Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen


    Israel war mal mal ein Staat unter König David und Salomon, es ist nicht ok gewesen das man die Juden ihr Land nahm, da ist ein "bisschen" mehr als ein paar Löcher die im Boden gegraben wurden
    Da gabs auch mal ein Staatswesen der Ägypter, der Hethiter, der Kanaaniter (welche von den Israleiten vertreiben wurden, oder eher abgeschlachtet), der Griechen, der Römer, der Araber, der Osmanen und der Engländer. Die Palästinser lebten dort übrigens auch schon seit Jahrhunderten...

    Wer hat also nun das Recht dort zu Leben?




    So ein Blödsinn, teilen wir mal Deutschland mit Polen, das ist dann ja nicht schlimm. Es muss Israel sein, das Land für die Juden. Die Araber haben genug Land. Was haben die Juden? Nur das kleine Land Israel. Bodenlose Frechheit ist es zu sagen das der Staat Israel nicht sein muss.
    Erstmal gib es "die Juden" gar nicht. Das Judentum ist eine Religion, keine Ethnizität oder Staatsangehörigkeit, es gibt auch arabische Juden. Endar würde dir das sicherlich näher erläutern.



    Und wie dann? Bis sie alles Land den Arabern gegeben haben? Das Westjordanland wurde hergegeben, der Gaza Streifen... und wie bedanken sich die Palästinenser? Mit Frieden etwa? Das Land herzugeben an die falschen Leute ist falsch.
    So ein Unsinn, beschäftige dich doch mit der Lage dort erstmal. Das Westjordanland und der Gaza-Streifen gehörten gar nicht zum ursprünglichen Staatsgebiet Israels.
    Möp!

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Erstmal gib es "die Juden" gar nicht. Das Judentum ist eine Religion, keine Ethnizität oder Staatsangehörigkeit, es gibt auch arabische Juden.
      Das werde ich bei allem Diskussionshickhack auch NIE verstehen! (also schon dass es sich um eine Religion handelt, aber so gut wie alle - zumindest kommt es sehr sehr oft so rüber - so tun als würde es sich um eine Ethnie handeln)
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
        Israel war mal mal ein Staat unter König David und Salomon, es ist nicht ok gewesen das man die Juden ihr Land nahm, da ist ein "bisschen" mehr als ein paar Löcher die im Boden gegraben wurden
        Saaten kommen und gehen, das war schon immer so. Irgendwann wird auch deutschland nich mehr sein.
        Ausserdem ist es wirklich nicht fair das Israel auf Arabischem Land gegründet wurde, den die haben das Land ja damals nicht erobert. Wenn es das römische Imperium noch gäbe, und man denen das Land wegnehmen würde wäre es ein wenig gerechter, aber so...

        Aha. Das Land denen zu geben denen es gehört und die seit hunderten von Jahren in alle Welt verstreut gewesen sind und fast im Holocaust ausgelöscht wurden, denen ihr land wieder zu geben ist ein Verbrechen. Ihnen es wegzunehmen ist ein Verbrechen.
        Nach Jahrtausenden Leuten die mit dem Angeblichen "Verbrechen nichts zu tun haben ihr Land zu nehmen ist aber natürlich äusserst gerecht. Ja?

        So ein Blödsinn, teilen wir mal Deutschland mit Polen, das ist dann ja nicht schlimm. Es muss Israel sein, das Land für die Juden. Die Araber haben genug Land. Was haben die Juden? Nur das kleine Land Israel. Bodenlose Frechheit ist es zu sagen das der Staat Israel nicht sein muss.
        Ja die Araber haben Land, aber sie haben auch eine viel grössere Bevölkerung

        Ich finde es auch komisch das das Judentum einen eigenen Staat braucht.
        Klar die Katholische Kirche hat auch ihren eigenen Staat aber der ist ja winzig.
        Die Juden sind ja eigentlich nicht staatenlos, sie sind ja Staatsbürger des landes in dem sie gebohren wurden. Wieso müssen Staats und religionszugehörigkeit unbedingt dieselbe sein?
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Saaten kommen und gehen, das war schon immer so. Irgendwann wird auch deutschland nich mehr sein.
          Was dir aber egal sein kann weil du dann nicht mehr lebst Die Juden heute aber schon

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Ausserdem ist es wirklich nicht fair das Israel auf Arabischem Land gegründet wurde, den die haben das Land ja damals nicht erobert. Wenn es das römische Imperium noch gäbe, und man denen das Land wegnehmen würde wäre es ein wenig gerechter, aber so...
          Es ist Jüdisches Land, die Araber haben sich dort einfach breit gemacht.

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Nach Jahrtausenden Leuten die mit dem Angeblichen "Verbrechen nichts zu tun haben ihr Land zu nehmen ist aber natürlich äusserst gerecht. Ja?
          Die Juden wurden schon immer verfolgt und getötet. Babylon, Rom, der nette Vatikan und der Holocaust... Israel braucht ein Land für sich. Die Araber haben genug davon. Aber um das kleine fleckschen Israel wird ein riesen trambam gemacht.

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Ja die Araber haben Land, aber sie haben auch eine viel grössere Bevölkerung
          Und das rechtfertigt es den Juden kein eigenes zu geben? Sollen die Araber doch ihre eigenen Leute aufnehmen wenn sie wollen. Oder sind sie etwa unmenschlich?

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Ich finde es auch komisch das das Judentum einen eigenen Staat braucht.
          Ich finde es komisch das die Deutschen ein Land brauchen, die Russen, Polen, Tschechen, Türken u.s.w.

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Klar die Katholische Kirche hat auch ihren eigenen Staat aber der ist ja winzig.
          Der Vatikan ist kein Volk

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Die Juden sind ja eigentlich nicht staatenlos, sie sind ja Staatsbürger des landes in dem sie gebohren wurden. Wieso müssen Staats und religionszugehörigkeit unbedingt dieselbe sein?
          Wenn Israel kein Land mehr hat werden sie ausgerottet, wie es schon mehrmals fast der Fall war.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Es ist Jüdisches Land, die Araber haben sich dort einfach breit gemacht.
            Klar, die haben sich einfach da breit gemacht... du spinnst doch. Vor etwa 2000 Jahren wurden die Juden in die Diaspora vom römischen Weltreich getrieben und der Staat Israel aufgelöst. Danach war das Gebiet Palästinas abwechselnd Teil verschiedener Staatsgebiete, zuletzt ein britisches Protektorat. Du kannst doch den Menschen, die dort seit vielen dutzenden Generationen gelebt haben nicht vorwerfen sie hätten sich dort "unrechtmäßig" bereit gemacht.

            Die Juden wurden schon immer verfolgt und getötet. Babylon, Rom, der nette Vatikan und der Holocaust...
            Ein weiteres Unrecht macht aus einem Unrecht kein Recht. Wie kannst du dir anmaßen zu behaupten, dass das Leben eines Arabers und sein Landbesitz weniger wert ist, als der eines Judens? Das ist doch genau wie in Nazi-Deutschland nur umgedreht!

            Ich finde es komisch das die Deutschen ein Land brauchen, die Russen, Polen, Tschechen, Türken u.s.w.

            Der Vatikan ist kein Volk
            Ja, und Jude zu sein ist eine religiöse Eigenschaft und kein ethnische, also kann man das nicht mit Deutschen, Russen, Polen, Tschechen, Türken usw. vergleichen. Es gibt nämlich auch deutsche/russische/polnische/tschechische/türkische/usw. Juden.

            Wenn Israel kein Land mehr hat werden sie ausgerottet, wie es schon mehrmals fast der Fall war.
            Warum sollte das der Fall sein? Hast du belege für die absurde Behauptung? Hitler hat doch die Juden nicht ermorden können, weil sie keinen eigenen Staat hatten, sondern weil er ein perverses, krankes Schwein mit der nötigen Macht war.
            Die deutschen Juden zur NS-Zeit waren in den meisten Fällen "Deutsche" nach ihrer eigenen Wahrnehmung. Da spielt ein eigener Staat gar keine Rolle.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
              Was dir aber egal sein kann weil du dann nicht mehr lebst Die Juden heute aber schon
              Die Juden die damals vertrieben wurden leben heut aber auch nicht mehr.
              Also wenn es mir egal sein kann da ich sowiso nicht mehr lebe wenn deutschland von der Bildfläche verschindet, und da höchstens meine nachfahren noch existieren kann es auch egal sein ob es Israel gibt.

              Es ist Jüdisches Land, die Araber haben sich dort einfach breit gemacht.
              Es war jüdisches land, dann war es römisches land und irgendwann türkisches.
              Und davor hat es auch schon anderen gehört.


              Die Juden wurden schon immer verfolgt und getötet. Babylon, Rom, der nette Vatikan und der Holocaust... Israel braucht ein Land für sich. Die Araber haben genug davon. Aber um das kleine fleckschen Israel wird ein riesen trambam gemacht.
              Aber die arabische Halbinsel ist gröstenteils wüste, und die Leute die dort leben haben ein recht auf ihr Land, auf dem sie schon Jahrzehntelang leben.

              Wenn dein Haus abgerissen und du auf die straße gesetzt wirst, weil das grundstück vor 200 Jahren mal jemand anderem gehöhrt hat der es jetzt wiederhaben will, würdest du dic dann von dem Argument überzeugen lassen das es sich doch nur um ein einziges grundstück handelt und es in deutschland doch eh genug Platz gäbe???
              Sicher nicht!!! Und in Palästina ist das ganze noch viele nummern Größer

              Und das rechtfertigt es den Juden kein eigenes zu geben? Sollen die Araber doch ihre eigenen Leute aufnehmen wenn sie wollen. Oder sind sie etwa unmenschlich?
              Was ist denn das für ein Argument
              Weil die Menschen ja auch die Mittel haben mal eben so ein paar Milionen Flüchtlinge aufzunehmen die einfach aus ihrem Land rausgeschmissen wurden.
              Wenn ich dir einen Sachsen schicke mit der anweisung ihn aufzunehmen weil Politiker beschlossen haben das sachsen anhalt jemand anderem gegeben wird, würdest du das klaglos hinnehmen???

              Ich finde es komisch das die Deutschen ein Land brauchen, die Russen, Polen, Tschechen, Türken u.s.w.
              Die Juden haben bereits ein Land, eigentlich sogar viele. Ich bin zwar katholik aber ich sehe den Vatikan nicht als mein Land, und den Papst nicht als mein staatoberhaupt. Deutschland ist mein Staat. Das Judentum ist nur eine Religion.

              Der Vatikan ist kein Volk
              Die Juden sind auch kein Volk, sondern eine Religionsgemeinschaft.

              Wenn Israel kein Land mehr hat werden sie ausgerottet, wie es schon mehrmals fast der Fall war.
              Sie hatten jahrtausende keinen Staat und sind immer noch da. Ein jude der deutscher Staatsbürger ist braucht eigntlich keinen eigenen jüdischen staat als sichere zuflucht.
              Deutschland ist dann eigentlich sein Staat und ich wage zu behaupten weitaus sicherer als Israel. Denn hier gibt es keinen Krieg um das land.
              Und was findet ein jude in Israel was er in deutschland nicht auch finden kann?
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                Es ist Jüdisches Land, die Araber haben sich dort einfach breit gemacht.
                Hmm. Also ist es ok, dich zu vertreiben, weil schliesslich vor ein paar Tausend Jahren dort wo du lebst, garantiert andere gelebt haben, die von einer Gruppe, die später Germanen genannt wurde, vertrieben wurde?

                Wo soll den da die Logik sein!?
                Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                Ich finde es komisch das die Deutschen ein Land brauchen, die Russen, Polen, Tschechen, Türken u.s.w.
                Warum sollten die ein Land brauchen? Es gab genauso haufenweise Verbrechen, bei dem Versuch Deutschland, Russland, die Türkei etc. zu gründen. Das sollte dir bekannt sein - schliesslich hast du ein Teil davon als Grund bezeichnet, warum es ok gewesen sei, dass Deutsche vertrieben wurden.

                Wichtig sind Menschenrechte, Demokratie und Gerechtigkeit für Individuen. Völker/Nationen/Ethnien etc. sind politische Konstrukte, die dazu benutzt werden, bestimmte Gruppen auszuschliessen.

                In deinem Fall benutzt du so eine Konstruktion, um Massaker, Vertreibungen und Unterdrückung zu rechtfertigen.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  @Puddlejumper

                  Ohne hier deine ganzen Thesen zu zitieren, sag mal ehrlich. Findest du es OK, dass die ansässige Bevölkerung auf dem Gebiet des heutigen Israels vertrieben wurde, damit die Juden einen eigenen Staat bekommen könnnen? Kannst du dich vielleicht auch mal in die Situation der damals Vertriebenen hineinversetzen? Oder findest du es OK, wenn man heute alle Juden aus Israel vertreibt und dann Engländer ansiedelt, denn immerhin war es ja auch mal ihr Land?
                  Überleg doch mal, du behauptest hier andauernd, es war vor 2000 Jahren ein Verbrechen, dass die Römer die Juden vertrieben haben, aber 1948 haben dann die Juden genau dasselbe mit den inzwischen ansässigen Palästinensern gemacht, war dass dann kein Verbrechen? VERSTEHST DU?

                  Ich weiß nicht ob dir der Begriff VÖLKERWANDERUNG irgendwas sagt, aber stell dir mal die Landkarte vor 2000 Jahren vor, es gibt heute nur noch ganz wenige Völker die immernoch auf dem selben Territorium leben wie damals. Wenn plötzlich alle Völker Anspruch auf verlorenes Territorium leben, da dann Prost Mahlzeit.

                  Versuch doch mal bei deinem nächsten Post etwas mehr Objektivität einfließen zu lassen, und mal beide Parteien genauer betrachten, nicht nur blinde pro-Israel Argumentation.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Ohne jetzt auf den ganzen Unfug jetzt einzugehen will ich ein paar dinge schreiben, deren Quellen ich nicht auflisten werde.

                    Während des 1. Weltkrieges war bei der britischen Marine zeitweise das Schiesspulver für die Kanonen so knapp, das die Situation zu kippen drohte.

                    Deshalb ersuchte Sir Winston Churchill, der erste Lord ihrer Admiralität, den hervorragenden jüdischen Chemiker namens Chaim Weizmann um Hilfe.

                    Ob er 30000 Tonnen synthetischen Azetons produzieren könne, aus dem die Briten Schiesspulver herstellen konnten?

                    Er konnte und wurde ein nationaler Held.

                    Auf die Frage, was er sich als Bezahlung für seine Dienste wünsche, antwortete er: "Ich will eine nationale Heimat für mein Volk"
                    Wie sehr sich die Juden nach ihren land sehnten.

                    Die Balfour-Erklärung vom November 1917 enthält Britanniens Zusage an die Juden, eine Heimat in Israel zu erhalten.

                    1923 wurde das Land Israel, damals Palästina und zur Türkei gehörend, unter britische Kontrolle gestellt.

                    Damit fingen die Probleme an!

                    Denn um die Gunst der Araber zu erlangen, teilten britische Politiker Palästina und sprachen das beste Land den Arabern zu. Die jüdische Einwanderung wurde auf ein Tröpfeln reduziert oder ganz unterbunden.
                    Die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel.

                    Als 1938 Hitlers Bludbad begann, baten die Juden um Erlaubnis, endlich in Palästina einwandern zu dürfen.

                    Doch ihr flehen fiel bei den Briten auf taube Ohren. So fanden noch mehr in den Gaskammern der Nazis ein grausames Ende.

                    Auch als am 14. Mai 1948 Israel endlich wieder eine Nation wurde:

                    - die Briten opponierten gegen den jüdischen Staat
                    - unterstützte die Araber
                    - entwaffnete die Juden und
                    - stattete die Transjordanische Arabien Legion mit britischen Offizieren aus
                    Die Juden hatten so viele Probleme. Es ist nur recht nach so viel Leid in der Vergangenheit das sie endlich das Bekommen was ihnen gehört. Ein Staat Israel für das jüdische Volk.
                    Angehängte Dateien
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                      Ohne jetzt auf den ganzen Unfug jetzt einzugehen will ich ein paar dinge schreiben, deren Quellen ich nicht auflisten werde.
                      Jetzt soll ich wohl lachen, einfach nicht auf die Argumente antworten und ein paar behauptungen in den Raum stellen.
                      Darf man Fragen warum du ausdrücklich darauf hinweist das du keinen Quellen nennen willst? Vieleicht weil es keine gibt???
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                        Ohne jetzt auf den ganzen Unfug jetzt einzugehen will ich ein paar dinge schreiben, deren Quellen ich nicht auflisten werde.
                        Toll, anscheinend kannst du jetzt nicht mehr argumentieren.
                        Ist wohl auch besser so, kannst wohl wirklich nur das Gut-Böse Schema anwenden.
                        Bildest dir wirklich ein, die Juden wären im Nahost-Konflikt in der Opferrolle?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          @Puddle

                          Abgesehen davon transportierst du hier Rassismus, in dem du hier die Juden zu einem Volk konstruierst. Es gibt kein "jüdisches" Volk, deshalb ist auch deine gesamte Argumentation purer blödsinn.
                          Möp!

                          Kommentar


                            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                            @Puddle

                            Abgesehen davon transportierst du hier Rassismus, in dem du hier die Juden zu einem Volk konstruierst. Es gibt kein "jüdisches" Volk, deshalb ist auch deine gesamte Argumentation purer blödsinn.
                            Es ist reinster Rassismus zu sagen die Juden seien kein Volk. Die Juden stammen von Abraham, Isaak und Jakob ab. Die söhne Jakobs waren 12, die Erzväter der Juden. Der älteste davon war Juda, und von dem namen Juda kommt der begriff Judäa bzw. Juden Die Juden sind ein Volk! Ein Volk das hunderte Jahre Verfolgung und versprengung durchmachen mussten. Und solche dummen Kommentare das es keine Juden mehr gibt weil es Russichjüdische, Deutschjüdische, Polenjüdische u.s.w. nun gibt und kein Jüdisches Volk mehr an sich ist dummer Schwachsinn. Denn demnach gäbe es kein Volk mehr auf der ganzen Erde. Auch Deutschland wäre kein Volk. Es gibt deutsche die Russische Großeltern hatten, Polen, Italiener u.s.w...
                            Die Juden sind ein Volk und daran führt kein weg vorbei.

                            Ansatz: Ich finde es seltsam wie die Juden von allen Ländern verurteilt werden für ihre "Verbrechen". Das Jüdische Volk sucht so sehr nach einer Heimat und Frieden und keiner will das Israel wirklich geben. Die Araber wollen Israel auslöschen. Denn fast alle Araber sind Moslems. Und ein echter Moslem der seinen Glauben wirklich wahrnimmt macht das auch. Die Hamas besteht aus echten Moslems Der Koran sagt das alle Juden und Christen ausgelöscht werden sollen, was gibt es da noch hinzuzufügen? Ach ja, im Koran steht auch das alle ungläubigen abgeschlachtet werden sollen... es beschränkt sich also nicht auf Juden und Christen...
                            Ich stehe voll auf der seite des Jüdischen Volkes und sie verdienen das Land was ihnen gehört: ISRAEL
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 23.10.2007, 10:59.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                              Es ist reinster Rassismus zu sagen die Juden seien kein Volk. Die Juden stammen von Abraham, Isaak und Jakob ab. Die söhne Jakobs waren 12, die Erzväter der Juden. Der älteste davon war Juda, und von dem namen Juda kommt der begriff Judäa bzw. Juden Die Juden sind ein Volk!
                              Entschuldige bitte, aber 1. ist die Bibel kein Geschichtsbuch oder eine exakte Genealogie.

                              Ein Volk das hunderte Jahre Verfolgung und versprengung durchmachen mussten. Und solche dummen Kommentare das es keine Juden mehr gibt weil es Russichjüdische, Deutschjüdische, Polenjüdische u.s.w. nun gibt und kein Jüdisches Volk mehr an sich ist dummer Schwachsinn. Denn demnach gäbe es kein Volk mehr auf der ganzen Erde. Auch Deutschland wäre kein Volk. Es gibt deutsche die Russische Großeltern hatten, Polen, Italiener u.s.w...
                              2. haben sich die Auswanderer aus dem Nahen Osten derart mit den Eingeborenen vermischt, dass es einfach keinen Unterschied mehr gibt. Ein Jude in Deutschland war bis 1933 in erster Linie Deutscher, in zweiter Linie Deutscher und in dritter Linie jüdischen Glaubens (viele jüdisch-"getaufte" Deutsche waren Atheisten).
                              Die Juden zu einem Volk zu konstruieren ist Rassismus.


                              Die Juden sind ein Volk und daran führt kein weg vorbei.
                              Vielleicht fehlt dir das reflektive Vermögen, um Argumente erfassen zu können...
                              Möp!

                              Kommentar


                                Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                                Es ist reinster Rassismus zu sagen die Juden seien kein Volk. Die Juden stammen von Abraham, Isaak und Jakob ab. Die söhne Jakobs waren 12, die Erzväter der Juden. Der älteste davon war Juda, und von dem namen Juda kommt der begriff Judäa bzw. Juden Die Juden sind ein Volk!
                                Entschuldige bitte, aber 1. ist die Bibel kein Geschichtsbuch oder eine exakte Genealogie.

                                Ein Volk das hunderte Jahre Verfolgung und versprengung durchmachen mussten. Und solche dummen Kommentare das es keine Juden mehr gibt weil es Russichjüdische, Deutschjüdische, Polenjüdische u.s.w. nun gibt und kein Jüdisches Volk mehr an sich ist dummer Schwachsinn. Denn demnach gäbe es kein Volk mehr auf der ganzen Erde. Auch Deutschland wäre kein Volk. Es gibt deutsche die Russische Großeltern hatten, Polen, Italiener u.s.w...

                                Der Koran sagt das alle Juden und Christen ausgelöscht werden sollen, was gibt es da noch hinzuzufügen? Ach ja, im Koran steht auch das alle ungläubigen abgeschlachtet werden sollen... es beschränkt sich also nicht auf Juden und Christen.
                                Das steht wo? Es steht im Koran so einiges (ebenso schreibt die Bibel von so mancher Grausamkeit des Stammes Israel), oft falsch übersetzt oder tendenziös widergegeben.

                                2. haben sich die Auswanderer aus dem Nahen Osten derart mit den Eingeborenen vermischt, dass es einfach keinen Unterschied mehr gibt. Ein Jude in Deutschland war bis 1933 in erster Linie Deutscher, in zweiter Linie Deutscher und in dritter Linie jüdischen Glaubens (viele jüdisch-"getaufte" Deutsche waren Atheisten).
                                Die Juden zu einem Volk zu konstruieren ist Rassismus.


                                Die Juden sind ein Volk und daran führt kein weg vorbei.
                                Vielleicht fehlt dir das reflektive Vermögen, um Argumente erfassen zu können...
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X