If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Genau. Die Kampagne vermittelt ja auch das man "Teil des Ganzen" ist. Also jeder ist wichtig für das Land. Jeder zahlt hier auch Steuern und finanziert den Staat. Jeder kurbelt die Wirtschaft mit an. Wenn er Arbeit hat. Und wenn er keine hat soll der trotzdem den Kopf nicht hängen lassen(bin Harz IV Empfänger und habe jetzt Euro Job und Umschulung in Aussicht) - also warum ist das eine Schande?
Ob nun bewusst oder unbewusst, interessant finde ich, dass ja alle Menschen des Landes ja anscheinend Teil des ganzen sein sollen und ihren Beitrag abliefern sollen. Was ist eigentlich mit den Firmen, AG's und Konzernen...?
Muss alles also der "kleine Arbeiter", sofern er noch arbeit hat, ausbaden...
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Es ist sehr bedauerlich, dass sich Konzerne hier als gönnerhafte Sponsoren aufspielen und dabei sich im Spot selbst als Außenstehende postieren.
Es ist doch ganz einfach. In einer Zeit der sog. "depressiven" Grundhaltung sollten es doch gerade sie sein, welche sich mit einbringen in die gemeinsamen Anstrengungen.
Den Großkonzernen geht es verdammt gut in globalen Zeiten, also sollten sie dem Patriotismus nicht so glorifizieren.
Wenn es um Gewinne geht, xxxxxxxx die Manager auf "Wir sind Deutschland"
Kein ZUfall, dass ihnen für diese Kampagne auch nur das "Du" einfällt und nicht das "Wir".
Ob nun bewusst oder unbewusst, interessant finde ich, dass ja alle Menschen des Landes ja anscheinend Teil des ganzen sein sollen und ihren Beitrag abliefern sollen. Was ist eigentlich mit den Firmen, AG's und Konzernen...?
Muss alles also der "kleine Arbeiter", sofern er noch arbeit hat, ausbaden...
Natürlich sollten die Firmen auch mehr Bewußtsein für ihr Land zeigen und mehr Mut zum investieren aufbringen.
Firmen sehen bei der Globalisierung nämlich eher die Rationalität als alles andere. Die "alten" Werte gehen verloren.
Bis auf wenige Ausnahmen. Zumindest bei den Großkonzernen.
Im Mittelstand sieht es ja bekanntlich anders aus.
Natürlich sollten die Firmen auch mehr Bewußtsein für ihr Land zeigen und mehr Mut zum investieren aufbringen.
Firmen sehen bei der Globalisierung nämlich eher die Rationalität als alles andere. Die "alten" Werte gehen verloren.
Bis auf wenige Ausnahmen. Zumindest bei den Großkonzernen.
Im Mittelstand sieht es ja bekanntlich anders aus.
Es geht, denke ich, auch gar nicht (mehr) ums investieren, sondern (ich nenne es schlicht und einfach) Steuerhinterziehung und Tricksereien. Wo aus Gewinnen Verluste gemacht werden uswusf!
Und wenn "investiert" wird, dann da wo man am meisten rausholen kann. Und da steht Westeuropa natürlich schlecht da im Gegensatz zu den neuen und bald neuen EU Staaten im Osten. Da ist ja das hier -> EU-Dienstleistungsrichtlinie....ja....echt unfassbar! Jedenfalls kann man ja nicht dort investieren wo schon vieles besteht... Allerdings werden die GEWINNE in der Tat dort u.a. gemacht, wo man nicht (mehr) investieren muss.
Die "alten Werte"? Das bringst du bei Firmen/Konzernen in Verbindung?! Bei Kapitalismus gehts nicht um Werte, höchstens Geldwerte und wo bzw wie man diese maximieren und vergrössern kann.
Wüsste gern auf wen du dich bei den Ausnahmen beziehst.
2 EREIGNISHORIZONT: ich weiss nicht in welchem Umfang diese Werbung bei euch läuft, aber ich nehme an, dass das Geld dann natürlich als Werbungskosten abgeschrieben werden und daher nicht Steuerpflichtig sind.
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Ironisch, doch. Ich finde es aber auch ironisch, dass dies den ewig Gestrigen auch ne Steilvorlage liefert um die Kampagne herunterzumachen.
Naja wem es Spaß macht...
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
(jol). Drei Mitglieder des Clubs Zatopek stellten Strafanzeige gegen den Verantwortlichen der Kampagne „Du bist Deutschland“ wegen Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen.
„Du bist Deutschland“: Allein der Fernsehspot zum Auftakt diese Werbekampagne zugunsten des „Standorts Deutschland“ wurde von 17 Millionen Zuschauern gesehen. Der Tübinger Club Zatopek findet das höchst bedenklich. Denn auf dem Spot ist eine kurze Szene zu sehen, in der auf mehreren Plakaten Hakenkreuze zu sehen sind: zwei Mal sind die Hakenkreuze durchgestrichen, einmal wird das Hakenkreuz in Verbindung mit einer Faust gezeigt.
Unter anderem sorgen sich die Anzeige-Erstatter, dass aufgrund der europaweiten Ausstrahlung des Fernsehspots und wegen der weltweiten Zugänglichkeit der Homepage, auf der die Spots ebenfalls eingebaut sind, damit gerechnet werden müsse, dass die Zusätze zu den Hakenkreuzen nicht von allen Zuschauern, eventuell von Japanern, „als Hinweis auf die möglicherweise nicht pronationalsozialistische Zielsetzung der Urheber erkannt werden können“.
In der Strafanzeige wird bemängelt, dass im Fernsehspot keine Intention der Urheber für oder gegen den Nationalsozialismus erkennbar sei. Zu den Bildern werde lediglich der Text gesprochen: „Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann deine Tat wirken.“
Ohne dass wörtlich darauf Bezug genommen wird, klingen Argumente aus einer Tübinger Amtsgerichtsverhandlung an, in der vor einer Woche ein Student wegen Tragens eines Buttons mit durchgestrichenem Hakenkreuz verurteilt wurde. Oberstaatsanwalts Michael Pfohl hatte unter anderem argumentiert, dass japanische Touristen durch den Anblick dieses Buttons verwirrt werden könnten.
In der Strafanzeige wird bemängelt, dass im Fernsehspot keine Intention der Urheber für oder gegen den Nationalsozialismus erkennbar sei.
muss man jetzt schon wenn man ein Zeichen gegen Nazis zeigt eine "Warnung" ala "Bei Risiken und Nebenwirkungen..." zeigen?
Kopfschütteln erntet auch dieser Richter von mir. Ein Japaner ist wohl sehr gut in der Lage die Bedeutung eines durchgestrichenen Hakenkreuzes zu erkennen. Schließlich wird dafür meistens das "Verkehrszeichenformat" benutzt, welches auch in Japan bekannt ist.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Das ist ja heftig - wie als ob wir Deutsche uns in unserer Symbolik, um ein paar dahergelaufene japanische Touristen Sorgen machen sollten. Die Kampagne, meinetwegen - die können sich wehren -, aber einen Studenten wegen so einem Button zu verurteilen? Die Dinger kann man tonnenweise auf jedem Flohmarkt und in zig Versandhäusern bestellen. Von Aufnähern gar nicht zu reden.
Aber das heisst ja auch, dass ihn jemand angezeigt haben muss... was für ein kranker Mensch muss man sein, damit man das tut?
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
muss man jetzt schon wenn man ein Zeichen gegen Nazis zeigt eine "Warnung" ala "Bei Risiken und Nebenwirkungen..." zeigen?
Kopfschütteln erntet auch dieser Richter von mir. Ein Japaner ist wohl sehr gut in der Lage die Bedeutung eines durchgestrichenen Hakenkreuzes zu erkennen. Schließlich wird dafür meistens das "Verkehrszeichenformat" benutzt, welches auch in Japan bekannt ist.
Das ist eben die Retourkutsche, weil vor kurzen ein Tübinger Mitglied der Antifa wegen des Trages verfassungswidriger Symbole verurteilt wurde - weil er ein mit einem roten Balken durchgestrichenes Hakenkreuz in einem roten Kreis als Anstecker getragen hat.
Es kann nicht sein, dass Linke kriminalisiert werden, aber die Grosskonzerne zur gleichen Zeit entsprechende Symbole in ihrer nationalistischen Propaganda verwenden.
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn! The only general I like is called strike
Das ist eben die Retourkutsche, weil vor kurzen ein Tübinger Mitglied der Antifa wegen des Trages verfassungswidriger Symbole verurteilt wurde - weil er ein mit einem roten Balken durchgestrichenes Hakenkreuz in einem roten Kreis als Anstecker getragen hat.
Retourkutsche? Für was? Kapier ich nicht So weit ich weis sind doch solche "Antihakenkreuze" nicht verboten, oder? Es gibt ja auch diese "Faust" (Gegen Nazis). Die ist ja auch nicht verboten.
Es kann nicht sein, dass Linke kriminalisiert werden, aber die Grosskonzerne zur gleichen Zeit entsprechende Symbole in ihrer nationalistischen Propaganda verwenden.
Welche Grosskonzerne? Welche Symbole? Habe ich verpasst, das Mercedes jetzt einen anderen "Stern" hat, oder was?
Retourkutsche? Für was? Kapier ich nicht So weit ich weis sind doch solche "Antihakenkreuze" nicht verboten, oder? Es gibt ja auch diese "Faust" (Gegen Nazis). Die ist ja auch nicht verboten.
Du hast nicht einmal das ursprüngliche Zitat von QDataseven ganz gelesen oder?
Noch einmal: ein Mitglied der Tübinger Antifa wurde dafür verurteilt, dass er ein durchgestrichenes Hakenkreuz getragen hat! Er wurde verurteilt wegen Tragen esines verfassungswidrigen Symbols, obwohl er eindeutig ein antifaschistisches Symbol benutzt hat.
Zitat von matrix089
Welche Grosskonzerne? Welche Symbole?
Ich spriche von der "Du bist Deutschland"-Kampagne, die wohl eindeutig von Mediengrosskonzernen finanziert wird und in dieser Kampagne wurde ebenfalls ein durchgestrichenes Hakenkreuz gezeigt. Also genau das gleiche Symbol, für das dieser Tübinger Linke verurteilt wurde.
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn! The only general I like is called strike
Du hast nicht einmal das ursprüngliche Zitat von QDataseven ganz gelesen oder?
Na dann scheinst du aber meine Antwort nicht gelesen zu haben, die ich auf "Datasevens" Post gegeben habe. Ich habe in Frage gestellt, ob man jetzt schon nicht mal mehr ein "Antinazi-Symbol" tragen darf.
Deshalb hat mich dann dein Post auch verwirrt. Weil Du es so geschrieben hast, als ob die Retourkutsche die Verurteilung war.
Zitat von max
Ich spriche von der "Du bist Deutschland"-Kampagne, die wohl eindeutig von Mediengrosskonzernen finanziert wird und in dieser Kampagne wurde ebenfalls ein durchgestrichenes Hakenkreuz gezeigt. Also genau das gleiche Symbol, für das dieser Tübinger Linke verurteilt wurde.
Stimmt die Konzerne sollten alle Verklagt werden!
Ne mal im Ernst. Ich finde es wie bereits dargelegt Schwachsinn dass der Typ mit dem Antisymbol verurteilt wurde. Er hat ein international bekanntes Zeichen für "Nicht" benutzt (Kreis mit Durchstreichung). Keiner sollte wegen so was Probleme mit dem Gesetz bekommen. Die Leute, die ihn angezeigt haben, sollten sich freuen, dass er gegen Rechts ist.
Was die Konzerne betrifft, finde ich es gut, dass sich da so viele engagieren. Die könnten es ja in der typisch deutschen Jammermanier machen und sagen, der Staat soll ma machen...
Kommentar