Zitat von Skymarshall
Ich könnte mir noch vorstellen das die USA mal den Russen aushelfen müssten, wenn die Chinesen unter Ressourcenmangel leiden. In Sibirien könnten die USA Gelände gegen Zeit eintauschen, ihre überlegene Logistik und Mobilität voll ausspielen. Da hätte die Volksbefreiungsarmee schlechte Karten. Zahlenmäßig mögen die zwar überlegen sein, nur das reicht halt heute nicht mehr aus um Schlachten zu gewinnen.
In der Luft und zur See können die Chinesen den Amis für einige Zeit lokal sicherlich ziemliche Probleme bereiten. Auch den einen oder anderen CVN auf Grund schicken. Müssen sie aber gegen die geballte Militärmacht auf einmal an vielen Fronten entgegentreten sieht es für Luftwaffe und Marine übel aus.
Zitat von Skymarshall
Sicherlich würden die Amerikaner Maschinen verlieren. Doch ein Sieg in der Luft sollte nicht gefährdet sein.
Zitat von Skymarshall
Da ist es durchaus drin das ein zahlenmäßig weit unterlegener Panzerverband den Gegner trotzdem vernichtet. Erst recht wenn er von kompetenten Offizieren geführt wird. Verhältnisse von 6:1 oder noch höher sind dann kein Problem. Erst recht nicht wenn du die Luftwaffe mit reinbeziehst. Es gibt mittlerweile Waffensysteme die es einen einzigen Jagdbomber erlauben ganze Panzerzüge einfach ausradieren. In einem einzigen Angriffsflug könnten Hunderte Fahrzeuge in Schrotthaufen verwandelt werden. Und technisch ist das kein Problem. Du kannst deinen Gegner entscheidende Verluste zufügen bevor er überhaupt in Reichweite deiner Einheiten kommt. Das gilt für jedes Fahrzeug, egal wie schwer gepanzert und natürlich auch für Menschen.
@ TheJoker: Also wenn ein Torpedo 800 km/h schnell ist macht es keinen großen Unterschied mehr ob man ihn jetzt beim Abschuss hört oder nicht.
Einen konventionellen Torpedo wirst du auf jeden Fall hören. Egal ab man ihn mit Luft- oder Wasserdruck abschießt und wie schnell er jetzt ist. Und wenn sie im Wasser sind sollte man ganz schnell auf Höchstgeschwindigkeit schalten, sonst läufst du Gefahr, dass sich das U-Boot aus dem Staub macht.
Zum Shkval: Ich möchte bezweifeln dass man die Reichweite von "Lenkraketen" einfach eins zu eins auf einen Torpedo übertragen kann. So viel Ahnung von Physik hab ich aber nicht das ich das jetzt begründen könnte
Was auch noch interessant wäre, inwieweit solche Waffen überhaupt in der Lage sind einen Feind anzupeilen. Geschwindigkeit mag ja schön sein, aber wenn der Torpedo praktisch nur geradeaus fahren (AFAIK der richtige Ausdruck) kann und selbstständig keinen Gegner orten könnte das etwas kompliziert werden mit dem Abschuss.
Um einen CVN zu versenken brauchst du diesen Torpedo aber nicht. Es reicht schon ein konventioneller mit Nukleargefechtskopf. Eigentlich müsste man das Ding nur irgendwo abschießen und es dann langsam in die CVBG reinfahren lassen. Solange sich die Sprengkraft nicht im kT-Bereich bewegt brauchst du nichtmal ein Schiff zu treffen um riesigen Schaden anzurichten.
Aber , den Staat möchte ich sehen, der sich das in einer Auseinandersetzung mit den USA traut. Einen halben Tag später können die dann den Aufgang einiger Sonnen über ihren Territorium bewundern und sich ne weiße Fahne suchen.
Kommentar