Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohl eher HESH, Sabot ist ein technischs Prinzip und keine Granate.
    Im Übrigen gibt es zu dieser polemischen Vereinfachung nichts zu sagen.

    Kommentar


      Schon klar, wenn es um Israel geht, ist es erlaubt, aber es dann auf die Palästinenser anzuwenden - so was von höchst polemisch und vereinfachend!
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Beschäftige dich mal mit Inhalten und nicht diesem Kinderspielchen.
        Dafür bin ich der falsche Diskussionspartner

        Kommentar


          Die Kinderspielchen kommen daher, dass du versuchst, die Leute hier für dumm zu verkaufen: "Und wenn die IDF in den Gazastreifen einmarschiert ist das Geschrei groß" - was sagst du denn damit eigentlich? Letztlich sagst du, wenn die IDF Palästinenser plattwalzt, weil einige ihrer Extremisten Raketen nach Israel schicken, dann ist nur verständlich, schliesslich sind so Raketen extrem nervig. Mag zwar stimmen - aber gleichzeitig blendest du die tieferliegende Ursache für die Raketen völlig aus. Ohne Besatzung, Unterdrückung und wirtschaftliche Gängelung gäbe es keinen Nahostkonflikt. Wenn du also was an den Raketen ändern willst, musst du die Lösung des Konfliktes fordern, nicht den nächsten Gaza-Einmarsch mit dutzenden oder vielleicht sogar hunderten von Toten schon mal vorsorglich rechtfertigen und verharmlosen.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Die Kinderspielchen kommen daher, dass du versuchst, die Leute hier für dumm zu verkaufen: "Und wenn die IDF in den Gazastreifen einmarschiert ist das Geschrei groß" - was sagst du denn damit eigentlich? Letztlich sagst du, wenn die IDF Palästinenser plattwalzt, weil einige ihrer Extremisten Raketen nach Israel schicken, dann ist nur verständlich, schließlich sind so Raketen extrem nervig. Mag zwar stimmen -
            Die IDF würde natürlich keine Palästinenser "plattwalzen" sondern gegen die Hamas vorgehen - was übrigens völkerrechtlich vollkommen legitim ist.
            Da die Hamas aber mittlerweile die Kampfkraft einer Brigade leichter Infanterie haben dürfte wird eine groß angelegte Invasion des Gaza-Streifens alles andere als ein Kinderspiel.
            Das ist eine wüste und doch vollkommen legale und richtige Operation die ganz Zweifellos ein riesiges Geschrei auslösen wird sobald die IDF das erste Haus zusammenschießt und der erste palästinensische Zivilist ums Leben kommt.
            Aber das ist nun mal Krieg.

            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            aber gleichzeitig blendest du die tieferliegende Ursache für die Raketen völlig aus. Ohne Besatzung, Unterdrückung und wirtschaftliche Gängelung gäbe es keinen Nahostkonflikt.
            Die tiefergehenden Ursachen?! Wie weit wollen wir denn zurückgehen um die Ursachen des Konflikts zu finden? Da können wir bei Abraham anfangen wenn es sein muss...
            Das ist doch lächerlich.
            Vielmehr sollte man festhalten, das der Rückzug aus dem Gaza-Streifen für die Israelis vor allem eines gebracht hat: Mehr Terror.
            Die tiefer gehenden Ursachen sind zur Verbesserung der jetzigen Situation vollkommen irrelevant. Es wird auf absehbare Zeit keine für die Hamas akzeptable Lösung des Konflikts geben. Damit bleibt nur eine militärische Operation um die täglichen Angriffe zu unterbinden.

            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Wenn du also was an den Raketen ändern willst, musst du die Lösung des Konfliktes fordern, nicht den nächsten Gaza-Einmarsch mit dutzenden oder vielleicht sogar hunderten von Toten schon mal vorsorglich rechtfertigen und verharmlosen.
            Ich verhamlose?! Erzähl hier nicht so einen Dumfug! Der einzige der sich hier damit inhaltlich auseinandergesetzt hat bin ich.
            Und ich bin der erste der von den Schwierigkeiten einer Operation in Gaza warnt.
            Was absolut garnichts daran ändert, das diese Operation a) völkerrechtlich vollkommen legal und b) unabdingbar ist.
            Wenn du nichts anders dagegen setzen kannst als "löse doch den Konflikt anstatt dich zu verteigen" ist das nur armselig und naiv, es wird der Realität nicht im Ansatz gerecht. Dahingehende Ansätze werden an den Angriffen rein garnichts ändern. das geht ausschließlich über eine massive militärische Opation in Gaza.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              ...Operation die ganz Zweifellos ein riesiges Geschrei auslösen wird sobald die IDF das erste Haus zusammenschießt und der erste palästinensische Zivilist ums Leben kommt.
              Aber das ist nun mal Krieg.
              Aber es ist nunmal auch Krieg, wenn Raketen in israelischen Siedlungen einschlagen. Warum drückst du immer auf die Mitleidsdrüse, wenn es um israelische Opfer bzw. Verletzte gibt, während du die Massaker der israel. Armee gegenüber den Palästinensern begrüßt und für nötig hältst, weil eben Krieg ist?


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Es wird auf absehbare Zeit keine für die Hamas akzeptable Lösung des Konflikts geben. Damit bleibt nur eine militärische Operation um die täglichen Angriffe zu unterbinden.
              Wer sagt das? Du? Oder die amerik. "Experten", oder vielleicht die Zionisten? Die Hamas muss in den Friedensprozess eingebunden werden, schon allein deswegen weil sie momentan nach fairen und demokratischen Wahlen die stimmenstärkste Partei. Es nützt nichts, wenn der Westen nur mit Abbas verhandelt, und als Bedingung dafür fordert, dass er alle Kontakte zur Hamas abbricht.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Aber es ist nunmal auch Krieg, wenn Raketen in israelischen Siedlungen einschlagen. Warum drückst du immer auf die Mitleidsdrüse, wenn es um israelische Opfer bzw. Verletzte gibt, während du die Massaker der israel. Armee gegenüber den Palästinensern begrüßt und für nötig hältst, weil eben Krieg ist?
                Sach mal, bist du schwer von Begriff oder was?! Ich drücke NICHT auf irgendeine Mitleidsdrüse wenn ich hier Fakten poste. Das ist überhaupt nicht notwendig. Vielmehr geht es darum aufzuzeigen das a) die Raketenangriffe nicht harmlos sind und b) die daraus resultierende Folgen Konsequenzen größeren Ausmaßes haben werden, nämlich eine Invasion. Das Schicksal des Einzelnen ist dabei vollkommen nebensächlich.
                Und ja es ist Krieg. Und nein, ich habe kein Problem damit wenn die Hamas mit Raketen auf Israel schießt - aber nur so lange wie andere kein Problem damit haben wenn die IDF dieses Drecksloch ausnimmt.

                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Wer sagt das? Du?
                Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hat und nicht durch irgendwelche naiven Annahmen und Illusionen zerfressen ist.

                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Die Hamas muss in den Friedensprozess eingebunden werden, schon allein deswegen weil sie momentan nach fairen und demokratischen Wahlen die stimmenstärkste Partei.
                Die Hamas ist eine Terrororganisation die nicht in den Friedensprozess eingebunden werden kann weil sie nun mal selbst nicht will. Du kannst dir etwas anderes vorlügen aber das ändert nichts an den Fakten.
                Eine Invasion des Gazastreifens ist seit der Machtübernahme der Hamas unumgänglich.

                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Es nützt nichts, wenn der Westen nur mit Abbas verhandelt, und als Bedingung dafür fordert, dass er alle Kontakte zur Hamas abbricht.
                Richtig das nützt nichts. Man kann es aber noch ausweiten: Die ganzen Verhandlungen nützen nichts. Denn weder Olmert noch Abbas können irgendwelche Zugeständnisse machen ohne zu Hause die Macht zu verlieren.
                Netanjahu wartet schon. Die Hamas auch.
                Thats life.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Sach mal, bist du schwer von Begriff oder was?! Ich drücke NICHT auf irgendeine Mitleidsdrüse wenn ich hier Fakten poste.
                  Ach, und was ist mit dem zuletzt von dir verlinkten ARtikel, wo doch angeprangert wurde, dass die israelische Stadt Schtirgendwas von niemanden besucht werde, da es da keine Auftritte internationaler Größen gibt, oder dass die Kinder dort nicht wissen, ob ihr Haus noch steht, wenn sie von der Schule heimkommen? Sind das knallharte Fakter oder doch eher Einzelschicksale, die auf die Mitleidsdrüse drücken sollen?

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Die Hamas ist eine Terrororganisation die nicht in den Friedensprozess eingebunden werden kann weil sie nun mal selbst nicht will. Du kannst dir etwas anderes vorlügen aber das ändert nichts an den Fakten.
                  Eine Invasion des Gazastreifens ist seit der Machtübernahme der Hamas unumgänglich.
                  Toll gesprochen, die Worte eines militärischen Hardliners, der nur Blut sehen will und meint, ein Krieg löst alle Probleme. Schade dass du nichts aus der Geschichte lernst.
                  Wie oft hast du hier im Forum schon poetische Ausdrücke für Israel gebracht, die schon seit 60 Jahren überleben umgeben von bestialischen arabischen Staaten? Israel ist die Pflanze der Demokratie im Nahen Osten usw.... Aber da sieht man, wieviel Demokratie dem Westen wert ist, wenn man nicht mit der Hamas verhandeln will.

                  Apropos Verhandeln...
                  Hamas sucht Waffenstillstandsgespräche mit Israel Erste Zusammenfassung
                  Zuletzt geändert von Mr.Viola; 19.12.2007, 16:58.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Ach, und was ist mit dem zuletzt von dir verlinkten ARtikel, wo doch angeprangert wurde, dass die israelische Stadt Schtirgendwas von niemanden besucht werde, da es da keine Auftritte internationaler Größen gibt, oder dass die Kinder dort nicht wissen, ob ihr Haus noch steht, wenn sie von der Schule heimkommen? Sind das knallharte Fakter oder doch eher Einzelschicksale, die auf die Mitleidsdrüse drücken sollen?
                    Habe ich den Artikel geschrieben?
                    Ich habe diesen Artikel nicht verlinkt um Mitleid erregen zu wollen. Vielmehr geht es darum über die Situation in Sderot zu informieren. Nicht das hier wieder jeder aus allen Wolken fällt und auf die bösen Israelis einschimpft wenn sie diesen Angriffen ein Ende bereiten.
                    Was für Stilmittel sich der Autor bedient ist vollkommen nebensächlich. Im Übrigen sind das kaum Einzelschicksale sondern eine Beschreibung der Lage in Sderot.

                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Toll gesprochen, die Worte eines militärischen Hardliners, der nur Blut sehen will und meint, ein Krieg löst alle Probleme. Schade dass du nichts aus der Geschichte lernst.
                    blabl blubb blubb
                    Der Krieg löst alle Probleme? Wo habe ich das behauptet?
                    Lass doch diesen Schwachsinn und setze dich mit dem Inhalt auseinander anstatt diesen Mist ins Forum zu kippen.

                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Wie oft hast du hier im Forum schon poetische Ausdrücke für Israel gebracht, die schon seit 60 Jahren überleben umgeben von bestialischen arabischen Staaten?
                    Also ich zähle das jetzt garantiert nicht nach. Allerdings habe ich "bestialisch" und "Arabische Staaten" noch nie in einem Satz erwähnt.

                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Israel ist die Pflanze der Demokratie im Nahen Osten usw.... Aber da sieht man, wieviel Demokratie dem Westen wert ist, wenn man nicht mit der Hamas verhandeln will.
                    Gott diese Logik. Weil die Hamas gewählt worden ist muss man mit ihr verhandeln? So ein Dumfug. Das man nicht mit diversen Subjeken verhandelt die durch sonstwelche "demokratischen" Methoden an die Macht gekommen sind sagt rein garnichts über das Verhältnis zur Demokratie aus.
                    Im Übrigen ist Israel tatsächlich der demokratischste Staat da unten. Auch wenn es dir nicht passt.

                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Apropos Verhandeln...
                    baz.ch - Basler Zeitung Online
                    Off Topic???

                    Kommentar


                      derStandard.at

                      Da sieht man wiedermal, was die zionistische Führung von Vereinbarungen und Friedensverhandlungen hält. Bin schon gespannt, wie die Reaktion seitens der Palästinenser aussieht, aber ich frage mich schon, wer überhaupt im Nahen Osten wirklichen Frieden haben will.
                      Oder, wer will dann überhaupt in das besetzte Land ziehen? Wahrscheinlich wird da nur der Abschaum von rechtsradikalen Juden hingehen, die sich auf einen kleinen Privatkrieg mit der ansässigen Bevölkerung freuen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Ja guten Morgen, ein Frieden via Annapolis ist tatsächlich nicht möglich.
                        Weder Olmert noch Abbas können irgendwelche Zugeständnisse machen ohne das ihnen zu Hause die Macht aus den Händen gleitet. Get used to it.

                        Im Übrigen, Ostjerusalem gehört nach israelischer Lesart nicht zum Westjordanland sondern zum Staatsgebiet Israels. Ein Baustopp im Westjordanland schließt Jerusalem nicht mit ein.

                        Ach ja:
                        State to allocate NIS 811 mln toward anti-rocket system - Israel News, Ynetnews
                        Damit ist für die größte terroristische Bedrohung eine Lösung absehbar.

                        Kommentar


                          Im Übrigen, Ostjerusalem gehört nach israelischer Lesart nicht zum Westjordanland sondern zum Staatsgebiet Israels. Ein Baustopp im Westjordanland schließt Jerusalem nicht mit ein.
                          Es ist aber international völlig klar, was mit "Westjordanland" gemeint ist. Da hilft herumdoktoren mit Definitionen nicht viel. Einmal mehr ein Beweis, dass Israel nicht wirklich an einem Frieden interessiert ist. Ich werde den Israelis auf jeden Fall nicht das Näschen putzen, wenn das nächste Mal ein paar Kassams in Sderot einschlagen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                            Es ist aber international völlig klar, was mit "Westjordanland" gemeint ist. Da hilft herumdoktoren mit Definitionen nicht viel.
                            Hat mit herumdoktoern wenig zu tun. Ist eher eine völkerrechtliche Frage - Israel hat OStjerusalem im Gegensatz zur Westbank annektiert, betrachtet ganz Jerusalem als seine Hauptstadt und damit dem Staatsgebiet Israelis zugehörig. Aus israelischer Sicht rechtlich betrachtet passiert hier nichts illegales.

                            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                            Einmal mehr ein Beweis, dass Israel nicht wirklich an einem Frieden interessiert ist.
                            Die ständigen Kassam-Angriffe sind einmal mehr ein Beweis, das die Palästinenser nicht wirklich an einem Frieden interessiert sind.
                            Das ist doch Kindergarten. Unterm Strich ändert sich durch diese Neubauprojekte absolut garnichts. Die finden in einem Gebiet Stadt wo die Israelis schon seit Jahrzehnten nach Lust und Laune bauen - ob da ein paar Häuser mehr oder wenigert rumstehen interessiert wahrlich nicht.
                            Zurückbekommen werden die Palis diese Gebiete sowieso nie.

                            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                            Ich werde den Israelis auf jeden Fall nicht das Näschen putzen, wenn das nächste Mal ein paar Kassams in Sderot einschlagen.
                            Das können die Israelis ganz gut selber.

                            Kommentar


                              Aus israelischer Sicht rechtlich betrachtet passiert hier nichts illegales.
                              Die israelische Sicht tut nichts zur Sache. Welche juristischen Finten da auch ausgeheckt werden mögen, was zählt, ist die Wirkung. Wie war dieser Lieblingsspruch von dir? Fiat justitia...

                              Die ständigen Kassam-Angriffe sind einmal mehr ein Beweis, das die Palästinenser nicht wirklich an einem Frieden interessiert sind.
                              Die Kassams sind letztlich die Reaktion auf die Aktionen der Israelis. Oder willst du im Ernst behaupten, die Israelis bauten Siedlungen, um damit die Palästinenser für die Kassams zu bestrafen? Natürlich nicht. Sie bauen Siedlungen, weil sie sich ihr "heiliges Land" endlich ganz unter den Nagel reissen wollen, Völkerrecht hin oder her. Auf dieser einseitigen Aggression gründet der ganze Konflikt mit all seinen Folgen. Beende die Aggression, und die Reaktion wird aufhören. Nicht sofort, die massive Trägheit dieses ganzen Konflikts eingerechnet, aber ein Zuarbeiten auf ein Ende des Konflikts hin ist immer möglich - bloss helfen da neue Siedlungsprojekte nicht besonders, im Gegenteil. Womit wir wieder beim fehlenden Willen seitens der Israelis wären.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Die israelische Sicht tut nichts zur Sache. Welche juristischen Finten da auch ausgeheckt werden mögen, was zählt, ist die Wirkung.
                                Ich würde wetten das du das genau anders herum schreiben würdest. Es ist nun mal so das rechtlich aus israelischer Sicht nichts dagegen spricht. Und Wirkung, ja natürlich zählt die.
                                Nur welche faktische Wirkung hat dieser Ausbau denn? Keine. Für die Palästinenser ändert sich dadurch rein garnichts.
                                Sie haben damit nur eine Ausrede ihrerseits vom Friedensprozess abzurücken.

                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Wie war dieser Lieblingsspruch von dir? Fiat justitia...
                                et pereat mundus.
                                Natürlich ist dieser Spruch ironisch zu verstehen. Erhaltung von Rechtsprinzipien um jeden denkbaren Preis ist natürlich nicht meine Handlungsmaxime. Wo kämen wir denn da hin

                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Die Kassams sind letztlich die Reaktion auf die Aktionen der Israelis.
                                Und die Aktionen der Israelis sind Reaktionen auf Aktionen der Palis. Ist doch witzlos.

                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Oder willst du im Ernst behaupten, die Israelis bauten Siedlungen, um damit die Palästinenser für die Kassams zu bestrafen? Natürlich nicht. Sie bauen Siedlungen, weil sie sich ihr "heiliges Land" endlich ganz unter den Nagel reissen wollen, Völkerrecht hin oder her. Auf dieser einseitigen Aggression gründet der ganze Konflikt mit all seinen Folgen.
                                Einseitig ist da rein garnichts. Beide Seiten sind munter dabei für jede Menge Aggression zu sorgen. Natürlich aus unterschiedlichen Antrieb und mit unterschiedlichen Methoden. Es ist aber grundfalsch zu behaupten Aggression gehe nur von einer Seite aus.

                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Beende die Aggression, und die Reaktion wird aufhören. Nicht sofort,
                                Falsch. Nie. Der Terror wird niemals aufhören. Egal ob der Siedlungsbau gesoppt wird oder die Westbank von Juden gesäubert wird. Solange Israel existiert wird es immer weiter gehen. Ganz gleich innerhalb welcher Grenzen.
                                Es bringt rein garnichts mehr einseitig Frieden auszurufen. Damit beendet man den Terror nicht.
                                Mal ganz abgesehen davon, das ein solch einseitiger Akt in der Realität nicht durchführbar ist.
                                Akzeptiere es endlich, das was du da von den Israelis verlangst will dieses Volk schlicht und einfach nicht. Selbiges gilt für die Palästinenser.
                                Ergo gibt es keine Lösung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X