Zitat von Cmdr.Ch´ReI
Ich habe lediglich einen Kommentar von ihr wiederholt und dazu gemeint, daß ich diesen für richtig halte.
Ins GG gehören wichtige Dinge und wenn da zuviel reingepackt wird, dann birgt es halt die Gefahr einer Inflation des selbigen.
Anderswum könnte ich nun auch schreiben, du hättest keine Deutungshoheit, aber ich gehe mal davon aus, daß du solch ein Argument dann doch sicherlich für ziemlich banal halten würdest in diesem Zusammeng, dem durchaus auch so wäre.
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Für mich ist jeder Mensch ein voll anerkanntes Mitglied unserer Gesellschaft, egal welche Hautfarbe, Kultur oder Sprache. Es sind andere Dinge, die einem abanerkennen von der Gesellschaft. Zumindest für mich. z.B. intolerante und kriminelle Menschen, die auf Kosten anderer sich bereichern oder zu Opfern machen.
Auch hier ist mir egal, ob es nun "Deutsche" oder "Ausländer" sind.
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Es ist der von mir geäußerte Frust gegenüber einer Fremdsprachen ignoranten Form, die ich auch in anderen Ländern feststelle. Frankreich zB. Aber wie gesagt, eher eine Randanmerkung.
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Abgesehen von dem Vorwurf des Nationalismus im negativem Sinne, dazu habe ich mich geäußert.
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
"Zusperren" kann man ein Land nicht, aber sehr wohl sich selbst innerlich gegenüber anderen Dingen.
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Wer nicht in der Lage ist sein Ansinnen in Deutsch näherzubringen, sollte erst mal Hilfe bekommen, es überhaupt erst einmal äußern zu können. An solchen Bemerkungen wird eines klar, du hast noch keine unmittelbare Not selber erlebt oder beobachtet. da bin ich mir sicher!
Und komm mir nicht mit diesem Totschlagargument der "Schmarotzer" oder Wirtschaftsflüchtlinge. Was meinst du wohl, was wir verwöhnten Deutschen tun würden, wenn usn der Arsch auf Grundeis geht mit Wohlstand? Wir wären die ersten, die heulend an den Toren anderer rütteln.
Zitat von Cmdr.Ch`ReI
Das ist so ne Sache mit "reality". Nicht deine muss alleine stimmen.
Ich wage mal zu behaupten, dass ich in meinem Job weitaus mehr damit zu tun habe. Und ja, ich habe durchaus sehr positive Erlebnisse gemacht in "meiner" Welt, wie andere auch.
Das ist ebend genauso "reality".
Kommentar