskriegs deutlich: da könnten genauso Typen argumentieren, dass ein Krieg ja in der Haager Landkriegsordnung geregelt ist - also nicht illegal sein könnten.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Rechte sind für dich reine Mittel, um deine Politik zu rechtfertigen - und nichts, was die Rechte von Individuen definiert und versucht zu schützen.
Es ist der Gegensatz zwischen Willkürherrschaft und Freiheit.
Und da es dir ja nicht klar ist: hier geht es nicht um mein Problem, sondern um Probleme von Millionen von Menschen, auf deren Rechte du spuckst. Und leider geht es auch nicht um deine Argumentation, sondern um eine reale Politik, die genau dies realisiert, was du hier unterstützt. Also die eben auch die Rechte von Millionen mit Füßen tritt!
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Bekanntlich endete diese Besatzung mit einer israelischen Niederlage. Eben dem israelischen Rückzug und dem Zusammenbruch des israelischen Marionettenregimes im Südlibanon.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Aber manche wollen ja nicht lernen, weil sonst ja ihre Dogmen ("Terror gibt es immer" etc.) all zu offensichtlich widerlegt würden.
Kommentar